HF 20 - the challenge

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

HF 20 - the challenge

#1 Beitrag von Yellow »

So, morgen sollten die CDs spätestens auf den Weg gehen, damit sie noch pünktlich am Ende der Phase 2 ankommen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es auch erst morgen zum Briefkasten schaffe. Dann habt Ihr wiederum einen Monat Zeit für die Bewertung. Die erfolgt dann per PN an mich. Kommentare und ausführliche Bewertungen zur CD könnt Ihr in diesem Thread loswerden.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#2 Beitrag von Yellow »

Ich habe meine CD mit dem wunderbaren Motto "hey, sind das nicht die Lemonbabies? Erm, nein, doch nicht, klingt nur so ähnlich" von Devil erhalten.

01. Bandits - Another Sad Song
02. Naima Husseini - oben ist unten
03. Die Happy - I could die happy
04. Bandits - catch me
05. Alanis Morissette - thank u
06. Guano Apes - close to the sun
07. Natalie Imbruglia - shiver
08. Alanis Morissette - ironic
09. Natalie Imbruglia - torn
10. Sixpence none the richer - kiss me
11. Team Blender - nur wir zwei
12. Lisa Loeb - Stay
13. No Doubt - don´t speak
14. Dover - King George
15. Garbage - I´m only happy when it rains
16. Lunachicks - don´t want you
17. Danielle Spencer - blast off

Vielen Dank für die CD. Motto erfüllt, besser geht es nicht. Hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Und tatsächlich gefallen mir die Songs ausnahmslos. Dafür gibt es die Note 2. Allerdings kenne ich die meisten schon, was sich in der B-Note (4) wiederspiegelt. Sind einige Lieblingsbands von mir vertreten. Immerhin waren mir 4 Bands/Songs (Nr. 2, Nr. 14, Nr. 16 und Nr. 17) weitgehend unbekannt. Glückwunsch, Du führst (noch) ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#3 Beitrag von Yellow »

nicht wundern, werde noch eine Cd bewerten (habe auch zwei unterschiedliche CDs erstellt). So habe ich noch die Anmeldung von the Reaper berücksichtigen können.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: HF 20 - the challenge

#4 Beitrag von zokker000 »

Hab gestern die CD vom yellow bekommen und hör dir mir an wo's auch geht.. Iwann wird eine Bewertung kommen, erster Eindruck ist super!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#5 Beitrag von Yellow »

habe heute mit einem Tag Verspätung meine zweite Cd mit dem Motto "made in Germany" erhalten. Vielen Dank. Erster Blick auf die Playlist verspricht sehr gute Musik allerdings wieder mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad. Ab morgen wird sie gehört.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#6 Beitrag von Dash »

Ach ja, habe eine CD erhalten, und meine schon verschickt
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#7 Beitrag von Yellow »

nächste Cd, von the reaper mit dem Motto "Made in Germany"

1. Iggy Pop / the passenger (1/6)
2. Madsen / du schreibst Geschichte (1/6)
3. Jupiter Jones / das jahr in dem ich schlief (2/4)
4. die Reste von gestern / die Stimme (2/1)
5. Beatsteaks / me against the world (3/4)
6. itchy poopzkid / silence is killing me (2/6)
7. die toten Hosen / nichts bleibt für die Ewigkeit (4/6)
8. H-Blockx / one day (3/4)
9. Casper / Alaska (5/5)
10. Fettes Brot /Jein (3/6)
11. Thees Uhlmann /& jay Z singt ein Lied (4/4)
12. Farin Urlaub / lieber Staat (4/6)
13. Peter Fox / Stadtaffe (2/6)
14. Scorpions / no one like you (3/4)
15. Donots / whatever happened to the 80s (1/6)
16. Guano Apes / you can´t stop me (2/6)
17. die Ärzte / Grotesksong (4/6)
18. Helden / Denkmal (1/6)

Schnitt rechne ich noch aus, Bewertung schon mal vorab. vielen dank. Leider noch viel mehr bekannte Lieder als auf meiner ersten Tausch-CD, aber dafür wirklich gute Songs. Und mit den Resten hast Du immerhin einen Volltreffer gelandet. Motto ist natürlich zu 100% umgesetzt und relativ pünktlich war die CD auch.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#8 Beitrag von The Reaper »

Was sind die beiden Noten nochmal? Die erste persönlicher Geschmack (1 sehr gut, 6 gefällt mir nicht) und die zweite Bekanntheitsgrad ( 1 komplett unbekannt, 6 schon tot gehört ) ?

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#9 Beitrag von Yellow »

es gibt sogar vier Noten

a) Qualität
b) Bekanntheit
c) Umsetzung des Mottos
d) Anzahl Tage der Verspätung

bei a-c wird das Schulnotensystem angewendet, das hast Du schon richtig erkannt
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: HF 20 - the challenge

#10 Beitrag von The Reaper »

Ich habe dankenswerter Weise kurz vor oder bereits nach Anmeldeschluss noch mitmachen dürfen und habe meine CD von Yellow erhalten.
Als Motto habe ich "Festival Soundtrack" ausgewählt, was Yellow bis auf ein oder zwei Ausnahmen für mich fantastisch umgesetzt hat! :)

CD-Titelnummern. Interpret - Titel (Qualität, also persönliches Gefallen / Bekanntheitsgrad)

1. The Bates - Hello (2/2)
2. Selig - Sie hat geschrien (2/3)
3. Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle (4/6)
4. Turbonegro - Sell Your Body (To The Night) (2/1)
5. Kiss - God Of Thunder (2/5)
6. Guns n' Roses - Paradise City (4/6) (Das hab ich einfach schon fast totgehört...)
7. Aerosmith - Livin' On The Edge (Acousitc Version) (2/3)
8. Heather Nova - Heart And Shoulder (2/1) (Gefällt mir ziemlich gut!)
9. Kürsche - Why I'm Here (3/1)
10. Pohlmann - Zurück zu dir (4/4)
11. MIA - Machtspiele (Tanz drauf) (6/5)
12. Muse - Uno (2/4)
13. Live - The Dolphins Cry (1/3) :daumenhoch01:
14. Bush - Swallowed (2/6)
15. Placebo - Every You Every Me (2/6)
16. Donots - Room With A View (Give Me Shelter) (2/6) (Da hätte die Taubertal Liveversion auch gut gepasst. ;) )
17. Die Happy - Supersonic Speed (1/3) (Hört sich zwischendurch mal an wie die Guano Apes, aber in besser. )
18. Travis - All I Want To Do Is Rock (2/1)

Durchschnitt Qualität: 2,5. Gefühlt habe ich da eine 2 vergeben.
Durchschnitt Bekanntheitsgrad: 3,6. Gefühlt habe ich hier eine 4 vergeben, da einfach schon viel Bekanntes dabei ist, aber die Unbekannten oder eher unbekannten Songs waren dafür super! :daumenhoch01:

Für die Umsetzung des Mottos habe ich eine 2 vergeben, weil ich für eine 1 eine perfekte Umsetzung erwartet hätte. Ich selbst kann aber bei Machtspiele von MIA keinen Bezug zum Festival finden.
Wenn ich eine Kommanote vergeben würde, wäre es für die Umsetzung wohl eine 1,3.

Pünktlich war die CD auch, da bleibt mir dann nur die 1 als Note.

Wenn ich alle 4 Noten jetzt gleich werte, wird eine Gesamtnote von 2,1 erreicht.

Auch ganz ohne Noten muss ich sagen, dass die CD bis auf den Song von MIA sehr gut ist. Die wird sicher noch ein paar Runden bei mir Laufen. Vielen Dank für die CD, Yellow! :blumen01:

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“