Eure Lieblingsserien

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5777
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#81 Beitrag von Obse » Dienstag 23. Januar 2018, 07:50

Better Call Saul schaue ich aktuell. Der Anwalt hat mir aus Breaking Bad schon richtig gut gefallen.

Gestern Abend habe ich noch die Serie The End of the F**** World angefangen. Hatte ziemlich gute Bewertungen.

Wenn ich mit all dem dann fertig bin, fange ich mal mit euren Vorschlägen an :D
Konzerte/Festivals 2017:
06.05. Unantastbar
17.06. Skaldenfest
23.06.-24.6. Rock am Härtsfeldsee
12.08. Heavy Gassenfest
16.08.-19.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#82 Beitrag von Kuschel » Freitag 26. Januar 2018, 13:13

Also ich bin ein riesen Fan von "Chicago Fire".

Zufällig mal auf RTL Nitro gesehen und süchtig geworden... Alle 5 Staffeln auf DVD und ich brenne schon auf Nr. 6...

Bald kommt Staffel 5 im Free TV auf Vox.
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13143
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#83 Beitrag von Dash » Sonntag 28. Januar 2018, 00:14

Gestern begonnen The Handmaid´s Tale zu schauen. Nach 4 Folgen....grandios und sehr beängstigend!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2428
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#84 Beitrag von Janaldo » Montag 29. Januar 2018, 18:35

Weil ich gerade den Trailer für die dritte Staffel gesehen habe:

Witzig und übertrieben blutig. Quasi die Fortsetzung der Tanz der Teufel Filme, nur 30 Jahre später.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3743
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#85 Beitrag von The Reaper » Dienstag 30. Januar 2018, 11:12

Staffel 3? Wie geil! Gleich mal schauen, wann die ausgestrahlt wird! :mrgreen:
Super Serie, auch wenn ich Staffel 2 nicht mehr ganz so gut fand, wie Staffel 1 ;-)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1542
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#86 Beitrag von JCA » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:39

Hab vor eineigen Tagen begonnen "Shameless" zu gucken! Ist an Absurdität kaum zu überbieten und William H. Macy spielt den heruntergekommenen, versoffenen, sich um nichts scherenden Familienvater hervorragend!

Die Serie macht wirklich vor nichts halt, shameless eben....

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3743
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#87 Beitrag von The Reaper » Mittwoch 31. Januar 2018, 11:01

Mit Shameless bin ich bereits durch die bisher 7 Staffeln durch. Fand ich auch super unterhaltsam, allerdings wird es zum Ende hin etwas schlechter. Dennoch sehenswert, wenn man mit dem Humor und der Story was anfangen kann.

Habe diese Woche mit Start Up auf Amazon begonnen.



Nach der ersten Folge habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt weiter schauen soll. Es kommen ziemlich viele Charaktere vor, welche ich nicht wirklich einordnen konnte. Ziemlich verwirrend. Aber ab der zweiten Folge geht es bergauf. Wenn ich fertig damit bin, werde ich nochmal berichten. ;-)

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#88 Beitrag von häxe » Donnerstag 1. Februar 2018, 13:21

Shameless habe ich jetzt auch 2 Staffeln durch. Gefällt mir super und wird auf jeden Fall weiter geschaut. Schöne Mischung aus Tragik und Humor.

@the Reaper: Start up empfehle ich weiter zu schauen. Als ich mit der 1. Staffel durch war wollte ich sofort auch die 2. Staffel sehen. Welche ebenso spannend ist.

Bei mir läuft derzeit meistens 2. Staffel line of duty nachdem mir auch hiervon die 1. Staffel schon gut gefallen hat. Die 5. Vikings auf meiner Warteliste.

this is us fasziniert mich irgendwie auch. Kann es aber nicht erklären. Irgendwie eine schöne Serie mal ohne Weltuntergangsprobleme und Schwerverbrechen.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2428
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#89 Beitrag von Janaldo » Dienstag 20. Februar 2018, 21:55

Shameless ist wirklich klasse, danke für den Tip :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13143
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#90 Beitrag von Dash » Samstag 24. Februar 2018, 18:22

Mal wieder Zeit für ein Update.
The Handmaid´s Tale war absolut fantastisch!

Derzeit schaue ich 3 Serien auf einmal.
Da ist zu einem Staffel 1 von Westworld.
Musste ich einfach ansehen, war als Kind schon so begeistert von dem Film mit Yul Brynner.
Nach Folge 4 kann ich sagen, dass die Serie schon toll ist, nach The Handmaid´s Tale ist halt aber schwer eine Steigerung möglich.

Dann von der Goldenen Kamera-Verleihung animiert die deutsche Netflix-Zeitreisen-Serie Dark begonnen zu schauen.
Schon mit 80er-Flair und einem Schuss Donnie Darko, genau mein Ding. 3 Folgen am Stück, da könnte noch richtig gut werden.

Und als leichte Kost im Mainstream: Vorstadtweiber. Auch in der dritten Staffel megawitzig und skurril.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5777
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#91 Beitrag von Obse » Montag 26. Februar 2018, 14:41

Bin gestern mit der Serie "The End of the F***** World" fertig geworden. Kurzweilige Serie mit 8 Folgen (jede um die 20 Min).
In dieser düsteren Comedy-Serie nach der Graphic Novel unternehmen ein psychopathischer Teenager und eine abenteuerlustige Rebellin einen verhängnisvollen Roadtrip.

Habe dann gestern noch mit der Serie "Everthing Sucks" angefangen und schaue zudem noch die Serie "Orange is the new Black"
Konzerte/Festivals 2017:
06.05. Unantastbar
17.06. Skaldenfest
23.06.-24.6. Rock am Härtsfeldsee
12.08. Heavy Gassenfest
16.08.-19.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 603
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#92 Beitrag von Erdbeerschorsch » Montag 26. Februar 2018, 19:42

Dash hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2018, 18:22
Da ist zu einem Staffel 1 von Westworld.
Musste ich einfach ansehen, war als Kind schon so begeistert von dem Film mit Yul Brynner.
Nach Folge 4 kann ich sagen, dass die Serie schon toll ist, nach The Handmaid´s Tale ist halt aber schwer eine Steigerung möglich.
Westworld ist absolut gigantisch. Die Szenerie, Anthony Hopkins und auch der Rest des Casts überzeugt durch die Bank :daumenhoch01:
Und natürlich eine crazy Handlung, aber ich möchte da nicht groß spoilern.

Heut geht Walking Dead weiter und nach der schwachen Staffel 7 (bis auf Folge 1), war 8A wirklich geil. Da is wenigens was passiert.
Einzig die wöchentlich Ausstrahlung ist tödlich.

Ansonsten steht bei mir noch El Chapo Staffel 2 auf der Agenda und Vikings Staffel 5.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3743
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#93 Beitrag von The Reaper » Dienstag 6. März 2018, 17:52

Am Freitag kommt bei Amazon die zweite Staffel von Sneaky Pete! Ich bin gespannt, ob die so gut wird wie die erste! Komme aber frühestens Mitte nächster Woche dazu, mal wieder eine Serie zu schauen... :daumenrunter01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13143
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#94 Beitrag von Dash » Dienstag 6. März 2018, 22:31

The Reaper hat geschrieben:
Dienstag 6. März 2018, 17:52
Am Freitag kommt bei Amazon die zweite Staffel von Sneaky Pete! Ich bin gespannt, ob die so gut wird wie die erste! Komme aber frühestens Mitte nächster Woche dazu, mal wieder eine Serie zu schauen... :daumenrunter01:
Fängt schon wieder an?! Danke für den Tipp!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13143
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#95 Beitrag von Dash » Sonntag 2. September 2018, 16:40

Sneaky Pete Staffel 2 war klasse!
Orange is the New Black Staffel 6 war auch wieder richtig toll!

Nach Staffel 1 habe ich auch gleich mit Staffel 2 von Babylon Berlin weitergemacht, für mich eine der besten dt. Serien!
Und ultragut besetzt!

Heute dann auch noch mit The Handmaid´s Tail Staffel 2 begonnen...wieder sehr bedrückend und passt zu dem derzeitigen Stimmungsbild in unserem Land.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#96 Beitrag von rulaman » Freitag 7. September 2018, 20:03

Wir sind mit der zweiten Staffel von Handmaids Tale halb durch...und es wird immer trister...
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13143
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#97 Beitrag von Dash » Freitag 7. September 2018, 20:13

rulaman hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 20:03
...und es wird immer trister...
Im Sinne von langweilig?
Oder immer derber?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Eure Lieblingsserien

#98 Beitrag von rulaman » Sonntag 9. September 2018, 11:38

langweilig wird es bestimmt nicht, wird m. E. aber immer bedrückender, wie du es auch schon treffend beschrieben hast
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13143
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

#99 Beitrag von Dash » Samstag 15. September 2018, 16:32

Dash hat geschrieben:
Sonntag 2. September 2018, 16:40
Nach Staffel 1 habe ich auch gleich mit Staffel 2 von Babylon Berlin weitergemacht, für mich eine der besten dt. Serien!
Und ultragut besetzt!
Absolute Empfehlung!
Kleiner Wermutstropfen: in der letzten Folge der Staffel 2 haben die Macher meiner Meinung zu viel gewollt!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“