Duschmöglichkeiten + Diskussion über Campingausrüstung

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
sossine
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 12:01
Wohnort: HESSEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Duschmöglichkeiten + Diskussion über Campingausrüstung

#1 Beitrag von sossine »

hallo!
hab da mal so ne (wahrscheinlich) blöde frage:
ich wollte mal wissen wie das mit duschmöglichkeiten auf dem festival aussieht?

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von twaddy »

hallo sossine!

duschen is so ne Sache.

an/auf den Zeltplätzen findest du Duschcontainer die man gegen "Eintritt" benutzen kann.
Klar gehts da nicht zu wie im Rizz aber mal schnell zum duschen reicht es.
Man muss sich allerdings teilweise auf längeres Anstehen einstellen.
All zu sauber sind die Container auch nicht, weswegen Badeschlappen sicher nicht schlecht sind.

Weitere Duschen findet man in Rothenburg im Freibad.
Und wenn der Sommer kommt den wir uns alle erhoffen ist son Trip ins Freibad auch keine schlechte Sache.


Aber warum eigentlich ´Duschen??? :D
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dash »

Hi,

ich für meinen Teil hab´ mich noch nie auf ´nem Festival geduscht ;-)
Na gut, lag auch an den nicht vorhandenen Möglichkeiten.
Ein Kanister mehr Wasser tut es auch.

Aber zu deiner Frage:
wollte letztes Jahr mal ernsthaft duschen (auf dem oberen Campingplatz).
Ewige Schlange, hätte bestimmt eine Std. warten müssen und da hatte ich
wahrlich keinen Bock drauf bzw. was besseres vor.

Aber Yellow hat es letzt Jahr doch noch geschafft ein Plätzchen im Duschcontainer zu finden, er kann dir sicher noch was dazu sagen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Elton »

Ich kann nur immer wieder diese Solarduschen empfehlen. Nutz ich seit Jahren und ist auch sehr effektiv. Wenn der Planet so brennt wie 2003 ist das Wasser dadrin schon fast zu warm.
Auf die Tour kannst du aber jeden Tag problemlos duschen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#5 Beitrag von kottsack »

Ich hab aufm Wacken einen schönen Spruch gehört:" Duschen is die Vorstufe zu Within Temptation!"

sossine
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 12:01
Wohnort: HESSEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Beitrag von sossine »

Solarduschen?wie darf ich das jetzt verstehen?
na ja die freundin die mitfährt und ich würden uns schon gern mal abduschen.grad wenn es recht warm ist.
fahren da zum ersten mal hin und haben absolut keine vorstellung wie es da abgeht.kenn das nur aus erzählungen.

Benutzeravatar
Gyronnymo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 18:46
Wohnort: BottRockCity
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gyronnymo »

frühaufsteher können locker duschen gehn...jedenfalls ging dat aufn berg recht gut...nen pils mit zum duschen genommen..nette unterhaltung. geht schon :-)
Bild

sossine
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 12:01
Wohnort: HESSEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von sossine »

mmmhhh was heißt frühaufsteher? morgens um 5 uhr wollte ich noch nicht duschen gehen... und ob ich das mit dem bier gleich morgens so vertrage.... weiß nicht.
ist es eigentlich besser oben oder unten zu zelten? wie gesagt, ist §mein erstes mal"!!!!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Kuschel »

da is nebendran auch en kleines "bächle" ...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#10 Beitrag von kottsack »

Ich kann nur für oben sprechen, weil ich unten noch nie gezeltet hab. Also, es gibt oben ein paar Duschcontainer und die Leute von uns, die da Nachmittags hin sind kamen nach ca. 1h wieder zurück. ob sie sich verplappert oder ob sie so lang angestanden haben weiß ich nicht. Vor 3 Jahren gab´s unten auf dem Gelände mal die Axe-Duschcontainer. Da ist man normalerweise recht flott drangekommen. Man hatte bei jeder Kabine einen kleinen Vorraum, wo man sich ausziehen konnte und die Duschen waren auch recht sauber. Ob es das wieder gibt bezweifle ich doch, weil das eben die letzten beiden Jahre nicht mehr da war.
Die Entscheidung für oben oder unten dürfte von vielen Faktoren abhängen:

UNTEN, wenn du: - schnell bei den Bands sein willst
- nicht gern im Dunkeln Berge hochläufst
- früh ins Bett gehst und leichten Schlaf hast (keine Aggregate, nicht so viel Party)
- gerne ein Trainingslager mit bepackten Gewaltmärschen abhältst (die Parkplätze sind ein gutes Stück vom unteren Zeltplatz entfernt)
- nicht so sehr auf vollgestopfte Busse, die nach allen möglichen Körpergerüchen riechen stehst
- nicht so drauf stehst auf Maisstoppeln zu schlafen

OBEN, wenn du: - zu faul bist, alle deine Sachen geordnet in Koffer und Rucksäcke zu packen, sondern das Auto als begehbaren Koffer ohne Henkel siehst (so wie ich)
- wenn dir ein lebhafter Zeltplatz mit vielen lustigen (und auch lauten) Menschen lieber ist, wie ein Schlafsaal
- wenn´s dir nicht so viel ausmacht, den Berg jeden Abend hochzulaufen

---> also, das musst du für dich selbst entscheiden. Mir gefällt´s oben saugut, weil ich mir denke, dass ich auch nach dem Wochenende noch genug Zeit habe mich zu entspannen und den Schlaf wieder reinzuholen. (für das Thema kannst du dir auch gern die Beiträge hier drin ankucken - das gab´s nämlich alles schonmal.

http://www.wp1011106.wp020.webpack.host ... c.php?t=52

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Elton »

Eine Solardusche ist im Prinzip ein großer 20l Beutel aus Kunststoffolie, bei dem eine Seite durchsichtig und die andere Seite schwarz ist. An dem Sack ist unten ein Schlauch mit nem kleinen Duschkopf dran.

Du hängst den Sack irgendwo auf (Zaun, Auto, sonst wo) und die Sonnenhitze wird durch die schwarze Folie absorbiert. Ergo hat man nach ner Weile warmes bis heißes Wasser.

Morgens kannst du dann problemlos warm duschen, ohne anzustehen. Vielleicht wärs nur gut, wenn du ein bissel was an Kleidung anbehältst, zumindest wenn du um die Solardusche nicht noch ein Hauszelt baust. Wobei die Show sonst sicher auch recht nett wäre.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#12 Beitrag von Janaldo »

Hört sich echt praktisch an... was kostet so ein Teil?
Und woher bekomm ich Wasser auf dem Zeltplatz (oben)? Will nicht so viel mitnehmen...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#13 Beitrag von kottsack »

Wasser gibt´s auf dem Zeltplatz in einem Odlanhänger. Der steht hinter einem Matschsee, der entsteht, weil die meisten zu blöd sind den Hahn richtig zuzudrehen.

Benutzeravatar
Chainsaw-Slayer
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Beitrag von Chainsaw-Slayer »

ich war letztes jahr unten...war eigentlich schon geil (nur hats in unserm zelt übelst nach pisse gstunken, weil wir neben der pissecke warn)
Bild

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#15 Beitrag von headshot »

Chainsaw-Slayer hat geschrieben:ich war letztes jahr unten...war eigentlich schon geil (nur hats in unserm zelt übelst nach pisse gstunken, weil wir neben der pissecke warn)

was hat das jetz mitm duschn zu tun?

war bisher aufn festival eigentlich nie duschn.. wenn dann ma n eimer wasser rübergekippt, oder iwo planschen gegangen
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Wohnort: Markt Nordheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von molotov »

ich nehm immer ein paar 5 l Kanister Wasser mit auf Festivals, zum Haare waschen und zum zähneputzen reichts...
Und wenn alle stinken fällst du nicht auf :)

btw. ich war im letzten Jahr auch unten und wir haben eigentlich gut party gemacht, auch bis in die frühen morgenstunden :) Duschen ging da relativ flott, was ich so mitbekommen hab...
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

Benutzeravatar
moep
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 23:20
Wohnort: Walluf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Beitrag von moep »

http://www.pearl.de/p/PE5644-Semptec-So ... Liter.html

um mich mal einzumischen ^^ hört sich ganz gut an un der Preis is ja wohl mehr als okay :)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Elton »

Preis ist sehr günstig, kann man so nehmen.
Ansonsten gibts die Dinger in jedem guten Outdoor-Handel

Letztes Jahr war das Frischwasser oben leider mit Gülle kontaminiert, das konnte man net mal zum Teller spülen mehr nehmen. Da hat ein Bauer den Tank net richtig sauber gemacht. Ich hoff bloß, KARO kriegt das dieses Jahr hin.

Ich hab immer mindestens so 100l Wasser dabei, die anderen bei uns im Camp auch. Das reicht ne Weile... wenn es net wieder zu ner Wasserschlacht kommt. 2003 hatten wir mal 200l innerhalb ner halben Stunde rausgehauen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

sossine
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 12:01
Wohnort: HESSEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 Beitrag von sossine »

erstmal danke für die regen antworten hier. hab mir grad mal diese solardusche angeschaut. dachte ja erst das man mich hier verarschen will. aber dieses teil scheint echt nicht schlecht zu sein und billig noch dazu. na ja, werden wir mal sehen wie wir uns entscheiden.
mir ist nur grad ein anderes thema eingefallen. ich kann mir jetzt schon vorstellen das wir probleme beim zeltaufbau haben. ich weiß jetzt nicht ob die freundin die mitfährt das kann. ich auf jedenfall nicht. seh uns schon verzweifelt da rumstehen... bietet sich vielleicht jetzt schon jemand an mitzuhelfen? geb auch en bier aus....

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Elton »

keine Angst. Die meisten Nachbarn helfen dir gerne. Ich hab mich im ersten Jahr mal ne Stunde mit nem Pavillion abgemüht. Allein kriegste das echt net hin. Da sind zwei Österreicher 100m über die Wiese rübergekommen und haben mit mir das Ding aufgestellt.

Und im Notfall kommste im Tauberplanscher Camp vorbei, wir sind genügend zum helfen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“