Plattform für Hörbücher gesucht

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Plattform für Hörbücher gesucht

#1 Beitrag von kottsack »

Hola an die Boardgemeinde!

Ich habe in ganz einfaches Anliegen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich suche eine gute Hörbuchplattform, wo die Dinger als *.mp3 oder als Archiv runtergeladen werden können und ich sie auf einen No-Name-MP3-Player kopieren kann. Das Ganze sollte so einfach wie nur möglich sein, da ich das als Geschenk für einen elterlichen Super-DAU vorsehe.
Optimalerweise kann ich bei der Plattform ein Konto eröffnen und mit Geld aufladen, welches dann sukzessive mit jedem Download entsprechend abgezogen wird.
Nicht in Frage kommen Seiten und Anbieter, die diesen inkompatiblen Applescheissdreck vorraussetzen, da mir momentan das Kleingeld in dreistelliger Höhe für ein Abspielgerät und generell die Dummheit fehlen, um diese Mistfirma zu unterstützen.
Gibt es sowas oder werde ich wegen diesem ganzen Kopierschutzmist auf illegale Seiten getrieben?

Falls da jemand Erfahrung hat oder mir einen Tip geben kann, dann sei es ihm von mir gedankt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Hörbücher gesucht

#2 Beitrag von The Reaper »

Ich höre zwar selbst kaum Hörbücher und wenn dann nur geschenkte, aber ich weiß, dass man auf http://www.thalia.de/ Hörbücher im MP3-Format runterladen kann.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Hörbücher gesucht

#3 Beitrag von Dash »

Kenne ich mich leider nicht aus, zum meiner Schande noch nie ein Hörbuch angehört (oder zählen die John Sinclar-Kassetten von vor 30 Jahren auch dazu?). Wenn dann könnte ich dir ein paar nicht ganz so legale Quellen per PN schicken....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Plattform für Hörbücher gesucht

#4 Beitrag von markus.whatever »

Bei http://www.audible.de/ sollte das gehen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plattform für Hörbücher gesucht

#5 Beitrag von The Reaper »

Also Audible hat ziemlich sicher ein spezielles Format mit Kopierschutz. Ich hab mir da mal ein Hörbuch runtergeladen (geschenkt von Amazon) und konnte das anschließend nur auf meinem iPod abspielen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Plattform für Hörbücher gesucht

#6 Beitrag von kottsack »

Jep, Audible scheidet aus Apfel-Gründen leider aus. Danke trotzdem an alle, die schon geantwortet haben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Plattform für Hörbücher gesucht

#7 Beitrag von kottsack »

So, es ist ein Hörbuch auf CD geworden. Bei jemandem, der im Internet auf alles klickt, was bunt ist, ist mir ausgegebenes Geld für einen Download zu unsicher. Ich stehe mehr auf physische ROM-Datenträger. Da kann nix kaputt gehen, so lange die in der Hülle sind.

Danke trotzdem allen für die Vorschläge und danke für die PM (derjenige weiß schon, wer gemeint ist).
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“