High Fidelity 18

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14312
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

High Fidelity 18

#1 Beitrag von Dash »

Ok, ist jetzt doch schon ein paar Wochen her, aber vielleicht hat ja der ein oder andere jetzt in der trostlosen Herbstzeit noch Lust was zu seiner ertauschten CD zu sagen/schreiben. Entweder das von Yellow entwickelte Bewertungssystem nutzen (siehe hier: http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... =19&t=3077) oder eben einfach selbst ein paar Worte dazu schreiben.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: High Fidelity 18

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Bin das Wochenende und die Woche relativ eingespannt, danach kommen aber auf jeden Fall ein paar Takte zu meiner CD.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14312
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 18

#3 Beitrag von Dash »

Dann fange ich mal an.
Meine "offizielle" High Fidelity 18" habe ich von Charles_Robotnik bekommen
(dann noch eine von Yellow, Kommentare dazu folgen):

Biffy Clyro / Victory over the Sun
Geniales Teil! (1)

Love A / Windmühlen
Bei Love A habe ich das Problem, dass mir die Stimme des Sängers
auf CD-länge kräftig auf den Nerv geht. Aber für sich gesehen ist der Song klasse! (2)

Daft Punk / Instant Crush
Kenne jetzt nicht so viel von Daft Punk, nach mehrmaligen anhören gefällt
mir der Song aber recht gut (2,5)

Hurts / Help
Generell mag ich Hurts.
"Help" beginnt zuckersüß, steigert sich dann mit Chor & Orchester wie es
auch Coldplay nicht schöner hinbekommen könnte. (2,5)

Turbostaat / Söhnemannheimz
Toller Song, für mich das Highlight des letzten Albums (1,5)

Kadavar / Doomsday Machine
Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass mir die Art von Musik auf den Zeiger geht,
könnte mir nie eine ganze CD oder ein Konzert in gesamter Länge anhören.
Aber wie schon bei Love A: dieser Song mal zwischen drin und für sich gesehen, gefällt mir (2,5)

Editors / The Phone Book
Dachte ja eigentlich, dass die Editors bei mir nur live nicht gehen...
die gehen aber leider bei mir überhaupt nicht. Endlich habe ich die Bestätigung. (5)

White Lies / Getting Even
White Lies hatte ich bisher nicht so auf dem Radar, sind die immer so Depeche Mode - lastig?
Mir gefällt´s bei dem Song. (2)

OK Kid / Stadt ohne Meer
Wenn man vom ein wenig eintönigen Solo-Gerappe absieht (also wenn man fast nur die Stimme hört, das ist so 08/15),
dann macht´s eigentlich gut Spaß (2,5)

Marathonmann / Holzschwert
Liebe die Band! (2)

City & Colour / Thirst
Dallas Green schreibt so herrliche Melodien! Neulich mal ein ganzes Album am Stück probiert...
da ist mir das fast ein wenig eintönig, aber einzeln gesehen sind seine Songs einfach toll, dieser
hier ganz besonders. (1,5)

Tocotronic / Abschaffen
Tja, Tocotronic und ich, wir werden keine Freunde mehr. (5)

Free Fall / World Domination
Wollte ich eigentlich auch auf meine HF18-CD nehmen, aber so leise abgemischt.
Ist aber hier auch. Wie auch immer, sehr geiler Song! (1,5)

Knife Party / Internet Friends VIP
Ok, ein Pendulum-Abkömmling. Kann ich mir anhören, mir fehlen aber die Pendulum-Gitarren. (3)

Fazit:
wieder ein schöner Sampler von Charles_Robotnik, gefällt mir im Großem und Ganzen gut bis sehr gut.
Außer Knife Party war mir zumindest jeder Interpret bekannt, nicht aber jeder Song.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: High Fidelity 18

#4 Beitrag von -F- »

ich glaube zu einer Bewertung jedes einzelnen Liedes wird es nicht kommen. Dash, ich hatte deineCD. Hat mir sehr gut gefallen. zwischendrin bisschen zu soft aber echt saugut. gibt eine 1-2

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“