wirksystem

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

wirksystem?

Ja!
1
33%
Nee..
1
33%
Ist mir egal.
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Nachricht
Autor
strohi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

wirksystem

#1 Beitrag von strohi »

wirksystem ist eine der wenigen deutschen Nu-Metal/Crossover/Alternative-Rock-Bands. Gegründet bereits 1995 als Punk-Band, machten die Pforzheimer lange Zeit Nu-Metal, sind dann im Crossover-Bereich gelandet, um schlussendlich 2004 (in dem Jahr hat der Rapper die Band verlassen) zum Alternativ Rock zu wechseln.
Die Band zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass ALLE ihre Songs kostenlos zum Download auf der offiziellen Bandpage angeboten werden.
Bemerkenswert ist auch, dass der Schlagzeuger der Sänger ist. *hust*

Infos (und Song/Alben-Download): http://wirksystem.de

Hier dann noch eine kurze Beschreibung von Wikipedia:
Wirksystem ist eine deutsche Nu-Metal/Crossover/Alternative Rock-Band aus Pforzheim, die 1993 unter dem Namen Brainwave gegründet wurde und sich 1995 in Wirksystem umbenannte. Die Band wurde besonders durch soziale Netzwerke und durch die Tatsache bekannt, dass sie sich rein durch Konzerte finanziert und das File-Sharing mit ihrer Musik fördert und unterstützt.

Würde mich freuen, die mal beim Taubertal zu sehen, da wirksystem allgemein echt richtig geile Lieder macht, und erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass sie zu den Bands gehören, die nahezu JEDE Menge zum springen bringen können.
... liebt Nu Metal.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“