Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.2013 Saalbach-Hinterglemm

#21 Beitrag von Vollgas »

Ganz einfach. Bis 16.15 Uhr fahren die Lifte, ab 17 Uhr ist die Piste gesperrt. Ist ein zu hohes Risiko, würd ich als Veranstalter auch nicht eingehen. Da oben wird jetzt auch nicht die Welt spielen, da ja "öffentlich".

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.2013 Saalbach-Hinterglemm

#22 Beitrag von Pommes »

joar aber "gesperrt" ist ja so ne Sache, die meißten fahrn doch erst gegen 17 Uhr ins Tal.

Hat jemand was mit Busanfahrt gefunden oder bin ich blind?

Und kommen da noch en paar Bands? Ich geh davon aus da kommen nur noch Newcomer und keine größeren Bands.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.2013 Saalbach-Hinterglemm

#23 Beitrag von Vollgas »

Zum Thema Busfahrt hab ich mal direkt bei Florian Zoll angefragt. Denk aber das du dich an der Rave on Snow Seite orientieren kannst.

Es kommen mit Sicherheit noch ein paar Newcomer, aber 2-3 "größere" Bands denk ich schon noch. Obwohl das schon ein Top-Line-Up ist.

Nach 17 Uhr wird doch meistens die Piste gesperrt. Vorallem die Schattbergabfahrt hat´s ganz schön in sich. Ist ne schwarze Abfahrt. Die würd ich nicht mit 5 Bier fahren.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.2013 Saalbach-Hinterglemm

#24 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

*Gähn*... extrem langweiliges Lineup. Nichts besonderes dabei, war aber leider auch nicht zu erwarten.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berg-Festival 06.-08.2013 Saalbach-Hinterglemm

#25 Beitrag von The Reaper »

Ich finde das Line-UP auch ziemlich genial! :daumenhoch01: Ich werde aber nicht dort sein, bin einfach nicht so der Wintersportler und die Bands hab ich entweder dieses Jahr schon gesehen oder werde sie dann nächstes Jahr noch sehen. ;)

P.S.: Im Titel fehlt beim Datum der Monat. Von Juni bis August war das Festival ja nicht... :lol:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#26 Beitrag von markus.whatever »

Ich könnt mich so zu Tode ärgern. Bei dem LineUp geht mir fast einer ab..
Leider bin ich ab November 2 Monate in Kanada. Zwar auch viel Schnee aber leider nicht so viel geile Bands :(
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#27 Beitrag von Vollgas »

markus.whatever hat geschrieben:Leider bin ich ab November 2 Monate in Kanada. :(
Dafür aber in Kanada. Das würd mich auch mal reizen. Aber jetzt :backtotopic: .

Noch keine News von der Front.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#28 Beitrag von Tyler_D »

Interessant wäre es erst, wenn man weiß welche Band wann und auf welcher Bühne spielt. Gerade für Leute die weiter anreisen müssen ist das ein wichtiges Argument.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#29 Beitrag von Vollgas »

Donots spielen am Freitag. Samstag ham die nen Gig in der Gorilla-Bar in Münster. Evtl spielen ja auch manche Bands doppelt. Sind ja doch ein paar Bühnen zu bespielen. Denk das da noch in naher Zukunft Infos kommen werden.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#30 Beitrag von Pommes »

ich warte eigentlich jetzt nur noch auf den Buspreis. Die Übernachtung und Ticket Pakete rechnen sich meiner Meinung nicht. Jugendherberger ist der Preis bei Einzelbuchung gleich, beim Apartement sogar teurer (falls es das aus der Jugendherberge ist). Bei der Pension kommt man auch ein bischen billiger weg bei Einzelbuchung, kommt natürlich drauf an welche man nimmt. Hotels hab ich jetzt nicht geschauht, kommt eigentlich für uns nicht in Frage.

Das mit der Frühbucherphase dürfte eigentlich kaum gezogen haben bei nem Festival das zum ersten Mal veranstaltet wird. Hab hier irgendwo noch nen 5 EUR eventim Gutschein rumliegen, damit komm ich dann auch auf den Preis :tong01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#31 Beitrag von Vollgas »

Ich denk das es die Buspreise von der Rave on Snow Seite sind, wie oben schon geschrieben. Bei uns (zw 6-8 Mann) wirds entweder auf ne Pension oder auf ein Arpartment raus laufen.

Vorsicht bei der Jugendherberge: In schöner, ruhiger Lage befindet sich das Jugend-Gästehaus an der Sonnenseite des Tals zwischen Saalbach und Hinterglemm. Das Zentrum von Saalbach ist in ca. 15 Gehminuten erreichbar.
Am Arsch der Welt !!!

Ich werd, so bald die Buspreise da sind, über die Saalbach.com-Homepage Zimmer buchen. Karten werden über Karo geordert. Da kannst du in den Bemerkungen nen Wunsch angeben, das du Zentrumsnah kommst. Evtl bringt´s ja was.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#32 Beitrag von Pommes »

mir kommts ja auch auf den Abfahrtsort der Busse mit an. Würzburg müsste schon drinn sein.

Das mit den 15 Minuten hab ich garnicht gelesen, danke. Ihr müsst dann aber auch aufpassen mit den Apartments, die werden nämlich auch von dieser Jugendherberge angeboten

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#33 Beitrag von Vollgas »

Ich denk schon das die Busse ab Wü fahren, sonst wär´s kacke. Ich würd dann auch von Wü aus fahren.

Ich war ja vor kurzem in Saalbach. Hab mich vor Ort schlau gemacht und auch ein schönes Heftchen mitgenommen wo alle Hotels, Pensionen usw drin sind. Da sieht man auch immer schön die Entfernung. Ich orientier mich in Saalbach am Schattberg-Lift, von da bist du ruck zuck am Dorfplatz. Und der Rest läuft ja mit Shuttlebussen vor Ort lt Homepage.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#34 Beitrag von Vollgas »

Info´s von vor Ort (ich kenn da einen :D ):

Anfangs hieß es ja mal das sich alles in Saalbach direkt abspielt. Als ich aber diese Info auf der HP gelesen hab, kam ich ins Grübeln und hab mal nach gefragt.

BERGFESTival "Hall of Fame"
Nach 7 Stunden outdoor rocken, wird’s Zeit die Füsse zu wärmen. Ab 22:00 Uhr steht dafür die Hall of Fame für euch bereit. Mit 2.000qm ist dies die größte Indoorlocation. Sie wird eigens für das BERGFESTival als Konzertlocation ausgebaut und das mal richtig fett! Bis 04:00 Uhr rocken wir hier die Hütte und wenn’s gerade schön ist, machen wir einfach weiter! Von der Hauptbühne fahren ab 22:00 Uhr Shuttlebusse im Minutentakt zur Hall of Fame. Die Fahrt dauert knappe 5 Minuten und die Busse sind die ganze Nacht für Euch im Einsatz.
Freitag & Samstag 22:00 Uhr – 04:00 Uhr


Hier handelt es sich um die Tennishalle in Hinterglemm (ca 5km von Saalbach entfernt). So mit könnte man auch in Hinterglemm nach Übernachtungen gucken, wenn man nicht nochmal in die Clubs in Saalbach will. Denk das in dieser Halle sich das meiste abspielt (deshalb auch Hall of Fame), was die Bands angeht. Durch die Shuttlebusse ist das Ganze dann mit Sicherheit vor Ort perfekt. Wenn Ende auf der Hauptbühne ist, wird´s halt mal weng eng im Bus, aber das geht meiner Meinung nach dann schon recht fix.

ANREISE
Don’t drink & drive! Mit dem BERGFESTival Busshuttle aus vielen Städten Deutschlands und Österreichs nach Saalbach! Wie? Ganz einfach auf der Ticketseite den passenden Abfahrtsort auswählen, buchen und einsteigen!

Das funkt anscheinend noch nicht. Hoffe aber das es die Tage frei geschalten wird.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#35 Beitrag von Nail »

Urlaub hab ich keinen mehr, also wenn dann muss ich Freitag nach der Arbeit losfahren. Hab ich was überlesen oder ist es einfach noch nicht bekannt wann Freitags angefangen wird zu spielen?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#36 Beitrag von Tyler_D »

Nail hat geschrieben:Urlaub hab ich keinen mehr, also wenn dann muss ich Freitag nach der Arbeit losfahren. Hab ich was überlesen oder ist es einfach noch nicht bekannt wann Freitags angefangen wird zu spielen?

Die Dorfplatz Bühne

Mitten in Saalbach steht die große Hauptbühne, eingerahmt von einer beeindruckenden Bergkulisse und dem beschaulich, winterlichen Charme des Dorfes. Am Freitag, pünktlich um 16:00 Uhr, darf die erste Band das BERGFESTival eröffnen und bis 22:00 Uhr jagt hier ein Gig den anderen. Auf dem Areal sorgen zudem noch zahlreiche Bars und Essensstände für euer leibliches Wohlergehen.

Freitag & Samstag 16:00 Uhr – 22:00 Uhr

BERGFESTival "Hall of Fame"

Nach 7 Stunden outdoor rocken, wird’s Zeit die Füsse zu wärmen. Ab 22:00 Uhr steht dafür die Hall of Fame für euch bereit. Mit 2.000qm ist dies die größte Indoorlocation. Sie wird eigens für das BERGFESTival als Konzertlocation ausgebaut und das mal richtig fett! Bis 04:00 Uhr rocken wir hier die Hütte und wenn’s gerade schön ist, machen wir einfach weiter! Von der Hauptbühne fahren ab 22:00 Uhr Shuttlebusse im Minutentakt zur Hall of Fame. Die Fahrt dauert knappe 5 Minuten und die Busse sind die ganze Nacht für Euch im Einsatz.

Freitag & Samstag 22:00 Uhr – 04:00 Uhr

Talentschuppen

So ziemlich jede große Karriere startete in einem Club. Klar soweit und Grund genug die zwei Saalbacher „Nachtlokale“ als Talentschmiede ins Festivalgeschehen aufzunehmen. Die beiden Clubs sind gerade mal 200 Meter von der Hauptbühne entfernt. Das in den urigen, holzigen Clubs mal ganz schnell die Luft brennt, war uns schon nach der ersten Besichtigung klar. Von 22:00 Uhr bis 06.00 Uhr spielen hier Newcomer Kombos und DJs für euch.

Freitag & Samstag 22:00 Uhr – 06:00 Uhr

Das ist der Gipfel!

Das BERGFESTival gipfelt auf dem 2.000 Meter hohen Schattberg. Hier steht die höchste Bühne des Festivals und mit Sicherheit auch die mit dem spektakulärsten Ausblick. Verschneite Berggipfel soweit das Auge reicht und mitten drin die BERGFESTival Bühne. Von 11:00 bis 16:00 Uhr erlebt ihr eure Bands auf dem Gipfel des Schattberg. Einmalig, einzigartig! Die Berg-und Talfahrt kostet €15 und kann an den Liftstationen gekauft werden. Für Käufer eines Skipasses ist die Berg- und Talfahrt natürlich schon inbegriffen.

Samstag 11:00 - 16:00 Uhr
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#37 Beitrag von markus.whatever »

Das hört sich für mich alles sehr sehr gut an! Viel Spaß an alle die dabei sind..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#38 Beitrag von Nail »

Tyler_D hat geschrieben:
Nail hat geschrieben:Urlaub hab ich keinen mehr, also wenn dann muss ich Freitag nach der Arbeit losfahren. Hab ich was überlesen oder ist es einfach noch nicht bekannt wann Freitags angefangen wird zu spielen?

Die Dorfplatz Bühne

Mitten in Saalbach steht die große Hauptbühne, eingerahmt von einer beeindruckenden Bergkulisse und dem beschaulich, winterlichen Charme des Dorfes. Am Freitag, pünktlich um 16:00 Uhr, darf die erste Band das BERGFESTival eröffnen und bis 22:00 Uhr jagt hier ein Gig den anderen. Auf dem Areal sorgen zudem noch zahlreiche Bars und Essensstände für euer leibliches Wohlergehen.

Freitag & Samstag 16:00 Uhr – 22:00 Uhr

BERGFESTival "Hall of Fame"

Nach 7 Stunden outdoor rocken, wird’s Zeit die Füsse zu wärmen. Ab 22:00 Uhr steht dafür die Hall of Fame für euch bereit. Mit 2.000qm ist dies die größte Indoorlocation. Sie wird eigens für das BERGFESTival als Konzertlocation ausgebaut und das mal richtig fett! Bis 04:00 Uhr rocken wir hier die Hütte und wenn’s gerade schön ist, machen wir einfach weiter! Von der Hauptbühne fahren ab 22:00 Uhr Shuttlebusse im Minutentakt zur Hall of Fame. Die Fahrt dauert knappe 5 Minuten und die Busse sind die ganze Nacht für Euch im Einsatz.

Freitag & Samstag 22:00 Uhr – 04:00 Uhr

Talentschuppen

So ziemlich jede große Karriere startete in einem Club. Klar soweit und Grund genug die zwei Saalbacher „Nachtlokale“ als Talentschmiede ins Festivalgeschehen aufzunehmen. Die beiden Clubs sind gerade mal 200 Meter von der Hauptbühne entfernt. Das in den urigen, holzigen Clubs mal ganz schnell die Luft brennt, war uns schon nach der ersten Besichtigung klar. Von 22:00 Uhr bis 06.00 Uhr spielen hier Newcomer Kombos und DJs für euch.

Freitag & Samstag 22:00 Uhr – 06:00 Uhr

Das ist der Gipfel!

Das BERGFESTival gipfelt auf dem 2.000 Meter hohen Schattberg. Hier steht die höchste Bühne des Festivals und mit Sicherheit auch die mit dem spektakulärsten Ausblick. Verschneite Berggipfel soweit das Auge reicht und mitten drin die BERGFESTival Bühne. Von 11:00 bis 16:00 Uhr erlebt ihr eure Bands auf dem Gipfel des Schattberg. Einmalig, einzigartig! Die Berg-und Talfahrt kostet €15 und kann an den Liftstationen gekauft werden. Für Käufer eines Skipasses ist die Berg- und Talfahrt natürlich schon inbegriffen.

Samstag 11:00 - 16:00 Uhr

Oh Sorry, hatte ich verpeilt. Muss ich mal schauen. Reizvoll finde ich es schon, Saalbach ist auch toll zum skilaufen!

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.2013 Saalbach-Hinterglemm

#39 Beitrag von Nail »

Vollgas hat geschrieben:Ganz einfach. Bis 16.15 Uhr fahren die Lifte, ab 17 Uhr ist die Piste gesperrt. Ist ein zu hohes Risiko, würd ich als Veranstalter auch nicht eingehen. Da oben wird jetzt auch nicht die Welt spielen, da ja "öffentlich".
Auf jeden Fall muss da die Möglichkeit gegeben sein das die Leute mit dem Lift abfahren können. Ich persönlich mag die Schattberg Talabfahrt sehr, aber nen Anfänger oder nach zu viel Bier würd ich da niemanden runterschicken, sonst ist das Abendprogramm bei der Ambulanz...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Berg-Festival 06.-08.12. 2013 Saalbach-Hinterglemm

#40 Beitrag von Vollgas »

Wohl wahr! Die Abfahrt hat's echt in sich. Deshalb bleiben die Ski a daheim. Is ja Festival. Wir werden jetzt doch mim Auto fahren. Ribby gestern getroffen. Will auch hin.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“