Tach....

Die Freude über einen neuen User ist umso schöner, wenn man etwas über ihn weiss.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Tach....

#1 Beitrag von NirtakM »

und Grüße aus dem schönen Münsterland:wink01:

Wir werden uns dieses Jahr auf die Reise zum Taubertal aufmachen und die knapp 500 km mal schnell runter fahren.
Da wir das erste Mal auf dem Taubertalfestival sein werden, sind wir für jeden "insidertipp" dankbar.

So long....
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Tach....

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Hallo.

Viel Spaß hier. :blumen01:

Und ich hab mal gleich den besten Insidertipp: Ein Gang zum Tauberplanscher-Camp lohnt sich immer!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#3 Beitrag von Dash »

Hallo NirtakM.

Da dann mal viel Spaß hier und im August auf dem Taubertal!

Insidertipp....willst du was bestimmtes wissen?
Einfach fragen, hier werden sie geholfen.

Und klar....Tauberplanscher-Camp...macht immer Spaß :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#4 Beitrag von Tyler_D »

Willkommen bei uns und jetzt schon viel Spaß für euer erstes Taubertal.

Habt ihr euch denn schon entschieden, auf welchen Zeltplatz ihr wollt?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tach....

#5 Beitrag von Obse »

Von mir auch herzlich Willkommen hier im Forum!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Tach....

#6 Beitrag von kottsack »

Wobei ich dazu sagen muss,dass das Camp schwieriger zu finden ist als die Universität zu Ankh-Morpork.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#7 Beitrag von JCA »

NirtakM hat geschrieben:Da wir das erste Mal auf dem Taubertalfestival sein werden, sind wir für jeden "insidertipp" dankbar.
Viel Interessantes, Fakten und Historisches wurde und wird ja im Tauberplanscher-Wiki zusammengetragen!

Und dann auch noch von mir ein "Herzlich Willkommen" :winki:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#8 Beitrag von The Reaper »

Herzlich Willkommen im Forum!!!

Ich muss den Vorrednern zustimmen, das Planschercamp ist klasse!
Aber der Campingplatz Tal ist auch sehr schön und man hat von dort aus sehr kurze Wege zum Festivalgelände... ;-)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Tach....

#9 Beitrag von Charles_Robotnik »

The Reaper hat geschrieben: Aber der Campingplatz Tal ist auch sehr schön und man hat von dort aus sehr kurze Wege zum Festivalgelände... ;-)
Du Ketzer. Rede den Neulingen nicht solche Ammenmärchen ein. Der Berg ist das einzig wahre!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#10 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben:Wobei ich dazu sagen muss,dass das Camp schwieriger zu finden ist als die Universität zu Ankh-Morpork.
Bis jetzt hat uns noch jeder gefunden ... außer einer ;-)
Oder warst du doch schon mal da? :kerze:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Tach....

#11 Beitrag von kottsack »

Ich war einmal da und habs glaub 5x versucht. Ich weiß auch jetzt schon nicht mehr, wo das Ding war. Also entweder ist der obere Zeltplatz aufgebaut, wie das verrückte Labyrinth oder ich sollte weniger trinken.

Edit: Oder das Camp ist doch unsichtbar!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tach....

#12 Beitrag von Vollgas »

Schön grüß Gott auch von meiner Seite.

Benutzeravatar
Guinness-Draught
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach....

#13 Beitrag von Guinness-Draught »

Naja das Camp ist die ALLERERSTE Straße von unten kommend rechts...
Zu erkennen am Psycholicht...

...und Auch Moses musste AUF den Berg um das einzig "wahre" zu finden... :stupid03:

Mfg

Bernd
Bier macht ENERGIE!!!!"
O-Ton Ben: " Ich bin die ganze Zeit so besoffen, dass ich mich zum essen zwingen muss..."

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tach....

#14 Beitrag von DocBrown »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
The Reaper hat geschrieben: Aber der Campingplatz Tal ist auch sehr schön und man hat von dort aus sehr kurze Wege zum Festivalgelände... ;-)
Du Ketzer. Rede den Neulingen nicht solche Ammenmärchen ein. Der Berg ist das einzig wahre!
Der Campingplatz Tal - oder wie ich ihn liebevoll nenne: "Seniorenresidenz Tauberblick" - kann ja auch ganz interessant sein.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#15 Beitrag von The Reaper »

Ist ja ne richtige Anti-Tal-Gruppierung hier.... Ich glaub ihr habt irgendwie nen falschen Eindruck vom Tal. Aber ich bin auch in ner Gruppe von ca 80 Leuten, da merkt man vielleicht gar nicht, dass der Campingplatz eigentlich eine Senioren-Ressidenz ist. (Wobei, 2011 war da eine Schätzungsweise 70 jährige Dame mit ihrem AOK-Chopper und ihrem Zivi zum campieren... :mrgreen: )

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tach....

#16 Beitrag von Vollgas »

Is doch immer die gleiche Diskussion hier. Berg hat Vorteile wenn man auf Luxus nicht verzichten will, Tal das du net groß laufen musst.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#17 Beitrag von Tyler_D »

wir schweifen aber extrem ab (mal wieder :roll: )

:backtotopic:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tach....

#18 Beitrag von NirtakM »

Danke für das Willkommen heißen...

Ok... notiert ist:
1. Tauberplanschercamp suchen.... (Kompass und Wegverpflegung nicht vergessen... :wink: )

Ich denke für uns kommt nur der Campingplatz Berg in Frage... Wir werden vermutlich erst am Freitag vormittag ankommen...je nachdem wie wir durch kommen. Ist ja doch ein kleines Stückchen zu fahren.
Die Planung dafür läuft...evtl kommen wir schon ein ein zwei Tage vorher in die Ecke und machen noch "Urlaub"...
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tach....

#19 Beitrag von Tyler_D »

Zeltplatz Berg ist zwar genug freie Fläche, allerdings ist da teilweise auch Acker dabei. Je nachdem wo ihr dann einen Platz findet müsst ihr mit entsprechendem Untergrund rechnen. Solltet ihr bei eurer Schlafauflage evtl. auch berücksichtigen und wenn es Regen gibt wird es bestimmt etwas schlammig.

So schwer ist das Planschercamp auch nicht zu finden, kannst dir bei Gelegenheit ja mal den Lageplan anschauen:

http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... =85&t=2060
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Tach....

#20 Beitrag von kottsack »

Da ihr Freitag anreisen werdet, stellt auch auf den vom Tyler bereits beschriebenen Stoppelacker ein - der Todfeind des Zeltplanenbodens. Die Grasflächen werden dann schon voll sein. Weiterhin ist es immens wichtig, eure Abschleppöse vom Auto bereit zu halten, falls ihr bei Sauwetter auf den Acker geschleppt bzw. runtergezogen werden müsst. Ansonsten: viel Spass!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Let me introduce myself“