Southside 2013

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside 2013

#61 Beitrag von kottsack »

Wars aber mal in Teilen, wobei das leider fast vollständig verschwunden ist. Kaum noch Punk, kein Folkpunk mehr und ersetzt wurde das durch eine große Menge Hiphop-Scheißdreck.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#62 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, ich denke, das gehört mit zum Erfolgskonzept. Nur so konnte man sich erfolgreich von Rock am Ring "absetzen" und eben was anderes bieten. Es ist ja eigentlich schon recht seltsam, dass die größten deutschen Festivals im selben Monat, oft im Abstand von nur 2 Wochen, stattfinden.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside 2013

#63 Beitrag von kottsack »

Das stimmt wohl. Bei RIP gehts etwas härter zu. Ich muss mich wohl erst an die Umstellung gewöhnen, dass nicht mehr alle Großen in die gleiche Richtung gehen und ich überall ein ähnliches Programm geboten bekomme. So hab ich mich halt immer für Neuhausen ob der besseren Organisation entschieden. Die Musik hat dann schon immer irgendwie gepasst.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#64 Beitrag von *ich* »

Hat jemand eine oder besser noch zwei Karten übrig und will sie verkaufen?
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#65 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Sind denn auch Leute aus Crailsheim und Umgebung da?

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#66 Beitrag von The Reaper »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Sind denn auch Leute aus Crailsheim und Umgebung da?
Dieses Jahr leider nicht am Start. :daumenrunter01:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#67 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Kennst Du jemanden? Suche Leute für nen kleinen Bericht :lol:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Southside 2013

#68 Beitrag von Vollgas »

Allen Southside bzw Huricane-Fahrern schon mal vorab viel Spass.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Southside 2013

#69 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich komm erst am Freitag hier weg. Das nervt mich ziemlich...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside 2013

#70 Beitrag von kottsack »

Bin morgen schon unterwegs - leider ohne meinen kranken Anhang. Das fault mich tierisch an.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#71 Beitrag von The Reaper »

Viel Spaß allen, die aufm SoSi sind. Ich hab mich dieses Jahr dagegen entschieden, da die Preise doch ganz schön angezogen haben und 2 Festivals der Preiskategorie "RaR/RiP" kann ich mir halt als Schüler nicht leisten. :daumenrunter01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#72 Beitrag von Dash »

Auch von meiner Seite: viel, viel Spaß euch auf dem Southside!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#73 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dankedanke! Werden wir haben! :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#74 Beitrag von Tyler_D »

Viel Spaß auf dem Festival
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#75 Beitrag von JCA »

@alleSouthside-Fahrer: Na, wie wars denn auf dem Southside-Festival? Vom Hurricane gabs ja glaub ich im TV mehr zu sehen, beim Southside hab ich mal den Stream auf http://www.dasding.de ein wenig verfolgt.
Wettertechnisch dürfte es auf dem Southside um Längen besser gewesen sein, aber wie wars denn musikalisch und stimmungstechnisch?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#76 Beitrag von Dash »

War gestern ein wenig verwirrt, da ist dann im TV nicht mehr Hurricane gekommen sondern Southside!?!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Southside 2013

#77 Beitrag von Erdbeerschorsch »

EinsPlus (SoSi) und zdfkultur (Hurricane) übertragen jede Menge davon in den nächsten Tagen :D
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#78 Beitrag von JCA »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:EinsPlus (SoSi) und zdfkultur (Hurricane) übertragen jede Menge davon in den nächsten Tagen :D
EinsPlus: beatz in Concert Konzertmitschnitte täglich, 23.45 Uhr (je 45min.)
24.06. - Best Of Southside Festival 2013: The Gaslight Anthem
25.06. - Best Of Southside Festival 2013:Danko Jones
26.06. - Best Of Southside Festival 2013: Shout out Louds
27.06. - Best Of Southside Festival 2013: NOFX
28.06. - Best Of Southside Festival 2013: The National
29.06. - Best Of Southside Festival 2013: Two Door Cinema Club
30.06. - Best Of Southside Festival 2013: Kasabian

zdf.kultur:
Montag, 24.06. ab 23:15 The National
Dienstag, 25.06. ab 23:40 Bloc Party
Mittwoch, 26.06. ab 22:55 Sigur Rós
Donnerstag, 27.06. ab 23:15 Gaslight Anthem
Mehr steht noch nicht fest – aber hier erfahrt Ihr alle Termine!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside 2013

#79 Beitrag von kottsack »

Puh, bin noch schwer geschafft (ich werd halt auch nicht jünger), aber hier kommt mal mein Bericht von einem tollen Wochenende mit einem persönlichen Wermutstropfen. Leider konnte meine Freundin kurzfristig nicht mit, weil sie krankgeschrieben war und deshalb wars nach Jahren mal wieder ein Festival als Strohwittwer, was mich derbe angefault hat. Mit wärs noch viel spassiger geworden, als es war. Ein weiteres Novum war, dass ich ein völlig ungebundenes Festival hatte, weil wirklich, bis auf zwei Bands keine Band kam, die ich unbedingt sehen wollte und noch nie gesehen hatte und so konnte ich mich komplett treiben lassen.
Die Anfahrt am Donnerstag Nachmittag verlief perfekt. Ich bin super durchgekommen und bin auf meinem Wunschparkplatz (P1) auf der Campseite der Strasse angekommen und bin ohne Wartezeit an mein Bändchen gekommen. Das zusätzliche Bändchenzelt, das am P1 aufgebaut wurde, war eine grandiose Idee der Veranstalter und somit hat das Southside seine Position als bestorganisiertes Festival noch weiter ausgebaut. Unser Campingplatz mit einer Gruppe von fast 30 Leuten war ebenso perfekt wie das wetter das ganze Wochenende über. Morgens wars sonnig, nachmittags abwechselnd bewölkt mit bisschen Sonne zwischendurch, es wehte ein angenehmer Wind und Nachts hats zum Abkühlen immer ein bisschen getröpfelt. Besser kanns nicht laufen.
Unser Camp war unweit des Hauptbändchenzelts auf C7 - der richtige Kompromiss zwischen "da ist ein bisschen was los" und "Man, geht ihr mir alle mit eurer Masche auf den Sack". Wir hatten, bis auf ein Zelt mit dämlichen Müslis drin, durchweg super Nachbarn, die sich auch alle bei uns unter unserer Pavillonfarm (4 Stück) einquartiert haben und mit uns ein super Wochenende durchlebt haben. Ich hoffe, wir treffen uns nächstes Jahr alle wieder - die Nummern sind getauscht und ich würde mich riesig freuen, die alle wiederzutreffen. Wir sind alle knapp vor oder knapp über 30 und die Super-Asso-Halligalli-Party auf dem Campingplatz brauchen wir nicht mehr. Bei uns wars einfach gemütlich, ungezwungen und lustig. Kurz: die Campingwelt war wirklich in bester Ordnung. Wir hatten kurze Laufwege, die Dixis waren für die Menschenmassen perfekt sauber und das zusätzlich zum neuen Bändchenzelt hingestellte Dusch- und Keramikklozelt (alles gratis übrigens! --> Top!) war überfällig und hat alles perfekt entstresst. Hinzu kommt noch, dass jeden Abend die Lotsen über den Campingplatz geschickt wurden und Müll gesammelt haben - richtige Assocamps und bergeweise Müll an den Hauptwegen gab es auch nicht. Das war auch klasse. In Neuhausen greift einfach ein Rädchen ins andere und es funktioniert. Ich sag mal: mit unserem Camp könnten wir warscheinlich auch aufs Greencamping und wären dort einer der dreckigsten Plätze, aber das brauchts auch nicht. Ich finde das eine gute Idee und sehr reizvoll, da beim neugebildeten Greencamp-Bereich, der einen eigenen Eingang an der Hauptbühne, eigenes Campingzelt und Parkplätze direkt nebenan hat, aber so wie es dieses Jahr gelaufen ist, brauch ich das auch nicht wirklich. Also, mir hats auf unserem Platz saugut gefallen.
So, und da das Lineup für mich wirklich nichts geboten hat und ich nichts erwartet habe, bin ich halt, wenn ich Bock auf Livemusik hatte, einfach vorgegangen und hab mir viel einfach mal angeschaut. Das war auch mal schön, keinen Stress zu haben, irgendwo jetzt hinzumüssen. Die Bands waren für mich wirklich nebensächlich heuer; dennoch kommt mal mein kurzer Bericht, was ich gesehen habe und mich hat eigentlich kaum was enttäuscht, weil ich auch nicht viel erwartet habe.

Los gings am Freitag mit den Bouncing Souls. Ja, die waren einfach langweilig. Der Sänger, der das wohl immer so praktiziert (hab ich mir erzählen lassen), sah aus wie ein Versicherungsvertreter, der ein Mikrophon gefunden hat. Mir war da einfach zu wenig Bewegung und Begeisterung seitens der Band für ihre eigene Musik da. Die Mukke ansich war auch langweilig. Also für mich wars ein Auftritt zum Vergessen.

Hab ich dann auch schnell gemacht, weil dann gings zu Frank Turner. War ein solider Auftritt, aber den hab ich jetzt innerhalb eines Jahres 3x gesehen und ich werde mir jetzt selbst eine dreijährige Sperre auferlegen. Er ist bei mir langsam schon stark am Ausleiern und das will ich eigentlich nicht. Mit den Monsters praktiziere ich das auch seit 2011 und auf die beginne ich langsam wieder Lust zu haben. Naja, also, Frank Turner war wie immer und dann gings zu Johnossi, einer meiner drei gesetzten Pflichttermine. Anfangs war ich stutzig, warum sie die ins Zelt gelegt hatten, aber ich habe die Zelte an diesem Wochenende wirklich schätzen gelernt. In die Zelte verläuft sich halt, wenns nicht grad regnet, kaum Laufpublikum und es ist echte Konzertatmosphäre (und man darf zum Glück rauchen!). Johnossi haben einen gewohnt energiegeladenen Auftritt hingelegt, der mich einfach nur von den Socken gehauen hat. Mich hats auch etwas gewundert, wie viele Leute da waren, die die gekannt haben und fast alles mitgesungen haben. Scheinbar sind Johnossi inzwischen bekannter, als ich dachte. Die Whitestage ist zwar das kleinste Zelt, aber es war fast komplett voll und die Menge ist super mitgegangen und hat mir eines meiner beiden Oberhighlights verpasst. Klasse wars - danach war ich aber auch wieder froh, aus dem sehr heißen Zelt rauszukommen.
Anschließend hab ich mir dann noch das Ende von Jimmy Eat World angekuckt und fand die auch gut. Die hatte ich mir ja nicht vorgenommen, aber ich wollt halt noch nicht wieder zum Zeltplatz zurück und deshalb hab ich mir in der Abendsonne noch den Auftritt angekuckt und ich hab tatsächlich 3 Lieder von denen gekannt. Hat mich selbst gewundert, aber war schön.
Ja, dann war mal wieder unser Standardtreffpunkt am Metstand angesagt und von dort aus lief dann noch im Hintergrund Alt-J, den ich so beiläufig noch mit angehört habe. Das ist nicht meine Musik und deshalb schreib ich da nicht viel dazu, ausser, dass ich schon spannendere Soundchecks gehört habe, wie den Auftritt da. Naja, egal. Mir wird diese Musikrichtung immer ein Rätsel bleiben. Nachdem dann für mich nichts weiter lief (NoFX hab ich schon zu oft gesehen und es ist immer das gleiche, Gaslight und Pumpkins finde ich fad, ebenso wie Queens of the Stone Age), bin ich gemütlich auf den Zeltplatz zurück und hab die ob der großen Gruppen vorne entstehende Verwaisung dazu genutzt, nochmal Zeug ausm Auto zu holen, gemütlich im leeren Duschzelt zu duschen und einfach ein wenig über den Zeltplatz zu schlendern. Es war ein netter Abendspaziergang und als dann die Leute meines Camps wieder von den Bühnen zurückkamen ist der Abend sehr nett ausgeklungen (und ich war sauber!). Parov Stelar wollte ich eigentlich noch kucken, war dann aber zu faul und wie es der Zufall so will, habe ich gesehen, dass die ja im Dezember in der Posthalle spielen. Dann geh ich eben da hin.

Samstag:

Da habe ich mich einfach mal an jemand drangehängt und mir The Arkells angeschaut. Das war vor richtig wenigen Leuten ne richtig gute Rock´n´Roll-Show, die die Kanadier da hingezaubert haben. Es war eine sauengagierte Band mit super Sound und guter Musik....und Eis in der Sonne. Also, wer mit nicht ganz so hartem Rockabilly was anfangen kann, der sollte da mal reinhören. Da hat mich tatsächlich mal was am diesjährigen Southside gestört: Warum kann ich dort nicht CDs der auftretenden Künstler kaufen, sondern nur die T-Shirts? Wäre das so schlimm, einen der immergleichen Schrottständen in der hinteren Ladenreihe durch einen CD-Laden zu ersetzen? Ich hätte mir gerne die Scheibe von denen mitgenommen.
Nach den Arkells gings wieder Richtung Eingang, wo inzwischen der ganze Platz vor der Blauen Bühne bis hin zum roten Zelt voll war...für Macklemore&Lewis. Der ist ja scheinbar sehr bekannt. Ich hab mich ein wenig vorher in alles, was kommt eingehört. Naja, Hiphop finde ich scheisse und drum war das nix für mich, aber dennoch hats mich gewundert, wie viele Leute da da waren. Naja, egal, für mich gings ins Zelt zu SDP und da wars auch einfach Spitze! Die beiden haben so eine Gaudi gemacht, die Menge mitgerissen und obwohl da drin wirklich jedem die Brühe aus den Poren geschossen ist (das war der heißeste Moment des ganzen Wochenendes für mich) ging die Party ab. Es war ein total sympathischer Auftritt, das Gelaber zwischendrin war nicht zuviel und nicht zu wenig und so hatten alle Spass mit der bekanntesten unbekannten Band der Welt. Die wären auf jeden Fall auch mal was für den Steinbruch.
Danach hab ich mich ins weiße Zelt zum Pennen und Abkühlen gelegt. Da liefen ja zum Glück Swim Deep, für die sich, meiner Meinung nach zu Recht, kaum jemand interessiert hat und dementsprechend angenehm kühl, leer und ruhig wars da drin. Aufgewacht bin ich wieder zu Mikhael Paskalev. Den hatte ich als "Ja, kann mal, wenn ich grad vorn bin und nix vor hab" im Vorfeld auf die Liste gesetzt. Das war richtig schöne, mehrstimmig gesungene Gitarrenmusik. Teilweise tanzbar, teilweise wars schön anzuhören. Das hat einfach gepasst. Da würd ich nie aufs Einzelkonzert gehen, aber wenn ich die Scheibe mal billig irgendwo finde, dann greif ich zu und werd sie vielleicht einmal im Jahr glücklich auflegen und mich dann freuen.
Zu Gogol Bordello hab ich mich dann ein paar meiner Leute wieder angeschlossen, die sich auch zum Paskalev verirrt hatten und den auch gut fanden. Ja, wir waren vorne drin, es war der gleiche Auftritt wie immer und wir ham ne Stunde durchgetanzt und grad schee wars. Gegen Ende kamen dann die ersten Rammsteinfans vorne rein und ham in ihrer notorisch granteligen Art für ein paar Stimmungslöcher in der Gruppe da vorne drin gesorgt, aber das war ja wurscht. Für Gogol gilt aber ab jetzt auch das gleiche, wie für Frank Turner, die Monsters, inzwischen auch Ska-P und die Donots. Ich werde die alle erstmal meiden, um wieder Bock drauf zu kriegen.
Ja, und nachdem für mich dann wieder mal nix mehr kam, bin ich halt wieder, in Erwartung einer völlig leeren Dusche und einem gemütlichen Zeltplatzabend wieder aufs Gelände zurück, wo mich dann ein Kumpel doch noch überredet hat, dass ich mit zu Rammstein gehe. Ich wollte ja eigentlich gar nicht, hab mich aber dann breit schlagen lassen.
Der Platz vor der Hauptbühne war komplett voll und blieb es auch. Die, die die Rammsteinmusik nicht hören, sind alle aus Neugier dageblieben. Das lag an der Show, die sie rausgeschleudert haben. Ständig hats gekracht, geraucht, geleuchtet und gebrannt. Und wenn nicht, dann gabs ne Runde Kunstwichse für die ersten paar Reihen. Fazit: Fantastische Bühneninszenierung (wie ein Theaterstück) mit Scheißmusik.
Anschließend und weils grad da war, ham wir noch kurz ins Zelt zu Modeselektor geschaut, die Musik als doof empfunden und sind wieder zum Zeltplatz, wo es noch die ganze Nacht durch weiter ging. Samstag war für mich der beste Abend.
Dementsprechend geschafft war ich am Sonntag, aber da stand eh nicht mehr viel auf der Agenda. Zuerst hab ich mein Zeug ins Auto geschafft und bin dann zu Bloc Party vor, wo ich den halben Auftritt noch gesehen habe. Ja, und das mag ich. Denen hat man den Spass an der eigenen Musik einfach angesehen und diese Fröhlichkeit war ansteckend. So hat mir der Auftritt von denen sehr getaugt. Danach war Verpflegung angesagt, bevor es zu Haezer ins Zelt ging. Der hat mitgerissen und war klasse. Der ist auf der Bühne so zu seiner eigenen Musik abgegangen....da konnten ich und alle anderen im Zelt einfach nicht anders und die Beine haben sich von allein bewegt. Mir wars aber für einen Sonntag zu heftig und deshalb bin ich zur Hälfte raus und hab mich bei IKEA in einen Liegestuhl gehauen und hab of monsters & men passiv über mich musikalisch erbrechen lassen. Es war ein typischer One-Hit-Wonder-Auftritt an nem Sonntag. Alle sind rumgestanden oder haben auf der Wiese ihren Rausch ausgeschlafen und die müden Knochen im Sonntagsmodus aushängen lassen und haben auf das eine Lied gewartet und ham sich halt das andere Zeugs auch noch so angehört. Ich hab auch das Radiolied gehört und bin dann eingepennt und erst wieder bei Kasabian aufgewacht, wo ich mich nach 3 Liedern endlich aufraffen konnte zu gehen. Die gefallen mir nicht. Den Leuten hats aber glaub ich getaugt. Danach bin ich noch zu C2C ins Zelt; hat mir aber auch nicht so getaugt, weils mir an dem Tag und warscheinlich auch so generell ein wenig zu Breakbeat-lastig war. Das war für mich keine Sonntagsmusik.
Naja, auf Deichkind und die Arctic Monkeys habe ich dankbar verzichtet und bin stattdessen einfach perfekt überall durchgekommen und war um 1 Uhr kaputt und glücklich wieder im eigenen Bett und blicke zurück auf ein wundervolles Wochenende leider ohne Freundin. Aber die hab ich ja jetzt wieder.

Top3-Bands:

- SDP
- Johnossi
- Haezer

Tops sonstige:

- gesamte Organsisation, An- sowie Abreise, Einlass (auch am Konzert - hab nie mehr als 1 Minute gestanden), saubere Duschen und Keramikklos und ca. 20 Wasserhähne mit trinkwasser auf dem Gelände GRATIS! und drei Stellen mit Keramikklos, Duschen und Trinkwasserstellen auf dem Campingplatz auch gratis, Mülltrennung bei den abgegebenen Müllsäcken, unauffällige Secs (das sind die besten - ich hab keinen bewusst mitbekommen)
- Zeltplatz und die Stimmung in unserem Bereich

Flop:

- of monsters & men
- alle Preise auf dem Gelände - meine Bilanz: 2 Essen gekauft und grad mal einmal ein Wasser, um nen Becher fürs Nachfüllen zu haben. Kleine Kostprobe?

Beck´s-Scheisse 0,4l für 4 Euro
Met/Cider 0,4l für 6 Euro
eine Packung halbgare Nudeln mit Dosensauce für 5 Euro
Crêpe mit Zucker/Zimt für 3 Euro

Also langsam ham sie da echt den Arsch offen, was sich deutlich auf meinen Konsum ausgewirkt hat.

- die scheiss Müslinachbarn, die ich immer noch im Verdacht habe, dass sie bei uns im Camp Dinge geklaut haben. Mein Gaskocher fehlt (obwohl ich den vielleicht 3 Minuten draussen hatte, als ich mal am Zaun war und da war sonst fast keiner in der Nähe) , bei nem anderen sind die Biervorräte sehr stark dezimiert gewesen, einer vermisst seinen Dosenöffner.... naja, scheiß drauf. Wir hatten trotzdem unseren Spass und beweisen kann ichs nicht. Also, Wumpe. Die Leute generell waren aus meiner sicht viel angenehmer als die letzten Jahre. Ich hab mich aber diesmal auch das ganze Wochenende über bis auf Sonntag vom Rollfeld ferngehalten.
- die Bandauswahl. Ich finds nicht gut, wenn für sowas dickes wie Rammstein sauviel Budget verballert wird und dafür dann Pseudoheadliner wie Queens of the Stone Age und Arctic Monkeys kommen, bei denen dann gespart werden muss. Ich habe lieber drei gleichwertige Heads, so dass für jeden Geschmack ne große Gruppe am Start ist. Mal schauen, wie es nächstes Jahr wird. Ich denke, ich werd dann zum achten mal hinfahren.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Southside 2013

#80 Beitrag von Vollgas »

Top Bericht!

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“