Southside 2013

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Southside 2013

#101 Beitrag von headshot »

Ihr wisst doch, irgendwann kommt alles zurück - auch von U18 :D
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#102 Beitrag von Tyler_D »

headshot hat geschrieben:Ihr wisst doch, irgendwann kommt alles zurück - auch von U18 :D
Waren wir zu dir böse? Wann?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Southside 2013

#103 Beitrag von headshot »

Auf eins plus kommt was über das diesjährige southside.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#104 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Da habe ich mich einfach mal an jemand drangehängt und mir The Arkells angeschaut. Das war vor richtig wenigen Leuten ne richtig gute Rock´n´Roll-Show, die die Kanadier da hingezaubert haben. Es war eine sauengagierte Band mit super Sound und guter Musik....
Habe ich mir jetzt gestern mal angehört...gefällt mir!
Werde die CD sicher noch öfters einlegen, hat was.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside 2013

#105 Beitrag von kottsack »

Ich hab mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut - da find ichs eher etwas zu ruhig. Auf der Bühne gingen die halt richtig ab (v.a. der verrückte Keyboarder). Find ich aber schön, wenns dir gefällt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#106 Beitrag von Dash »

Ja doch , recht poppig teilweise, find´s aber echt gut.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#107 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

So, nachdem meine Stressphase vorbei ist, will ich auch mal noch ein wenig was dazu schreiben, wenn auch das meiste schon gesagt ist.
Aber erstmal muss ich etwas klarstellen:
kottsack hat geschrieben: - die Bandauswahl. Ich finds nicht gut, wenn für sowas dickes wie Rammstein sauviel Budget verballert wird und dafür dann Pseudoheadliner wie Queens of the Stone Age und Arctic Monkeys kommen, bei denen dann gespart werden muss. Ich habe lieber drei gleichwertige Heads, so dass für jeden Geschmack ne große Gruppe am Start ist.
Das ist so nicht ganz korrekt. Geplant waren Rammstein, QOTSA plus Band X als Headliner. Für den 3. Headlinerslot befand man sich mit den Kings of Leon in ziemlich weit vorangeschritten Verhandlungen, erhielt dann wohl ca. 5 Wochen vor dem Festival aber eine Absage. Arctic Monkeys waren wohl als deren "Vorband" gedacht und sprangen dann als Headlinerersatz ein - was man dem Auftritt auch angemerkt hat. Der war mMn zwar solide, aber nicht "Headlinerwürdig", was die Show angeht, und auch von der Länge her einen Tick zu kurz...


Ich war dieses Jahr zum ersten Mal Greencamper und hatte nicht zuletzt auch dadurch ein überragendes Festival. Wir waren ungefähr 50m vom Eingang entfernt und konnten die Greenstage vom Zeltplatz aus hören und von der Seite aus auch sehen. Innerhalb von 2 Minuten waren wir auf dem Festivalgelände, was ich noch auf keinem Festival erlebt habe. Das war schon sehr, sehr geil! Zwischendrin konnte man dadurch seine Becks-Becher auch immer wieder mal am eigenen Camp auffüllen, ohne irgendwas zu verpassen! ;)

Ansonsten zusammenfassend mal meine Tops und Flops.

Flop:
- Wetter am "Partydonnerstag", der uns früh ins Bett zwang (da noch keinen Pavillon)
- Zu wenige Dixies aufm Greencamp (wird aber nächstes Jahr sicher besser)
- Haben bei der Abreise per Bahn am Montagmittag leider 3h mit den Shuttlebussen gebraucht (mussten am Haupteingang umsteigen und nochmal hinten anstehen) - das muss echt nicht sein, v.a. wenn man bedenkt, dass ich normal in 4h nach Heidelberg fahre...
- Auch am Bahnhof waren zu wenige und zu kleine Bahnen, da fragt man sich dann, wieso man überhaupt Bahnfahrten anmelden soll, wenn dann für die Hauptverbindung nach Donaueschingen nur S-Bahnen mit 2 Waggons kommen, die dann bis oben hin gestopft voll sind...
- Zu viele gute Bands (da kam die Party leider zu kurz :( )

Top:
- Sehr viele geile Bands (allen voran Alt-J, Frightened Rabbit, FM Belfast, Rammstein, Sigur Ros, Portishead, Turbostaat uvm.)
-> keine schlechte Band gesehen!
- Absolute Bühnennähe
- Wetter ab Freitag
- Keine Assis
- Sauberes Camp
- Die Leute
- u.v.m.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside 2013

#108 Beitrag von kottsack »

Das mit den Kings of Leon wusste ich nicht. Die sind doch ne Nummer größer, hätte für mich aber überhaupt nichts geändert, da ich trotzdem vorher schon abgereist wäre, weil das wenige, was ich von denen kenne, mir nicht zusagt. Über das Greencamp hört man echt nur Gutes - klingt schön, aber da werd ich mit meiner Gruppe nicht hinkommen, weil ich einen resoluten Green-Camp-Gegner in der Truppe habe, der sonst kaum Ansprüche stellt. Also werd ich ihm diesen Wunsch erfüllen und nicht drauf drängen. Schön wärs, wenn an die Stelle des Green-Camp ein Asso-Pferch kommen würde und die normalen Leute auf den großen Zeltplatz kommen würden.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Southside 2013

#109 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben: Schön wärs, wenn an die Stelle des Green-Camp ein Asso-Pferch kommen würde und die normalen Leute auf den großen Zeltplatz kommen würden.
Den müsste es überall geben. Dann wärs wieder so wie früher auf den Festivals.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Southside 2013

#110 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ganz ehrlich: Der Green Camping Platz hat so viele Vorteile, dass ich garnicht mehr auf den normalen CP gehen wollen würde. Das fängt mit der Parksituation an, führt über die enorm kurzen Wege und endet bei dem wesentlich besseren Boden.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#111 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Ganz ehrlich: Der Green Camping Platz hat so viele Vorteile, dass ich garnicht mehr auf den normalen CP gehen wollen würde. Das fängt mit der Parksituation an, führt über die enorm kurzen Wege und endet bei dem wesentlich besseren Boden.
Wenn er dort bleibt und noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht wird, bin ich ab sofort auch nur noch dort anzutreffen. Da hat man dann ein Major-Festival mit der Atmosphäre der kleinen, familiären Minifestivals. Überragender geht nicht!

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Southside 2013

#112 Beitrag von benha555 »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Ganz ehrlich: Der Green Camping Platz hat so viele Vorteile, dass ich garnicht mehr auf den normalen CP gehen wollen würde. Das fängt mit der Parksituation an, führt über die enorm kurzen Wege und endet bei dem wesentlich besseren Boden.
Wenn er dort bleibt und noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht wird, bin ich ab sofort auch nur noch dort anzutreffen. Da hat man dann ein Major-Festival mit der Atmosphäre der kleinen, familiären Minifestivals. Überragender geht nicht!
Seh ich auch so, SoSi nur noch GreenCamping, dieses Jahr war einfach überragend!
Keine 10 min zwischen Zelt und Bühne, das ist echt selten. Dieses Jahr war der Wind auch noch günstig, du setzt dich vors Zelt, trinkst gemütlich n Bier und hörst entspannt der Musik zu :daumenhoch01:

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Southside 2013

#113 Beitrag von El Cattivo »

benha555 hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Ganz ehrlich: Der Green Camping Platz hat so viele Vorteile, dass ich garnicht mehr auf den normalen CP gehen wollen würde. Das fängt mit der Parksituation an, führt über die enorm kurzen Wege und endet bei dem wesentlich besseren Boden.
Wenn er dort bleibt und noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht wird, bin ich ab sofort auch nur noch dort anzutreffen. Da hat man dann ein Major-Festival mit der Atmosphäre der kleinen, familiären Minifestivals. Überragender geht nicht!
Seh ich auch so, SoSi nur noch GreenCamping, dieses Jahr war einfach überragend!
Keine 10 min zwischen Zelt und Bühne, das ist echt selten. Dieses Jahr war der Wind auch noch günstig, du setzt dich vors Zelt, trinkst gemütlich n Bier und hörst entspannt der Musik zu :daumenhoch01:
Genau das gleiche haben wir auf der anderen Seite des Festivalgeländes, nur ohne Green Camping und nur 2-3 Minuten bis zu den Bühnen :P

Das Thema Müllvermeidung würde mich ja überhaupt nicht stören, aber die Nachtruhe schreckt mich einfach total ab.
Wenn ich von den Bühnen komme, dann will ich mich gemütlich in meinen Stuhl hocken, noch ein bis drölf Bierchen trinken und dazu Musik hören und mich unterhalten.
Und ich hab keine Lust dann angemault zu werden, weil jemand zu laut lacht. An Ruhezeiten muss ich mich außerhalb von Festivals oft genug halten.

Für die Leute, die in der Nacht ihre Ruhe haben möchten aber ne super Sache :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#114 Beitrag von Tyler_D »

El Cattivo hat geschrieben: Das Thema Müllvermeidung würde mich ja überhaupt nicht stören, aber die Nachtruhe schreckt mich einfach total ab.
Wenn ich von den Bühnen komme, dann will ich mich gemütlich in meinen Stuhl hocken, noch ein bis drölf Bierchen trinken und dazu Musik hören und mich unterhalten.
Und ich hab keine Lust dann angemault zu werden, weil jemand zu laut lacht. An Ruhezeiten muss ich mich außerhalb von Festivals oft genug halten.

Für die Leute, die in der Nacht ihre Ruhe haben möchten aber ne super Sache :)
So sehe ich das auch. Man kann auch auf einem nicht Green-Camping Platz Ordnung halten.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#115 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Das mit der Nachtruhe ist aber wirklihc nicht so schlimm, wie jetzt hier getan wird. Es sind ja keine Spießer, sondern auch Leute die festivalerfahren sind und wissen, dass man da auch mal lauter lacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
NirtakM

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#116 Beitrag von Tyler_D »

es geht ja auch nicht ums Lachen, sondern um Musik die man Nachts dann noch hören will
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Southside 2013

#117 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben:es geht ja auch nicht ums Lachen, sondern um Musik die man Nachts dann noch hören will
Ausser du hast so nen Lacher wie meine Frau :D .

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

#118 Beitrag von Dash »

Vollgas hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:es geht ja auch nicht ums Lachen, sondern um Musik die man Nachts dann noch hören will
Ausser du hast so nen Lacher wie meine Frau :D .
Liest sie hier mit? :lol:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Southside 2013

#119 Beitrag von NirtakM »

Ich bin ja auch passionierte Green-Camperin...
Und ich hab bisher nie probleme gehabt, weder mit Nachtruhe oder sonst was.
Auch mit Musik gab es kein Problem... Wir haben auch nachts musik gehört, ich muss halt dabei nicht den gesamten Campingplatz beschallen.

Mein Highlight war bisher Green-Camp letztes jahr Area 4...Sonntagnachmittag noch barfuß durchs camp laufen, ohne in ekelige sachen zu stiefeln.. Und neben uns direkt das vip cafe, wo die ganzen bands entspannten und Interview gaben....
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2013

#120 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Tyler_D hat geschrieben:es geht ja auch nicht ums Lachen, sondern um Musik die man Nachts dann noch hören will
Das ist auch kein Problem, wenn man in einer Lautstärke hört, bei der man sich nebendran noch normal unterhalten kann. Und wem das zu leise ist, für den gab es ja einen Shuttleservice vom Greencamp zum Partyzelt - die ganze Nacht hindurch und im 10-Minuten-Takt! :)

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“