*** Neu im CD-Regal ***

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

*** Neu im CD Regal ***

#1 Beitrag von Dash »

Ok, ein wenig von den Parkrockern inspiriert, aber wir müssen dann nicht für jeden neuen Plattentip
einen extra Thread aufmachen und man kann sich hier kurz fassen, bei der <<< Tauberplanscher-Plattenkiste >>> darf es ja gerne ein wenig ausführlicher sein.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu im CD Regal

#2 Beitrag von Dash »

Anthrax - Worship Music

Ich bin wirklich überrascht, kommt besser als erwartet, auch Joey Belladonna hört sich nicht so schlimm an wie erwartet,
wobei John Bush für mich nicht zu ersetzen ist. Der Anthrax - Fan sollte nicht enttäuscht sein ; mir gefällt´s.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Neu im CD Regal

#3 Beitrag von Obse »

so bei mir gibt es diese Woche 4 Neuzugänge zu verzeichnen

Majesty - Own The Crown
CD 1 ist eine Best of der ersten 4 Alben von Majesty. Sogar mein Lieblingslied "guardians of the dragongrail" hat es in die Best of geschafft.
Auf CD 2 sind 2 komplett neue Lieder. Diese heben sich nicht arg von den anderen Liedern von Majesty ab. trotzdem gut geworden.

Anthrax - Worship Musik
Wow! Ist mein erstes Album von Anthrax - muss aber sagen, dass es mir gleich richtig gut gefällt! Und das obwohl ich mich mit Thrash metal nicht so richtig anfreunden kann!!

Machine Head - Unto the Locust
Muss ich erst noch durchhören...

Running Wild - The Final Jolly Roger
Live Aufnahme des letzten Running Wild Konzertes auf dem diesjährigen Wacken Festivals! Live Alben finde ich persönlich nicht so toll, da einfach die gute Stimmung auf CD nicht so rüber kommt. Bei deren letztem Konzert fehlt es an nichts! Super Liederauswahl - einfach top!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD Regal ***

#4 Beitrag von Dash »

Gerne und oft angehört in letzter Zeit:

Locas In Love - Lemming
Nach dem ersten Hördurchgang, naja. Wächst aber mit jedem Durchlauf.

Mikroboy - Eine Frage Der Zeit
Ich mag Mikroboy einfach, auch wenn es auf der CD echt schwer ist die
Songs zu unterscheiden, klingt alles recht ähnlich, aber dafür sehr schön :-)

Coldplay - Mylo Xyloto
...gerade am Reinhören.

Anthrax - Worship Musik
Eh in Dauerrotation :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD Regal ***

#5 Beitrag von Mullewapp »

Coldplay - Mylo Xyloto
...gerade am Reinhören.

?? wir findest dus? mir gefällts gut, wobei ich allerdings find , dass es entgegen der Ankünigungen schon bisschen anders ist als die vorherigen...
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#6 Beitrag von kottsack »

Feeder - Echo Park
Garbage - Garbage
Garbage - 2.0
Daft Punk - Discovery
Blank and Jones - So80s - Ultravox

Hab die CDs da, aber das Durchhören wird, wie momentan alles, zu kurz kommen. Irgendwann kommen weniger beschissene Zeiten und dann liegen sie bereit. Ich freu mich drauf, wie auf alles andere.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#7 Beitrag von Hooge »

Udo Lindenberg unplugged

freu mich heut auf die heimfahrt wenn ich reinhören kann!


also gestern reingehört: sehr geile platte!!! nur der nasale jan delay stört ... reeperbahn war mal so ein geiles lied!!!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD Regal ***

#8 Beitrag von twaddy »

Hooge hat geschrieben:Udo Lindenberg unplugged

freu mich heut auf die heimfahrt wenn ich reinhören kann!


also gestern reingehört: sehr geile platte!!! nur der nasale jan delay stört ... reeperbahn war mal so ein geiles lied!!!

mich hat das Album auch gejuckt.
wenn du sagst, es taugt, werd ich auch noch losmarschieren.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#9 Beitrag von Hooge »

Taugt!!!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD Regal ***

#10 Beitrag von twaddy »

ok, dann order ich die gleich mal am Woe

merci für die Kaufempfehlung
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14278
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 814 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD Regal ***

#11 Beitrag von Dash »

° Noel Gallagher's High Flying Birds
Derzeit mein absolutes Lieblingsalbum. Perfekte Symbiose von Oasis, Beatles & New Orleans - Style.

° The Subways - Money & Celebrity
Das Album wurde ja fast ein wenig niedergemacht, mir gefällt´s. Sehr.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#12 Beitrag von kottsack »

Daft Punk - Discovery läuft schon seit 2-3 Wochen in meinem Auto und das Album gefällt mir richtig gut. Es ist kein Album für jede Laune und jeden Tag, aber dafür gibts eigentlich nur ganz wenige.
Es beginnt mit den vier Nummern (die glaub ich jeder kennt), die damals den Comicfilm als Video hatten, hat dann einen kleinen Hänger, aber gegen Ende wirds wieder richtig klasse und es sind, zwar im Korsett des Clubsounds, aber sehr gut eingesponnen, auch ein sehr ruhiges (kein Chillout) und ein Lied, das beinahe schon von einer "The"-Band sein könnte, drauf. Ich kann das Album nur empfehlen - bei eBay kostets keine fünf Euro mehr.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD Regal ***

#13 Beitrag von The Reaper »

Nickelback - Here and Now
Hab ich jetzt einmal durchgehört. Aber nur so nebenher, dafür ist es auch ganz gut. Hab gar nicht gemerkt, als die Dauerschleife schon zum 2. mal fast durch war. :D Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich so nicht sagen. Werde das Album am Mittwoch nochmal aktiv durchhören.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#14 Beitrag von Hooge »

All die ganzen Jahre (oder so) von DTH

Gutes BestofAlbum... kennt man zwar alles, aber die auswahl der titel ist ganz gut gelungen...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#15 Beitrag von kottsack »

blink 182 - neighborhoods

Die CD gabs zu Weihnachten. Bislang habe ich sie bei drei Autofahrten 3x durchgehört. Hängen geblieben ist mir bisher noch nichts. Vom Stil her ist sie für mich bislang wie eine Mischung aus der Blink 182, wenn auch nicht so variantenreich und dem Gesang von Angels&Airwaves. Ich finde, Tom DeLonge drängt sich ein bisschen zu sehr in den Vordergrund und eine Stärke der Band, nämlich zwei Sänger mit sehr speziellen Stimmen zu haben, wird leider etwas ausgeklammert. Ich werde ihr schon noch ein paar Chancen geben, aber begeistert bin ich wahrlich nicht, wie es bei der Blink 182 war, als die rauskam. Von mir gibts bisher nur eine bedingte Kaufempfehlung.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#16 Beitrag von Janaldo »

So gings mir auch, hatte mir mehr von dem Album erhofft.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#17 Beitrag von soulreaver »

Nightwish - Imaginaerium

Hab mir die Platte kurz vor Weihnachten zugelegt und jetzt schon ein paar Mal durchgehört. Meiner Meinung nach ein gutes Album, das allerdings nur am Stück seine volle Wirkung entfaltet.

Ich kann das Album jedem empfehlen, der mit der Art von Nightwish etwas anfangen kann. Einschränkend muss aber bemerkt werden, dass wer den Vorgänger "Dark Passion Play" nicht besonders toll fand, dieses Album wahrscheinlich auch nicht mögen wird.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#18 Beitrag von Charles_Robotnik »

Maeckes - Kids

Absolut grandioses Album. Deutscher Untergrundrap von einer Person die Grips hat. Kann man sich wirklich durchgehend anhören. Da kann man seine Vorurteile gegenüber Rap beiseitelegen und die Musik einfach mal genießen.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: *** Neu im CD Regal ***

#19 Beitrag von soulreaver »

Heute mit der Post gekommen:

Transatlantic - SMPTE

Mein Fazit nach dem ersten Durchhören: Schönes Progressive Rock Album. Wer mit der Musikrichtung etwas anfangen kann, wird mit dem Album zufrieden sein.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD Regal ***

#20 Beitrag von Tyler_D »

kottsack hat geschrieben:blink 182 - neighborhoods

Die CD gabs zu Weihnachten. Bislang habe ich sie bei drei Autofahrten 3x durchgehört. Hängen geblieben ist mir bisher noch nichts. Vom Stil her ist sie für mich bislang wie eine Mischung aus der Blink 182, wenn auch nicht so variantenreich und dem Gesang von Angels&Airwaves. Ich finde, Tom DeLonge drängt sich ein bisschen zu sehr in den Vordergrund und eine Stärke der Band, nämlich zwei Sänger mit sehr speziellen Stimmen zu haben, wird leider etwas ausgeklammert. Ich werde ihr schon noch ein paar Chancen geben, aber begeistert bin ich wahrlich nicht, wie es bei der Blink 182 war, als die rauskam. Von mir gibts bisher nur eine bedingte Kaufempfehlung.
Also ich finde z.B.

Natives
After Midnight
und
Love Is Dangerous

echt klasse aus dem Album
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“