Olympia 2012

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#21 Beitrag von Catweasle »

Obse hat geschrieben:Ich lasse das hier nebenher bei der Arbeit laufen und muss sagen, dass die Streams anfällig sind und immer wieder ausfallen. Ich denke nicht, dass es an unserer Leitung bei der Arbeit liegt :D
du sollst auch arbeiten und nicht olympia gucken... :tong01: :lach02: :lach01: :stupid03:
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#22 Beitrag von JCA »

Das war was gestern abend beim Degenfechten: Die deutsche Britta Heidemann hat sich wirklich ins Finale gezittert. Fast ne halbe Stunde wurde diskutiert, ob Ihr in der letzten Sekunde der Verlängerung gesetzter Treffer noch gilt. Vorher wurden schon 3 sog. Aktionen in der "letzten Sekunde" ausgeführt - die Sekunde wurde also über Gebühr "gestreckt".
Ziemlich haklige Situation war das.
Letztendlich wurde der Treffer aber noch als gültig erklärt und sie zog ins Finale ein - hatte also Silber sicher. Das Finale verlor sie dann aber gegen eine Ukrainerin.
Naja, aber sie sagt selber "Das ist eher Silber gewonnen als Gold verloren!" Und es ist endlich die erste deutsche Olympiamedaille bei diesen Spielen :clap01:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Olympia 2012

#23 Beitrag von Obse »

Juhhuuu wir haben die erste Goldmedallie gewonnen! :laola01:
Auf die Reiter ist halt Verlass!! (wobei Reit und Angelsport kein Sport ist!)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Olympia 2012

#24 Beitrag von Vollgas »

Da ist Reiten mehr Sport wie Angeln. Das aber auf jeden Fall. Wurde auch langsam Zeit. Evtl kommt heut ja noch was dazu.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Olympia 2012

#25 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Da ist Reiten mehr Sport wie Angeln. Das aber auf jeden Fall. Wurde auch langsam Zeit. Evtl kommt heut ja noch was dazu.
na ich denke, dass die Reiter noch ein paar holen und wenn nächste Woche die Leichtathletik los geht, dass noch ein paar dazu kommen werden!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Olympia 2012

#26 Beitrag von kottsack »

Obse hat geschrieben: (wobei Reit und Angelsport kein Sport ist!)
Ansichtssache. Für mich haben Waffen nichts bei Sportveranstaltungen verloren. Duelle mit Hieb- und Stichwaffen finde ich ebenso Käse wie Speerwurf und mit irgendwelchen Knarren umherzuballern. Ist aber jedem selbst überlassen, wo die persönliche Grenze gezogen wird.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Olympia 2012

#27 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben:
Obse hat geschrieben: (wobei Reit und Angelsport kein Sport ist!)
Ansichtssache. Für mich haben Waffen nichts bei Sportveranstaltungen verloren. Duelle mit Hieb- und Stichwaffen finde ich ebenso Käse wie Speerwurf und mit irgendwelchen Knarren umherzuballern. Ist aber jedem selbst überlassen, wo die persönliche Grenze gezogen wird.
Finde es ziemlich interessant, dass du die Grenze nicht bei jedem Hilfsmittel stellst, sondern nur bei Waffen und dem, was du für eine Waffe hälst (Speer und die Sportfechtgeräte).
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: AW: Olympia 2012

#28 Beitrag von sumisu »

DocBrown hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:
Obse hat geschrieben: (wobei Reit und Angelsport kein Sport ist!)
Ansichtssache. Für mich haben Waffen nichts bei Sportveranstaltungen verloren. Duelle mit Hieb- und Stichwaffen finde ich ebenso Käse wie Speerwurf und mit irgendwelchen Knarren umherzuballern. Ist aber jedem selbst überlassen, wo die persönliche Grenze gezogen wird.
Finde es ziemlich interessant, dass du die Grenze nicht bei jedem Hilfsmittel stellst, sondern nur bei Waffen und dem, was du für eine Waffe hälst (Speer und die Sportfechtgeräte).
Mich würde mal interessieren, wie es in dem Zusammenhang mit dem Boxsport aussieht. Ich für meinen Teil mag auch Sportarten mit s.g. "Waffen". Für mich persönlich gehen die "wer dopt am besten, dass es keiner merkt" und "ich stecke im falschen Geschlecht"-Sportarten so gar nicht. Aber so ist jeder Jeck anders...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympia 2012

#29 Beitrag von Gruv »

Meiner Meinung nach sind an Olympia alles Sportarten. Man muss für alles in einer solchen Weltspitze total fit und trainiert sein. Klar benötigt ein Sportschütze nicht soviel Ausdauer wie ein Marathonläufer. Dafür aber Konzentration und Ruhe. Dies strengt auch an und muss trainiert werden.

Ich selbst nehme da immer das Beispiel des Tischtennis. Man muss bei dieser Sportart sicherlich nicht viel laufen. Aber probiert es mal aus und spielt eine Stunde TT. Man muss sich durch die Schnelligkeit so kontzentrieren, dass man danach auch kaputt ist und die Anstrengund merkt. Auch ohne viel Laufen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Olympia 2012

#30 Beitrag von Vollgas »

Gestern war ja noch ganz erfolgreich. Bin mal gespannt was heut hängen bleibt. Heut gehen ja unsere Ruderer an den Start. Und denen traut jeder die Goldmedallie zu.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Olympia 2012

#31 Beitrag von Charles_Robotnik »

Gruv hat geschrieben:Ich selbst nehme da immer das Beispiel des Tischtennis. Man muss bei dieser Sportart sicherlich nicht viel laufen. Aber probiert es mal aus und spielt eine Stunde TT. Man muss sich durch die Schnelligkeit so kontzentrieren, dass man danach auch kaputt ist und die Anstrengund merkt. Auch ohne viel Laufen.
War jetzt ein Witz oder? Die Frage ob Tischtennis ein "Sport" ist finde ich schon ziemlich krass. Immerhin ist es das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Wer das mal 10 Minuten an ner Ballmaschine macht und nicht Alibi-mäßig ist danach total ausgepumpt.

Dagegen finde ich auch, dass Sachen wie Sportschießen und/oder Reiten dort einfach nichts verloren haben.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Olympia 2012

#32 Beitrag von DocBrown »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
Gruv hat geschrieben:Ich selbst nehme da immer das Beispiel des Tischtennis. Man muss bei dieser Sportart sicherlich nicht viel laufen. Aber probiert es mal aus und spielt eine Stunde TT. Man muss sich durch die Schnelligkeit so kontzentrieren, dass man danach auch kaputt ist und die Anstrengund merkt. Auch ohne viel Laufen.
War jetzt ein Witz oder? Die Frage ob Tischtennis ein "Sport" ist finde ich schon ziemlich krass. Immerhin ist es das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Wer das mal 10 Minuten an ner Ballmaschine macht und nicht Alibi-mäßig ist danach total ausgepumpt.

Dagegen finde ich auch, dass Sachen wie Sportschießen und/oder Reiten dort einfach nichts verloren haben.
Das natürlich hauptsächlich, weil du weder Reiter noch Sportschütze bist. Wenn man es an der körperlichen Belastung festmachen will sind das nämlich auch einwandfreie Sportarten.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#33 Beitrag von twaddy »

So, und ich als Vertreterin des größten Jugendverbandes werfe jetzt noch eine nichtolympische "Sportart" ein, wie ist es denn mit Schach?


und jetzt:
:backtotopic:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#34 Beitrag von *ich* »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
Gruv hat geschrieben:Ich selbst nehme da immer das Beispiel des Tischtennis. Man muss bei dieser Sportart sicherlich nicht viel laufen. Aber probiert es mal aus und spielt eine Stunde TT. Man muss sich durch die Schnelligkeit so kontzentrieren, dass man danach auch kaputt ist und die Anstrengund merkt. Auch ohne viel Laufen.
War jetzt ein Witz oder? Die Frage ob Tischtennis ein "Sport" ist finde ich schon ziemlich krass. Immerhin ist es das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Wer das mal 10 Minuten an ner Ballmaschine macht und nicht Alibi-mäßig ist danach total ausgepumpt.

Dagegen finde ich auch, dass Sachen wie Sportschießen und/oder Reiten dort einfach nichts verloren haben.
Soweit ich weiß ist Badminton die schnellste Rückschlagsportart. Da gibt's Geschwindigkeiten an die 300km/h, wenn auch nur sehr kurzfristig. Was jetzt aber in keinster Weise Tischtennis schmälern soll :wink:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Olympia 2012

#35 Beitrag von kottsack »

DocBrown hat geschrieben:
Das natürlich hauptsächlich, weil du weder Reiter noch Sportschütze bist. Wenn man es an der körperlichen Belastung festmachen will sind das nämlich auch einwandfreie Sportarten.
Das ist der typische Beißreflex der Rumballerer, der immer wieder kommt. Ich hab extra "für mich" geschrieben, dass das Hantieren mit Tötungswerkzeugen an einem internationalen Sportfest, das nach Coubertin zum friedvollen Miteinander beitragen soll, FÜR MICH dort nichts verloren hat.
Wenns übrigens um die Anstrengung geht: Ne Massenschändung von Minderjährigen halte ich auch für anstrengend. Ist das nun Sport? Wer entjungfert mehr Minderjährige gegen ihren Willen innerhalb einer Spielzeit?
Mir passt einfach die Verharmlosung von Mordwaffen nicht. Nachdem ich aber eh nichts verändern kann, wünsche ich dir und deinen Kollegen weiterhin viel Spass beim Kolben polieren und dass irgendwelche Irren deiner Zunft weiterhin nur Leute möglichst medienwirksam erschießen, die ich nicht kenne. Ich schaus mir dann mit Popcorn hinterher im Fernsehen an.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Olympia 2012

#36 Beitrag von DocBrown »

Was geht denn bei dir ab?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Olympia 2012

#37 Beitrag von Charles_Robotnik »

*ich* hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:
Gruv hat geschrieben:Ich selbst nehme da immer das Beispiel des Tischtennis. Man muss bei dieser Sportart sicherlich nicht viel laufen. Aber probiert es mal aus und spielt eine Stunde TT. Man muss sich durch die Schnelligkeit so kontzentrieren, dass man danach auch kaputt ist und die Anstrengund merkt. Auch ohne viel Laufen.
War jetzt ein Witz oder? Die Frage ob Tischtennis ein "Sport" ist finde ich schon ziemlich krass. Immerhin ist es das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Wer das mal 10 Minuten an ner Ballmaschine macht und nicht Alibi-mäßig ist danach total ausgepumpt.

Dagegen finde ich auch, dass Sachen wie Sportschießen und/oder Reiten dort einfach nichts verloren haben.
Soweit ich weiß ist Badminton die schnellste Rückschlagsportart. Da gibt's Geschwindigkeiten an die 300km/h, wenn auch nur sehr kurzfristig. Was jetzt aber in keinster Weise Tischtennis schmälern soll :wink:
Der Federball ist schneller - Das ist richtig. Da die Strecke beim Tischtennis aber wesentlich kürzer ist, hat man dort wesentlich weniger Zeit zum reagieren, weshalb Tischtennis als schnellste Rückschlagsportart der Welt gilt.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#38 Beitrag von twaddy »

So,
jetzt haben wir uns wieder lieb.
Es wird gerudert.
Und gewonnen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Olympia 2012

#39 Beitrag von Vollgas »

So sieht's aus, Twaddy)!

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2012

#40 Beitrag von *ich* »

@Charles: Okay, so gesehen hast du Recht. Ist mir nur in den Sinn gekommen, weil der Kommentator beim Badminton gestern diesen ebenfalls so beschrieben hat. Aber letztendlich tut es ja nichts zur Sache, beides extrem interessante Sportarten!

@Topic: Wahnsinniges Rennen grade! Da bekommt man beim zuschauen schon Gänsehaut und einen hohen Blutdruck. :shock:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“