Ich such mal wieder ein Lied

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Ich such mal wieder ein Lied

#1 Beitrag von kottsack »

Hola,

ich zermartere mir gerade wieder das Hirn und ich komme einfach nicht drauf.

Ich suche ein Lied, von dem ich glaube, dass es im American Pie 1 Soundtrack vorkommt. Die Lieder vom offiziellen Souindtrack habe ich schon durch, aber ich weiß auch, dass da nicht alle dabei sind und jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es da überhaupt dabei ist. Vom Stil her passt es auf jeden Fall in den Film.

Ich weiß leider zu wenig, um es über google zu finden. Was ich weiß ist der "Refrain":

es geht in etwa so:


She said gooooood"byyyyyyyyyyyeeeee" (wobei das in Anführungszeichen mit einer sehr hohen Kopfstimme gesungen wird) dü dü dü, düp düdüdü.
Es kommt auch ein Teil Sprechgesang vor. Gesungen wirds von einem Kerl und es klingt halt voll nach so einem typisch-gemütlichen Surferpunklied ähnlich den Barenaked Ladies. One Week ist es aber nicht, auch wenn es von der Geschwindigkeit und der Art her ähnlich ist.

Falls jemand das Lied erkennt, wäre das super. (es ist nicht JAmes BLunt, Lostprohpets)
Danke schonmal.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich such mal wieder ein Lied

#2 Beitrag von Ralf »

Das hier?

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich such mal wieder ein Lied

#3 Beitrag von headshot »

hätte ich etz auch gesagt, das müsste es sein.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich such mal wieder ein Lied

#4 Beitrag von kottsack »

Jep, danke! Auf Third Eye blind war ich auch schon, aber beim falschen Lied. Mir gings echt den ganzen Tag im Kopf rum und ich wusste das auch, aber mir ist es nicht eingefallen.

Danke Ralf und danke headshot. :clap01:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich such mal wieder ein Lied

#5 Beitrag von Dash »

Bei "dü dü dü, düp düdüdü" hatte ich das Lied auch im Kopf, bin aber auch nicht so ganz drauf gekommen :-)
Hey , aber toll wie einem hier geholfen wird.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich such mal wieder ein Lied

#6 Beitrag von kottsack »

Ja, find ich auch klasse.
Ich war am Samstag auf der Erlanger Bergkirchweih und da hat die Band Edelherb einen super Auftritt hingelegt und auch dieses Lied gespielt. Ich mag das, wenn dort mal nicht der Einheitsbrei (Mallorcamusik) läuft und hatte einen klasse Abend.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“