Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#21 Beitrag von Charles_Robotnik »

Billy Talent in Frankfurt. Ich liebe diese Band ja ungemein auf Platte. Was die inzwischen aber auch live zaubern ist einfach verdammt genial. Ich kann sie jedem wirklich nur empfehlen der auf die Art Musik steht. Ich bin immernoch schwer begeistert. Vorallem merkt man auf dem Konzert erstmal wieviel Hits sie eigentlich haben.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#22 Beitrag von Obse »

nicht gestern, sondern am Samstag war ich auf dem Heidenfest in Stuttgart im LKA.
Die Location war wieder ausverkauft und es war eine tolle Stimmung.

Bands wie Trollfest, Varg, Korpiklaani und Wintersun waren echt klasse! Eisregen wie zu erwarten zum einschlafen.

Freu mich schon auf das Paganfest, welches 2013 im März das erste Mal in Würzburg halt machen wird! Freu mich schon auf den 01.03.2013!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#23 Beitrag von headshot »

vorgestern: bei Atze Schröder in Würzburg.

Erwartet hab ich nich soviel, da ich vor langer Zeit eine DVD gesehen hab und diese nich so toll fand.

Aaaaber: es hat sich gelohnt. War super, viel gelacht, gute Stimmung. Atze hatte merklich Bock auf den Auftritt.

Hat richtig Spaß gemacht und die Zeit ging irre schnell rum!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#24 Beitrag von Vollgas »

Am Freitag bei den Donots in Würzburg in der posthalle! War wieder absolute Spitzenklasse mit den Jungs. Bericht folgt im laufe des Tages. Interview muss ich noch zusammen schreiben.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#25 Beitrag von Vollgas »


Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#26 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

... Turbostaat hier im Häll.

Was ne geile Abriss-Sauna-Sause. Zum 6. Mal live gesehen und das ist einfach immer noch jedes Mal ein absolut geiles Erlebnis - und vieel zu wenig. Freue mich schon wie bolle auf das neue Album, das ja im Frühjahr rauskommt und die sicherlich anschließende Festivaltour. :)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#27 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:... Turbostaat hier im Häll.

Was ne geile Abriss-Sauna-Sause. Zum 6. Mal live gesehen und das ist einfach immer noch jedes Mal ein absolut geiles Erlebnis - und vieel zu wenig. Freue mich schon wie bolle auf das neue Album, das ja im Frühjahr rauskommt und die sicherlich anschließende Festivaltour. :)
Alter da war ich auch? :D Was hattest du an? :D :D

Turbostaat im Häll war wie immer einfach nur teuflich gut!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#28 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Alter da war ich auch? :D
:lol: :lol: - hätte ich das mal eher gewusst...
Hatte den alten Wolf-Pulli von Turbostaat an und n weißes Shirt drunter. War verdammt heiß damit...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#29 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben: Alter da war ich auch? :D
:lol: :lol: - hätte ich das mal eher gewusst...
Hatte den alten Wolf-Pulli von Turbostaat an und n weißes Shirt drunter. War verdammt heiß damit...
Ich glaub du warst fast das ganze Konzert neben mir. Hatte das t-shirt mit dem Cover von vormann leiss an und ein iro :D

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#30 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Kann gut sein, ich stand fast an der rechten Wand, einen Meter vor dem Mischpult. :)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#31 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

... Django Django im Karlstorbahnhof: Umsonst reingekommen, daher relativ spontan gewesen. War aber ein geiles Konzert und werd mich definitiv mehr mit der Band befassen!

Am Mittwoch noch bei EWERT AND THE TWO DRAGONS gewesen: Ebenfalls sehr geile Band. Die kommen!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#32 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

... Royal Republic in Karlsruhe. Hat richtig Spaß gemacht! Nur bei Turbostaat war ich nach nem Konzert noch nasser bisher - vom Southsideregen mal abgesehen ;) -, allerdings war der Sound beim Taubertal knackiger... ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#33 Beitrag von Vollgas »

Ich find Royal Republic sich richtig fett. Das is ne Band wo man immer angucken kann. Hoffe sie kommen mal wieder Richtung wü, oder laufen mir auf nem Festival übern weg!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4248
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#34 Beitrag von The Reaper »

vollgas hat geschrieben:Ich find Royal Republic sich richtig fett. Das is ne Band wo man immer angucken kann. Hoffe sie kommen mal wieder Richtung wü, oder laufen mir auf nem Festival übern weg!
Ich seh sie am 14.12. als Vorband der Hosen. Freu mich das erste mal wirklich mehr auf die Vorband als auf die Band, zu der ich eigentlich will!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#35 Beitrag von Tyler_D »

War gestern bei Papa Roach und Stone Sour. Zum Glück durften Papa Roach als Vorband 50 Minuten spielen, denn die waren wesentlich besser als Stone Sour.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#36 Beitrag von headshot »

oooh die kombi will ich auch sehen!!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#37 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Tyler_D hat geschrieben:War gestern bei Papa Roach und Stone Sour. Zum Glück durften Papa Roach als Vorband 50 Minuten spielen, denn die waren wesentlich besser als Stone Sour.
Dachte, das wär nen Doppel-Konzert? Aber 50 Minuten sind ja weder Fisch noch Fleisch...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#38 Beitrag von markus.whatever »

..den Emil Bulls in München..
war richtig fett mal wieder. Haben viele ältere Sachen gespielt. Fand sie aber auch schon besser..

Die Vorband (Itchy Poopzkid) haben wir leider nur 2 lieder lang gesehen, da wir mit dem Zug Probleme hatten..
War aber auch wie immer sehr geil..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4248
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#39 Beitrag von The Reaper »

Ich war zwar nicht gestern, aber am Samstag in München bei den Emil Bulls oder besser gesagt bei Itchy Poopzkid!
Angefangen hat der Abend mit der Band "Unleash the Sky". Die fand ich ganz okay. Haben halt Metal gemacht, aber die Halle auch schon ganz gut aufgeheizt. Waren aber auch mit Fanbussen da, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
Danach kam dann Deadlock. Bei denen war ich mir zeitweise nicht sicher, ob sie Metal oder Techno spielen wollen. Die hatten einen Sänger und eine Sängerin. Hat mir aber nicht gut gefallen. Danach kam dann die Band, wegen der ich hauptsächlich mitgegangen bin. Die Show war wirklich super, aber mit einer Spielzeit von ca 45 Minuten viel zu kurz!
Mir waren die Jungs wie immer sehr sympatisch mit ihren Ansagen wie z.B. "Heute Abend spielen laute gute Bands die Ihre Instrumente richtig gut beherrschen und dann kommen wir hier als total unmusikalische Truppe mit unserem Halbmetal..." :D Nach Itchy Poopzkid war der Abend für mich größtenteils gelaufen. Hab mich während den Bulls am Getränkestand aufgehalten und bin kurz darauf zum Merchandise-Stand von den Poopzkids gelaufen und bin dort auf Panzer getroffen. Hab mich mit Ihm sehr gut und lange unterhalten, was möglich war, weil alle bei den Bulls waren. Er sagte mir auch, dass sie sich tierisch aufs Taubertal-Festival freuen!!! Der Rest der Truppe kam gegen Ende der Bulls auch vorbei und dann waren die Jungs von Mädels umzingelt, die unbedingt ein Foto machen wollten. Panzer war dabei das liebste Objekt, was Sibbie dazu brachte, sich hinter die Leute zu stellen und Grimassen zu schneiden. :mrgreen:
Alles in allem ein sehr guter Abend, welcher meine Vorfreude auf das nächste Konzert in Stuttgart schon sehr gesteigert hat! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#40 Beitrag von Strikeout »

... Royal Republic im Löwensaal in Nürnberg. Vorband waren The Durango Riot, vor zwei Monaten schonmal als Vorband von Kraftklub gesehen, die waren solide und und sind in den nächsten Jahren vielleicht auch mal ein Kandidat fürs Taubertal. Würde mich freuen!
Zu Royal Republic: Habe sie jetzt dieses Jahr zum zweiten Mal gesehen, erstes Mal war auf Taubertal, und es war echt ein richtig guter Auftritt. Die Jungs hatten richtig Spaß und haben für nen Haufen Stimmung gesorgt, war selten auf einem Konzert, wo es so heiß war. Gefühlte 50 Grad Differrenz zwischen Außen- und Innentemperatur... Ein Weihnachtslied hatten sie auch im Repertoire :D
Für mich war es ein richtig gelungener Abend, die schau ich mir gern noch ein drittes Mal an, gerne auch wieder auf dem Taubertal! :daumenhoch01:

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“