Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#461 Beitrag von kottsack »

...letzten Freitag in meiner Wohlfühloase (Backstage) bei Wizo.

Es war ja ansich noch nicht klar, ob sie ihre Tour-Vorband der DER-Tour, die abstürzenden Brieftauben, in München dabeihaben würden oder nicht. Auf der Tourseite standen sie explizit beim München-Auftritt nicht dabei. Sie waren dann aber doch da und es war herrlich. Die sind ja bislang immer an mir vorbeigegangen, weil ich die mit so Granden wie Zaunpfahl oder der dicke Polizist in einen Sack der abgeranzten und langweiligen Deutschpunkbands aus dem letzten Jahrhundert gesteckt hatte. Und der gute Dash hat ja auch immer wieder für sie getrommelt. Und sie kommen aus Hannover. Naja, bis auf die Dash-Sache alles Argumente gegen die Band, aber, ohne mich großartig eingehört zu haben, haben sie das ausverkaufte Backstage wirklich super angeheizt. Wäre der Auftritt noch ne Stunde länger gegangen, wäre ich auch schon zufrieden nach Hause gegangen. Die schaue ich mir auf jeden Fall nochmal irgendwo an und gestehe, dass ich sie zu Unrecht bisher ignoriert hatte.

So aber kam Wizo noch auf die Bühne und es hat gefeuert und war klasse. Lieder aus allen 6 Alben und sogar Klebstoff haben sie gespielt und das ganze Backstage ist abgegangen. Es war in dem Raum, wo an der Seite die Treppenstufen um die Tanzfläche rundrum sind - keine Ahnung, wie der Raum heißt. Linker Eingang und dann gleich links. So haben auch kleine Leute was sehen können und in der Mitte war eben die Kampf- und Tanzzone, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Natürlich habe ich manche Lieder vermisst, aber die Band kann ja keine 6 Stunden lang spielen, auch wenn sie einen fitten Eindruck machen. Die stehen gut da, wie eh und je. Axel Kurth hat mal wieder den Drummer getauscht. Der Basser hält sich jetzt schon recht lange in der Band (ich glaube seit 2010), wenngleich das bei genauem Hinschauen auch so offensichtlich ist, dass die beiden notwendigen Begleitmusiker total unterm Pantoffel stehen. Sie dürfen machen, was sie wollen, so weit es ihnen gestattet wird. Tritt die Eminenz ans Mikro, dann ist allerdings sofort Ruhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein gutes Bandklima haben, aber ansich ist es mir auch egal. Wizo ist Axel Kurth und wenn er die beiden nicht mehr will, dann holt er sich halt zwei neue Leute. Das hat schon oft funktioniert und für den typischen Sound stehen seine Stimme und seine Gitarre. Die Rechte an den Liedern liegen auch alle bei ihm - also ist mir das Geplänkel hintenrum egal.

Spielzeit kann ich gar nicht sagen - die Zeit ist so verflogen. Es gab zwei Zugaben, herrliche Beleidigung und Verarsche von Leuten, die Konzerte mit dem Handy filmen ("wir spielen jetzt so lange diese Zeile, bis deine Speicherkarte voll ist oder du damit aufhörst" - haben sie auch gemacht), es wurde schön gegen das ganze Pack, was sich in Deutschland und in Bayern tummelt, ausgeteilt und die ganze Halle war dabei. Ich glaub, um halb 12 war Feierabend. Ich fands schade, aber sie können ja nicht ewig spielen und umso mehr freue ich mich auf das nächste mal.
Danach gings noch rüber in die anderen Hallen des Backstage, wo ne lustige Party noch am Laufen war, bevors dann irgendwann im Münchener Nachtverkehr nach Hause ging.

Lustige Beobachtung noch: es waren drei Konzerte in dem Komplex an dem Abend und es war vorab, wo wir noch auf jemanden warten mussten, ein lustiges Spiel, Leute zu den Konzerten zuzuordnen. Es gab einmal Wizo, Kurdo und irgend eine Tschakka-Tschakka-Band. Bands ziehen tatsächlich ihre Klischees an und hinterher hat es sich zum Teil getrennt oder vermischt. Die Kurdoleute sind glaub ich überwiegend heim und die Tschakka-Leute und die Wizoleute haben sich vermischt. War lustig. Backstage, ich mag dir! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dashmarkus.whatever
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4247
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#462 Beitrag von The Reaper »

Ein kurzer Bericht:
Ich war nicht gestern aber am Donnerstag letzte Woche bei Zebrahead und Skindred in Münster im Skaters Palace.
Vorband habe ich leider größtenteils verpasst, war aber ganz brauchbare, rockige Musik mit einer Frontfrau. Haben ein super Cover von Rebel Yell gespielt. Unterm Strich war das was ich gesehen habe ok für eine Vorband, dem Großteil des Publikums hat es gefallen.

Als zweites kamen dann Zebrahead auf die Bühne. Wie immer mit persönlicher Bar und Barkeeper. ;-) Die Jungs hatten offensichtlich ziemlich Bock zu spielen und haben eine klasse Show abgeliefert! Mega Circle Pits, Wall of Death's und an die 100 Crowdsurfer während dem Song Mike Dexter - Wahnsinn! Gesoffen haben die Jungs überraschend wenig, haben auch einen ziemlich nüchternen Eindruck gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Jungs jemals so gut erlebt hab ob das nun an ihrer Nüchternheit oder meiner lag vermag ich nicht zu beurteilen. :mrgreen: Ich hätte mir noch Check und Playmate of the Year gewünscht, aber unterm Strich war es ein wirklich klasse Auftritt! :daumenhoch01:

Als Mainact of the evening kamen dann Skindred auf die Bühne. Erstmal war ich ziemlich überrascht, wie Kugelrund Benji war. Ist mir das bisher noch nie aufgefallen oder lag es vielleicht an seinem gespannten Hemd? Keine Ahnung, seiner Power auf der Bühne war dadurch nicht gemindert. Die Band hat stark losgelegt, Stimmung gemacht und die Halle zum beben gebracht. Zwischendrin hat Benji dann eine ziemlich tolle Ansprache gehalten über einen Freund, der an Krebs gestorben ist und anschließend über Nächstenliebe und Missstände auf der Welt. Weiter ging es mit einem Akustik Set um dann im Anschluss das finale Feuerwerk zu zünden. Eine Zugabe war Warning zusammen mit Ali von Zebrahead, war sehr geil und ging fast 10 Minuten. Auch die Jungs waren unterm Strich sehr gut drauf und das Publikum hat es ihnen gedankt.

Unterm Strich war es ein super Konzert in einer empfehlenswerten Location.
Preise:
Ticket: 24,90€ pro Person, sehr fairer Preis für zwei internationale Bands!
Bier: 3€ für 0,3l Becks, gerade noch ok.
Softdrinks und Wasser: 3,50€ für ebenfalls 0,3l, zu teuer...
Garderobe: 1€, günstig.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#463 Beitrag von Kuschel »

bei den Onkelz, Heimspiel in der Festhalle Frankfurt.

2004 war es, da spielten die Onkelz ihre letzte Hallentournee. Genau da habe ich mein erstes Rockkonzert besucht, damals mit 15 Jahren in der Maimarkthalle zu Mannheim... Wahnsinn - hatten wir damals Angst ob wir als U16 überhaupt reinkommen^^

Heute 12 Jahre später, einige Konzerte und Erfahrungen reicher dann mal wieder eine Onkelz-Hallentournee besuchen zu können - schon was besonderes.
Obwohl auch Stuttgart auf dem Tourplan stand haben wir uns dazu entschlossen mal ein Konzert in der Heimatstadt Frankfurt zu besuchen, dies war auch gleichzeitig das letzte Konzert einer restlos ausverkauften Tournee.

Festhalle Frankfurt also, von außen und innen eine gigantische Schüssel. Diese geilen geschwungenen Oberränge, großer Innenraum, eine "40m hohe Kuppel" als Hallendecke wie in einer Oper. War zwar 2013 bei Iron Maiden schon mal dort, ist aber immer wieder aufs neue beeindruckend.

Drei-Mann stark waren wir um ca. 15 Uhr an der Halle angekommen. Andrang war bisher noch sehr verhalten, kein Wunder es hat auch wie aus Eimern geschüttet. Wir stellten uns irgendwo unter und haben noch diverse Bierle vernichtet, dabei einige "interessante" Leute getroffen. Da gibtst echt Vögel die besuchen 19 von 22 Konzerte einer Tournee... Ohne Worte.

Einlass war pünktlich um 17.30 Uhr, verlief zügig. Haben dann direkt die Garderoben aufgesucht um unsere Jacken loszuwerden.
Unfassbar was da organisatorisch abgeliefert wurde. Gefühlt drei Reihen zum Anstellen, das bei ca. 12.000 Menschen!!! Überfordertes Personal - klar, wen wunderts bei soviel Leuten. War ultra nervig und für mich nicht nachvollziehbar! Wenn es Dezember ist muss man doch damit rechnen dass fast jeder eine Jacke abgeben wird!?!? In der Schleyerhalle Stuttgart haste eine 15m lange Garderobe und alles geht reibungslos, in Frankfurt war das gefühlt die Größe einer kleinen Garage... Naja, als nach 20 minütigem Anstehen alle Utensilien endlich abgeben wurden gings los in den Innenraum.
In Frankfurt gibt es für die vorderen Wellenbrecher keine Bändle, was dazu führte dass schon sehr früh der Innenraum relativ voll war.
Da musst dir echt überlegen wann man nochmal Getränke holt, bzw. wann man nochmal Pinkeln geht. Man weiß ja nicht ob man dann überhaupt nochmal vorne reinkommt. Standen dann sehr weit vorne, ca. 3m weg von der Bühne. Heiß und eng, aber das nimmt man in Kauf.

Los gings um 19.45 Uhr mit der Vorband "Beasto Blanco".
Das ist Rock`n`Roll, Show, Glamour und Hard-Rock von vier Männern und einer Frau, die auf den Namen Calico Cooper hört und die Tochter von Alice Cooper ist, über den ja wohl kein weiteres Wort verloren werden muss. Chuck Garric, der die Band aus der Taufe hob, bei Beasto Blanco Gitarre spielt und neben Calico singt, spielte selbst viele Jahre lang Bass in der Alice Cooper Band. so stellen die Onkelz vor der Tournee Ihre Vorband vor.

Mir hats gefallen, ging nach vorne mit ner ordentlichen Show. Mal waren die Jungs verkleidet wie Slipknot, dann gabs diverse Drum-Solo, sowie eine ausziehfreudige Calico Cooper ;) Haben ca. 45 min gespielt. Als Zugabe kam Onkelz Gitarrist Gonzo auf die Bühne und es wurde von Motörhead "Ace of Spades" rausgehauen. Hierbei gabs ordentlich Pogo und nun war auch der letzte im relativ jungen Publikum auf Betriebstemperatur.

Okay, Umbaupause für die Onkelz. Bevor das Licht in der Festhalle erlischt, hallt es bereits allerorten „Oh, wie ist das schön!“. Na, wenn das mal keine gute Vorzeichen sind..

Gegen 21.15 Uhr wird es dann dunkel und über die vielen Leinwände auf, hinter und über der Bühne zucken Blitze, donnergrollendes Gewitter.
Zuerst kommt Drummer Pe auf die Bühne, dann Gitarrist Gonzo gemeinsam mit Bassist Stephan. Diese beginnen bereits mit dem neuen Lied "Gott hat ein Problem", als dann Sänger Kevin auf die Bühne kam, brach dann die komplette Halle aus allen Nähten. Alter Schwede, ob das in jeder Stadt so ist? Unfassbar wie die Fans "Ihre Band" abfeierten! Vom ersten bis zum letzten Ton! Bei den ersten 2,3 Lieder konnte man die Band kaum verstehen da die Fans so unfassbar laut waren!! Für viele hier aus dem Forum sicherlich nicht nachzuvollziehen, allerdings würde ich mir gerne mal eine Meinung von jemandem wünschen der sich ein Onkelz Konzert aus "neutraler Meinung" heraus anschaut. Ich behaupte das ist bei den Onkelz einfach krasser als bei anderen Bands...
Die Bindung von Fans zu Band, diese euphorische Stimmung! Zwischen den Songs immer wieder "Onkelz, Onkelz" Chöre, "Wir danken euch", "Oh wie ist das schön". etc.

Setlist war ein bunter Mix aus dem neuen Material, das live besser als auf Platte rüberkommt. Die alten Schinken "Wir ham noch lange nicht genug", etc - darüber braucht man kein Wort verlieren...

Eines der "Highlights" war "Nur die besten sterben jung", laut Sänger Kevin war die Mutter des damals ermordeten Trimmis irgendwo im Publikum...

Um es mit den Worten der sonst so kritischen Bildzeitung zu sagen, welche vom Konzert in München berichteten:
Die Olympiahalle hat schon sehr viele Konzerte erlebt. Von internationalen Super-Stars und deutschen Top-Acts. Doch noch nie war die Stimmung so beeindruckend wie jetzt bei den Böhsen Onkelz. Da stand kein Altherren-Quartett auf der Bühne der seit Wochen ausverkauften Olympiahalle. Sondern fitte und gereifte Onkelz. Die musikalisch so gut wie nie sind. Konzentrieren sich, begleitet von einer gigantischen Licht- und Videoshow auf ihre Musik, die nur nur nach vorne geht. Zudem war Sänger Russell, der seine Drogen-Sucht besiegt hat, in München bei bester Stimme und körperlich fit wie noch nie. Das seh jeder in der Halle.

Das ganze Interview gibts hier
Na, wenn die schon mal so ein Bericht abgeben?!

Nachdem die Onkelz 2014 und 2015 auf den Hockenheimring-Gigs neue Maßstäbe in Sachen Bühne setzten war auch dieses Stück wieder richtig fett! Ein Koloss aus Stahl, mit meterhohen Leinwänden und unzähligen Spots, die wie an überdimensionierten Marionettenfäden vom Hallendach hängen. Alles voll digital gesteuert, gegeneinander verschiebbar, drehbar, hochfahrbar, absenkbar – wunderbar!

Das Konzert selbst ging 2 Stunden, der Innenraum - durchgängiger Pogo, auf den Sitzplätzen wurde ausschließlich gestanden, gesungen und getanzt.
Ein bestaufgelegtes Publikum und die "besten Onkelz" die es wohl jemals gab. Gut gelaunt, musikalkisch erste Sahne. Sound in der Halle war ganz vorne extrem schlecht. Ansagen zwischen den Songs hast du sehr schlecht verstanden.

Über die Situation bei den Garderoben brauche ich nichts mehr schreiben. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es ist wenn tausende Menschen gleichzeitig die Jacke abholen wollen.... Da hätte ich mehr erwartet, Frankfurt! Wieso wurden nicht alle Garderoben aufgemacht? Das Konzert war ausverkauft, das Wetter draußen war nasskalt, so dass klar ist dass jeder Besucher mit Jacke anreist...

Schweißgebadet, glücklich und mit einem gefangenen "Plektron" ausgestattet verließen wir die Festhalle, glücklich - aber unwahrscheinlich k.o.

Verzeiht mir meine Ausschweifungen. Beiträge bitte nur bezüglich meines Berichts, keine ProContra Onkelz-Diskussion. Über Geschmack brauchen wir nicht (schon wieder) streiten ;-))

Auf Ihrer Homepage gaben die Onkelz bekannt dass sie nächtes Jahr am 16. & 17. Juni 2017 ein eigenes Festival organisieren. "Infos folgen", Ort, etc ist noch nicht bekannt. Evtl. wieder Hockenheim?!

Hier noch Setlist, sowie ein paar Bilder der Bühne.

1. Gott hat ein Problem
2. 10 Jahre
3. Finde die Wahrheit
4. Irgendwas für nichts
5. Nie wieder
6. Gehasst, verdammt, vergöttert
7. Auf die Freundschaft
8. Schutzgeist der Scheiße
9. Lieber stehend sterben
10. Nur die Besten sterben jung
11. Jeder kriegt was er verdient
12. Dunkler Ort
13. Wieder mal 'nen Tag verschenkt
14. 52 Wochen
15. Danke für nichts
16. Bomberpilot
17. Wo auch immer wir stehen
18. Mach's dir selbst
19. Auf gute Freunde
-------------------------
20. Wir ham' noch lange nicht genug
21. Kirche
22. Mexico
23. Erinnerungen
Dateianhänge
2016-11-16_BO_Bremen_0412.jpg
2016-11-16_BO_Bremen_0412.jpg (853.5 KiB) 4291 mal betrachtet
2.bild.jpg
2.bild.jpg (726.84 KiB) 4291 mal betrachtet
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14298
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#464 Beitrag von Dash »

Kuschel hat geschrieben:bei den Onkelz, Heimspiel in der Festhalle Frankfurt.
Über die Band brauche ich jetzt nichts sagen.

Aber Kuschel:
ich finde es unheimlich toll wie viel Mühe du dir immer mit den Konzertberichten machst!
Dafür ein herzliches Dankeschön und *Daumen hoch* !
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#465 Beitrag von Vollgas »

Mega Bericht! Danke Kuschel.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#466 Beitrag von Nail »

Vollgas hat geschrieben:Mega Bericht! Danke Kuschel.
Dem schließe ich mich gerne an. Macht Spaß den zu lesen. Bin kein Onkelz Fan aber allein der Bühnenaufbau ist schon echt mal stark!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#467 Beitrag von vfbler »

Macht jedes mal Spass Kuschel's Berichte zu lesen.

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich war gestern bei.... A DAY TO REMEMBER

#468 Beitrag von Flo93 »

Ich war zwar nicht gestern, aber am vergangenen Samstag bei "A Day to Remember" in Stuttgart, in der Hanns-Martin-Schleyer Halle.
Ich habe extra die 2,5h Autofahrt auf mich genommen, damit ich die Jungs endlich mal live sehen konnte!
Angekommen, war ich erstmal von Stuttgart überrascht - ich hatte mir die Stadt irgendwie anders vorgestellt. (War noch nie da)

Positiv überrascht von 6€ Parkgebühr direkt vor der Halle. Dort mussten mein Kumpel und ich noch ca. 1 1/4 Stunden warten, bis um 18:00 die Halle geöffnet wurde.
Bülent Ceylan trat zur gleichen Zeit in der Porsche Arena auf, dementsprechend groß waren die Augen vieler Comedy-Fans, als sie an den eher dunklen Gestalten vorbeiliefen, bzw. sich durchdrücken mussten. :mrgreen:
Das Publikum bei ADTR bestand aus ein paar Teenagern, aber der Großteil war doch eher 20 bis Mitte 30.
adtr1.png
adtr1.png (734.43 KiB) 4016 mal betrachtet
Angefangen haben um 19:00 "Moose Blood" mit einem kleinen Auftritt, der eher gemütlich und teils schon etwas schnulzig war - konnte man sich dennoch gut anhören und war ein ruhiger Start in den Abend.
Anschließend kamen Neck Deep, die schon etwas mehr Party gemacht haben, mit schnellen Titeln, fetten Gitarren und der für Pop Punk typischen eher hohen Gesangsstimme, wie man es von Blink 182, Sum41, oder anderen "Highschool Punk" Bands kennt. Der Sänger hat das Publikum immer wieder gepusht und einer der Gitarristen war schon alleine den Eintritt wert - selten so einen verrückten Kerl gesehen! :D

Um Punkt 21 Uhr ging es dann aber richtig rund!
A Day To Remember kamen nach einem kurzen Intro auf die Bühne und haben mit ihrem ersten Song gleich mal den Härte- und Distortiongrad massiv nach oben gedreht!
Ich, schlau wie ich war, habe mich nicht direkt vor die Bühne gestellt um dem obligatorischen Circle Pits etc. zu entgehen, aber pünktlich mit dem Schlag zum ersten Song war ich trotzdem mitten drin. :lol:
War zwar ganz lustig, aber nachdem ich noch ne gute Strecke nach Hause am gleichen Abend vor mir hatte, lies ich es nach kurzer Zeit sein und habe mir ein ruhigeres Plätzchen gesucht.

Danach ging es mit einer gut gemischten Setlist aus neuen und alten Songs weiter, die die Stimmung sehr gut über den gesamten Auftritt getragen haben. Dabei gab es immer wieder nette Akzente durch härtere Songs mit fetten Breakdowns. Zwischendrin kam es immer wieder zu Pits, vielen Crowdsurfern, viel guter Laune und letztendlich einem totalen Eintauchen in die Musik!

Dazu kam die gute, passende Bühnenshow, die den gesamten Auftritt gekonnt unterstrich, ohne von der überragenden Live-Performance der Band abzulenken!
Der SängerJeremy McKinnon war an diesem Abend stimmlich wahnsinnig gut drauf. Der Cleangesang, die Growls - alles saß perfekt.
Generell war der Auftritt auch sehr gut abgemischt und es verkam nicht zu einem akustischen Matsch - das ist in diesem Genre nicht selbstverständlich!

Nach dem eigentlichen Auftritt wurde der Spannungsbogen nochmal etwas strapaziert und die Band kam nach einer Weile nochmal mit der Ballade "If it means a lot to you" auf die Bühne um das Ganze nochmal in einem fetten Schlussspurt mit "All Signs Point to Lauderdale" und "The Downfall of Us All" gipfeln zu lassen!

Danach gingen die Lichter an und ich stand, zu den Tönen von "Hakuna Matata" :mrgreen: erstmal richtig geflasht und baff vor der Bühne!
Ich hatte schon gehört, dass die Band live gut ist, aber das was ich gesehen habe, hat meine Vorstellungen weeeeeit übertroffen!
Einfach ein grandioser Abend!

Für alle Interessierten hier nochmal ein paar Bilder und die Setlist:
adtr2.png
adtr2.png (533.6 KiB) 4016 mal betrachtet
Image
Image

Setlist
Mr. Highway's Thinking About the End
Paranoia
2nd Sucks
Right Back at It Again
I'm Made of Wax, Larry, What Are You Made Of?
It's Complicated
Fast Forward to 2012
We Got This
Bad Vibrations
Exposed
Have Faith in Me
Justified
Homesick
Naivety
All I Want
The Plot to Bomb the Panhandle

Encore:
If It Means a Lot to You
All Signs Point to Lauderdale
The Downfall of Us All

PS: Die Jungs würden auch mal gut ins Tal passen. ;)
Aber nach der diesjährigen Europa-Tour wird man sich wohl wieder etwas gedulden müssen, bis sie wieder über den großen Teich finden. :shark:
Zuletzt geändert von Flo93 am Freitag 17. Februar 2017, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo93 für den Beitrag:
kottsack
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#469 Beitrag von Obse »

Toller Bericht! :daumenhoch01:

Was mir auf den Bildern wieder auffällt ist, wie viele Leute doch immer mit ihren Smartphones da stehen und Bilder/Videos machen. Sowas kotzt mich ungemein an :motz01:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#470 Beitrag von Flo93 »

Obse hat geschrieben:Toller Bericht! :daumenhoch01:

Was mir auf den Bildern wieder auffällt ist, wie viele Leute doch immer mit ihren Smartphones da stehen und Bilder/Videos machen. Sowas kotzt mich ungemein an :motz01:
Merci! :)

War insgesamt gar nicht mal so schlimm. Die meisten haben bei den Highlights ihr Handy für einen Schnappschuss gezückt, aber generell hielt es sich in Grenzen.
Und 4-5 Fotos pro Konzert nehme ich ja auch auf. ;)
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#471 Beitrag von Vollgas »

Toller Bericht, vielen Dank!

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#472 Beitrag von benha555 »

Toller Bericht :daumenhoch01:

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#473 Beitrag von vfbler »

Schöner Bericht Flo, Danke.
Komisch ist das ich eine Konzertkritik gelesen habe die ein ganz anderes Bild abgibt, schlechte Stimmung, kurze Spielzeit, ... Interessant wie da Meinungen auseinander gehen.
Hab die auch schon mal live gesehen und fand die ganz gut.

Hoffe von Stuggi meiner meist geliebten Heimatstadt hast Du einen guten Eindruck gewonnen

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#474 Beitrag von Flo93 »

vfbler hat geschrieben:Schöner Bericht Flo, Danke.
Komisch ist das ich eine Konzertkritik gelesen habe die ein ganz anderes Bild abgibt, schlechte Stimmung, kurze Spielzeit, ... Interessant wie da Meinungen auseinander gehen.
Hab die auch schon mal live gesehen und fand die ganz gut.

Hoffe von Stuggi meiner meist geliebten Heimatstadt hast Du einen guten Eindruck gewonnenBild
Also die Stimmung war in meinem Bereich bestens - hatte viel Spaß mit den Leuten um mich rum. :D
Die Spielzeit war mit 1 Stunde 20 Minuten auf den ersten Blick schon etwas kurz - mir war es lang genug, da alles sehr intensiv war. :)

Von Stuttgart habe ich leider nicht viel gesehen - hatte eigentlich vor nach dem Konzert die Stadt unsicher zu machen, aber da ich am nächsten Tag um 12:00 schon wieder Training hatte wurde daraus leider nichts.
Wird aber noch nachgeholt. ;)
Zuletzt geändert von Flo93 am Freitag 17. Februar 2017, 01:51, insgesamt 3-mal geändert.
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4247
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#475 Beitrag von The Reaper »

Da kann ich nur in den Tenor mit einstimmen - super Bericht! :daumenhoch01: ADTR hab ich auch noch nie live gesehen, werde ich hoffentlich irgendwann mal noch nachholen können. :)

Das mit den Handys ist auch etwas, das mich ungemein nervt. Aber auf den Fotos sind das ja nun echt nicht viele. :wink:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#476 Beitrag von Obse »

The Reaper hat geschrieben:Das mit den Handys ist auch etwas, das mich ungemein nervt. Aber auf den Fotos sind das ja nun echt nicht viele. :wink:
Also auf dem zweiten Bild finde ich auf Anhieb 8 und dem letzten Bild auf Anhieb 5. (ohne ganz genau zu schauen)
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#477 Beitrag von vfbler »

Wenn Nokia das 3310 wieder auflegt, ist nix mehr mit Handy Fotografie ;-) , perfektes Festival Handy

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#478 Beitrag von zokker000 »

Da bin ich ja gespannt. Sehe sie ja als Vorband von blink-182 im Juni :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#479 Beitrag von Janaldo »

Antilopen Gang im Schlachthof Wiesbaden

Vorprogramm war Juse Ju. Ist schon ein witziger Typ, auch wenn die Musik nicht immer so mein Fall ist. Stimmung war aber schon ganz ordentlich und das Publikum war bunt gemischt. Viele waren kostümiert und kamen offensichtlich direkt vom Karneval :D

Zu Beginn der Antilopen war dann alles noch wie bei einem typischen Hiphop-Konzert. Bis nach 5 Songs ein Teil der Bühnenkulisse beiseite geschoben wurde und eine Band (Bass, Gitarre, Schlagzeug) zum Vorschein kam.
Passend dazu gabs dann die Punk-Version von Stück Dreck und die halbe Halle war am pogen. Circle Pit und Wall of Death gabs ebenfalls, da hat man schon einige überraschte Gesichter gesehen :mrgreen: Die Mischung aus Punk und Hiphop funktioniert wirklich super. Zwischendurch gabs nochmal eine ruhigere Passage mit Danger Dan am Keyboard und gegen Ende ging es dann wieder richtig zur Sache mit F*ck die Uni zum Abschluss.

Ingesamt waren es geschätzte knackige 90 Minuten, aber quasi ohne Pausen und ich war am Ende klatsch nass.
Ach ja, Bier 3,50 für 0,5l Becks oder Helles :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14298
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#480 Beitrag von Dash »

....letzten Freitag bei Anthrax im Löwensaal.

Ja, es war sehr geil, aber nicht überragend.
Löwensaal seht gut besucht, aber nicht voll.
Publikum gut durchmischt, viele Alte, viele Junge.
Getränkepreise wie immer, T-Shirt-Preise (30€) fast frech.

Gestartet haben THE RAVEN AGE. Da war ich neugierig drauf, weil der Sohn von Iron Maidens Steve Harris da Gitarre spielt.
Musikalisch hat mir das echt gefallen, allerdings singt der Sänger ziemlich belanglos, das sollten sie mal einen Wechsel vornehmen.
Aber ansonsten durchaus kurzweilig.

Ohne weitere Vorband ging es nach einer mittellangen Umbaupause mit ANTHRAX weiter.
Überraschenderweise stiegen die mit "A.I.R." ein. So ging es dann auch weiter:
Songs von "Spreading the Desease" und der neuen Scheibe "For all Kings" wechselten sich quasi ab. Sehr geil,
wobei die neuen Songs dann doch immer ein Stimmungsbruch waren.

Dann ziemlich überraschend eine 10-15 minütige Pause, war aber klar was dann kommen sollte:
"Among the Living" wird durchgespielt. was ja auch so angekündigt war (Among the Kings-Tour).

"Caught in a Mosh" war in dem Block mein Highlight.
"Among the Living" ist wirklich eine geile Scheibe, war auch mal schön das alles live zu hören,
allerdings auch ermüdend.

Aus Rauswerfer dann noch "Antisocial".

Fazit:
Es WAR ein geiles Konzert. Und Anthrax haben megalange gespielt :daumenhoch01:
Also das ganze Among...-Album plus noch ca. 10 andere Songs (Spreading..., State of Euphoria, For all Kings)
jetzt leider noch das aber:
mir fehlte dann doch ein wenig die Abwechslung, besonders Songs aus der John Bush-Zeit habe ich schmerzlich vermisst.
Was aber fast klar war - jetzt das zweite aber - , weil es Joey Belladonna (Sänger) echt nicht mehr drauf hat und streckenweise nervt.
Gut es sei dem Alter geschuldet, er braucht seine Pausen, zum Ende hin blieb ihm echt die Puste und die Stimme weg.
Sein Stageacting ist aber nur noch nervig, das hat streckenweise was von einem Datterkreis beim Overacting.
Ganz schlimm, da kann man nur die Augen zu machen und die Musik so auf sich wirken lassen.
Mir geht es bis heute - und erst recht seit Freitag - nicht in den Sinn, warum Anthrax John Bush wieder durch Joey Belladonna ersetzt haben!

Insgesamt, jammern auf hohem Niveau!

Ach so, Stimmung im Publikum war - fast Nürnberg-typisch - eher zurückhaltend.
anthrax.jpg
anthrax.jpg (216.23 KiB) 3807 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“