Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#61 Beitrag von Vollgas »

Coole Mischung. Das Pack, Montreal & Sondaschule an einem Abend, genial. Finde alle drei Super.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#62 Beitrag von kottsack »

Jep, und das ganze für nen Zwanni.

Da hat alles gepasst. Ich hätte auch das Doppelte gezahlt.

PS: heute sind sie in Münster und morgen ist das Trio noch in Kassel, bevor die Tour vorbei ist. Vielleicht kannst ja noch hinfahren.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#63 Beitrag von Vollgas »

Nicht grad um die Ecke, leider. Sonst wärs echt ne Überlegung gewesen.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#64 Beitrag von benha555 »

kottsack hat geschrieben:...im Liveclub bei DasPack, Montreal und Sondaschule.

Es war, wie immer im Liveclub, klasse!

DasPack haben angefangen. Das ist die Nebenband von Pensn von den Monsters. Das war der richtige Einheizer für den Abend und es ging schon ganz gut ab.
Danach waren Montreal an der Reihe und haben einfach, in typischer Manier mit einer sehr schönen Mischung aus altem und neuem Zeug losgelegt. Und dann kam der Ausfall der bühnentechnik. Kein Mikro ging mehr und die Instrumente waren auch raus. Also haben sie die Gitarre an einen kleinen Verstärker angestöpselt und haben einfach mal mit allerhand Mist improvisiert. Als dann Costa und Pensn auch noch auf die Bühne kamen, gings richtig ab. Die Leute haben ihre eigene Stimmung gemacht und es war verdammt cool. "Deine Mutter zieht LKW" war das Highlight. 2013 steht wohl unter keinem guten Stern. Bei Großereignissen wie dem Superbowl und dem Konzert gestern fällt halt einfach manchmal der Strom aus. :mrgreen:
Als es dann nach 20min wieder ging, war die Spielzeit leider schon fast rum, was ich schade fand, aber das unplugged-Intermezzo war echt ein Erlebnis.

Bei der Sondaschule ging dann alles wieder und sie haben vorwiegend Sachen von der neuen Platte gespielt, die überwiegend mal wieder klasse geworden sind. Sie hatten Bock und haben auch das Tief von vor 2 Jahren, wo ich sie unmotiviert und fertig gesehen hatte, durchschritten. Der Liveclub hat gekocht und als ich um 2 wieder zu Hause war, hatte ich einen sehr tollen Abend durchlebt.

... war ein einfach ne coole Party, hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#65 Beitrag von kottsack »

...am Dienstag in München im Zenith und habe mir die Killers angeschaut.

Da ich durch O2 die Karten zum halben Preis bekommen habe, wars extraschön.

Die Vorband, Louis XIV, war einfach nur zum vergessen. Total belanglos. Die haben die Lieder gespielt, die die Killers auch machen würden, die es aber bei denen nicht aufs Album schaffen würden.

Das Konzert ansich war wie ein Theaterstück. Jeder Schritt und jede Bewegung war einstudiert und exakt mit der Lichtshow abgestimmt. Das war interessant zu sehen - gerade vor dem Hintergrund, dass ich ne Woche vorher im Liveclub beste Improshow beim Stromausfall gesehen habe. Das wäre halt hier einfach undenkbar gewesen. So wars eben eine Darbietung durch alle mir bekannten Alben und Bandzeiten, die mir saugut gefallen hat. Manchmal habe ich das, dass ich mir, obwohl mir die Band gefällt, nach einer gewissen Zeit das Ende des Konzerts wünsche. Hier hats einfach gepasst und ich war super unterhalten. Sie haben sehr schnell ihre Hits rausgefeuert und haben dann in der 2. Hälfte einfach nur die anderen Sachen gespielt. Der Sänger hatte auch seinen Spass oder hats perfekt gespielt. Ich hatte ja die Befürchtung, dass der ne rechte Diva sein könnte (wirkt auf mich so), aber selbst 2 defekte Mikros innerhalb kurzer Zeit hat er gekonnt weggelächelt und super reagiert, ohne den Ablauf der Show zu stören. Beim 2. Mikro (das am Klavier), kam halt, nach seinem Spurt zum Frontmikro, raus, dass das Klavier vom Band kam, aber selbst das fand ich nicht schlimm und eher amüsant. Es war ein richtig schöner Abend mit einer tollen Band. Danke!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#66 Beitrag von headshot »

... Eure Mütter in Erlangen


Leute - geil! Singsang Comedy vom Feinsten!

Sofort wieder. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch das für weniger als 30 Euro an.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#67 Beitrag von kottsack »

...mit Freikarten bei Tocotronic in der Posthalle.


Scheiß Band
Scheiß Stimmung
Scheiß Bier

--> so muss die Hölle aussehen.

Sind nach 45 min wieder gegangen und in den Irish Pub. Da waren Bier und Livemusik besser.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#68 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben:

Scheiß Band
Scheiß Stimmung
Scheiß Bier

--> so muss die Hölle aussehen.
:lach02:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#69 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

... Woodkid in der Heidelberger Stadthalle.

War abartig geil. Von der Location über die Bands bis hin zum Publikum (und meiner Begleitung :D ) hat alles gepasst. Ein überragender Abend und eine echte Empfehlung an Leute, die gerne "episch angehauchte" Musik hören.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#70 Beitrag von The Reaper »

Vfbler hat geschrieben:Itchy in Stuggi Town, Abschlusskonzert der Tour. War nicht überragend, aber solide gespielt. Das Publikum war gut gelaunt und hat mächtig abgefeiert. Alles in allem ein schönes Konzert.
Freu mich drauf die Schwaben im Tal nochmal zu sehen.
Mittlerweile vorgestern, aber ich war auch dort. Im Vergleich zu früheren Konzerten, auf denen ich war, war ich fast etwas enttäuscht. War solide gespielt und die Jungs nach der Show auch (bis auf Max) sehr sympatisch, aber für einen Tourabschluss hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Aber hingehen würde ich trotzdem wieder. :wink:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#71 Beitrag von Dash »

...bei Bosse im Nürnberger Hirsch.
Es war wirklich sehr geil, und Herr Bosse hatte mächtig Bock zu spielen.
Werde ich mir auf alle Fälle auch noch einmal im Park ansehen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#72 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

... Turbostaat, Batchkapp, Frankfurt. Abartig geil wars - wie immer! Leider viel neues Zeug gespielt, was ich leider noch nicht so gut kenne, als dass ich da sicher mitsingen könnte. Ansonsten aber krass zu sehen, dass die mittlerweile selbst so einen großen Laden proppevoll bekommen! :shock:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#73 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:... Turbostaat, Batchkapp, Frankfurt. Abartig geil wars - wie immer! Leider viel neues Zeug gespielt, was ich leider noch nicht so gut kenne, als dass ich da sicher mitsingen könnte. Ansonsten aber krass zu sehen, dass die mittlerweile selbst so einen großen Laden proppevoll bekommen! :shock:
Da war ich auch. War mal wieder ein rießen Fest. Sie sind einfach die beste Band wo gibt. :blumen01:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#74 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ach, Du auch (mal wieder)? :D Wo "standst" Du denn?

War meistens im/am Pogo, und wenn nicht großteils links davon.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#75 Beitrag von kottsack »

Is schon über eine Woche her, aber ich war bei Meat Loaf in Frankfurt und es war schön. Klar, wer da jetzt hohe Sangeskünste vom alten Mann, der sehr schwer von seinem Leben und der Parkinsonerkrankung gezeichnet war, erwartet, der war fehl am Platz. Es waren wunderbare Lieder, die er gespielt hat und wirklich erstaunlich wie gut er das in seinem stark angeschlagenen Zustand noch gemacht hat. Der arme Kerl ist einfach total am Ende und es ist klar, dass das wirklich die Abschiedstour ist. Er kann die alten Lieder nicht mehr so singen, wie er mal konnte, Töne halten geht nicht mehr und viel Action ist auch nicht auf der Bühne. Dennoch wars ein wundervoller Abend. Das Konzert war dreigeteilt. Erst gings ohne Vorband mit den neuen Liedern los - das neueste Album gefällt mir nicht so, aber das vorletzte fand auch statt und die Sachen sind auch gut und auf ihn "optimiert". Da muss er seine weinerlich schöne Stimme nicht auspacken. Das tat er das erste mal bei "Objects in the rear view mirror" und es war rührend. Genau wegen dieser Lieder sind die Leute gekommen und ich hab jetzt beim Schreiben schon wieder einen Knödel im Hals. Ebenso wie Meat Loaf selbst nach dem Lied. Die Halle hat ihm zugejubelt und war von da an voll mit dabei. Nach dem ersten Teil warens 15 Minuten Pause, damit er sich erholen konnte und der Hauptteil begann - Bat out of hell 1 in voller Länge und in der Reihenfolge der Titel auf dem Album. Nach jedem Lied, was ihn immer sehr anstrengte, wurden auf einer Leinwand alte Weggefährten eingeblendet, die sich immer ca. 5 Minuten zu ihm und auch zur Entstehung des Liedes äusserten, bevor es dann gespielt wurde. So lange konnte er sich immer erholen. Anschließend, wieder Pause und noch die Zugabe mit zwei neuen Liedern und natürlich "Anything for love", wo er nochmal alles rausgehauen hat, was ging. Es war wunderbar und traurig - dieser Abschied ist für immer und ich bin sowas von froh, dass ich das nochmal erleben durfte. Gerührt verabschiedete das dankbare Publikum einen dankbaren und ebenso gerührten Giganten der Rockmusik. Ich hatte das Gefühl, dass alle dankbar für diesen Abend waren und er auch dankbar war, dass so viele Leute nochmal nur für ihn gekommen sind und ihm zugejubelt haben. Die Tour hat er glaube ich wirklich nur nochmal durchgeboxt, um noch einmal sein altes Leben zu erleben und "servus" zu sagen. Ich wünsche ihm einen wundervollen Lebensabend, der noch ganz lange bei vollem Bewusstsein stattfinden möge.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#76 Beitrag von Dash »

Ich war nie ein großer Meat Loaf - Fan, aber dein Bericht stimmt einen doch traurig....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#77 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ach, Du auch (mal wieder)? :D Wo "standst" Du denn?

War meistens im/am Pogo, und wenn nicht großteils links davon.
:D Turbostaat in meiner Gegend (ca. 200 km) bin ich immer dabei.

War direkt vor Rotze in der 3. Reihe gestanden. Neben mir eine seeeeeeeehr attraktive Blondine, wodurch zeitweise abgelenkt war. :D

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#78 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wenn Du die links neben der Bühne meinst mit der nicht minder attraktiven Brünette, dann ist mir die auch aufgefallen. Stand da auch ne weile rum. Bisschen weiter hinten.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#79 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Wenn Du die links neben der Bühne meinst mit der nicht minder attraktiven Brünette, dann ist mir die auch aufgefallen. Stand da auch ne weile rum. Bisschen weiter hinten.
Ja genau. :lach02:

Turbostaat-Konzerte lohnen sich in der Hinsicht in den ersten Reihen IMMER! :D

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#80 Beitrag von kottsack »

...am letzten Samstag im Olympiastadion bei Depeche Mode.

Ich bin wirklich kein Freund der 80er-Musik, aber die Möglichkeit war da und ich habs meiner Freundin geschenkt (die voll drauf steht) und Depeche Mode hatte ich noch nie gesehen und darum bin ich mit ihr da eben hin.

Wir sind rein und da wars schon wieder - dieses wunderschöne Gefühl, das ich einfach mit dem Olympiastadion verbinde - die Bayernspiele, auf denen ich mit meinem Opa war und ich wusste noch genau, wo ich bei welchem Spiel saß/stand und wie es ausgegangen ist und wie begeistert ich damals schon immer von diesem einmaligen Gebäude war. Die Dachkonstruktion, die eklig grünen Sitze und die gelben Streifen in den Stehplatzbereichen. Und jetzt stand ich da, auf Höhe des alten Mittelkreises, wo Augenthaler, Wegmann, Pflügler und die ganzen anderen rumgelaufen sind und habe in die Zuschauer geschaut. Ein tolles Gefühl muss das gewesen sein. Schon alleine das wars wert. Da hätten auch die Atzen auf die Bühne gekonnt, ich hätts auch toll gefunden.

Das Stadion war nicht ausverkauft - viele Tickethändler standen noch vor dem Stadion rum und versuchten, ihre Karten noch mit möglichst wenig Verlust loszuwerden. Hoffentlich sind sie alle drauf sitzen geblieben. Es war halt Scheißwetter angesagt und das Pokalfinale war ja auch noch. Das ist mir bei Meat Loaf schon aufgefallen. Manchen hat man angesehen, dass von deren Gruppe einer ausgefallen war, aber viele schmierige Typen standen da - aufm Fahrrad in Trainingshosen. Die haben die Karten nur aus diesem Grund gekauft. Einer wedelte mit gezählten 6 Tickets rum.
Naja, wir kamen zum 2. Lied rein - die Parkplatzsituation war sehr angespannt - in der BMW-World war parallel dazu auch noch eine große Veranstaltung - und da standen noch viele der Ganoven draussen. Hihi. Hat mich schon etwas gefreut.
Ja, von der "Vorband" Trantemöller (ich kann hier o mit Strich nicht) haben wir draussen nur das Gewummer gehört. Das hat mich nicht gestört, dass wir es verpasst haben. Depeche Mode ansich hats sehr gut gemacht, die Leute waren hin und wieder schon ein wenig am Abzappeln. Ich kenne ja nur eine handvoll Lieder von denen - deswegen hatte es für mich gewisse Längen, was aber echt ok war. Ich glaube, alle waren sehr zufrieden mit der Band, die einen durchweg positiven Eindruck gemacht hat. So ist es auch, entgegen der Vorhersagen, trocken geblieben.
Nach gut 2h Spielzeit wars dann auch schon wieder vorbei. Für mich gings da erst richtig los, weil nach Konzertende das Flutlicht auch noch eingeschalten wurde und das sah dann einfach gigantisch aus. Alle waren wegen Depeche Mode da, aber ich war wegen dem Olympiastadion da...und die Musik war auch ganz ok. Das Olympiastadion werd ich mir bei einem Großkonzert auf jeden Fall wieder anschauen - Depeche Mode nicht, weil ich die ja jetzt gesehen habe und es das nicht nochmal braucht. Sie habens wirklich toll gemacht, aber es ist einfach nicht meine Musik.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“