Lohnt HD+?

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Lohnt HD+?

#1 Beitrag von Pommes »

Servus,

da ja auch viele Technik Freaks hier sind meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung einer HD+ Karte damit auch die privaten Sendern in HD empfangen werden können?

Dass das eigentlich alles Abzocke ist und nicht alles in HD ausgestrahlt wird, sondern nur hochskaliert ist mir bewusst. Nur ich finde das Bild auf ARD und ZDF 3x besser als das normale der privaten und da wird auch hochskaliert.

Hat hier jemand so en Teil daheim und kann berichten?

PS: Die Einschränkungen in Verbindung mit dem Aufnehmen wären mir egal, habe die letzten 5 Jahre nichts mehr aufgenommen

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnt HD+?

#2 Beitrag von Tyler_D »

Hi,

selber habe ich keine HD+ Karte, aber mein Bruder hatte mal ein Jahres-Abo mit seinem neuen Satreciever erhalten.
Damals war ich sehr enttäuscht, dass z.B. die Simsons dann nur in 4:3 angezeigt wurden. Danach habe ich mich auch gar nicht weiter damit beschäftigt.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass bei meinem TV auch bei normalem Videosignal das Bild klasse ist.

http://www.amazon.de/Philips-PFL-9732-Z ... B000UX8NBK

Vor 4 Jahren noch eine Klasse für sich. Dadurch schaue ich mir sehr wenige Filme in HD an. Liegt vielleicht auch am fehlerhaften Audiosignal über das HDMI Kabel. Wenn ich HD über HDMI schauen möchte, kann ich über die Recieverfernbedienung nicht mehr die Lutstärke regeln, zumindest nicht bei manchen Kanälen und so muss ich immer meine Surround Anlage dazu schalten, da das Audiosignal über den optical Ausgang vom Reciever kommt. Ist mir für ein bisschen umher zappen meist zu umständlich.

Scheint aber ein Fehler vom TV zu sein. Will da in der nächsten Zeit mal wieder etwas mehr Energie rein stecken. Vielleicht kann man mit einem Softwareupdate was ändern?

Fakt ist, im Moment würde ich mir kein HD+ anschaffen. Da ich mit meinem T-Rex Modul ORF usw hell bekomme, schau ich mir die meisten Filme darüber an und ohne Werbung.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“