Grouplove

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2012. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Grouplove for Taubertal 2012?

Ja
3
60%
Neutral
0
Keine Stimmen
Nicht mein Ding
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Grouplove

#1 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Hier stelle ich euch eine meiner Neuentdeckungen von 2011 vor: Grouplove. Die Band macht grandiosen und absolut tanzbaren Indie-Rock. Obwohl die Melodien einfach nur gute Laune machen, sind die Texte oft tiefgründig bis traurig.

Kennen und lieben gelernt habe ich die Band schon mit ihrer "Grouplove EP", die Anfang Februar dieses Jahres veröffentlicht wurde und die sechs sehr gute Titel enthält. Im September haben die fünf Amerikaner ihr erstes Album "Never Trust A Happy Song" herausgebracht und seitdem sind sie endgültig eine meiner Lieblingsbands. Und es würde mich nicht wundern, wenn die bald ihren endgültigen Durchbruch schaffen und regelmäßig zu sehen und zu hören sind.

http://www.warnermusic.de/grouplove/bio/
http://www.lastfm.de/music/Grouplove
http://www.grouplovemusic.com/
http://www.myspace.com/groupmusic

Hier ein paar hitverdächtige Songs:

http://www.tape.tv/musikvideos/Grouplove/Colours
http://www.youtube.com/watch?v=2iyrGrNmdDw
http://www.youtube.com/watch?v=FTUoyq9Gi9Q
http://www.youtube.com/watch?v=79VleUXH4x8
Zuletzt geändert von MuhMachtDieKuh am Sonntag 4. Dezember 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Grouplove

#2 Beitrag von Ralf »

Klingt interessant!
Von mir aus dürfen sie gerne kommen...
Solche "Geheimtipps" passen immer super auf die SfN-Bühne.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grouplove

#3 Beitrag von The Reaper »

Sehr gute Musik. Wäre auf jedenfall was fürs Tal!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Grouplove

#4 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Sind jetzt sogar in der neuesten Apple-Werbung für den iPod Touch zu hören... und zwar mit Tongue Tied: http://www.youtube.com/watch?v=JwB-iVAfnMo

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2012“