Rock am Ring/ Rock im Park 2012

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#201 Beitrag von Hooge »

Ok. Danke. Hoffe dein zelt steht noch... Das pisst ja wie sau grad...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#202 Beitrag von Vollgas »

Muss ja echt ganz schön geregnet ham. Bin mal gespannt.

So, der Countdown läuft. Nochmal duschen, frühstücken, fertig packen, und ab gehts. Man sieht sich (evtl).

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#203 Beitrag von Dash »

Machen uns auch gerade ready to rock
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#204 Beitrag von Epizentrum »

Wünsche euch allen ganz viel Spaß! Und geht bei Tenaciuos D ein bisschen für mich mit ab :rock03:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#205 Beitrag von *ich* »

Ab jetzt (18 Uhr) bis heute Nacht um 3 gibts auf Einsplus oder im Internet auf http://www.dasding.de oder http://www.swr3.de Live Konzerte und natürlich viel Berichterstattung drumherum. Aktuell Lamb of God von der Alterna.
Hier noch das Programm, falls es noch nicht irgendwo steht:
1. Juni:
Vorläufiger Ablaufplan:

18.00 Uhr Lamb Of God
18.25 Uhr Cypress Hill
18.45 Uhr Killswitch Engage
19.55 Uhr Gossip (bzw. Guano Apes)
21.05 Uhr Kasabian
21.30 Uhr Soundgarden
22.40 Uhr Evenescence
0.00 Uhr Machine Head
1.00 Uhr Gossip (bzw. Guano Apes)

2. Juni:
Vorläufiger Ablaufplan:

18.00 Uhr Refused
18.30 Uhr Morning Parade
18.40 Uhr The Rifles
18.50 Uhr The Ting Tings
19.25 Uhr Enter Shikari
19.40 Uhr Tenacious D
20.20 Uhr Peter Doherty
20.45 Uhr Boyce Avenue
20.50 Uhr The Stranglers
21.05 Uhr Billy Talent
22.20 Uhr Keane
23.00 Uhr Metallica

3. Juni:
18:00 Dick Brave & The Backbeats
18:40 Dropkick Murphys
19:50 Caligola
21:00 Mia
22:10 Die Toten Hosen

Sind einige sehr interessante Sachen, allen voran natürlich Metallica, die Hosen und Tenacious D.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#206 Beitrag von Hooge »

Nach 1 (!)! Stunde fussmarsch am bus angekommen. Ich mag herrn lieberberg nicht. Tenacious d war gut. Nilly talent auch. Metallica war der hammer... Mehr die tage
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#207 Beitrag von Janaldo »

The D im TV grade war sehr cool, hoffentlich kommen die bald wieder mal nach Deutschland!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#208 Beitrag von Hooge »

Heute gesehen: dropki k murphys. Waren gut aber wirkten im vergleich zum tal letztes jahr etwas müde. Offspring. Hatte vergessen wie geil die sind. Guter auftritt. Sound etwas zu leise. Hosen waren perfekt. Für mich der beste auftritf den.ich bisher von dth gesehen hab. Genialer pogo.
Ich mag herrn lieberberg immer noch nicht, ich hab 1,5 stunden gebraucht um von der centerstage wegzukommen. Da muss sich was ändern.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#209 Beitrag von Charles_Robotnik »

Was war das für ein Hammerfestival? Besser gehts echt fast nicht.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#210 Beitrag von Hooge »

Festivals bestehen für mich eigentlich aus zwei wichtigen teilen:

Die Feierei am Campingplatz und die Musik am Gelände.

RIP hat mit der Musik dieses Jahr absolut meinen Geschmack getroffen.
Highlights für mich Metallica, Tote Hosen, Tenacious D
Gut waren auch Dropkick Murphis (wobei nicht so gut wie im tal letztes Jahr), Soundgarden, Billy Talent und Gossip.
Also vom Line-up her echt mal Hut ab.

Feierei war net so toll. Wir sind am Freitag morgen in etwa um halb neun angekommen und hatten vor im bus am Volksfestplatz zu schlafen.
Wir wurden nicht mehr drauf gelassen. Auf Nachfrage wo denn noch was wäre sagte man uns das alles voll wäre und wir es am hiroshima-platz versuchen sollen.
Beschilderung dahin gleich null, für ortsfremde wäre es wirklich schwierig gewesen das zu finden.

Nachdem wir dann endlich angekommen waren haben wir uns nachmittag auf den Weg zum Gelände gemacht. Spätestens jetzt war ich froh das wir nicht mehr auf den Volksfestplatz gekommen sind. Ich mag Festivalcamping ja wirklich gerne, aber wenn die Zelte so am Hang stehen das man nur drin "stehen" kann, die zelte bis auf zehn cm aneinander gereiht sind und sich zwischendrin der müll anhäuft hätte ich am platz keinen spass mehr. Da haben wirs im Tal (also am Berg) wirklich gut.

Was ich auch heftig fand, der Aufdruck auf der Karte: Kein Anspruch auf Park- und Campingplatz. Sicher gibt es beim RIP einige Heimschläfer aber dennoch muss ich doch jedem Besucher die Möglichkeit geben vor Ort zu übernachten. Zumal mit dem Ticket ja auch Campinggebühr gezahlt wird.

Meiner Meinung nach waren zu viele Besucher für die Geländegrösse da. Nach dem Konzert 1,5 Stunden bis man erst mal von der Bühne wegkommt ist schon heftig, will mir nicht vorstellen wie das läuft sollte was passieren und alle müssen raus...

Sanitäre Anlagen waren auch ein schlechter Scherz: Die Dixis hätten vielleicht für die Hälfte der Besucher gelangt, "Bezahltoiletten" habe ich eine entdeckt und nachdem ich ne halbe stunde anstand und endlich dran war bin ich wieder umgedreht: die halbe kabine voll geschXXXen, keine klobrille, kein papier... der hinweis das man da sauber machen sollte wurde komplett ignoriert. das war echt abartig.

Fazit: Musiktechnisch echt super, alles andere kommt für mich nicht mehr in frage. Hier müsste Lieberberg nachbessern, Kapzitätstechnisch würde ich vom Gefühl her sagen das es bis 55.000 erträglich wäre, angenehm bis 45.000 aber für 67.000 Leute ist das Gelände einfach viel zu klein!!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#211 Beitrag von Pommes »

sitze todmüde auf der Arbeit, sind erst gegen 3 Uhr heim gekommen. Festival an sich nicht schlecht, hat mir besser als 2010 gefallen. Leider bin ich schon den ganzen Morgen am recherchieren da wir stornierte Tickets hatten und jeder nochmal schön 160 EUR bezahlen durfte damit wir überhaupt reingekommen sind. Kleine Zusammenfassung folgt noch...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#212 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das wirklich beste dieses Jahr an RiP war aber definitiv die Unterhosenparty bei uns aufm Campingplatz. Dagegen kommt einfach nichts an. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#213 Beitrag von Vollgas »

Ok, here we go. War mein erster Rock im Park. War zwar schon auf einigen Veranstaltungen in der Größenordnung, aber die waren alle besser organisiert. Dazu aber noch später.
Hatte das Glück über Jack Daniels an 2 Tickets zu kommen incl VIP-Bühne am Jack-Daniels-Stand. Man war das super, sowas hab ich vorher noch nie gehabt. Festival mal ganz anders.
Hab von dort auch die meisten Bands genossen, auch wenn der Sound etwas zu wünschen übrig gelassen hat. Lag aber auch am Wind, der Größe des Festivals und aber auch als an den Mischern. Von den Bands waren meine Nummer 1 ganz klar die Hosen, mit ner Hammer-Show. Campino hats einfach drauf. Wir waren nur einmal auf der Alterna-Stage bei Guano Apes. Fands gut, Sandra sieht immer noch gut aus :D . Bei Donots waren wir mal vorne direkt vor der Bühne. Gute Show, neue Platte ist aber nicht so live tauglich. Hab danach kurz mit Ingo & Guido gesprochen, diese Jahr kein Taubertal. Mal schaun.
Sonst eigentlich alle Bands auf der Center so ab mittags um 14 Uhr mehr oder weniger gehört bzw gesehen. Soundgarden fand ich richtig schlecht, sind dann noch während ihrem Gig heim gefahren. Aber alles in allem ein geniales Wochenende verbracht, mit nem genialen Line-Up.
So, jetzt noch ein bisschen meckern: Die Behindertenbühne ist ja wohl ein Witz, da ist die im Tal ja tausendmal größer und du als schon Benachteiligter siehst top. Wenn ich da Betreuer wäre, würde ich Argo/Lieberberg mal ne anständige Beschwerde-Email schicken. So, und wenn wir grad schon dabei sind: Die Klosituation ist ja wohl ne Lachplatte. Da braucht man sich nicht zu wundern das es überall nach Pisse stinkt. Hauptsache irgend welche bekloppten Bilder aufgestellt das Wildpinkeln uncool ist, aber wenn man fast platzt vor lauter Bier, dann ist mir des egal wo ich hin pinkel. Zum Thema Bier: Bier was ich aus dem Plastikbecher getrunken hab, war echt top gezapft und auch trinkbar vom Geschmack. Aber 4 € sind doch etwas übertrieben. Man muss nicht mit aller Gewalt die Leute abzocken. Aber es wird ja immer probiert an die Schmerzgrenze zu gehen. Am Jacky-Truck hat ein Jack-Cola 6,50 € gekostet :stupid01: , und was da weg gesoffen worden ist, war echt der Wahn. Mach einfach ein Lockangebot, und ewig viele fallen drauf rein. Kauf 2 Jack, kriegst ein T-Shirt dafür. So, fast fertig: Die Eingangssituation war auch ein Witz. Wir sind immer an Eingang B rein, da wir mit der SBahn bis Haltestelle Dutzendteich (kein einziges mal kontrolliert worden) rein gefahren sind. Sind an Eingang B eigentlich immer in 10 Min drin gewesen, am Freitag gings dann nach kurzem Laufen links rein, und man war vor der Center. Am Samstag war der Eingang zu, is halt so, also über die Steintreppe rein und raus. Dann bei den Donots Autogrammstunde wieder raus an den Eingang B (Visions-Zelt), dann wieder retour zum Jack-Stand. Plötzlich war der Eingang auch zu. Fast bis zur Arena gelatscht um wieder Richtung zur Center zu kommen. Was soll das für einen Sinn machen ?

So, genug gemotzt. War ein geniales Wochenende, wo Jack Daniels natürlich einiges beigetragen hat. Jack-Ginger schmeckt echt top :D .

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#214 Beitrag von Obse »

@Vollgas: bei Jack Daniels hatte ich mich auch für Tickets beworben :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#215 Beitrag von Dash »

Hab ja kurz was zu RiP auf FB geschrieben:
Ersten Tag Rock im Park überstanden: Enter Shikari haben ordentlich Gas gegeben, Refused ernüchternd (passen nicht auf ´ne Riesenbühne), Tenacious D ok (irgendwie nicht so viel mitbekommen), Billy Talent klasse (aber wieder so ein Scheißsound), Awolnation mein Tagessieger, Metallica kurz von der Seite (langweilig) und The Hives hatte ich schon mal schlechter gesehen (war echt ok).

Rock im Park , Tag 2: wegen ewig langer VGN-Anfahrt zu spät zu den Donots gekommen, aber die Jungs waren einfach grandios! War auch für Zeit sehr viel los! Dick Brave brachte auch gut Stimmung in die Bude. Dann wurde es aber rappelvoll, so was hatte ich im Park noch nie bei der Centerstage erlebt. Kurz noch Dropkick Murphys (naja), dann zur Alterna, weil da viel mehr Platz war. Chase & Status waren richtig geil (ein bißchen wie Pendulum) , Caligola besser als erwartet. Mia. waren schön aber wir mussten ja wieder rüber zu den Toten Hosen. Wow, vor 6 Monaten hatte ich noch sogar keinen Bock auf die Düsseldorfer, aber die neue CD ist schon ein schönes Ding, tolle Stadionmucke, und die Hosen machten live sehr viel Spaß. Dass sie das Ärzte-Cover auch live spielen hatte wohl niemand erwartet! Daumen hoch.

Rock im Park , Tag 3: Anthrax haben richtig gerockt (nur alte und ganz neue Lieder, leider nix aus den Bush-Zeiten!), Lamb of God waren mir zu heftig (ein Song wie der andere), Killswitch Engage auch heftig, aber eben mit Melodie, toll. Gossip neben Anthrax der Höhepunkt des Tages, die gute Beth hat eine tolle Show abgezogen, leider war die Stimmung im Publikum wegen dem einsetzenden Regen nicht die Beste. Enttäuschend Soundgarden, hatte ich mich so drauf gefreut, die eigenen Songs teilweise derbe verhunzt, auch stand die Band recht unmotiviert auf der Center rum, Schade eine der früheren Helden.
2013 wieder Rock im Park, 07.06.-09.06, also Geburstag im Park.
Mal sehen, ob das mit unserer Spezialunterkunft in Nürnberg klappt.
Vielleicht morgen mehr zu der Orga, aber ich fand, dass RiP schon mal schlechter organisiert war.
Allerdings war das Gelände am SA (FR und SO ging es) eindeutig viel zu voll, da hat wohl jemand den Hals nicht voll genug bekommen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#216 Beitrag von Charles_Robotnik »

Mal kurz meine Eindrücke: Wir sind Donnerstag früh um 4 Uhr losgefahren. Ich war so voll mit Adrenalin, dass ich schon um halb 3 nach 4 Stunden Schlaf senkrecht im Bett stande und im Dreieck tanzte. Ich freute mich vor allem auf meine Festivalcrew die ich VIEL zu selten sehen. Leider. Wir sind bis nach Nürnberg seehr gut durchgekommen, haben aber dann das Festivalgelände nicht gefunden. Um 7 waren wir dann an unserem Platz. Aufgebaut und direkt gemerkt die Nachbarn sind ja mal erste Sahne. Donnerstag wurde dann damit verbracht sehr viel zu reden, Karten zu spielen und enorm viel Spaß zu haben. Ich mag meine Crew einfach wirklich, weil ich mich mit ihnen immer auf Anhieb verstehe auch wenn wir uns nur 3 mal im Jahr oder so sehen. Donnerstag Abend gabs dann die kleine Apokalypse, aber das haben wir auch irgendwie überstanden. Ich hatte mein großes Zelt dabei, das haben wir als Pavillion benutzt. Dagegen konnten selbst die Secs nichts sagen. :D

Freitags ging es mit den Bands los: Zuerst Enter Shikari die ich garnicht sehen wollten. Musikalisch war es nicht ganz meine Welt, aber Holla die Waldfee DAS war mal eine Show. Die Band werde ich aufjedenfall weiterhin verfolgen. Danach kamen Refused, die in meinen Augen einfach nur lächerlich waren. Wie kann man sich bei RiP hinstellen und den großen Moralapostel machen, der die ach so kapitalistische Welt total kacke findet. Ich fand mich irgendwie im falschen Film wieder. Musikalisch war das auch sehr dürftig. Danach Umbaupause für The D. Ganz plötzlich lief ein alter Schulfreund an mir vorbei, was die Wartezeit sehr verkürzt hat. The D selbst haben einen guten Auftritt hingelegt, aber nicht wirklich überragend. Vorallem die Songauswahl empfand ich als äußerst dürftig. Viel zu viel neues und richtige Klassiker wie Master Exploder nicht gespielt. Sehr Schade. Danach Billy Talent mit einem mega geilen Auftritt und einem mega beschissenen Sound. Diese Band hat so ein enormes Potential und Können eine Meute in Bewegung zu bringen und Hits zu produzieren und kriegt es Live nicht hin eine geile Abmischung zu schaffen. Vielleicht sollten sie mal ihren Soundmann feuern. Der muss wirklich taub sein. Danach zu Awolnation uns erstmals gemerkt, dass dieses Jahr wirklich viel mehr Leute da sind als sonst. 20 Minuten später als geplant in der Club angekommen, aber noch den Großteil der Hammershow mitbekommen. Ich muss Dirk zustimmen, Awolnation waren das Geilste am Freitag. Das war das erste wirkliche Ausrufezeichen. Metallica danach waren gut aber vorallem laut und total schlecht abgemischt. Bei ihnen fasziniert mich eh eigentlich immer nur wie man diese Lieder live so perfekt spielen kann und wie krank eine Lichtshow sein kann. Danach mit Rival Sons noch 40 Jahre in der Zeit zurück gegangen. Die Jungs klingen live total nach Led Zeppelin und das ist sehr geil! Richtig Stimmung kam aber nicht mehr auf. Waren wohl alle schon ziemlich geschlaucht. Ich auch, weshalb es danach gleich ins Bett ging.

Der Samstag begann mit einem Sonnenstrahl und einem bereits gekochten Kaffee. Spätestens da war für mich klar, dieser 02.06. wird der beste Tag seit langem. Zuerst ging es aber ins Sanizelt, da ich gleich 2 Zecken hatte. Eine nette junge Dame hat sie mir entfernt, wofür ich ihr so dankbar war, dass sie gleich mal eine herzliche Umarmung bekam. Hatte zwar kein Free Hugs Schild, ihre Arbeit und Leistung auf einem Festival die sie ehrenamtlich verrichtet sollte einfach mal richtig gewürdigt werden! Danach ging es zu den Bands. Anfing alles mit Cro: War ganz nett, habe es mir aber besser vorgestellt. Danach kam Example. Erster Orgasmus des Tages. DAS war mal eine geile Show. 40 Minuten nur am abtanzen und diesen Absolut geilen Typen feiern. Der wird mal ein ganz Großer. Glaubt mir! Danach Tinie Tempah. Er war eine Empfehlung eines von mir sehr geschätzen Musikliebhabers. Er sollte recht behalten. 2. Orgasmus des Tages. Ich kam mir langsam vor wie auf eine Musikorgie. Ich kannte nur ein Lied von Tinie hab ihn aber nur noch abgefeiert. Es war einfach abartig, wie genial die Band drauf war, was für eine Stimmung im Publikum war und wie das Wetter einfach nur mitspielte. Arm in Arm mit wildfremden Menschen gefeiert- genau das macht ein Festival aus! Danach Chase and Status. 3. Orgasmus. Was die abgefeuert haben war der Wahnsinn. Der Moshpit wurde merklich härter. Bei Killing in The Name of wurde es schon fast Violent Dancing und mir auch zu viel. Die Show konnte ich dennoch enorm genießen! Bitte diese 3 mal fürs Tal buchen! Caligola danach waren sehr enttäuschend und selbst Forgive Forget kriegen sie live nicht hin. Offspring bisschen gesehen und haben mir einigermaßen gefallen. Danach kamen die Hosen und ich wusste nicht so recht was ich erwarten soll. Das was sie aber geboten haben war absolut übergigantisch. 4. Orgasmus an einem Tag. Meine allseits bekannte Ex-Freundin die im Tal schon bei den Hosen gesungen hat, hat Fahne geschwenkt und gesagt, dass es besser war als am Ring am Tag drauf und Campino wohl selbst sagte, dass es ihr bester Festivalauftritt je war! Danach noch Deichkind. Wahnsinnig gute Show. Der Musik konnte ich live aber nicht so viel abgewinnen.

Ich komm zurück und sehe wie meine ganze Crew in Untehose dahockt. Das war der Beginn der absolut epischen Unterhosenparty mit Tangaman und Weihnachtsmann. Was in dieser Nacht alles passiert ist war viel zu surreal um tatsächlich passiert zu sein. Ich selbst war aber total nüchtern und meine Freunde bestätigten es am Tag drauf auch, dass es tatsächlich passiert ist. Vielen Dank hier nochmal an unsere verrückten Zeltnachbarn ins tiefste Bayern! :D

Sonntag dann Subways. Geile Liveband und vorallem Charlotte ist immernoch verdammt gut anzusehen. :rotwerd: Danach Cypress Hill und die Center legte sich ein Hanf-Parfüm auf. Ich fühlte mich ehrlich gesagt auch leicht benebelt. War aber eigentlich ganz gut. Kasabian danach haben sich sehr Mühe gegeben sind beim Publikum aber nicht auf Gegenliebe gestoßen, was wirklich Schade ist, weil diese Band enormes Potential hat. Diese Spielzeit war ihnen aber wirklich unwürdig. Gossip machten dagegen das beste aus ihrer Spielzeit und vorallem Beth wusste zu gefallen. Ich selbst als etwas dickerer Mensch finde es klasse wie sie mit sich umgeht und sich den Spaß am Leben nicht nehmen lässt. Außerdem passte die Musik auch noch wirklich und der Regen hörte auf. Bester Auftritt des Tages. Danach Soundgarden mit dem schlechtesten Auftritt des Festivals. Die machen das nur wegen dem Geld. Furchtbar. Linkin Park danach war besser als erwartet, aber dennoch der shclechteste Head. Der Pogo war übrigens Kindergeburtstag. Lauter 13-jährige. Ich hatte Angst jemandem die Zahnspange rauszuschlagen und bin dann gleich wieder raus.

Das Festival war dann für uns gelaufen und wir sind überglücklich heimgefahren und ich habe mich erstmal ausgeschlafen! Nächstes gehts aufjedenfall wieder in den Park, allein um all die lieben Menschen wiederzusehen! :blumen01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#217 Beitrag von Dash »

:daumenhoch01:

Danke für den tollen und ausführlichen Bericht!
Viele deiner Ansichten zu den Bands decken sich mit meinen.
Warst du das erste mal im Park?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#218 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ne 2. Mal. Hab den Vergleich zu 2011, als es wirklich sehr leer war verglichen mit diesem Jahr. Die Leute meiner Crew waren auch schon 2010 da und sagten da war es auch lang nicht so voll.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#219 Beitrag von Gruv »

War dieses Jahr nicht im Park, konnte leider nicht. Habe aber von bekannten (diese sind regelmäßige Parkgänger) erfahren, dass es dieses Jahr richtig voll war.

@Charles_Robotnik danke für den Bericht. Kennst du die Band "Weißwurscht is"? Die machen direkt vor der Bühne mit Ihrem gleichnamigen Song eine "Unterhosenparty". Wäre was für dich :D :D

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#220 Beitrag von Pommes »

Wir sind Donnerstags gegen halb neun angekommen, wollten eigentlich auf C6.2 aber alles schon dicht. Also Zelt geschnappt und den ganzen 5er abgegrast, kein Erfolg (man muss dazu sagen das wir Platz für 13 Zelte brauchten). Dann kurz drüber nachgedacht um aufm 8er aufzuschlagen, haben dann aber ein Plätzchen noch auf 5.2 gefunden, direkt am Zaun zur großen Straße. Hatte erst etwas Angst da wir 6-8 Meter Luftlinie vom Dixi weg waren, allerdings hab ich das ganze Festival nicht eine Duftwolke abbekommen. Zweite Angst war das sich unter uns keine Wiese befand sondern ein Teil Sand und ein Teil Schotter. Nach dem Regen am selben Tag sollte sich das aber als super Untergrund erweisen. Am Ende des Festivals war es sogar ein Weltklasse Platz. Keinen einzigen Pfandsammler oder sonstiges Gesindel gesehen, Toiletten in unmittelbarer Nähe und die Autos Luftlinie 5 Meter entfernt. Dazu noch alle Zelte in nen schönen Kreis bekommen.

Nach dem Aufbau machten sich die ersten auf um sich ihre Bändchen zu besorgen. Kurze Zeit später der erste Anruf: "Alter, wo hast du die Tickets her? Wir kommen nicht rein"! "Alles klar, ich komm sofort". Mir wurde dann erklärt das wir zwar Original Tickets hatten, allerdings wurden die im Nachhinein storniert da sie nicht ordnungsgemäß bezahlt waren. Wir haben jetzt die Möglichkeit an den Infoschalter zu gehen, 160 EUR zu bezahlen und dann kommen wir rein. Es gibt ne Quittung und Argo Konzerte würde sich dann um die Sache kümmern und bei Erfolg das Geld zurück überweisen. Was ist los? Argo Konzerte kümmert sich drumm? Was ein Service...
Am Infoschalter sah die Sache dann schon ganz anderst aus: Wir bekommen zwar ne Quittung, allerdings müssen wir uns privat drumm kümmern um uns die Kohle zu holen. Aha, dacht ichs mir doch... Wieder also zur Frau an der Bänchenausgabe um nochmal nachzufragen. Es wäre eh bereits vom Veranstalter Team aufm Weg hierher, wir sollen warten. Insgesamt haben wir dann über ne Stunde gewartet. Innerhalb dieser Zeit kamen nochmal 2 Jungs mit gefälschten Hardtickets und nochmal 2 mit stornierten eventim Tickets. Diese haben sich nach kurzer Zeit aber wieder in die Schlange nach den Scannern gemogelt und normal ihr Bändchen bekommen. Uns wurde die Warterei dann zuviel, wir haben einfach bezahlt und sind aufn Campingplatz. Nach ein paar Bier war der Frust dann einigermaßen vergessen.

Freitag früh aufgestanden und eigentlich nichts großartiges gemacht. Die ersten machten sich zu Enter Shikari auf, ich erst zu The D. Bei der Einlasskontrolle wurde ich nicht mal abgetastet, hauptsache der Henkel vom Tetrapack musste abgeschnitten werden :motz01: Als ich dann die Treppe zur Center runter ging dacht ich mir: "Scheisse, ist dieses Jahr voll". Der Auftritt von The D. war nicht schlecht, den Hype um die Band werd ich aber wohl nie verstehn. Sind dann an den Eingang zum 1. Wellenbrecher gegangen. Dort wurden heulende Mädchen aus der Menge gezogen, obwohl vielleicht grad mal 100 Menschen noch anstanden. Ich dachte eigentlich der leise Sound von Billy Talent lag an unserem Standort, anscheinend war der Mischer aber wirklich besoffen. Zur Metallica gings dann komplett rüber zur rechten Seite ca. 5 Meter hintern 1. Wellenbrecher. Super Sicht, ordentlich Platz, Toiletten neber uns und Becks Stand hinter uns. Weltklasse! 1x Metallica gesehn, hat schon Spaß gemacht. Danach gings rüber zu Skrillex, wobei ich mir das nur 5 Minuten reingezogen hab. Beim heim laufen hab ich dann noch nen ehemaligen Kollegen getroffen, der mich zu 4er Campingplatz mitgenommen hat um noch ein paar zu kippen. Also da hätte ich wirklich kein Bock zu campen. Da wird sich um jeden cm gestritten und du liegst mit deinem Kopf bald schon im Camp der Nachbarn...

Samstag früh gings dann ins Schwimmbad in die Stadt, natürlich nicht ohne vorher ordnungsgemäß das Ticket am extra aufgestellten Cointainer zu lösen. Im Schwimmbad dann dasselbe wie 2010: Die Schlange an der Toilette war größer als die an der Kasse, überall Leute mit Strohhüten und die Rentner schautem dem ganzen Spektakel entspannt zu. Frisch entspannt dann noch nen Döner nebenan reingezogen und wieder aufn Campinplatz. Danach wurde die Zeit vergessen und wir verpassten Dick Brave. Gingen dann wieder rechts auf die Center. Dropkicks waren ok, allerdings hab ich hier gemerkt was für Affen wirklich überall am pogen sind. Hauptsache rein und alles umhaun, selbst wenn man schon ne blutige Nase hat. Man muss ja daheim was erzählen könne. Offspring waren dann auch ganz ok, allerdings sind die ja steinalt geworden. Dexter hat auch kein Bock mehr sich zu bewegen. Danach sollte dann mein Highligt kommen, die Hosen standen an. Die erste Stunde hatte ich nur damit zutun das ich nicht umfalle. Ging dann ein paar Reihen weiter hinter, direkt vors Mischerzelt und ab da wurde das Konzert genossen. Endlich mal "Wort zum Sonntag" und "Halbstark" live gehört. Was halt nervt sind die immer gleichen Ansagen. Trotzdem weltklasse Konzert. Danach gings um die Arena rum zu Deichkind. Ich befürchtete das Schlimmste wenn uns die Polizei schon außenrum leitet aber siehe da: Da war massiv Platz. Deichkind mit ner guten Show, hat mir gefallen.

Der Sonntag begann dann schon langsam aber sicher mit aufräumen, wir wollten ja nach Linkin Park heim. Dementsprechend wollten wir zu Cypres Hill bereits aufs Gelände, wurde natürlich wieder nichts. Kasabian haben wir dann akkustisch noch ein bischen am PallMall Stand gehört, danach gings zur Alterna zu den Guano Apes. Da es aber zwischenzeitlich relativ viel vom Himmel runtergehauen hat, sind wir auf die Clubstage um uns unterzustellen. Kurz noch Tove Strike angehört, ging so. Wieder raus zu den Apes. Warn halt so eh bissle Kindheitsgruppe, Lord of The Boards und Open you Eyes versetzen mich gleich mal 10 Jahre zurück. Machine Head haben wir dann garnicht so wahrgenommen da wir mehr mit Dr. MET am MET Stand beschäftigt waren und den Securitys die mit sage und schreibe 6 Mann eine Kette bildeten um den ganzen hinteren Bereich der Alternastage nach vorne zu räumen :stupid03: Danach zu Linkin Park. Bei mir war körperlich einfach die Luft raus, ich konnte nicht mal mehr die Arme zum klatschen hoch bringen. Auftritt war besser als ich ihn erwartete. Das alte Zeug haut halt voll rein, das neue will irgenwie keine Sau hören. Der Heiratsantrag war dann auch nochmal ganz lustig "Hallo Rock am R..., nee im Park, wie gehts euch?" Verständlicherweiße etwas aufgeregt der junge Mann.
Sind dann gar nicht mehr auf die Alterna sondern sofort Heim. Abreise ging relativ problemlos aber auch nur weil wir querfeldein über die große Straße geschossen sind.

Was allgemein noch zu sagen ist: Es hat mir mehr Spaß gemacht als 2010. Campinplatz haben wir anscheinend super getroffen, auf 6.2 ging nicht alles so friedlich zu wie ich gelesen habe. Was bleibt ist halt das Gefühl, das der Festivalbesucher nur noch ausgenommen werden soll. Es war einfach teilweise viel zu voll. 4 EUR fürn Bier ist sowas von einer Frechheit und en T-shirt 25 EUR. Trotzdem war am Sonntag fast alles ausverkauft.
Das Pavillonverbot ist auch der Witz schlechthin. Donnerstags darfs nicht mitreingenommen werden, Abends beim Regen ist es ok. Am nächsten Tag soll das ganze Gestänge raus und nur noch als Sonnensegel benutzt werden und Sonntags ist eh alles egal. :clap01:

Jetzt nur noch hoffen das wir irgendwie die Kohle für unsere Tickets zurück bekommen und alles wäre gut.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“