Rock am Ring/ Rock im Park 2012

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#221 Beitrag von Obse »

Das mit dem Pavillionverbot habe ich am Mittwoch Abend vor dem Festival mitbekommen als ich meinen Kumpel gefragt habe ob er denn alles habe.

Sagt er mir doch tatsächlich, dass da keine 3x3m Pavillions erlaubt sind. Ich musste erst mal köstlich lachen.
Ich meinte dann nur, dass dies wieder ein Grund mehr ist warum ich dieses Festival meide!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#222 Beitrag von JCA »

Dann will ich doch auch mal nen kleinen Bericht abgeben:
Ich bin mit nem Kumpel zum Festival und wir reisten trotz extra Kosten mit ÖPNV an (da nur 20km aus Erlangen). Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir es gemieden, jeden Tag mal heimzufahren, um zu duschen, und so hielten sich die Extrakosten mit je 2x3,90€ zum Glück nochmal in Grenzen (den VGN-Infostand, wo wir ein Freigetränk bekommen hätten sollen, haben wir aber nicht gefunden...).
Donnerstag abend gegen 17:30Uhr machten wir uns also auf den Weg und kamen am Nürnberger Hbf. in den Regen. Wir dachten schon das schlimmste... Als wir dann aber am Frankenstadion ausstiegen ließ es schon wieder nach und wie wir dann bei den andern 4 kurz nach 7 ankamen, regnete glücklicherweise fast nix. Ja, direkt neben dem Gärtla (P ST2) hielten uns 4 gute Bekannte vom letzten Jahr ein Plätzchen für unser Zelt frei (auf nem kleinen Grasstück zwischen Gärtla und Beuthener Straße). Der Platz hatte im Endeffekt mehr Vor- als Nachteile:
+ relative Nähe zum Festivalgelände (einmal hinter der Steintribüne rum und man war am Eingang B)
+ im Gärtla vergleichsweise saubere sanitäre Anlagen (Toilette (0,50€) und improvisierte Duschen (2€ - 1x benutzt, Sa morgen, ohne Wartezeit!)
+ Auto von den andern stand direkt neben dem Zelt
+ Pavillon kein Problem
+ saunette Nachbarn (Augsburger, Ösis, Schweizer, Schwaben, alles gehabt)
- der einzige Negativpunkt: Nachts eigentlich NIE Ruhe, da mehrere Nachbarn Strom hatten und dementsprechend laute Musikanlagen. Wenn der letzte um 6 die Anlage ausgemacht hatte, hatten andere ihre um 8 schon wieder aufgedreht... Ohrenstöpsel halfen auch nicht viel.
Ok, nach dem Zeltaufbau dann erst mal den Grill angeschmissen und danach eine kleine Runde über die Beuthener Straße gedreht und Camps angeguckt/besucht. Nicht zu spät dann in den Schlafsack gekrabbelt, um am nächsten Tag fit zu sein, wenns losgeht (haute aus oben erwähntem Grund und Regengeplätscher dazu die ganze Nacht nicht ganz hin).

Am nächsten Morgen mussten wir feststellen, dass eines der Zelte der anderen aus unserer Gruppe nicht dicht war, und so beschlossen wir kurzerhand rüber zur Regensburger Straße in den Praktiker zu gehen und nen Pavillon zu besorgen. Klappte problemlos (noch ein Vorteil des Campingplatzes: Dort drüben hat man Lidl, BurgerKing, Bäcker, Praktiker in Laufnähe!)
Danach machten wir uns dann auf, Bändchen zu holen und die ersten Bands zu sehen (ja, richtig gelesen, da wo wir campten, kann man ohne Bändchen hin!).
Wir erwischten nen guten Zeitpunkt (Freitag 12 Uhr), so gut wie keine Schlange am Bändchenzelt! Und auch der Einlaß war zu dieser Zeit kein Problem.
Dann sind wir erst mal zur Alternastage und haben uns Morning Parade angesehen - nix besonderes.
Dann direkt mal rüber zur Centerstage um diese zu besichtigen und dort mit Shinedown eine ganz passable Band gesehen, werd ich mich mal weiter reinhören in nächster Zeit. Danach dann Enter Shikari angesehen - was sind denn das für krasse Typen, der Sänger wollte wohl die Bühne platt machen, hatte ein Mikro mit Kabel und hat die Kabelleute über die Bühne gehetzt, die retten mußten, wo er wütete. Und ihre Musik gefiel mir auch nicht.
So sind wir erst mal wieder zurück zum Zelt, um gemeinsam mit den anderen, die diesen ersten Ausflug nicht mitgemacht hatten, zu Tenacious D wieder vorzukommen. Auch hier klappte der Einlaß relativ gut (vielleicht 10 Minuten gestanden und auch keine Probleme mit den Secs - gabs generell nie am Einlass), an der Bändchen ausgabe war jetzt um 17 Uhr eine ewig lange Schlange von mehreren 100m - da hatten wir Riesen Glück!
Tenacious D waren dann wie erhofft legendär - der Luftballon-Flashmob war ja schon mal ein toller Auftakt und wie die 2 da ihre Show abziehen - einfach göttlich. Einziges Manko: Es ist wichtig bei The D die Texte zu verstehen, und das klappte weiter hinten nicht immer 100%.
Danach verkürzten dann Billy Talent die Zeit bis zu Metallica mit einer soliden Show! Und Metallica war trotz dessen, dass ich von Ihnen eigentlich nur die bekannteren Lieder kenne der Hammer! Da passte einfach alles zusammen und am Ende die Laser- und Feuershow - ein würdiger erster Headliner!
Danach wollten wir heute noch nicht Schluß machen und so sind wir mal rüber zur Alterna (auch relativ problemlos - verkehrsmäßig würde man sagen "stockender Vekehr" aber kein Stau) und warfen einen Blick auf Skrillex - krass. Mir zu krass. Nach ein paar Liedern zogen wir weiter in die Club-Stage und sahen uns dort noch Rival Sons und Mastodon an - beides nicht mein Fall. Zurück am Zelt dann noch ein paar Bierchen mit den Leuten und mit Nachbarn gekippt und dann erschöpft ins Zelt (aber wieder nicht vernünftig schlafen können, wegen Musik bis in die Morgenstunden).

Samstag war dann morgens mal ne Dusche angesetzt. Danach Frühstück und relativ schnell wieder den Grill angeworfen, weil es heute ja auch wieder zeitig losging, mit den Donots, die ich nicht verpassen wollte! Um 2 Uhr also los, Einlass wieder problemlos und beim Erklimmen der Treppe zur Center erst mal gestaunt: Die Jungs haben ja fast schon die halbe Center gefüllt! Von sehr weit hinten hab ich sie mir angehört, stark, wie immer. Nächstes mal muss ich aber wieder näher ran!
Dann hatten wir heute großes vor: Wir wollten The Offspring und die Hosen aus der Nähe erleben und gingen so vor den ersten Wellenbrecher rein. Da muss man sich gut drauf vorbereiten, denn zum Pinkeln muss man raus und kommt danach (wenn's später ist) nicht mehr rein! Hat aber hingehauen. Bei Dick Brave bin ich direkt auf dem Boden sitzen geblieben, ging sogar da vorne problemlos und der gibt mir so gar nichts... Besser waren dann da schon die Dropkick Murphys, die kannte ich ja schon ausm Tal 2011. Und auch hier enttäuschten sie nicht, machten Stimmung!
The Offspring sah ich dann zum ersten Mal, war schon sehr gespannt und hoffte dass Sie auch alte "Smash"-Hits spielten. Ich wurde nicht enttäuscht - konnte fast alles mitsingen und mitabgehen. Die Band ließ es zwar ruhiger angehen, aber das tat der Stimmung im Publikum keinen Abbruch.
Das Highlight des Abends - und für mich auch das des ganzen Wochenendes - waren dann aber wieder mal die Hosen! Eine 1a Show, schöne Mischung der Lieder und auch Campino's Aktion mit dem Bengalo fand ich sauber. Und wenn man die Hosen nicht mehrmals im Jahr sieht, machen einem auch sich vielleicht wiederholende Sprüche nix aus. Dank 2 Zugaben waren das ja fast 2 1/2h, die sie spielten!
Hatte mir zwar überlegt, danach noch Deichkind anzugucken, aber dazu war ich einfach zu fertig und zu hungrig - ausser Bier und Eis bekam man vor dem ersten Wellenbrecher nichts anderes - erfolglos hielten wir immer nach Brezelverkäufern Ausschau.
Heute wurde dann am Zelt länger gefeiert - mit den Nachbarn wars einfach zu lustig. Es war schon hell als ich ins Zelt kroch und - ein Wunder - die Musk der Nachbarn verstummte dann auch!

Am Sonntag dann wieder das gewohnte Vorprozedere: Frühstück und nach kurzer Zeit direkt den Grill an. Heute ruhten wir uns noch ein wenig länger aus, erst zu Cypress Hill starteten wir ins Festivalgelände. Die andern planten auch heute wieder, diesmal besser mit Essen ausgerüstet, komplett den Abend vor dem ersten Wellenbrecher zu verbringen. Ich jedoch wollte die Guano Apes nicht verpassen und riskierte das Verlassen des vorderen Blocks dafür, um nach den Apes wieder reinzukommen. Cypress Hill war nichts besonderes und auch Kasabian konnten mich nicht so recht überzeugen. Dann also raus und rüber zu Guano Apes auf die Alterna. Da erst mal den Kumpel wieder getroffen, der gleich dort hin ging, um sich Killswitch Engange anzusehen. Bei Guano Apes kamen wir dann sogar auch noch vorne rein und die Stimmung war hier trotz Regen 1a - schöner Pogo und Sandra konnte auch überzeugen! Die alten Lieder gefallen mir da einfach noch am besten!
Dann direkt wieder rüber zur Center und zum rechten Eingang vor den ersten Wellenbrecher (den nutzen wir das ganze Wochenende, war glaube ich die bessere Wahl gegenüber dem linken), aber vorher noch kurz die Gelegenheit genutzt, um die Blase zu entleeren (hier hab ich die kostenpflichtigen Toiletten im Steinblock des Zeppelinfeldes genutzt, des warn mir die 50ct definitiv wert; gegen später hätt ich mich auf kein Dixi mehr getraut) und Getränkenachschub zu holen. Dann angestellt. Gossip spielte grade die letzten Lieder - es wurde "anziehen, anziehen" gen Beth Dito skandiert (ich hab nichts gegen Dicke, fand ich aber wirklich passend - was die anhatte...) - und das kam mir sehr gelegen. Denn der Eingang zum vordersten Teil wurde etwa nicht schübeweise geöffnet, sondern immer nur 1x in der Pause zwischen 2 Bands; fand ich nicht so gut gelöst! Aber so musste ich nicht lange warten und da ich weiter hinten stand, kam sogar ich noch rein, dann dann eben gleich ein paar hundert Leute reinkommen!
Schnell die andern wieder gefunden und so konnten wir gemeinsam Soundgarden anhören, die ich aber nicht besonders gut fand - kannte eh nur "Black hole sun" und das Ganze war mir einfach zu melancholisch.
Umso besser gefiel mir dann Linkin Park, die wir uns von ganz vorne ansahen. Wir konnten uns in der Pause zwischen Soundgarden und Linkin Park in 5. oder 6. Reihe vorarbeiten und dort Plätze ergattern. Natürlich geht es da dann während des Konzertes ganz schön zur Sache und ich kann es einfach nicht verstehen, warum immer wieder 1,50m - Mädels sich da vorne reintrauen. Linkin Park lieferte aber eine gute Show ab, die Stimmung vorne drin passte, der Heiratsantrag war ein nettes Highlight. Würdiger 3. Headliner.
Meinen Kumpel traf ich dann danach wieder an der Alternastage, wo er geblieben war und gemeinsam beschlossen wir den musikalischen Teil des Festivals mit ein paar Bierchen bei Marilyn Manson (war Nebensache). Zum Bier noch einen Satz: Mit 4€ klar zu teuer, man konnte es aber trinken und da ich mich halbwegs zurückhielt, überstrapazierte es das Budget auch nicht bis ins Bodenlose.
Auf dem Rückweg zum Zeltplatz dann noch überraschenderweise einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen und netten Plausch gehalten. Am Zeltplatz sollte es dann auch noch ein paar Stündchen bei Bier und mehr lustig werden.
Wir hatten beschlossen, erst Montag vormittag abzureisen und so kroch ich nochmal ins Zelt, kurz vor Sonnenaufgang dürfte es gewesen sein.

Am Montag dann aufgeräumt, ohne Stress und zusammengepackt und gegen 10 Uhr wieder mit dem Zug zurück. Kurz vor Mittag dann die heiß ersehnte Dusche in der Bude!

Fazit: Es hat zwar alles ganz gut geklappt (Organisation des Festivals), aber auch ich muß sagen, dass wirklich ein paar Tausend Leute zu viel anwesend waren!
+ Metallica, Linkin Park, Die Toten Hosen, Donots, The Offspring, Guano Apes, Billy Talent, Dropkick Murphys, Shinedown
o Kasabian, The Gossip, Morning Parade, Skrillex
- Marilyn Manson, Soundgarden, Dick Brave, Cypress Hill, Rival Sons, Mastodon, Enter Shikari

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#223 Beitrag von Gruv »

Danke für den schönen Bericht.
Ist das neben dem Gärtla ein offizieller Campingplatz bei RIP?

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#224 Beitrag von benha555 »

Auch von mir noch n paar Impressionen:

Freitag:
Tenacious D; Platz über die Steintreppe betretten und ein freudiges Gefühl endlich angekommen zu sein breitete sich aus, The D spielte schon ein paar Minuten aber den größten Teil der Show noch mitbekommen, war recht unterhaltsam aber wirklich warm wurde ich net damit.
Billy Talent; Riesig drauf gefreut, war aber irgendwie enttäschend. Sound (standen auf der rechten Seite) war unterirdisch und Stimmung wollte auch nicht so recht aufkommen bis auf einzelne Menschen die gerade nicht auf Metallica gewartete haben... würd se gern nochmal in den Posthallen sehen, da waren se ja überragend ;)
Awolnation; Keinerlei Erwartungen, kannte nur ihren Hit Sail aber was die da auf der Bühne abgezogen haben war einfach nur phänomenal, sehr sehr geile 40 min (leider viel zu kurz). Klang irgendwie frisch, voller Power und Spielfreude => HIGHLIGHT
Metallica/ Hives: Kurz zu Metallica nach 10min keinen Bock mehr, einfach net meine Musik. Zur Alternative Stage mit paar Freunden verabredet und ab in den vorderen Wellenbrecher. Das neue Banner mit dem Puppenspieler finde ich sehr passend, da die Band wirklich die Fäden in der Hand hielt und wieder super mit dem Publikum gespielt habt. Hat sehr sehr viel Spass gemacht und ich glaube der Band auch, fand den Auftritt persönlich so gut wie 2008 im Tal.
Skrillex: Noch bissl zu fetten Beats getanzt aber nach ner halben Std wars dann auch gut.

Samstag:
Donots; Gehen einfach immer und war wieder ein riesen Spass, kauf ihnen das einfach wirklich ab das Spass auf der Bühne und mit dem Publikum haben. Würde mich auch drüber Freuen wenn se diese Jahr doch noch in Tal kommen würden.
DickBrave; Konnte ich nix abgewinnen, nur am Boden rumgesessen und habs über mich ergehen lassen.
Dropkicks; Ja war ganz nett aber im Tal fand ich se besser, sind dann auch mittendrin gegegangen, mussten noch etwas Sonnenschutz auftragen da uns die Sonne doch schon leicht in Mitleidenschaft gezogen hatte
Offspring; Find die live einfach super, haben mir wie auch 2008 sehr gut gefallen. Dürfen gerne mal ins Tal kommen. Waren wirklich ganz hinten gestanden und selbst da haben die Leute mitgesungen und mit gefeiert sehr spassig.
DTH; Gigantisch, bin wirklich kein Hosenfan (mehr Gelegenheitshörer) aber was die da auf den Platz gezaubert haben war einfach ein Traum. Jeder Song zum mitfeiern und mitgröhlen, einfach herrlich => HIGHLIGHT
Deichkind; Ich weiß es ist nicht jedermans Musik aber ich fands super, hatte sehr viel Spass und hab glaub die Leute die um mich rumstanden sehr gut unterhalten :mrgreen:

Sonntag:
Subway;Bissl auf den Platz gesetzt und dem Specktakl zugeschaut, war wieder sehr unterhaltsam gehen ähnlich wie die Donots einfach auch immer wieder.
Cypress Hill; Für ne halbe Std fand ichs recht unterhaltsam, all den Rockern zuzuschauen wie se zu den Beats abgehen. War ne nette Abwechslung
Kasabian; Kaum was mitbekommen, mehr mit nem Kollegen unterhalten, iwie belanglos
Gossip; Auch diesem Auftritt konnte ich nix abgewinnen, hm war etwas strange...
Soundgarden; Langweilig....
Linkin Park; Haben dann meinen Sonntag gerettet, waren vorne im Wellenbrecher am Rand gestanden und haben bei jedem Song einfach nur mitgegröhlt was die Stimme noch hergegeben hat. Super Set mit viele alten Songs (da wo die Band noch gut war ;) ), auch der Heiratsantrag war sehr spassig. Super Abschluss!

Meine persönlichen Top 3: 3. Hives 2. Awolnation 1. Die Toten Hosen

Alles in allem ein sehr sehr cooles Wochenende mit jeder Menge guter Auftritte, ein Traum für so nen Musikfreak wie mich :daumenhoch01:

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#225 Beitrag von JCA »

Gruv hat geschrieben:Ist das neben dem Gärtla ein offizieller Campingplatz bei RIP?
Es ist eher ein offizieller Parkplatz (gehört zu dem Parkplatz auf der Beuthener Straße). Viele Flächen direkt neben der Straße - z.B. auch alles zwischen Gärtla und den Grundig-Türmen - wird als kombinierter Park- und Campingplatz benutzt, auch mehrere Wohnmobile standen dort.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#226 Beitrag von Gruv »

Danke für die Info. Muss ich mir merken. Scheint ein guter Platz zu sein.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#227 Beitrag von Dash »

Achtung: RaR heute und morgen im TV:
Außerdem in Kürze im SWR Fernsehen:

08.06. - 0:00 Uhr, 180 Minuten – Rock am Ring XXL I Teil 1

09.06. - 0:05 Uhr, 180 Minuten – Rock am Ring XXL I Teil 2

15.06. - 0:30 Uhr, Rock am Ring 2012

22.06. - 0:30 Uhr, Rock am Ring 2012

DASDING.tv im SWR Fernsehen:

08.06. - 3:00 Uhr, DASDING.tv – Rock am Ring Spezial (Teil 1)

09.06. - 11:00 Uhr, DASDING.tv – Rock am Ring Spezial (Teil 1)

15.06. - 1:15 Uhr, DASDING.tv – Rock am Ring Spezial (Teil 2)

16.06. - 11:00 Uhr, DASDING.tv – Rock am Ring Spezial (Teil 2)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#228 Beitrag von Pommes »

heute Nacht kam 4 Stunden Rock im Park auf BR, ist auch in der mediathek verfügbar:

http://mediathek-video.br.de/B7Mediathe ... ccode=both

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#229 Beitrag von Vollgas »

Rock am Ring: Keine Hilfe von der EU – Nürburgring GmbH geht pleite

Wie die Rhein-Zeitung heute berichtet, wird die EU-Kommission der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH keine Rettungsbeihilfe erlauben. Der ausgehandelte Rettungsplan greift leider nicht. Damit soll eine Insolvenz der Betriebsgesellschaft unabwendbar sein!

Laut der Zeitung muss der Nürburgring nun in teilen oder ganz verkauft werden. Bereits kurz nach der diesjährigen Ausgabe von Rock am Ring hat der Veranstalter Marek Lieberberg öffentlich über den Standort von Rock am Ring diskutiert. Später stellte er ein Ultimatum und forderte Planungssicherheit bis Ende Juli.

Für einen Verbleib am Nürburgring sieht es nach den jüngsten Informationen mehr als düster aus. Mit dem Flugplatz Mainz-Finthen und dem Hockenheimring, hat die Marek Lieberberg Konzertagentur wohl schon zwei mögliche Veranstaltungsorte für Rock am Ring 2013 gefunden. Wie Lieberberg berichtet, sollte ein Standortwechsel, wenn er denn kommt, endgültig sein. Eine Rückkehr an den Nürburgring wäre dann nicht denkbar.

Ministerpräsident Kurt Beck fand erst letztens bei Radio Antenne Koblenz klare Worte: “Rock am Ring wird es auch in Zukunft geben. Wir wollen, dass das so ist”. Das es das Festival weiter geben wird, ist sicher. MLK wird sein bestes Zugpferd sicher nicht sterben lassen. Doch wo es stattfinden soll, steht bisher noch in den Sternen.

Quelle: rhein-zeitung.de

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#230 Beitrag von Gruv »

Tja dann wars das wohl mit Rock am Ring. Planungssicherheit bis Ende Juli bekommen die Insolvenzverwalter nie hin. MLK wird sich wohl einen neuen Standort suchen.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#231 Beitrag von JCA »

Naja, das Festival an sich wird's sicher auch 2013 geben, fragt sich nur wo: Die erste Alternative auf nem Mainzer Flughafen dürfte sich dann wohl auch nimmer "Rock am Ring" schimpfen, bei der 2. Alternative, am Hockenheimring, würds ja auch sehr gut passen.
Man darf auf die nächsten Wochen gespannt sein, da wird ja dann zumindest die Entscheidung Nürburgring oder nicht fallen

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#232 Beitrag von Dash »

Hockenheimring wäre schon klasse, aber ist ja auch nicht weit von Nürnberg weg,
d.h. die beiden Festivals wären fast ein wenig zu nahe beieinander.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#233 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:Hockenheimring wäre schon klasse, aber ist ja auch nicht weit von Nürnberg weg,
d.h. die beiden Festivals wären fast ein wenig zu nahe beieinander.
Seh ich auch so. Ist zu nah beieinander. MLK hat aber schon gegen argumentiert. 2013 sei der Ring laut MLK auch am Ring.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#234 Beitrag von *ich* »

So ein Umzug würde sich doch sicherlich auch hervorragend für ein kleine Ticketpreiserhöhung eignen. :D
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#235 Beitrag von Gruv »

Hockenheimring finde ich ein Klasse Location. War da mal bei AC/DC Konzert. Würde sich eignen. Jedoch meiner Meinung nach auch zu nahe an Nürnberg.

Wenn nicht klar ist wen der Ring 2013 gehört, glaube ich nicht das sich MLK auf irgendwelche Spekulationen einlässt. Meiner Meinung nach wars das mit Rock am Ring.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#236 Beitrag von Dash »

Oder kleinere Brötchen backen und an dem WE auf 3 Standorte verteilen :P
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#237 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:Oder kleinere Brötchen backen und an dem WE auf 3 Standorte verteilen :P
Und dadurch noch mehr Kohle machen :D .

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#238 Beitrag von twaddy »

um weitere Spekulationen anzuregen ... es gibt ja noch mehr Ringe in Deutschland ...
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#239 Beitrag von Obse »

twaddy hat geschrieben:um weitere Spekulationen anzuregen ... es gibt ja noch mehr Ringe in Deutschland ...
Am Norisring werden sie es wohl nicht hinverlegen oder? :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rock am Ring/ Rock im Park 2012

#240 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

twaddy hat geschrieben:um weitere Spekulationen anzuregen ... es gibt ja noch mehr Ringe in Deutschland ...
Sprichst Du da von Dingen, die Du gehört hast, oder spekulierst Du einfach ins Blaue? Meines Wissens hat sich Lieberberg ja klar positioniert was die Alternativen angeht. Außerdem will man wohl im Westen Deutschlands bleiben.

Und wegen der Nähe des Hockenheimrings zu Nürnberg: Ich denke der Ring hat mega viele Stammbesucher, die würden großteils überall hin fahren.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“