Alter Bridge --> Creed

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2012. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Alter Bridge --> Creed

#1 Beitrag von JCA »

Bild

Hab die 4 Amis leider heuer (2011) bei Rock im Park verpasst, weil sie blöderweise zeitgleich mit Volbeat gespielt haben. Würde ich sehr gerne mal live sehen!

Sind im Grunde eine Nachfolgeband von Creed, mit jedoch einem anderen Sänger mit aber ähnlicher Stimme.
Wikipedia hat geschrieben:... die Band „Alter Bridge“, die sich stilistisch teilweise an die Vorgängerband Creed anlehnt, jedoch bluesiger und metallischer klingt. Im Gegensatz zu Creed werden bei Alter Bridge deutlich mehr Gitarrensoli gespielt.
Machen schönen Rock:
MySpace: http://www.myspace.com/alterbridge
Facebook: http://www.facebook.com/alterbridge
YouTube: http://www.youtube.com/user/AlterBridgeVEVO bzw. http://www.youtube.com/watch?v=Vxixto89LEU und http://www.youtube.com/watch?v=mibMq92VQBY
Website: http://www.alterbridge.com
Zuletzt geändert von JCA am Mittwoch 14. September 2011, 14:35, insgesamt 5-mal geändert.

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Bridge

#2 Beitrag von Tung89 »

Ich hab sie gesehen im Fernsehe , also den Aufrtitt von RAR. Fand sie eigentlich ganz cool , würde sie mir auch mal live ansehen.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alter Bridge

#3 Beitrag von The Reaper »

Warum kannte ich die bis eben noch nicht? Die sind ja mal absolut Hammer! Bitte fürs Tal buchen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Alter Bridge

#4 Beitrag von Vollgas »

Creed an sich war schon ne geniale Band. Alter Bridge würd ich persönlich auch gern mal live sehen. Creed hab ich schon gesehen, ist zwar schon ewig her, war aber Spitzenklasse. Das wär mal echt was Fettes.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Alter Bridge

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Mag ich nicht.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alter Bridge

#6 Beitrag von The Reaper »

Stelle grad fest, dass ich die doch schon kannte. Zumindest "I Know it Hurts". Läuft öfter mal bei Star FM. Geiler Song!

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Bridge

#7 Beitrag von petrawi »

ich fand zwar Creed immer besser (wg. der Stimme des Sängers), aber Alter Bridge an sich sind auch super => JA

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alter Bridge

#8 Beitrag von Tung89 »

Creed-Rückkehr sorgt für Pause von Alter Bridge in 2012...

Also wenn , dann geht nur Creed
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Alter Bridge

#9 Beitrag von Vollgas »

Ich nehm auch Creed :D .

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alter Bridge

#10 Beitrag von JCA »

vollgas hat geschrieben:Ich nehm auch Creed :D .
ebenso!

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2012“