Oslo Massaker

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Oslo Massaker

#1 Beitrag von -F- »

Hallo,

da ich hier ein Thema über den Tod von Amy Winehouse gesehen habe, bin ich doch mehr oder weniger entsetzt, dass noch nichts zu Oslo hiersteht.

Ich finde die Opfer haben es verdient an sie zu denken.

Deshalb möchte ich hier die Möglichkeit geben seine Gefühle und Gedanken zu diesem traurigen und grausamen Ereignis zu äußern.

Erst recht wenn man Bedenkt, wie der Attentäter das rechtfertigt.

Zu diesem Thema:
http://www.stern.de/panorama/doppelansc ... 09391.html

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Oslo Massaker

#2 Beitrag von -F- »

Ich fange auch gleich an.

Es ist unglaublich, wie grausam und skrupellos Menschen, besser rechte Schweine, sein können.
Einfach so wehrlose Jugendliche, ohne Fluchtmöglichkeit (nicht, dass das existieren einer solchen es besser gemacht hätte), niederzumetzeln und das dann auch noch als notwendig anzusehen.

Ich bin noch immer völlig sprachlos beim Gedanken daran.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Oslo Massaker

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ein christlicher Fundamentalist mit rechtem Gedankengut...das sagt alles was man über den Täter wissen muss.
Aber Christen sind ja alles freundliche und nette Menschen. Ich bin der Meinung, dass so eine Tat verhinderbar gewesen wäre, wenn die christlichen Kirchen transparenter wären.

Mein Mitleid gilt allen Betroffenen, Angehörigen und denen die sich dieses Grauen mit ansehen mussten...

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Oslo Massaker

#4 Beitrag von DocBrown »

Ein schreckliches, grauenhaftes Verbrechen. Es ist furchtbar.
Charles_Robotnik hat geschrieben:Ein christlicher Fundamentalist mit rechtem Gedankengut...das sagt alles was man über den Täter wissen muss.
Dein Post verletzt mich.


Ich finde es nicht gut, dass du zehntausende von Menschen einfach mir nichts, dir nichts mit einem Massenmörder gleichzusetzen.

Ich finde es auch nicht gut, dass du undifferenziert von "rechtem Gedankengut" sprichst. Rechts ist, verallgemeindernd gesagt (und sowohl die Anarchisten als auch die Libertären mögen mir verzeihen), alles, was nicht Links ist. Resultiert dein Sprachgebrauch aus der deutschen Unsitte statt "rechtsradikal" "rechts" zu sagen?
Aber Christen sind ja alles freundliche und nette Menschen. Ich bin der Meinung, dass so eine Tat verhinderbar gewesen wäre, wenn die christlichen Kirchen transparenter wären.
Ich sage dir jetzt aber mal ein Paar Dinge, die du über diesen Mörder wissen musst. Das wird vielleicht nicht bei SPON stehen, weil es nicht in die schöne Schwarz-Weiß-Denke passt, aber trotzdem wichtig ist.

Der Attentäter sieht sich nicht als Christ im religiösen Sinne, d.h. er hat keine persönliche Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus und sieht diesen nicht als seinen Retter. Er sieht sich als Christ im kulturellen Sinne, d.h. in Abgrenzung z.B. zum kulturellen Islam, oder zum kulturellen Judentum. Das geht aus seinem Manifest hervor.
Er war also nicht Christ in dem Sinne in dem wir sagen würden "Er ist Christ."

Er war zwar getauft, aber nicht in der Kirche aktiv, soweit wir wissen. Jedenfalls wissen wir nicht, dass er in der Kirche gesagt hat "und am Wochenende töte ich Menschen!". Mir ist unbegreiflich wie du die recht steile These aufstellen kannst dass dies an einer angeblichen "Intransparenz" der Kirchen liegt.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Oslo Massaker

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das Christ und Rechts war getrennt, er vereint einfach beides in sich. Ich habe mich mehr als über Spon informiert, schaue sehr viel N24 und höre viel Deutschlandfunk. Und nach allem was ich gehört habe ist für mich klar, dass diese Tat auf seiner falschen Vorstellung vom Christentum basiert. Außerdem habe ich von einem Fundamentalisten geredet, ich denke nicht dass es sonst so viele Fundamentalisten gibt. Für mich ist das alles nur wieder ein Beweis, dass es ohne Religionen weniger Leid geben würde.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oslo Massaker

#6 Beitrag von Elton »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Für mich ist das alles nur wieder ein Beweis, dass es ohne Religionen weniger Leid geben würde.
Bei dem Punkt muss ich dir Recht geben. Im Lauf der Geschichte wurden mehr Menschen aus religiösen Grünen (oder zumindest unter Berufung darauf) getötet, als wegen jeder anderen Sache. Und alles nur, weil Leute, die prinzipiell an die selbe Sache glauben (IMHO ist der Koran nur ne andere Version der Bibel mit eigenen Ansichten des Autors), sich nicht friedlich drüber einig werden können, welche Version des Himmels jetzt die richtige ist.

Die Tat an sich hat IMHO aber absolut nix mit Religion zu tun. Da geht es mehr ums Wertebild. Die Welt teilt sich derzeit vor allem in eine christliche Kultur und eine islamistische. Und der Täter wollte eben verhindern, dass Europa die andere Kultur aufgezwängt bekommt. (Ist die gleiche Sache wie mit dem EU Beitritt der Türkei. Vermutlich denke ich in dem Punkt sogar ähnlich wie der Täter... das passt einfach net zusammen). Jedenfalls hat der Typ einen an der Waffel.

Was ich bei solchen Aktionen absolut nicht kapiere, ist der Grund, warum man da einfach wahllos jemanden umlegt. Das bringt doch nix. Mal aufs wesentliche reduziert, kann ich dem Bombenanschlag auf das Regierungsgebäude sogar noch folgen. Ich hab nen Hass auf die Regierung, also jag ich die in die Luft. Soweit, so nachvollziehbar. Aber wieso fahr ich dann auf eine Kinder-Ferieninsel, um die Kinder einer parteinahen Organisation umzulegen? Was bringt mir das? Die Kids sind aktuell nicht in der Politik und es ist fraglich, ob sie es sein werden, wenn sie das Alter erreicht haben. Das bringt doch keinen effektiven Nutzen, die jetzt umzulegen.

Ist ähnlich wie mit Selbstmordattentätern, die sich auf irgendeinem Markt sprengen und dabei ein paar 100 andere Araber umbringen. Total sinnlos. Die Leute wollen einfach nur in Ruhe leben und mehr interessiert sie nicht. Dann kommt einer daher und bringt auf die Tour seine eigenen unbescholtenen Landselute um. Aus militärischer Sicht eine absolute Vergeudung von Ressourcen. Und ein Angriff auf Nicht-Kombattanten.

Es gibt sicherlich Ziele, die wesentlich effektiver wären, um seine politische Überzeugung durchzusetzen oder zumindest Klar zu stellen. Aber auf ne Insel fahren, mind. 3 x nachladen und Kiddies zu killen, das bringt es echt net.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Oslo Massaker

#7 Beitrag von DocBrown »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Das Christ und Rechts war getrennt, er vereint einfach beides in sich. Ich habe mich mehr als über Spon informiert, schaue sehr viel N24 und höre viel Deutschlandfunk. Und nach allem was ich gehört habe ist für mich klar, dass diese Tat auf seiner falschen Vorstellung vom Christentum basiert. Außerdem habe ich von einem Fundamentalisten geredet, ich denke nicht dass es sonst so viele Fundamentalisten gibt.
Ich habe dir nicht vorgeworfen dass du Christen rechtes Gedankengut unterstellst. Ich habe deinen Satz kritisiert in dem du sagtest: "Ein christlicher Fundamentalist mit rechtem Gedankengut...das sagt alles was man über den Täter wissen muss."

Das ist eine Pauschalisierung die ich nicht in Ordnung fand. Als "christlicher Fundamentalist" geht heutzutage ja schon jeder Wald-und-Wiesen-Evangelikale durch.
Für mich ist das alles nur wieder ein Beweis, dass es ohne Religionen weniger Leid geben würde.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall.

Die atheistischen Ideologien des Kommunismus und Nationalsozialismus haben in nichtmal hundert Jahren hunderte Millionen Menschen getötet.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oslo Massaker

#8 Beitrag von Tyler_D »

Eine schreckliche Tat von einem absolut kranken Typen. Für mich spielen die Beweggründe oder Ansichten keine Rolle. Jeder der solche Taten plant und dann durch führt tickt nicht richtig. :stupid01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Oslo Massaker

#9 Beitrag von kottsack »

Einfach nur ein verblendeter Idiot. Begründungen jeder Art, ob seine Motivation politisch, religiös oder ihm der rosa Elephant ins Ohr geflüstert hat, nehme ich nicht für voll und haben für mich keine Bedeutung. Abstellen kann man sowas nicht. Es gibt immer Wichtigtuer, die einen an der Waffel haben.
Ich finde es auch gut, dass die Sitzung nicht-öffentlich stattfinden wird. Einerseits wäre ich aus katastrophengeilheit wie jeder andere auch, ein bisschen an der Vorführung des Freaks interessiert, aber es ist wohl besser, dem Hanswurscht keine Bühne zu bieten.

PS: Religion ist in jeder Form Scheisse und Religiösität ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Oslo Massaker

#10 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben:PS: Religion ist in jeder Form Scheisse und Religiösität ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.
Ich bin ein ganz ein Schlechter, ich weiß. Naja, Mätthaus 5, 11.

Aber ist doch immer wieder schön die weltoffene Toleranz der Atheisten zu sehen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Oslo Massaker

#11 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben:Eine schreckliche Tat von einem absolut kranken Typen. Für mich spielen die Beweggründe oder Ansichten keine Rolle. Jeder der solche Taten plant und dann durch führt tickt nicht richtig. :stupid01:
Dem ist nix mehr hinzu zufügen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oslo Massaker

#12 Beitrag von Tyler_D »

DocBrown hat geschrieben: Aber ist doch immer wieder schön die weltoffene Toleranz der Atheisten zu sehen.
Das ist jetzt aber auch ein Verallgemeinerung. Mir sind leider auch schon sehr viele intolerante Religiöse begegnet, die nicht verstehen warum man aus der Kirche ausgetreten ist. Ich denke da gibt es etliche Meinungen auf allen Seiten, wobei halt in manchen Religionen eine eindeutige Meinung zu "den Ungläubigen" propagiert wird.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Oslo Massaker

#13 Beitrag von DocBrown »

Tyler_D hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben: Aber ist doch immer wieder schön die weltoffene Toleranz der Atheisten zu sehen.
Das ist jetzt aber auch ein Verallgemeinerung. Mir sind leider auch schon sehr viele intolerante Religiöse begegnet, die nicht verstehen warum man aus der Kirche ausgetreten ist. Ich denke da gibt es etliche Meinungen auf allen Seiten, wobei halt in manchen Religionen eine eindeutige Meinung zu "den Ungläubigen" propagiert wird.
Ich reagiere auf Verallgemeinerungen mit Verallgemeinerungen in der Hoffnung, dass offensichtlich wird, wie abstrus die Ursprungsbehauptung ist.

Mir sind auch schon viele intolerante Irreligöse begegnet - solche gibt es überall. Der Atheismus eines Richard Dawkins z.B. hat auch eine eindeutige Meinung zu "den Gläubigen" und ein großer Teil der Atheisten, die mir bisher im Internet begegnet sind (ich führe wenig religiöse Debatten IRL), auch. Es ist normal dass man seine Ansichten hat und das, wenn man diese für richtig hält, auch entsprechende Schlussfolgerungen zieht.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Oslo Massaker

#14 Beitrag von Pommes »

kottsack hat geschrieben:
PS: Religion ist in jeder Form Scheisse und Religiösität ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.
:stupid01:
Schon allein dein erster Teil des Satzes ist murks aber lass ich mir aus ner Sichtweise von nem Religionslosen vielleicht noch angehen. Der letzte Teil aber ist ja völliger Käse :blabla:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oslo Massaker

#15 Beitrag von Elton »

Die einzigen, die das Thema mit der Religion und dem Glauben gut gelöst haben, sind eh nur die asiatischen Richtungen. Für die ist es eher eine Art Weltanschauung von wegen gut und böse, als ein steifes Regelwerk wie Christentum oder Islam. Wobei letzterer absolut rückständig in der Ausübung ist. Jedenfalls halte ich sowas wie Zen oder Taoismus für wesentlich sinnvoller. Taoismus ist noch dazu eine der Vorlagen für den Jedi-Orden, das Prinzip der "Macht" wird im Taoismus auch schon in der Richtung beschrieben. Und sowas beschreibt für mich die Sache besser als wie der Glaube an ein einzelnes Wesen, dass da über alles herrschen soll. Aber diese Diskussion gehört jetzt auch net in den Thread hier.

Jedenfalls ist die Berufung auf eine Religion die schlimmste Form unnützen mordens.

Die Entscheidung, das heute nichtöffentlich zu machen, ist das einzig richtige. Der Typ hat ja schon vorher einkalkuliert, dass er nach der Verhaftung vor großer Öffentlichkeit seine Thesen verbreiten kann. Das war ja Teil des Plans. Der ist nicht nur bescheuert, sondern selbstverliebt und will sich nur in Szene setzen. Es bleibt zu hoffen, dass der gesamte Prozess weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit und vor allem der Medien stattfindet und der Kerl dann irgendwo weggesperrt wird, wo ihn niemals jemand findet, um ihn zu interviewen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Oslo Massaker

#16 Beitrag von kottsack »

Ich sehe keinen Sinn in Religion. Sie gibt Leuten, die entscheidungsschwach sind die Illusion, doch abgesichert zu sein und eine irrationale Begründung. Wann werden viele religiös? Wenn was (unfaires) passiert, was sie sich nicht erklären können und dann nehmen sie sich die Religion als Platzhalter, der keine Aussage hat, weil sie sich nicht um eine Begründung bemühen wollen oder können. Sie rechnen aber nicht damit, dass dieser Platzhalter X, nennen wir ihn mal Gott oder Allah oder das Fliegende Spaghettimonster, jemals durch einen reellen Wert ersetzt wird. Also ist Religion in gewisser Weise auch Denkfaulheit.
Schlussendlich wird sie benutzt, um gleichgestellte Personen gegenüber anderen (unfundierte) Vorteile, Befehlsgewalt und Privilegien zu verschaffen. Den Kassenwarten der Religionen gegenüber ihren Anhängern und den "Gläubigen" gegenüber denen, die irgendwas anderes oder gar nix anbeten.
Darum: wer in sich ruht und mit sich zufrieden ist, der braucht kein Märchenbuch, das er anbeten kann. Regeln der Menschlichkeit kann ich auch mit ein bisschen Nachdenken ohne Anleitung praktizieren. Dafür brauchts keinen Glauben.
Wer ihn denoch für sich machen will, der soll ruhig. Ich bin maximal liberal eingestellt; jeder soll machen, was er will, so lange es niemand anderem schadet. Den letzten Teil kapieren diese Fundamentalisten aber nicht. Also wärs leichter, diesen ganzen religiösen Mist abzuschaffen, weil er mehr schadet, als nutzt. Da braucht man, neben aktuell Norwegen, nur mal nach Afrika reinschauen, was da alles im Namen des Glaubens gemacht wird.

Ich hoffe, diese Ausführung war ausreichend.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oslo Massaker

#17 Beitrag von Tyler_D »

Sehe ich auch so wie Elton, der Typ hatte schon genug Aufmerksamkeit. Prozeß --> Einsperren --> nie wieder raus lassen und hoffen das er im Knast an die Richtigen kommt, die Kindermord nicht abhaben können.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oslo Massaker

#18 Beitrag von Elton »

An der Sache ist jetzt aber auch wieder super, dass sich unsere Herren Politiker draufstürzen. Kaum flippt da ein Einzeltäter aus und macht ein Massaker, schon steht die CSU Gewehr bei Fuß und sieht darin eine Begründung, warum Telefonüberwachung und Vorratsdatenspeicherung unbedingt gebraucht werden. Denn nur mit dieser Überwachung kann man solche Leute schon im Vorfeld stoppen. Gut, der Typ war nie auffällig und wäre somit wohl auch nicht telefonisch überwacht worden. Und trotz Datenspeicherung hätte man im Vorfeld auch net rauskriegen können, was er plant. Aber das ist ja mal egal. Hauptsache man kann Stasi 2.0 einführen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Oslo Massaker

#19 Beitrag von DocBrown »

Elton hat geschrieben:An der Sache ist jetzt aber auch wieder super, dass sich unsere Herren Politiker draufstürzen. Kaum flippt da ein Einzeltäter aus und macht ein Massaker, schon steht die CSU Gewehr bei Fuß und sieht darin eine Begründung, warum Telefonüberwachung und Vorratsdatenspeicherung unbedingt gebraucht werden. Denn nur mit dieser Überwachung kann man solche Leute schon im Vorfeld stoppen. Gut, der Typ war nie auffällig und wäre somit wohl auch nicht telefonisch überwacht worden. Und trotz Datenspeicherung hätte man im Vorfeld auch net rauskriegen können, was er plant. Aber das ist ja mal egal. Hauptsache man kann Stasi 2.0 einführen.
Das ist doch nach jedem Amoklauf genauso. Die Pläne - davon bin ich überzeugt - liegen Jahrelang fertig ausgearbeitet in Schubladen und man wartet auf Katastrophen um sie durchzuprügeln.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Oslo Massaker

#20 Beitrag von Charles_Robotnik »

Um auch noch was zu der Religionsdebatte beizufügen zitiere ich den großartigen Nagel von Muff Potter der sagte:

"Für die Schwachen gibt es Regeln, für die Schwächsten gibt es Religion."


Sonst bleibt zu sagen, dass es richtig ist es unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen. Ich bin allgemein gegen die Todesstrafe weil ich sie nicht für Menschenwürdig empfinde, in diesem Fall fände ich eine Ausnahme aber sogar i.O. weil es einfach so kaltblütig und so krank war, dass man es einfach nicht akzeptieren kann. Diese Weltanschauung wie er sie präsentiert hat in dieser Welt absolut nichts verloren und sollte sofort zerschlagen werden.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“