HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#1 Beitrag von Dash »

Da ich nicht weiß wann Yellow wieder online ist, mache ich mal den Thread auf. Viel Spaß.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich hatte die CD von Dash und habe die Bewertung schon am PC geschrieben und füg sie hier jetzt grade ein:

Bewertung der CD. Vorneweg will ich sagen ich mag niemanden verletzen, teile nur meine SUBJEKTIVE Meinung mit. Und jetzt ab in die Schlacht.

1. Kylersa - Tired Climb: Ganz ok für den Anfang, aber nicht meine Musik. Für mich ist das einfach mehr Krach. Aber vollkommen unbekannt. (4/1)
2. The Sword - Arrows in the Dark: Hab ich schonmal live gesehen als Vorband von Metallica. Fande die ganz grausam. Das Lied ist aber schon eindeutig besser als das was ich dort sah und hörte. (3/2)
3. BoySetsFire - Foundations to Burn: Volltreffer. Genau mein Ding. (1/4)
4. Teenage Bottlerocket - Bigger Than Kiss: Lässt sich ganz gut anhören, aber langsam beginnt mir die Englishe-Sprache und ihr Klang auf die Nerven zu gehen. (2/1)
5. Pascow- The Stronges of the Strange: Die Band geht garnicht. Eine der grausamsten Bands die es gibt. Kann ich garnicht leiden. (6/4)
6. Pascow - Äthopien die Bombe: Es gilt das gleiche wie für 5, nur das Lied minimal besser ist. (5/4)
7. Jimmy Eat World - Action Needs An Audience: Band sagt mir vom Namen was, aber noch nie mit beschäftigt. Erster Gedanke: Nicht schon wieder English! Aber die Musik ist absolut in Ordnung. Könnte mir gefallen bei längerer Beschäftigung. (2/2)
8. Jimmy Eat World - Littlething: Sehr gut. Gefällt beim ersten Hören. Da kann man sogar drüber hinwegsehen, dass es English ist und ich kein Ton verstehe. (1/2)
9. Someon Still Loves You Boris Yeltsin - Back in the Saddle: Beim Lesen des Bandnamens dacht ich nur "Das kann ja garnix werden". Aber denkste: Bis jetzt mit Abstand bestes Lied. Das ist Musik wie ich sie mag. (1/1)
10. Fang Island - Daisy: Am Anfang denkt man nur: Wo bin ich hier gelandet? Lied fängt sich mit der Zeit, wird aber nie wirklich meins. (3/1)
11. Pendulum - Witchcraft: Da freut man sich so richtig die Jungs endlich live zu sehen. Großes Tennis. Bestes Lied bis hierhin und zwar mit Abstand. (1/5)
12. Morning Boy - Just 19: Passt da ich letzte Woche 19 wurde. Lied ist ganz in Ordnung. Könnte mir bei längerem Reinhören gefallen. (2/1)
13. Weezer - Trainwrecks: Von denen hab ich mal ne Live-CD gewonnen und beim anhören dacht ich wollen die mich verarschen? Mit denen werde ich nie was anfangen können. Das Lied gefällt mir auch nicht. (5/3)
14 Polar Beat Club - Tried: Ist ganz nett anzuhören. Aber immernoch English. Solang hör ich sehr selten an einem Stück Englishe Musik aus der Konserve. (3/1)
15. Rise Against - Prayer of the Refugee: Nein Nein Nein. Grausam. Geht GARNICHT. Bei dieser Stimme stellt sich jedes meiner Haare auf. (6/3)
16. Comeback Kid - The Concept Stays: Meine Ohren fangen an zu bluten. Das ist keine Musik in meinen Ohren. Das ist nurnoch Krach. (6/3)
17. My Chemical Romance - Destroya: Es wird besser aber wirklich nur Minimal. (5/2)
18. Bonaparte - Anti Anti: Der 4. Volltreffer der CD. Geniale Band. Geniales Lied. Bestes Lied der CD. Ich liebe das einfach. (1/6)
19. Blumentopf - SoLaLa: Und gleich der 5. Volltreffer hinterher. MEGA und auf Deutsch! (1/6)
20. Professor Green Feat. Lily Allen - Just be good to green: Ganz ok aber nicht unbedingt meins. (3/2)
21. Kleptones - Voodoosabotage: Man hört es und denkt sich: Prodigy? Sehr geiles Ding. Gefällt mir gut. (2/1)
22. Unheilig - Neuland: Kann mit denen ihrer Musik nix anfangen.Selbst nach mehrmaligem Hören bleibt es öde, langweilig und nervig. (5/3)

A-Note: 3,09
B-Note: 2,59
C-Note: Schicke Aufmachung. Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht. Gefällt mir gut und wird mit einer 1 belohnt.

Gesamtnote: 2,23 - Es ist somit ein Gesamtergebniss herausgekommen mit dem man sicher leben kann. Ich bin zufrieden mit der CD hatte ich doch die Befürchtung, dass ich noch mehr von diesem immer populärer werdendem Krach bekomme.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#3 Beitrag von Dash »

Naja, komme ich ja noch ganz gut weg.
Das letzte mal hatte ich sehr viele deutschsprachige Sachen drauf,
das ging dann bei dem ein oder anderem gar nicht. Aber so ist´s eben: Geschmackssache!
Hatte mir schon fast gedacht, dass die CD nicht so gut bei dir weg kommt,
aber die CD soll man ja nach dem eigenen Geschmack machen und nicht dem Geschmack
des Gegenüber anpassen. :)
Ein paar gute Treffer hatte ich ja. Danke für deine fixe und ausführliche Bewertung!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#4 Beitrag von Ralf »

Ich habe Kottsacks CD zugelost bekommen.
Hier die Bewertung:

1. ??? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(2/1)
2. ??? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(3/1)
3. Shantel – Disko Partizani . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(2/3)
4. The Pogues – The Irish Rover . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(4/1)
5. Mike Oldfield – Portsmouth . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(4/1)
6. Reel Big Fish – She has a girlfriend now . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(2/1)
7. Zeremancer – Split seconds . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(3/1)
8. The 69 Eyes – Perfect Skin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(4/1)
9. Black Label Society – Overlord . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(3/1)
10. Baxter – Summertime . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(2/1)
11. Teenage Bottlerocket – Bigger than Kiss . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(1/1)
12. Christian Durstewitz – Stalker . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(1/3)
13. Vampire Weekend – A Punk . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(2/2)
14. Kylie Andrews – You always make me smile . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(2/1)
15. Razorlight – Before I fall to pieces . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(1/4)
16. Fake Problems – Born and raised . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(3/2)
17. Animal – Neon trees . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(1/1)
18. Deichkind – Gut dabei . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(2/3)
19. Schattensaite – Augenblick der Sinne . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(4/1)
20. Apovelation – Vision . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(5/1)
21. Samsas Traum – Ich wünsch mir, dass das Zebra stirbt . . . . . . . . . . . . . . . .(5/1)
22. Eläkeläsiet – Peljatty Humppa . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .(4/1)
23. Outro . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Kein Kommentar ^^


A-Note: 2,72
B-Note: 1,5
C-Note*: 2

* (+ Versand / + Cover am PC / - Trackliste schwierig zu lesen)

Gesamt: 2,07 :daumenhoch01:

Erstmal danke für den schnellen Versand!
War auf deine CD gespannt, da mir das, was ich im Forum von deinem Musikgeschmack mitbekommen habe, immer ganz gut gefallen hat.
Wie die Bewertung zeigt, habe ich so gut wie keine Band auf deiner HF vorher gekannt. Gut so!
Mit 4 Liedern hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen. Das sind dann auch die Bands, über die ich mir mehr Infos holen werde. Die anderen 18 bewegen sich meistens im guten Mittelfeld um die 3.
Insgesamt also eine wirklich gelungene High Fidelity, über die ich mich sehr gefreut habe.
Danke und nen guten Rutsch! ;)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#5 Beitrag von kottsack »

hey,

na dann freuts mich, wenns dir gefallen hat. Das mit den Covrn bekomme ich irgendwie nie so recht hin. Das liegt daran, dass ich von Bildbearbeitung nicht so viel Plan habe und meine Cover immer schön mit dem guten alten Paintbrush erstelle.
Für die Qualitätsunterschiede bei den Liedern möchte ich mich entschuldigen. Ich habe ja schon im Forum nachgefragt, ob jemand ein gutes Normalisierungstool kennt, aber ich hatte vor Weihnachten einfach keine Zeit, mich da noch ausreichend einzuarbeiten. Die Band vom ersten Lied ist ebenfalls, wie Lied nummer 6 von Reel Big Fish mit dem Cover "Brown Eyed Girl". Die kann ich dir auch wirklich nur empfehlen. Ich hätte viele Lieder von denen nehmen können. Band nummer zwei ist Gogol Bordello mit "Dogs were Barking".
Mit der Bewertung bin ich voll zufrieden. Mir ist die B-Note bei der Aktion auch immer die wichtigste - darauf kommts bei HF für mich an. Schade, dass mein hervorragender Bonustrack keine Bewertung bekommt. :mrgreen:
Dann wünsch ich dir noch viel Spass mit deiner CD und hoffe, sie wird noch ein paar mal bei dir laufen.
Dir auch nen guten Rutsch.

PS: meine CD ist immer noch nicht da...
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#6 Beitrag von Yellow »

@Kottsack: Deine CD soll wohl am 24. Dezember rausgegangen sein.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#7 Beitrag von kottsack »

Meine Bewertung kommt dann Ende Januar; bin vorher nicht mehr daheim.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Supersenfsoße
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 22:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#8 Beitrag von Supersenfsoße »

Ich hoffe mal ich hab das Bewertungssystem mit A-, B- und C-Note richtig verstanden. Ich denke aber schon. Also hier meine Bewertung:

1. Skunk Anansie- Over The Love; Super Lied! Das neue Album ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, liebe/r Unbekannte/r :-) (1/3)
2. The Gossip- 2012; Da hast du meinen Geschmack voll getroffen. Auch wenn ich das Lied natürlich schon bestens kenne. (1/5)
3. Jennifer Rostock- Feuer; Hat mir ganz gut gefallen. Von Jennifer Rostock hab ich auch noch nie was gehört. Werde ich mir bei Gelegenheit mal bisschen was anhören. (1/1)
4. Revolverheld- Du Explodierst; Naja ganz nettes Lied, aber sicher nichts, das ich mir ständig anhören will. (3/2)
5. Muse- Starlight; Super Lied, aber nichts Unbekanntes. Wieder mal voll meinen Geschmack getroffen. (1/6)
6. Turbonegro- Blow Me (Like The Wind); Hat mir echt gut gefallen. Der Name Turbonegro kommt mir zwar bekannt vor, habe aber glaube ich noch nie was von denen gehört. Danke für den Tipp. (1/2)
7. The Killers- On Top; Wieder mal nichts Unbekanntes, aber ein schönes Lied. (2/5)
8. The Cardigans- You’re The Storm; Nettes, entspanntes Lied. War mir bis jetzt auch völlig unbekannt, auch wenn ich schon das ein oder andere Lied der Cardigans gehört habe. (2/2)
9. MIA.- Kreisel; Eigentlich gar nicht meins, hat sich aber irgendwie bei mehrmaligem Hören doch als Ohrwurm eingeschlichen. Ich weiß bloß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde;-) (2/2)
10. Die Schröders- Zieh Dich Aus; Nettes, aber altbekanntes Lied (2/5)
11. The Lemonbabies- As Long As You Wait For Me; Das war für mich der Höhepunkt der CD. Entspanntes Liedchen zun zurücklehnen. Höre ich mir zur Zeit öfter an (1/1)
12. Travis- Driftwood; Hat mir jetzt nicht soo sonderlich gefallen. Aber sicher auch kein Totalausfall (3/2)
13. Kiss- Dreamin’; Schöne Abwechslung für die CD. Hat mir gut gefallen. (2/2)
14. Vivid- Believe; Ganz nett zum zwischendurch Anhören, hat mich aber nicht umgehauen (3/1)
15. The Cranberries- Joe; Wieder eins der meiner Meinung nach besseren Lieder. Schön entspannend;-) Wird sich sicher noch das ein oder andere Mal in meinen CD-Player einschleichen.(1/2)
16. Faith No More- King For A Day; Das hat mir wieder weniger gefallen. Düdelt halt so vor sich hin. (4/2)
17. Selig- Die Besten; Und wieder eins der Lieder, die mir besser gefallen haben. Habe bis jetzt auch noch nie weiter in irgendwas von Selig reingehört. Also Danke für den Tipp, werde ich mal nachholen. (1/2)
18. Counting Crows- Omaha; Nichts, was ich mir ständig anhören könnte, aber ein schöner Ausklang (2/1)
19. 4 Non Blondes- What’s Up; Naja… zum Glück hat sich an dem Lied ja noch niemand totgehört^^ (3/6)


Insgesamt fand ich die CD sehr gelungen. Die B-Note ist leider etwas schlechter ausgefallen, aber das wird sich bei einer All-Time-Lieblingslied-CD wahrscheinlich kaum vermeiden lassen.
Das Coverbild fand ich zur gesamten CD sehr passend. Da hat sich wohl jemand Gedanken gemacht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ihr euch normalerweise an den CDs künstlerisch auslasst. Deswegen vergebe ich als C-Note mal eine 1,72 ^^ So zur Motivation fürs nächste Mal:-) Ich denke da kann man mit leben. Gesamtkonzept hat mir wie gesagt wirklich gut gefallen. Die CD kann man sich ohne weiteres am Stück anhören.

Bewertung:
A-Note: 1,89
B-Note: 2,73
C-Note: 1,72

Gesamt: 2,11

Wie ich finde ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann. Achja ich habe keinen blassen Schimmer von wem die CD sein könnte. Bin jetzt ja normalerweise nicht so richtig aktiv im Forum unterwegs. Aber vielleicht errät ja jemand anders, wer der oder die Schuldige ist.
Und jetzt bin ich mal gespannt wie meine CD bewertet wird.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#9 Beitrag von kottsack »

Lemonbabies --> ich tippe auf ne gelbe CD und setze ein Bier.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#10 Beitrag von Yellow »

Lemonbabies, Selig, Skunk Ansansie, Muse und Jennifer Rostock auf einer CD, das kann nur einer gewesen sein ;-) Ich bekenne mich schuldig und bedanke mich für die tolle Bewertung. Hätte mit so einer Bewertung gar nicht gerechnet, da ich nämlich eine CD von Supersenfsoße erhalten habe und ich den Eindruck hatte, dass wir nicht wirklich den gleichen Musikgeschmack haben. Zu meiner Berwertung aber später noch, ich kam erst vorgestern dazu, sie das erste Mal anzuhören. Freu mich jedenfalls riesig, endlich mal jemanden mit den Lemonbabies begeistern zu können, sonst stoße ich damit hier im Forum immer auf breite Ablehnung. Falls es Dir übrigens nicht aufgefallen sein sollte: Meine "Zeitreise" beginnt im Jahr 2010 und endet 1992, also für jedes Jahr ein Lied ausgewählt, das in dem entsprechenden Jahr veröffentlicht wurde. Ich habe mir in letzter Zeit nämlich äußerst wenig CDs geleistet und hab mit neuem Kram keine CD voll bekommen, so dass ich mich für eine weitere Motto-CD entschieden habe.

@Kottsack: Nimmst Du auch einen Filter statt Bier?
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#11 Beitrag von kottsack »

Das werden potentiell langsam a weng viele Filter. Ich lieg ja beim Headlinerraten auch ganz gut im Rennen. Hm, sagen wir mal "ein Bier mit Option auf ein Upgrade".
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#12 Beitrag von Yellow »

wie der Zufall es wollte haben Supersenfsoße und meine Wenigkeit die CDs gegenseitig ausgetauscht.

Zuerst die Tracklist:

1. das gezeichnete Ich / Du, es und ich
2. the Parties / the target smiles
3. Drums of Death / lonely days
4. Martin Jondo / guiding star
5. dance Gavin dance / tree village
6. fair to Midland / dance of the Manatee
7. Sworn Amongst / useless
8. Drowning Pool / forget
9. LoveHateHero / white lies
10. Thrice / the artist in the ambulance
11. Mayday Parade / if you wanted a song written about you, all you had to do was ask
12. Bowling For Soup / 1985
13. Angelika Express / Wo ist Herr Schlimm
14. forever the sickest kids / the way she moves
15. Rainer von Vielen / Tanz Deine Revolution
16. the door cinema club / come back home
17. Beta Satan / Letßs talk about sex
18. Cova / Red State
19. Story Of The Year / remember a time
20. Silverstein / my heroine (acoustic)
21. Carl Barat / irony of love

Zum Bekanntheitsgrad: ich kannte vorher nur vier Interpreten, davon aber alle nur flüchtig. "my heroine" von Silverstein kannte ich nur als Originalversion, akustisch gefällt es mir noch viel viel besser. "Das gezeichnete Ich"... nun ja, als ich Werbung von ihm auf ProSieben gesehen habe, dachte ich: "was für´Schrott". Beim Bundesvision-Songcontest fand ich den Auftritt irgendwie schon recht beindruckend, ohne zu wissen, ob ich das nun gut oder schlecht finden sollte. Jetzt, wo ich das Lied öfter gehört habe, gefällt es mir doch schon ein wenig. Angelika Express haben mir noch nie richtig gut gefallen, jetzt auch nicht. Drowning Pool hab ich schon mal gehört, nicht schlecht, aber begeistern kann ich mich dafür nicht wirklich. Die restlichen Bands: vollkommen unbekannt, nie was von gehört... Aufgabe erfüllt, der Yellow hat einen Haufen Musik bekommen, die er noch nicht kennt.

Und wie gefällt mir das Ganze? Nicht schlecht. Nicht unbedingt immer meinen Geschmack getroffen, aber darum geht es ja nicht. Absolutes Lieblingslied auf der CD: "Tanz Deine Revolution". Einfach nur Hammer. Gefiel mir vom ersten Hören an und dann sogar immer noch besser. Auch genial: Fair To Midland. Ich glaub, mit denen muss ich mich mal näher beschäftigen. Voll mein Ding. "1985" von Bowling For Soup gehört auch zu meinen Favouriten, macht gute Laune. Aber mir kommt das irgendwie bekannt vor, das Lied. Kann es sein, dass es zum Soundtrack eines Films gehört? "Irony of Love ist super schön, auch eine Bereicherung für meine Sammlung. Martin Jondo ist auch ganz nett, kann man sich gut anhören. Thrice, Mayday Parade und two door cinema gefallen mir ebnso. Mit den restlichen Liedern der bislang mir unbekannten Bands kann ich nicht wirklich viel anfangen. Sehr vielfältig, für jeden was dabei, sogar wenn ich ein Tekkno-Freak wäre könnte mich Track 3 begeistern.

Gesamteindruck ist sehr positiv, SuperSenfSoße hat sich viel Mühe gegeben, vielen Dank!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Supersenfsoße
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 22:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HIGH FIDELITY VOLUME 13 - CD-BEWERTUNGEN

#13 Beitrag von Supersenfsoße »

Freut mich, dass dir doch einiges auf der CD gefallen hat. habe jetzt ja schon da schlimmste befürchtet;-)
Nee, hätte mich auch sehr überrascht, wenn dir alles gefallen hätte. Habe da einfach mal probiert einige meiner Lieblingslieder draufzupacken und die kommen eben doch aus verschiedenen Genres.
Vor allem toll, dass dir Fair to Midland gefallen haben. Grade eine meiner absoluten Lieblingsbands. Hatte schon befürchtet, dass die bisschen untergehen auf der CD. Von denen kann ich dir aber auch alle anderen Lieder empfehlen.
Dass ich "Tanz deine Revolution" noch mit auf die CD habe, war eigentlich eher Zufall, weil ich beim brennen gemerkt habe, dass noch Platz für ein Lied wäre und die CD von Rainer von Vielen gerade rumgelegen ist. Also ne schöne Überraschung, dass dir das so gut gefallen hat.
Und vielleicht freundest du dich ja doch noch mit dem ein oder anderen Lied an;-)
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Bewertung. Freue mich schon auf die nächste High Fidelity Runde. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“