Four Year Strong

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
kneddl
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Four Year Strong

#1 Beitrag von kneddl »

Four Year Strong spielen modernen Pop-Punk, ähnlich wie Lifetime oder New Found Glory, der durch Keyboards unterstützt wird. Allerdings finden sich auch viele Elemente des Hardcore Punk und des Metalcore in ihrer Musik. Beispielsweise werden häufig schnelles Doublebass-Spiel und Breakdowns in ihre Songs integriert. Außerdem wechselt sich klarer, hoher Gesang häufig mit Growls oder Shouts ab.

http://www.myspace.com/fouryearstrong

viele der videos in youtube sind leider für uns gesperrt...

http://www.youtube.com/watch?v=aI0jPTR_ ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=yMydvMWO ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=6R5ysL36BGg

bei ihren fans werden sie auch oft four beard strong und ihr musik beardcore genannt, warum sieht man glaube ich gut ;)
was mir bei der band besonders gefällt, man kann sie sehr gut mit a day to remember vergleichen wie ich finde, allerdings wird bei four year strong doch überwiegend gesungen und nicht so viel rumgebrüllt.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Four Year Strong

#2 Beitrag von sumisu »

moderner pop-punk? für meinen geschmack ist da zuviel lärmgeschrammel dabei. 0815-zeugs ohne irgendwas, was mich ansprechen würde. dass du besonderen gefallen darin findest, dass sie sich gut mit einer anderen band vergleichen lassen, finde ich amüsant. nun denn - ich will dich hier nicht verärgern. ich war beim reinhören grad nur etwas enttäuscht. also nix für ungut...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

kneddl
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Four Year Strong

#3 Beitrag von kneddl »

bei der pop-punk beschreibung geb ich dir vollkommen recht... quelle wikipedia is auch nicht immer das gelbe vom ei.
mir gefällt nicht, dass sie mit der band zu vergleichen ist, sondern mir gefällt was sie für meinen geschmack besser macht. hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
verärgert mich natürlich nicht, denn zum glück sind geschmäcker verschieden ;)

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“