Die Fantastischen Vier

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Pelle
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Fantastischen Vier

#1 Beitrag von Pelle »

Die Fantastischen Vier

Bild
Die Institution des deutschen Sprachgesangs feiert derzeit einen Siegeszug durch die größten Arenen Deutschlands. Mit spektakulärer Produktion inklusive Rundbühne präsentieren Die Fantastischen Vier auf ihrer Hallentournee das im Frühjahr 2010 erschienene Album "Für Dich immer noch Fanta Sie".

Nicht weniger bemerkenswert war die 20jährige Geburtstagsfeier: Michael B. Schmidt, Michael Beck, Thomas D. und Andreas Rieke beschenkten sich selbst mit einem Open Air auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart und 60.000 Fans feierten mit!
Schon 1992 gelang Fanta 4 mit "Die da" der erste Charts-Erfolg, inzwischen diversifizierten sie ihren eigenen Stil, fanden immer wieder neue Ansätze an Texten, Themen, Aussagen und Meinungen und dehnten bis heute ihren Einflussbereich und Erfolg immer weiter aus.
Wir dürfen uns somit auf einen gelungen Mix aus neuen Textkünsten und alt-geliebten Ohrwürmern der wirklich fantastischen Vier am wirklich fantastischen Taubertal-Festival 2011 freuen, vorgeführt in einer erstklassigen Live-Show-Produktion!
Web: http://www.diefantastischenvier.de
MySpace: http://www.myspace.com/diefantastischenvier
Laut.de: http://www.laut.de/Die-Fantastischen-Vier

====================================

Ich wünsche mir mal die deutschen sprechgesangerfinder!
habe sie vor 2 jahren beim heimspiel gesehen einfach nur hammer- äh das sind jetzt andere :roll:
http://www.diefantastischenvier.de/VIDEO.303.0.html

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#2 Beitrag von Pommes »

waren 2008 schon sehr geil

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Dafür!

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#4 Beitrag von Tung89 »

Net so meins....
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Heilandzack
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 09:19
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#5 Beitrag von Heilandzack »

Auch dafür!
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"

PS: Elton ich mag dich!

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#6 Beitrag von Dany »

eher nicht so...
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#7 Beitrag von Vollgas »

Nicht immer das gleiche. War doch schon öfters im Tal. Gut, vom letzen Mal weiß ich nimmer so viel, aber ich hab die Fantas jetzt schon 5mal nüchtern gesehen. Ich für meinen Teil brauch se jetzt nicht nochmal.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#8 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Gerade auf dem Open Flair http://www.open-flair.de/blog/88 bestätigt, dürften somit heißer Kandidat sein!
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#9 Beitrag von Pommes »

gelten für mich als ziemlich sicher nach der Bestätigung aufm Flair! Halt schon wieder dasselbe wie 2008...

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#10 Beitrag von benha555 »

Würd ich net sagen, da Karo von den Headlinern her letztes Jahr im Gegensatz zum Flair größtenteils auch anders verfahren ist.
Hoffe mal das das auch dieses Jahr in Bezug auf die Fantas zutrifft.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#11 Beitrag von Vollgas »

Ich hoff es auch. Fantas kosten mit Sicherheit auch ne Stange Geld, die könnte man auch anderweitig investieren.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#12 Beitrag von Charles_Robotnik »

Der Fakt, dass das Flair sie hat, Taubertal am Sonntag veröffentlich und das Konzert in Würzburg am Sonntag ist macht sie SEHR wahrscheinlich!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: DIE FANTASTISCHEN VIER

#13 Beitrag von Janaldo »

Brauch ich nicht.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Die Fantastischen Vier

#14 Beitrag von Hooge »

bitte nicht!!!
ich kann diesen ganzen hip-hop-dreck nicht ab!!!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Die Fantastischen Vier

#15 Beitrag von Pommes »

Hooge hat geschrieben:bitte nicht!!!
ich kann diesen ganzen hip-hop-dreck nicht ab!!!
Wer die Fanta4 als Dreck bezeichnet hat glaub ich keinerlei Ahnung von der deutschen Musikentwicklung bzw. Geschichte.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Die Fantastischen Vier

#16 Beitrag von markus.whatever »

Wieso soll er deshalb keine Ahnung haben?
Ist eben Geschmackssache.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Die Fantastischen Vier

#17 Beitrag von sumisu »

ich bin aus den von vollgas und vfbler genannten gründen eher auch dagegen.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Fantastischen Vier

#18 Beitrag von Tung89 »

Ich will sie eigentlich auch net... mag sie net , finde ebenfalls das es unnötig Budget kostet das mann sinnvoller ausgeben könnte und es ist einfach wieder mal nix neues...
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Die Fantastischen Vier

#19 Beitrag von Hooge »

@pommes das ist eher auf meinen persönlichen geschmack zurückzuführen als auf irgendwelche geschichte und deutsche musikentwicklung.

ich habe mir die fantas auch im tal angeschaut und nach einigen liedern festgestellt das die absolut nichts für mich sind. genauso ging es mir bei fettes brot und jan delay. nachdem die genannten alle dem hip hop angehören (kann natürlich sein das unter fans der bands hip hop anders definiert wird aber für die hip hoper ist metal auch gleich metal) kann ich für mich sagen das die musikrichtung für mich dreck ist und ich sie somit nicht brauche.

wir hatten dieses jahr einen (bestohlenen hip hoper) bei uns im camp zu gast. schrecklich diese bekehrungsversuche, da nimmt man einen auf und gibt ihm speis und trank nur um als banause beschimpft zu werden weil man mit seiner musik nichts anfangen kann. als konter auf seine missionarstätigkeit fragte ich ihn ob er das denn alles glaube was ihm die (frei übersetzten) hüpf hupfer erzählen. nach seiner bejahenden antwort musste ich seinem weltbild leider einen knacks zufügen:

Fettes Brot (Hip Hoper) "sangen" einst in dem "Lied" 6,90 Meter von dem angeblichen Selbstmord der Schwester eines des Sänger. Bravo-Deutschland war in Aufruhr, weil jeder glaubte was da erzählt wurde.
Es ging um die Auflösung von Take That (welche ich übrigens auch nicht im Tal brauche) und ihren letzten auftritt bei wetten dass?!?
Hier ein kleiner Auszug:

"Es war während der Werbung, als der Rest der nation sich ein neues bier aufmachte, dachte keiner daran das meine schwester grade eben aus dem fenster sprang; man fand sie im garten neben dem hybiskus - ein weiteres opfer des boygroup-fanatismus..."

Da Wetten Dass?!? nach 20 Uhr auf einem öffentlich rechtlichen Sender läuft gibt es dort keine Werbung. Überführt - Lügner

Unser Gast-Hip-Hoper reagierte dann eher sauer auf uns "agressive Rocker" (wer mich kennt weiß ich bin alles andere als agressiv) und ich zog es dann vor ihn richtung ausgang zu begleiten...

abschließend: ein eigener geschmack hat nichts mit ahnung oder unwissenheit über was auch immer zu tun. ich weiß nicht ob ich im vergleich zu manchem musikprofi ahnung von geschichte und entwicklung deutscher musik habe aber ich habe das recht, grade dann wenn ich nach meiner meinung gefragt werde, zu sagen das etwas für mich dreck ist und das ich es nicht haben möchte!

danke!


Meine neue Signatur aus gegeben Anlass:

Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Fantastischen Vier

#20 Beitrag von Elton »

word.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2011“