Gerüchteküche 2011

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2011. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#61 Beitrag von Tyler_D »

In diesem Jahr fand ich das Line up vom Flair etwas besser (mit Papa Roach,Therapy? usw.), als das vom Ttf. Ich hoffe doch sehr stark, dass es sich in 2011 dreht, bzw. man wenigstens die Knaller gemeinsam hat. Wäre ja echt schade, wenn für das Flair in ein paar Tagen richtig gute Bands bestätigt werden und wir im Tal wieder nichts davon ab bekommen. Besonders wenn es sich auch noch um Bands handelt, die wir uns schon lange (wieder) wünschen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#62 Beitrag von Pommes »

Tyler_D hat geschrieben:In diesem Jahr fand ich das Line up vom Flair etwas besser (mit Papa Roach,Therapy? usw.), als das vom Ttf. Ich hoffe doch sehr stark, dass es sich in 2011 dreht, bzw. man wenigstens die Knaller gemeinsam hat. Wäre ja echt schade, wenn für das Flair in ein paar Tagen richtig gute Bands bestätigt werden und wir im Tal wieder nichts davon ab bekommen. Besonders wenn es sich auch noch um Bands handelt, die wir uns schon lange (wieder) wünschen.
ich finds generell aufm Flair immer ein Stückchen besser, ist aber Geschmackssache

Benutzeravatar
Dany
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:40
Wohnort: Frankonien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#63 Beitrag von Dany »

Pommes hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:In diesem Jahr fand ich das Line up vom Flair etwas besser (mit Papa Roach,Therapy? usw.), als das vom Ttf. Ich hoffe doch sehr stark, dass es sich in 2011 dreht, bzw. man wenigstens die Knaller gemeinsam hat. Wäre ja echt schade, wenn für das Flair in ein paar Tagen richtig gute Bands bestätigt werden und wir im Tal wieder nichts davon ab bekommen. Besonders wenn es sich auch noch um Bands handelt, die wir uns schon lange (wieder) wünschen.
ich finds generell aufm Flair immer ein Stückchen besser, ist aber Geschmackssache
da muss ich leider zustimmen!
Top 3 Alben:

1. Rise Against - Endgame
2. Dropkick Murphys - Going Out In Style
3. Thirty Seconds To Mars - This Is War

Pelle
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#64 Beitrag von Pelle »

Dany hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:In diesem Jahr fand ich das Line up vom Flair etwas besser (mit Papa Roach,Therapy? usw.), als das vom Ttf. Ich hoffe doch sehr stark, dass es sich in 2011 dreht, bzw. man wenigstens die Knaller gemeinsam hat. Wäre ja echt schade, wenn für das Flair in ein paar Tagen richtig gute Bands bestätigt werden und wir im Tal wieder nichts davon ab bekommen. Besonders wenn es sich auch noch um Bands handelt, die wir uns schon lange (wieder) wünschen.
ich finds generell aufm Flair immer ein Stückchen besser, ist aber Geschmackssache
da muss ich leider zustimmen!
ok. papa roach und nofx hätte ich heuer auch gerne gesehen, aber wir hatten letztes jahr die hosen und heuer skunk anansie und prodigy im tal. alle 3 waren meines wissens nicht beim flair. also so what ?!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#65 Beitrag von Pommes »

ok. papa roach und nofx hätte ich heuer auch gerne gesehen, aber wir hatten letztes jahr die hosen und heuer skunk anansie und prodigy im tal. alle 3 waren meines wissens nicht beim flair. also so what ?!
Dafür hattense schon 2009 Deichkind und letztes Jahr noch Madsen und Monsters of Liedermaching. Man darf auch nicht vergessen das es das ganze für gut 20 EUR billiger gibt. Is halt blöde das es gleichzeitig mim Taubertal ist, sonst würd ich da bestimmt auch jedes Jahr hingehn.

Tinchen61
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüchteküche 2011

#66 Beitrag von Tinchen61 »

Pommes hat geschrieben:
ok. papa roach und nofx hätte ich heuer auch gerne gesehen, aber wir hatten letztes jahr die hosen und heuer skunk anansie und prodigy im tal. alle 3 waren meines wissens nicht beim flair. also so what ?!
Dafür hattense schon 2009 Deichkind und letztes Jahr noch Madsen und Monsters of Liedermaching. Man darf auch nicht vergessen das es das ganze für gut 20 EUR billiger gibt. Is halt blöde das es gleichzeitig mim Taubertal ist, sonst würd ich da bestimmt auch jedes Jahr hingehn.

Das mit dem Ticketpreis beim Open Flair ist relativ:
wenn du das reguläre Ticket ohne Frühbucherrabbat kaufst und alle Gebühren mit einrechnest, landst du beim gleichen Preisniveau. Campen kostet dort meines Wissens extra.
Aber nun ja, es ist mühselig Festivals zu vergleichen, für mich stellt sich die Frage nicht Taubertal for ever :breakd:

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#67 Beitrag von Pommes »

Das mit dem Ticketpreis beim Open Flair ist relativ:
wenn du das reguläre Ticket ohne Frühbucherrabbat kaufst und alle Gebühren mit einrechnest, landst du beim gleichen Preisniveau. Campen kostet dort meines Wissens extra.
Aber nun ja, es ist mühselig Festivals zu vergleichen, für mich stellt sich die Frage nicht Taubertal for ever :breakd:
Hoppala, Camping kostet ja wirklich 15 Euronen extra. Hab immer gedacht das wär schon mit drinn. Also dann ist der Preis natürlich kein Argument :oops:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#68 Beitrag von Vollgas »

Sollte sich bis zum kommenden Mittwoch nichts mehr ergeben, wird der erste Headliner der deutschen Big Day Out-Variante zusammen mit einer etwas unbekannteren Band publik gemacht.

Was wir von diesem Headline-Act verraten dürfen: Man traut ihnen gute Deutschkenntnisse zu und sie werden es wohl nicht beim Big Day Out belassen. Auch beim Open Flair werden sie heiss gehandelt. Man darf also auf die Ereignisse am 24.11. gespannt sein. Eines ist sicher: Wir sind mittendrin in der Bestätigungssaison und sie scheint uns nicht mehr aus ihrem Klammergriff entwischen lassen zu wollen.


steht auf festivalisten.de

Da bin ich ja mal gespannt.
Im Open-Flair-Forum wird getippt das es sich um Bloodhound Gang handelt. Bräucht ich jetzt nicht wirklich, sind nicht mehr Up-To-Date.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#69 Beitrag von Janaldo »

Bloodhound Gang kam mir auch als erstes in den Sinn.

Sind ja nur noch zwei Tage, dann wissen wir mehr (wenns für uns überhaupt relevant sein sollte)...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#70 Beitrag von Pommes »

Ich liebe es in der oben schon genannten Bestätigungs-Hochsaison jeden Tag neue Bands/Gerüchte für die Festivals zu hören! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1930
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#71 Beitrag von markus.whatever »

Am Sonntag gibts lt. Facebook erste Bands
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#72 Beitrag von Charles_Robotnik »

Heißt das eig wir kriegen immer nur eine Band oder ein ganzes Paket?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#73 Beitrag von Vollgas »

Ich verstehs so: Immer nur eine Band. Du sollst ja auch auf eine Band tippen.

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#74 Beitrag von afreak »

Oder auf einer der bands???
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#75 Beitrag von headshot »

hab das auch so verstanden, dass eine band veröffentlicht wird, die man bis samstag zuvor erraten kann
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#76 Beitrag von Vollgas »

Bestätigte Bands vom OpenFlair:

Die Fantastischen Vier bräucht ich nicht schon wieder
Ihre aktuelle Tour ist ein Siegeszug durch die größten Arenen, ihre Rundbühnen-Show ist eine echte Sensation und wir sind uns sicher, dass sie auch auf der Hauptbühne des Open Flair 2011 spektakulär auftrumpfen werden. Die Fantastischen Vier kehren drei Jahre nach ihrem umjubelten Auftritt mit neuem Album nach Eschwege zurück: „Für dich immer noch Fanta Sie“!

Schandmaul :daumenhoch01:
Nach den Top-Ten-Erfolgen der Alben „Mit Leib und Seele“ (2006) und „Anderswelt“ (2008) sowie einer Echo-Nominierung 2009 bringen Schandmaul im Januar das neue Werk „Traumtänzer“ heraus – wir freuen uns auf eine Folk-Rock-Show, in der neben klassischen Rockinstrumenten auch Mittelalterliches wie Drehleier und Dudelsack ihren Platz haben.

Itchy Poopzkid :daumenhoch01:
Sie waren bereits mehrfach in Eschwege zu Gast – und das aus gutem Grund. Ihre Auftritte sind immer ein formidables Vergnügen. Auch 2011 werden die Itchys ihre Fans garantiert wieder begeistern. Bester Beleg ihrer Topform ist der großartige Punkrocksong „Why Still Bother“, ein Vorabgruß vom neuen Album namens „Lights Out London“, das ab Februar erhältlich sein wird.

Montreal :clap01: :daumenhoch01:
Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 haben die Hamburger stolze 17 europäische Länder bereist – auf eigene Achse oder gemeinsam mit Kollegen wie ZSK, Fall Out Boy, Samiam und Bloodhound Gang. Selbst in Moskau singt das Publikum ihre deutschen Texte lauthals mit. Wir freuen uns auf eine frische Packung Punkrock von und mit Montreal!

Wirtz
Die Solokarriere des Sub7even-Sängers nimmt eindeutig Fahrt auf. Sein erstes Album schaffte es 2008 auf Platz 94 der Charts, ein Jahr später knackte Daniel Wirtz mit „Erdling“ bereits die Top 50. Im Rahmen seiner Clubtouren spielt er regelmäßig in ausverkauften Clubs und im Zuge der Veröffentlichung seines dritten Solowerkes dürfte der begnadete Rocksänger seinen Fankreis weiter ausbauen.

Und alle Achtung: Schon in wenigen Tagen eröffnen wir die nächste Runde.
Am 3.12. geben wir eine Reihe renommierter internationaler Acts bekannt, die Euch gehörig durchrocken werden!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche 2011

#77 Beitrag von JCA »

Am Sonntag (28.11.) werden wohl 2 Bands bekannt gegeben. Quelle ... war ja aber leider nicht korrekt...
Zuletzt geändert von JCA am Montag 29. November 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#78 Beitrag von Charles_Robotnik »

JCA hat geschrieben:Am Sonntag (28.11.) werden wohl 2 Bands bekannt gegeben.
Woher die Info?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#79 Beitrag von Vollgas »

Bisher war immer nur von einer Band die Rede, oder hab ich was verpasst !?!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Gerüchteküche 2011

#80 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
JCA hat geschrieben:Am Sonntag (28.11.) werden wohl 2 Bands bekannt gegeben.
Woher die Info?
http://twitter.com/festivalisten
Denk ich mal... Oder?
Mon the Schorsch!

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2011“