Politik allgemein

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#981 Beitrag von Elton »

Neue Theorie, warum die Welt verrückt spielt und es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Am 10. September 2008 wurde der Large Haldron Collider in Genf in Betrieb genommen.
Danach lief die Wirtschaftskrise am Finanzmarkt zur Höchstform auf und mündete in der Eurokrise 2010-2012
Von Februar 2013 bis April 2015 war der Betrieb unterbrochen.
Uns seit dem spielt die Welt überall verrückt.

Fazit: Entweder es ist eine Verschwörung der Physiker oder es wurde ein Dimensionstor zur Büchse der Pandora geöffnet.

Aber es ist gut, dass die Ursache jetzt mal klar ist! ;-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Politik allgemein

#982 Beitrag von Öröc »

Elton hat geschrieben:Neue Theorie, warum die Welt verrückt spielt und es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Am 10. September 2008 wurde der Large Haldron Collider in Genf in Betrieb genommen.
Danach lief die Wirtschaftskrise am Finanzmarkt zur Höchstform auf und mündete in der Eurokrise 2010-2012
Von Februar 2013 bis April 2015 war der Betrieb unterbrochen.
Uns seit dem spielt die Welt überall verrückt.

Fazit: Entweder es ist eine Verschwörung der Physiker oder es wurde ein Dimensionstor zur Büchse der Pandora geöffnet.

Aber es ist gut, dass die Ursache jetzt mal klar ist! ;-)
DANKE, MERKEL!!!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#983 Beitrag von Elton »

Oh.... das bringt natürlich eine Blickweise auf die Sache, die ich so noch nicht erfasst hatte. Frau Merkel ist ja selbst Physikerin! Damit wird langsam wirklich ein Schuh draus. Danke Öröc für den Hinweis!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Politik allgemein

#984 Beitrag von Öröc »

:lol: und dahinter stecken die außerirdischen, die die Physiker und Ingenieure fernsteuern, die uns mit Technick überhäufen. So werden wir schleichend abhängig gemacht :motz01:

edith:
ich merk im moment immer öfter, dass sich der glaube an verschwörungen u.ä. in der letzten zeit wirklich verfestigt hat. es wird, finde ich, immer schwieriger mit diesen "andersdenkenden" zu diskutieren.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#985 Beitrag von Dash »

Öröc hat geschrieben:
edith:
ich merk im moment immer öfter, dass sich der glaube an verschwörungen u.ä. in der letzten zeit wirklich verfestigt hat. es wird, finde ich, immer schwieriger mit diesen "andersdenkenden" zu diskutieren.
Reichsbürger, BRD-GmbH, Chemtrails, Reptiloiden, Flatearth, Antiimpffanatiker etcetcpp....nix ist blöd genug.
Früher wurde die paar Spinner nicht wahrgenommen, aber vor ein paar Jahren haben die Facebook für sich entdeckt
und seit dem können sie sich mit Gleichgesinnten in ihren Spinnereien suhlen. Widerspruch zwecklos. Aluhut auf.

Das Schlimme: heute erst eine Plakatierung des Kopp-Verlag in Ansbach gesehen, die Seelenfänger kommen jetzt auch aus ihrer Internetecke raus.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Politik allgemein

#986 Beitrag von DocBrown »

Elton hat geschrieben:Neue Theorie, warum die Welt verrückt spielt und es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Am 10. September 2008 wurde der Large Haldron Collider in Genf in Betrieb genommen.
Danach lief die Wirtschaftskrise am Finanzmarkt zur Höchstform auf und mündete in der Eurokrise 2010-2012
Von Februar 2013 bis April 2015 war der Betrieb unterbrochen.
Uns seit dem spielt die Welt überall verrückt.

Fazit: Entweder es ist eine Verschwörung der Physiker oder es wurde ein Dimensionstor zur Büchse der Pandora geöffnet.

Aber es ist gut, dass die Ursache jetzt mal klar ist! ;-)
Du willst nichtmal die Hälfte der LHC-Verschwörungstheorien kennen. Die Besten sind eine Nacherzählung entweder von Half Life oder von Doom.
In diesem Zusammenhang unbedingt relevant: Theorien bezüglich der Eröffnungszeremonie des Gotthard-Basistunnel. Hat auch mit dem LHC zu tun. Es ist alles ein satanisches Unterfangen...

Das Ding ist, im Moment spielt die Welt zeitreisebedingt verrückt. Es wissen nicht viele, aber sowohl Trump als auch sein Vizepräsident Pence (Hier muss bemerkt werden, es gibt etwa 10000 Pences und nicht nur einen Pence. Z.B. ist die Frau von Demokraten Vizepräsidentschaftskandidat Tim Kaine, Anne Holton, auch ein Pence.) sind Zeitreisende. Trumps Onkel war nämlich als FBI-Agent für die Beschlagnahmung und Katalogisierung des Nachlasses von Tesla zuständig und gelang auf diesem Wege an eine Zeitmaschine. Jedenfalls kommt es so auch zu den vielen Fehlern in unserer Zeitlinie im Moment. Mandelaeffekt, Berenstain/Berenstein, Kit-Kat/Kit Kat und die "Tatsache" das C3PO plötzlich nicht mehr vollständig golden ist.
Dies muss man aber unbedingt vor dem Hintergrund betrachten dass es einer Horde Nerds eines dubiosen Imageboards gelang mit Hilfe von Zahlenpaaren in Postnummern eine Altägyptische Froschgottheit wiederzuerwecken und ihre Kräfte zur Beeinflussung der Realität zu nutzen (erstmals durch den Germanwings Absturz).

Ich habe keine Theorie erfunden. Das ist da draußen. Alles. Das Internet ist schon komisch.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#987 Beitrag von Dash »

:stupid02: :lach02:

Ok, das ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Ich mach dann mal doch ein Kopp-Abo :stupid03:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#988 Beitrag von Elton »

Leute, das ist nicht witzig. Ich hab einen Kollegen, der hängt ist da voll im Programm. Anzweifeln der Rechtmäßigkeit Deutschlands, Chemtrails, Impfgegner, legt ihm was vor und er frisst es. Hab ich schon im Feldversuch getestet. Ich mach mir sogar die Mühe, wenn er mir wieder irgendwelche Links schickt, die Inhalte komplett auseinander zu nehmen und fundiert abzuschmettern. Keine Chance. Ab hier beginnt dann die postfaktische Zone. Alle Fakten, die nicht dem persönlichen Weltbild entsprechen, sind gefaked.

Der Kopp-Verlag macht da wohl auch einen jährlichen Kongress, zu dem man nur über gute Quellen an Eintrittskarten kommt. Presse untersagt. Wenn ihr mal richtig viel Spaß haben wollt, kauft euch ne Familienpackung Popcorn und geht dort hin.

Allerdings muss ich eins sagen. Wenn C-3PO da reingezogen wird, ist Feierabend! Dann muss man wirklich was gegen die Leute machen.

Und was die Zeitreisen angeht.... 2012 hatten wir in Bochum auf dem Parteitag den Programm-Antrag, die Piratenpartei möge die Erforschung von Zeitreisen unterstützen, um Fehler der Partei rückwirkend zu korrigieren. (War ein Spaßantrag, um die Stimmung nach zwei Tagen hartem Gelaber aufzulockern). Zu diesem Antrag hat dann Faxe (ja, der mit der Sackkarre aus Berlin) eine Wortmeldung gemacht. Er hat gemeint, er wurde aus der Zukunft zurückgeschickt, um die Partei davor zu warnen, diesen Antrag zu unterstützen, weil Eingriffe in die Zeit immer nur zu Unglück führen. Der Antrag wurde dann abgelehnt. Naja.... Faxe ist ja inzwischen bekanntlich tot. Von daher muss die Zeitreisetechnik wohl tatsächlich realisiert worden sein und inzwischen genutzt werden. Wie sonst hätte er uns damals warnen können? Von wegen Verschwörungstheorie! Quod erat demonstrantum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
Dash
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Politik allgemein

#989 Beitrag von DocBrown »

Elton hat geschrieben: Alle Fakten, die nicht dem persönlichen Weltbild entsprechen, sind gefaked.
Leider mittlerweile eine Haltung, die auch außerhalb des völlig abgedrehten Bereichs immer weitere Verbreitung findet. Früher hat man sich noch über die Interpretation von Fakten gestritten (das ist allerdings tatsächlich legitim und gerade nicht fake-news-postfaktisch), nicht über deren Existenz.

Im Rahmen des Berliner Anschlags sieht man ja, wie Verschwörungsgeblubber breite Bevölkerungsschichten erreicht (außerhalb der üblichen, ohnehin hochverschwörungsaffinen Bevölkerungsgruppen). Ich sehe ziemlich viele eigentlich recht handfeste Leute in meinem FB-Feed, die Andeutungen bezüglich des hinterlassenen Passes machen. Übersehend, dass das gezielte Hinterlassen von Ausweispapieren Teil der terroristischen Strategie ist und in vielen Fällen auch dem Sichern von Unterstützung für die Hinterbliebenen dient. Stattdessen wird eine wie auch immer geartete Fingierung der Taten behauptet (bzw. es wird ja nichts gemacht, man deutet erstmal nur an - Zweifel säen). Als wäre ein Geheimdienst, der bereit ist, solche Aktionen durchzuführen, dann dumm genug Ausweise zu hinterlassen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#990 Beitrag von Elton »

Was die Sache mit dem postfaktischen auch antreibt, ist das Verhalten der Medien, selbst wenn die über etwas berichten. Die Berichterstattung zu dem "verhinderten" Terroranschlag auf das CENTRO in Oberhausen ist wieder ein schönes Beispiel. Da dürften wohl sehr viele was davon mitbekommen haben. Zwei Kosovaren wurden mit dringendem Tatverdacht festgenommen, einen Anschlag auf das Einkaufszentrum geplant zu haben. In meiner Tageszeitung war der Bericht schön bebildert und hat eine viertel Seite eingenommen.

Heute gab es dann eine kleine Randnotiz, an der Stelle, wo so dies und das und die weniger wichtigen Nachrichten drin stehen. Da hieß es dann beiläufig, dass man die zwei Leute wieder freigelassen hat. Außer, dass man die irgendwie den Salafisten zurechnet, konnte man nämlich gar nix nachweisen, was auf eine konkrete Tatplanung hingewiesen hätte. Also wieder heiße Luft und Panikmache seitens der Behörden. Leider bekommt wohl nur die Hälfte der Leute diese "Entwarnung" mit. Schließlich wird die nicht so großspurig rausposaunt, wie der Anschlagsplan. Im Radio habe ich dazu auch noch nix gehört. Also denkt sich das Volk eben, dass unsere Sicherheitskräfte jetzt heroisch einen Anschlag vereitelt haben und dass man endlich mehr gegen diese Täter machen muss. Und gegen die Ausländer. Und dann kommt einer wie der Stoiber der sagt, wir sollten unsere Freiheit gegen (vermeintliche) Sicherheit tauschen und noch mehr Überwachung einführen. Und der #TerrorThomas kriegt dann ganz feuchte Augen und schiebt schon wieder das nächste Sicherheitsgesetz an. Mit noch mehr Videokameras, die nur aufklären helfen, aber keinen Menschen beschützen können. Und dann kommen auch noch ständig die bösen Russen, die unsere Medien manipulieren. Und deswegen wird jetzt ein Wahrheitsministerium eingeführt. Dann darf der Steffen Seibert im Namen der Regierung nämlich entscheiden, was denn wahr ist und was nicht. Ganz prima Sache. Dann kann man nämlich weiter steuern, wohin die Reise geht und wer gerade die Bösen in der Welt sind. Wie zum Beispiel die Russen. Im Gegensatz zu den Saudis, denen man zwar klar die Finanzierung des Terrorismus nachgewiesen hat, denen unsere #TruppenUrsel jetzt aber Militärausbildung und weitere Rüstung zur Verfügung stellen will. Saudi Arabien muss ja ein gutes Land sein, die sind immerhin Vorsitzende im UN Menschenrechtsrat. Kann ja also nix schiefgehen. Und dass die gerade mit weltweit geächteten Streubomben im Jemen rumbobardieren, tut ja nichts zur Sache. Der handelsübliche deutsche Mediennutzer bekommt ja gar nix davon mit. Immerhin berichtet aus dem Jemen niemand. Und wenn, dann nur so ganz nebenbei, wenn man den Sendeplatz nicht mit Katzenbildern füllen kann. Hauptsache die gewünschten Feindbilder bleiben so erhalten. Und in dem Bezug darf ich mal wieder auf ein Zitat eines bösen Mannes hinweisen, der damit aber leider damals wie heute absolut Recht hat:

„Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (…)
Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“

(Hermann Göring, Interview mit Gustave Gilbert in der Gefängniszelle, 18. April 1946, Nürnberger Tagebuch (1962) )
Quelle: Wikiquote.de

Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn immer wieder dem selben Staat und der selben Kultur die Schuld an allem zugeschustert wird.

Und um nochmal das mit der fehlenden Gegenberichterstattung der Medien aufzugreifen, da fallen mir noch zwei Beispiele ein:
Innenministerium zum Bundestag-Hack: DAS WAREN DIE RUSSEN!!!11! Da gibt es ganz eindeutige Vermutungen der Amerikaner, die uns das so sagen - groß in den Medien
BSi: ehm... wir haben das mal gecheckt. Es war ein Inside-Deal eines Whistleblowers. Die Unterlagen wurden gestohlen, man ermittelt noch. Ganz sicher kein Hack. - Wieder nur eine kleine Randnotiz, kaum etwas im ÖR

USA: Die Sache mit dem Leak der Demokratischen Partei waren die Russen, dass ist absolut sicher vermutet!!! - Großer Aufschrei in den Medien, Russen wollen überall die Wahlen beeinflussen und manipulieren. - Großes Medienecho
Aussage der rechten Hand von Wikileaks-Assange: Das waren nicht die Russen, die Daten wurden mir persönlich von einem Insider übergeben. Ich weiß, wer es war. - Na, habt ihr davon was gehört? Nicht? Ohh....

Und jetzt kommt unsere Regierung wieder und mach Panik, dass die Russen sich in den deutschen Wahlkampf einmischen wollen. Und NUR die Russen. Ist ja nicht so, dass das auch die Amis schon seit Jahren tun. Und unsere Politiker sind ja so oder so die größten Fake-News-Produzenten (Die Renten sind sicher). Daher darf man die jetzt gern für Wahlversprechen belangen, von denen jeder weiß, dass die nicht kommen.


Und weil ich grad wieder soviel am Schreiben bin, hier noch ein paar Gedanken zum Thema Hate-Speech. Das wird ja derzeit auch so hochgekocht, als wär das ein absolut neues Phänomen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Das gleiche Geschwätz, dass heutzutage über Facebook läuft, inklusive "soll man am nächsten Baum aufknüpfen", gab es doch schon immer. Nur war der Platz für Social Media früher noch der Stammtisch in der Ortskneipe. Da saßen die ganzen Proleten früher zusammen und haben die gleichen Parolen wie heute abgelassen. Nur war das damals eben auf den jeweiligen Stammtisch von Gleichgesinnten beschränkt. Und vielleicht haben es noch ein paar Leute an den Nachbartischen mitbekommen. Der eine oder andere hat seine Meinung vielleicht sogar dem örtlichen Gemeinderat oder gar Bürgermeister ins Gesicht gesagt. Das war es dann aber. An alles oberhalb Gemeinde/Kreisebene ist man eh net rangekommen. Heute ist der Stammtisch eine Facebook-Gruppe und man erreicht mit seinem Gemotze gleich Tausende. Und auch das Gemurre gegenüber Politikern und den "Oberen" geht einfacher, da jeder auf Twitter und Facebook vertreten ist und man den dort direkt beleidigen kann. Hatespeech ist also nur das nächste Level einer schon immer latent vorhandenen Motzkultur. Leider wirft das Ganze ein sehr schlechtes Bild auf Kulturentwicklung und Anstand des Volkes. Und zwar allen Volkes, mindestens dem mit Facebookzugang. Es ist ja nicht nur ein deutsches Problem. Was in den USA abgeht ist in der Regel noch wesentlich heftiger. Wobei da auch noch religiöser Fanatismus dazukommt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#991 Beitrag von Dash »

Wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen, Elton!
Allerdings warne ich auch davor die Russen als die Guten hinzustellen, so wie man es derzeit in vielen Verschwörungsgruppen lesen kann.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#992 Beitrag von Elton »

Die Russen haben genauso Dreck am Stecken. Aber eben nicht mehr oder weniger als die Amerikaner.

Haben die Russen die Krim völkerrechtswidrig okkupiert? Mag sein. Aber: Die Krim hätte eigentlich nie an die Ukraine verschenkt werden dürfen. Damals hat nur nie jemand gerechnet, dass die Sowjetunion auseinanderbricht. Von daher war es egal, wo die hingehört. Das war auch nach der Wende egal, bis die NATO gemeint hat, sich immer weiter Richtung Osten auszuweiten. Der CIA unterstützte Umsturz in der Ukraine hat das Fass dann überlaufen lassen. Moskau musste um den Flottenstützpunkt fürchten, ergo war die Annexion die einzige Lösung. Zumal alle westlichen Sicherheitsforscher vorher gesagt haben, dass die Ukraine als Pufferzone dienen muss und sich Putin es nicht leisten kann, tatenlos zuzusehen wie die NATO immer näher herankommt. Danach haben eben noch ein paar Kriegsgewinnler gemeint, sie könnten weitere Fläche einvernehmen. Das ist sicher auch mit wohlwollen und Unterstützung der Russen geschehen. Eine gesicherte Pufferzonen in der Ostukraine kommt immer gelegen. Was ich allerdings für absolut an den Haaren herangezogen empfinde, ist die vom Westen unterstellte Absicht, sich auch das Baltikum zu holen. Wenn die NATO dort aber die Truppen verstärkt, schickt Russland natürlich ebenfalls stärkere Kräfte in die Region. Was die NATO wieder zum Anlass nimmt, noch mehr Einheiten ins Baltikum zu entsenden. Wobei allen Beteiligten dabei klar ist, dass selbst die aufgestockten Truppen höchstens ne halbe Stunde länger aushalten würden, bevor sie platt gemacht würden, falls Russland einmarschiert. Also ist alles nur ein sauteurer Auslandseinsatz, der nix bringt aber Konflikte herausfordert, die bei nem Glas Bier am Tresen vom G20 Gipfel besser zu lösen wären.

Oder nehmen wir Syrien. Der Westen hat jahrelang zugesehen und genau gewusst, wohin die Reise geht. 2012 hat Putin gesagt, er löst das Assad Problem, wenn der Westen sich dann in einigen Punkten auch bewegt. Das wollte die USA aber nicht, die gingen davon aus, dass die Rebellen innerhalb von ein paar Monaten gewinnen. Haben sie dummerweise aber nicht. Assad sieht sich als gewählter Volksvertreter, der innere Unruhen mit Aufständischen und der parallele Angriff einer Terrormiliz bekämpft. Dafür wird er von Russland unterstützt, die seine Ansprüche ebenfalls als legitim betrachten. Von seinem Standpunkt aus hat Assad ja sogar Recht. Vergisst man jetzt mal die Foltervorwürfe und den ganzen Scheiß, wurde er ja wirklich von einem Großteil des Volkes gewählt. Also ist es legitim, dass er sein Land gegen die Aufständischen verteidigt. Die Rebellen sehen in ihm halt einen Diktator, den man weg haben will. Aus deren Sicht ist das natürlich ebenfalls ein legitimer Standpunkt. Und weil es gegen Russland geht, wird in Syrien eben ein Stellvertreterkrieg geführt. Der Westen unterstützt daher die Rebellen und achtet dabei wie üblich nicht so genau darauf, wen man alles bewaffnet. Deswegen gehört der Al-Kaida Ableger Al Nusra jetzt zu den Guten. In die ganze Geschichte kommt dann noch durch die Türkei Bewegung, die die Chance nutzen, die Kurden zu dezimieren. Und Daesh verfolgt natürlich ihre eigenen Ziele. Alles in allem geht es aber vor allem um die eine Gas-Pipeline, die da gebaut werden soll. Jedenfalls kann man Russland jetzt nicht als per se Böse in Syrien ansehen, nur weil sie einen anderen Standpunkt vertreten und daher auf der anderen Seite kämpfen, als der Westen. Und das mal Bomben auf ein Krankenhaus oder auf Zivilisten fallen, ist in einem Krieg eben nicht zu vermeiden, auch wenn das jetzt sehr zynisch klingt. Aber auch hier wird immer nur mit dem Finger auf die Russen gezeigt, während die amerikanischen Bomben, die durch deutsche Tornados ein Ziel zugewiesen bekommen, ja immer nur gutes tun. Auch wenn dabei genauso gern Zivilisten getroffen werden. Oder wie eben erst mal wieder ein Krankenhaus in Mossul (anderer Krieg, zählt trotzdem). Darüber wird dann nicht berichtet. Man zeigt ja nicht selbst mit dem Finger auf sich.

Dann kommt das mit den ganzen Hacks. Alle Hacks der letzten Zeit waren ja grundsätzlich russisch. Dabei weiß jeder mit halbwegs Ahnung, dass die Hacks von überall her gekommen sein können und gezielt Spuren gelegt sein können. Sind wir doch mal ehrlich, die Hack-Teams dringen hier in Hochsicherheitssysteme ein. Und dann sollen die nicht wissen, wie man sowas verschleiert? Das sind ja keine IS-Terroristen, die ihren Pass hinterlegen, damit man weiß, wer den Märtyrertod gestorben ist. Der Bundestag ist nachgewiesen ein Inside-Job gewesen. Kein Hack, eher Aktenkopie. Der Demokratenleak war es lt. dem Typen von Wikileaks auch. Aber selbst wenn das russische Hacker gewesen sind.... kann man das als Einmischung in die Wahl bezeichnen, wenn hier Informationen befreit wurden, die aufzeigen, was für eine Schweinebande da zur Wahl ansteht? Natürlich gibt es solches Material sicher auch von den Reps und das wurde nicht befreit. Aber ist das jetzt den Russen vorzuwerfen, hier nur einseitig gehackt zu haben, weil die eben lieber den Reps zum Sieg verholfen haben? Statt hier den Schwarzen Peter hin und herzuschieben, sollte man doch eher die Frage stellen, wie die Dems das ethisch vertreten können, was da so gelaufen ist. Aber dank der klassischen Nach-Vorneverteidigung sucht man sich eben einen anderen Kriegsschauplatz, um damit die eigenen Fehler zu verdecken. Ich kann nur immer wieder auf den Film "Wag the Dog" verweisen.

Wovon man auch nichts hört, ist zum Beispiel die staatliche US-Wirtschaftsspionage in Deutschland (https://netzpolitik.org/2015/internes-d ... utschland/). Steht das nicht auf einer Stufe mit diversen russischen Hacks? Und warum werden in der Regel immer nur russische Hackerteams aktiv, obwohl doch China nachgewiesenermassen noch viel mehr in die Richtung treibt?

Nein, die Russen sind nicht die Guten. Aber sie sind auch nicht die abgrundtief Bösen, als die sie vom Westen aktuell dargestellt werden. Aber solang die Russen böse sind, kann die USA verhindern, dass sich Europa mehr an Russland annähert und die Wirtschaft dadurch stärkt. Das ist mMn nämlich einer der Hauptgründe dafür, dass wir wieder einen tollen Kalten Krieg führen. Bis vor 5-6 Jahren liefen die Geschäfte zwischen Europa und Russland prächtig. Die Beziehungen waren sehr gut und man näherte sich an. Gleichzeitig förderten diese Beziehungen den wirtschaftlichen Aufschwung in Europa. Inzwischen herrscht Eiszeit, es sind erhebliche Wirtschaftsembargos verhängt. Das trifft insbesondere auch die deutschen Maschinenbauer, die nicht mehr exportieren dürfen und teilweise auf Millionenschweren Aufträgen sitzen geblieben sind. Gleichzeitig nutzt die USA aber gern diverse Ausnahmeregeln des Embargos, um trotzdem noch Geschäfte machen zu können. Das Embargo trifft also vor allem Europa. Russland hat sich aufgrund der Situation inzwischen verstärkt auf dem asiatischen Markt umgetan. Und das zeigt auch wieder, dass die USA wie immer zu kurzsichtig denken. Denn nun wurden die russisch-chinesischen Beziehungen gefestigt und es wächst ein starker Wirtschaftsbund in Asien, gegen den weder Europa noch die USA viel entgegenzusetzen haben. Und trotz allem hängt Europa dermaßen am Rockzipfel der USA, dass das Embargo nicht endlich aufgehoben wird. Dass es mehr als ineffektiv ist, sieht man ja daran, dass sich in der Ukrainefrage nicht viel getan hat. Minsk II wird bis heute nicht eingehalten - wohl gemerkt von beiden Seiten.

Somit wird Europa immer weiter geschwächt, während sowohl die USA, als auch Russland profitieren. Ein vereintes und starkes Europa wäre für beide Lager nicht wünschenswert. Vielleicht sollte man auch mal diese Seite betrachten, bevor man überlegt, wer Gut ist und wer Böse.

Oh, und nebenbei, auch wenn es nicht direkt zur US/Russland-Sache gehört..... warum fliehen Syrer, Afghanen, Pakistani usw. eigentlich nach Europa? Iran, Saudi-Arabien, VAE usw. liegen doch viel näher und sind sicherer zu erreichen. Außerdem passt die Kultur viel besser zusammen. Trotzdem geht der Weg immer nur nach Europa (von Jordanien mal abgesehen). Auch da muss man vielleicht mal die Gründe erforschen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#993 Beitrag von Elton »

Ich weiß nicht, wo es sonst rein passt, daher einfach hier:

Rock am Ring": Schreibfehler löste Terrorwarnung aus
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

NetzDG

#994 Beitrag von Elton »

So, der Bundestag hat dann mal wieder einen geistigen Hirnschiss beschlossen. Dem "NetzDG" von Herrn Maas wurde zugestimmt. Damit wird die Zensur privatisiert und wer der Löschung von Hate-Inhalten, die überhaupt nicht klar definiert sind, nicht unverzüglich nachkommt, zahlt ein horrendes Bussgeld.

Übersetzt man das NetzDG mal in die analoge Welt bedeutet das, dass die Gastwirte jetzt aufpassen müssen, was die Gäste so alles für Hassparolen am Stammtisch ablassen. Und dazu schickt er die Bedienungen hin, während dem Getränke liefern auf die Gesprächsinhalte zu achten. Fällt denen was auf, dass ggf. auch einfach aus dem Zusammenhang gerissen ist, dann fliegen die Gäste umgehend aus der Wirtschaft. Ansonsten muss der Wirt Strafe zahlen.

Willkommen im Neuland!

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... itrag.atom
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Politik allgemein

#995 Beitrag von Öröc »

immerhin wurde die ehe für alle beschlossen.
die debatte war sogar echt gut.

wers ansehen will:
http://www.bundestag.de/#url=L2Rva3VtZW ... =mod493052

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#996 Beitrag von Elton »

Beschlossen ja.... mit über 200 Gegenstimmen von CDU/CSU. Die planen jetzt sogar eine Verfassungsklage gegen die Ehe für Alle. Ausgerechnet bei diesem Gesetz!

Bei VDS, BKA-, BND-Gesetz, Videoüberwachungsverbesserungsgesetz, Änderung BDSG, NetzDG, Bundestrojaner, neuer PFLICHT zum Erscheinen zur Zeugenbefragung durch die Polizei oder der kompletten Aufhebung des Bankgeheimnisses hatten die keine Bedenken bezüglich der Verfassung. Obwohl alle Fachleute, inklusive wissenschaftlichem Dienst des Bundestags, vor erheblichen Problemen mit dem Grundgesetz und/oder Europarecht gewarnt haben. Aber Ehe für Schwule und Lesben? Das ist natürlich staatsgefährdend. Da muss man klagen! Liebe ist ja schließlich auch kein christlicher Wert. Oh... wait.


Übrigens: Habt ihr den Tweet von Peter Tauber mitbekommen? "Wenn Sie was ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs." Er hat sich inzwischen darauf rausgeredet, dass er gemeint hat, mit einer guten Ausbildung bekommt man einen guten Job. Aber das hilft auch nicht wirklich. Der Typ ist viel zu weit weg vom echten Leben. Und das zeigt sich eben durch die Bank bei den Berufspolitikern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
Dash
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Politik allgemein

#997 Beitrag von Öröc »

naja, dann sollen sie halt mal klagen. mit verfassungsklagen ist das mittlerweile eine routinesache. das gehört zum politischen geschäft.

das mit peter tauber hab ich auch mitbekommen. akademikersohn, studium geschichte, politik u.a. mithilfe von stipendien der parteistiftung, dissertation über sportgeschichte und dann sowas raushauen.
aber im prinzip trifft das das wirtschaftspolitische konzept der union.
wir schaffen ganz viel arbeitsplätze und wenn die jobs dann scheiße sind, dann ist das eben ihre schuld... hätten sie halt nen anständigen beruf gelernt.
hab anfangs auch gedacht, dass die aussage ein witz einer satireseite wäre. nunja... offenbar nicht.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Politik allgemein

#998 Beitrag von kottsack »

Natürlich muss gegen die Homos geklagt werden! Homos scheiße finden ist auch eines der wenigen Dinge, die die Saubauern meinen zu verstehen, die ihr Kreuzle bei diesen Deppen machen. Das war erstklassiger Wahlkampf im Plenum - und er wird auf dem Rücken von ein paar Wenigen ausgefochten und eine Nichtigkeit hier ewig aufgeblasen, die eh kaum was betrifft.
Die Ehe soll doch der gegenseitigen Absicherung und der Fortpflanzung dienen - das waren doch die beiden Argumente, die laut der Mehrheit der Bauernpartei erfüllt sein mussten, um als Ehe zu gelten. Provokant gefragt: Warum dürfen dann z.B. über Fünfzigjährige Frauen heiraten? Die sind für gewöhnlich auch nicht mehr zum Werfen geeignet und sind somit genauso zu werten, wie ein Schwuler, der einen zeugungsfähigen Mann für die trächtigen Weibchen dieser Welt blockiert.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#999 Beitrag von Dash »

Ach diese scheiß Doppelmoral: über Schwule lästern und sich daheim dann wichsend Lesbenpornos ansehen :evil:

Was ist mit den abertausenden ehelosen Alleinerziehenden? Alle auf den Scheiterhaufen?

Witzig finde ich ja, dass die CSU immer so gerne über das mittelalterlich Gebaren "der Muslime" lästert, aber bei manchen Dingen selbst im 19.Jahrhundert stehen geblieben sind. In Bayern die Moralkeule auspacken, in Berlin ein uneheliches Kind zeugen....ach komm´hör auf.
Überall spricht man von Gleichberechtigung (der Frau) und Inklusion, aber bei Homosexuellen soll es dann wieder anders laufen, was ist das denn für eine Denke?!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#1000 Beitrag von Elton »

Das schlimmste ist: Es sind nicht nur die 60+ Abgeordneten, die dagegen wettern. Das geht bei der CDU durch die ganze Bank. Während der lokale Direktmandatsinhaber sogar dafür gestimmt hat, hat die Junge Union in Rastatt jetzt eine PM herausgegeben, dass sie absolut gegen Schwulen-Ehe sind. Also auch die kommenden Politikergenerationen der CDU werden es nicht besser machen. Einen kulturellen Wandel verkraften die einfach nicht. Da müsste man sich ja aus dem persönlichen Wohlfühlbereich herausbewegen.

Aber was Örög gesagt hat, finde ich bedenklich:
mit verfassungsklagen ist das mittlerweile eine routinesache. das gehört zum politischen geschäft
Genau das ist ja das Schlimme. Die verabschieden mittlerweile mal pauschal Gesetze und schauen dann erst hinterher, ob das überhaupt rechtens ist. Dabei sollte sich jede Partei schämen, ein verfassungswidriges Gesetz zu beschließen. Aus meiner Sicht ist das kein Spaß mehr und darf keine Routine sein. Bei der diffusen Rechtslage in Deutschland kann ein Fehler immer mal passieren. Aber wenn alle Leute vorher sagen, dass ein Gesetz so nicht funktioniert und dann wird das trotzdem beschlossen, dann ist das ein klarer Angriff auf die FDGO und die Verfassung. Deswegen ist die GroKo ja eine Verfassungsfeindliche Vereinigung, bei der dringend mal der selbst verfassungsfeindliche Verfassungsschutz aktiv werden sollte.

Was aber die Homo-Ehe angeht ist das mal wieder ein gutes Beispiel zur Verschleierung von anderer Scheiße. Die letzten zwei Wochen wurden im Eilverfahren noch so viele Schrott-Gesetze verabschiedet, von der die Öffentlichkeit nicht viel mitbekommt, da die Presse ja nur über Ehe für alle berichtet. Darum muss man sich auch nicht wundern, dass keiner aufschreit, dass das Bankgeheimnis gestrichen wurde. Haben die wieder toll hinbekommen. Und auch diese Praxis ist inzwischen Routine, ob wohl das nicht sein sollte.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“