Politik allgemein

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Politik allgemein

#61 Beitrag von kottsack »

Janaldo hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Ich finde es sehr schlimm das Steinewerfer,Terroristenanwälte und ex Stasimitarbeiter aus dem Bundestag mit dem Finger auf ihn zeigen und seine Doktorarbeit anprangern.
Außerdem Professoren der Bundeswehr-Unis, der Deutsche Hochschulverband, sein Doktorvater und weitere über 50.000 Doktoranden, Promovierte und Wissenschaftler.
Aber ist natürlich alles nur eine böse Schmutzkampagne der bösen Linken und jetzt ist unser allerbester Minister weg.
Was hat der denn Großartiges erreicht, außer die Wehrpflicht auszusetzen (und den Zivildienst gleich ersatzlos mit)?
In Sachen Doktorarbeit zeige ich tatsächlich auch auf den, aber dass das politische Konsequenzen hat, finde ich unter aller Sau. Das hat nix mit seiner Arbeit zu tun so weit ich weiß (ausser er hat wirklich den wissenschaftlichen Dienst beauftragt, ihm die Diss zu schreiben).
Die wünsche ich ja fast nicht mal den Linken (wobei die eh zu dumm sind, um zu promovieren. Das ist ein toller Selbstschutz einer Partei. Man schickt die Dummen an die Front. OK, das tägliche sinnfreie Gesabbel muss man eben ertragen, was aber perfekt ins "Partei"programm passt.

Zu seinen Leistungen: mei, er muss halt nen totalen Sauhaufen voller Idioten mit prähistorischen Ansichten führen. Da mir die Bundeswehr ziemlich bums ist, juckt mich das nicht großartig, was er da verbockt haben könnte. Da ist halt beim Segeltörn eine aus der Takelage gefallen und im Feriencamp in Afghanistan war ein bisschen Gegenwehr. Und? Mit erschossenen Soldaten habe ich kein Mitleid. Keiner zwingt sie zu solchen Missionen und die kriegen gutes Geld für die Gefahr, der sie sich aussetzen. Es mag hart klingen, aber um solche Leute trauere ich nicht. Die haben sich bewusst in diese Situation begeben und das ham sie jetzt eben davon. Schuld eigen. Die Gesellschaft bezahlt diese Leute nicht schlecht, damit sie sich statt anderer vor die Flinten der Feinde werfen.

Zu den von Tyler angesprochenen Berufssoldaten, die entlassen werden können: das können alle im Staatsdienst, wenn sie straffällig werden. Das kann mir auch passieren und dann muss ich mich halt zusammenreissen. Das, was hier jetzt aber vorgefallen ist, das ist zwar Unrecht, aber doch keine zu bestrafende Straftat vor dem Volk, oder? Ich meine, die Autoren, von denen geklaut wurde, haben doch so weit ich weiß versichert, dass sie die Nichterwähnung schade finden, aber dass es ihnen eigentlich egal ist. Wäre schön, wenn sich DocBrown, der dabei ja ganz gut bewandert zu sein scheint, äussern könnte. Uniintern drohen ihm halt jetzt konsequenzen, die ich auch für richtig halte. Ansonsten ist meine Meinung in diesem Fall deckungsgleich mit Sumisu. Eine unfaire Schlammschlacht hat das gewünschte Ergebnis geliefert.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Politik allgemein

#62 Beitrag von DocBrown »

Janaldo hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Ich finde es sehr schlimm das Steinewerfer,Terroristenanwälte und ex Stasimitarbeiter aus dem Bundestag mit dem Finger auf ihn zeigen und seine Doktorarbeit anprangern.
Außerdem Professoren der Bundeswehr-Unis, der Deutsche Hochschulverband, sein Doktorvater und weitere über 50.000 Doktoranden, Promovierte und Wissenschaftler.
Aber ist natürlich alles nur eine böse Schmutzkampagne der bösen Linken und jetzt ist unser allerbester Minister weg.
Was hat der denn Großartiges erreicht, außer die Wehrpflicht auszusetzen (und den Zivildienst gleich ersatzlos mit)?
Den Zivildienst musste man gleich mit abschaffen. Das Grundgesetz sieht aus gutem Grund nur eine Verpflichtung zum Wehrdienst vor - nicht zu Zwangsarbeit im Krankenhaus.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Politik allgemein

#63 Beitrag von Janaldo »

Ist mir schon klar, dass das zusammenhängt, aber die Zivis sind in den entsprechenden Dienststellen eben extrem wichtig. So billige Arbeitskräfte bekommt man sonst eben kaum und in den sozialen Einrichtungen fehlt es eh schon ständig an Geld. Und dafür hätte eben ein Ausgleich geschaffen werden müssen.

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Politik allgemein

#64 Beitrag von Bébè »

kottsack hat geschrieben:In Sachen Doktorarbeit zeige ich tatsächlich auch auf den, aber dass das politische Konsequenzen hat, finde ich unter aller Sau. Das hat nix mit seiner Arbeit zu tun so weit ich weiß (ausser er hat wirklich den wissenschaftlichen Dienst beauftragt, ihm die Diss zu schreiben).
Also bitte - wie soll das bitte nichts mit Politik zu tun haben??? :stupid02:
Wenn der Typ beschissen hat, hat er für micht nichts als Minister an der Spitze Deutschlands zu suchen. Ich habe keine Vertrauen zu so einer Person. Aber genau das sollte einen Politiker eigentlich auch ausmachen, dass man Vertrauen in ihn, seine Leistungen und sein wirken für unser Land haben kann. Wer eimal lügt, dem glaubt man nicht!

Vor allem finde ich es arm wie er ewig noch versucht hat sich raus zu winden. Wäre er gleich zurück getreten wie Frau Kässmann, hätte man evtl. noch Respekt vor der Entscheidung haben können. Aber auf die Tour bestimmt nicht...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Politik allgemein

#65 Beitrag von kottsack »

Bist du so blauäugig, dass alle anderen ehrlich sind? Lustige Welt muss das sein.
Dass andere auch bei irgendwas beschissen haben wäscht ihn nicht rein, aber deine Begründung finde ich sehr wacklig.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Politik allgemein

#66 Beitrag von Corvin »

Die Zeit sieht das etwas anders:
Plagiatsaffäre: Guttenberg steht vor strafrechtlichen Ermittlungen

Und die Welt hat sogar noch ein weiteres Verfahren gefunden:
"Guttenberg droht auch Verfahren wegen Untreue"

Ich bin jetzt auch erst mal gespannt, was jetzt nach seinem Rücktritt noch kommt.

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#67 Beitrag von The Reaper »

Bébè hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:In Sachen Doktorarbeit zeige ich tatsächlich auch auf den, aber dass das politische Konsequenzen hat, finde ich unter aller Sau. Das hat nix mit seiner Arbeit zu tun so weit ich weiß (ausser er hat wirklich den wissenschaftlichen Dienst beauftragt, ihm die Diss zu schreiben).
Also bitte - wie soll das bitte nichts mit Politik zu tun haben??? :stupid02:
Wenn der Typ beschissen hat, hat er für micht nichts als Minister an der Spitze Deutschlands zu suchen. Ich habe keine Vertrauen zu so einer Person. Aber genau das sollte einen Politiker eigentlich auch ausmachen, dass man Vertrauen in ihn, seine Leistungen und sein wirken für unser Land haben kann. Wer eimal lügt, dem glaubt man nicht!

Vor allem finde ich es arm wie er ewig noch versucht hat sich raus zu winden. Wäre er gleich zurück getreten wie Frau Kässmann, hätte man evtl. noch Respekt vor der Entscheidung haben können. Aber auf die Tour bestimmt nicht...
Hmm... Wie darf ich meinen Beruf denn noch ausüben, wo ich doch in meiner Mathe-Abschlussprüfung abgeschrieben habe? Schon komisch, wie das funktionieren kann....

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Politik allgemein

#68 Beitrag von Corvin »

@The Reaper
Du bist dabei aber nicht erwischt worden und hast dadurch auch nicht deinen Abschluss verloren ;)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Politik allgemein

#69 Beitrag von kottsack »

Er hat eine für seinen Job unnötige Zusatzqualifikation verloren. Gewichtig ist sie ohne Frage, aber seinen Abschluss hat er nach wie vor.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#70 Beitrag von Tyler_D »

@kottsack

es geht mir um die allgemeine Wertevermittlung und Gleichbehandlung. Es gibt ja zig Beispiele wo Leute wegen Kleinigkeiten suspendiert, gekündigt, strafrechtlich verfolgt werden usw..

Da spielt es nicht die kleinste Rolle wie sie ihre Arbeit bisher gemacht haben, wie Aalglatt ihr Auftreten ist, oder wie oft sie "Entschuldigung" sagen.
Politiker haben eben auch eine enorm hohe Vorbildfunktions, der er eben nicht mehr gerecht werden kann.

Soll er einfach weiter machen dürfen, nur weil er ein gewisses Ansehen in der Bevölkerung hatte und der Fehler ja eigentlich nichts mit der Ausübung seines Berufes zu tun hat?
Wobei, wenn man ihm den Missbrauch vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages nachweisen kann, dann hat es sehr wohl mit der Ausübung seines Berufes zu tun.

Nur mal angenommen irgendein Entertainer mit jahrelanger Showpraxis im Tv wird als "persönlicher Fehler" (jetzt mal übertrieben) Kindesmissbrauch vorgeworfen und Anzeichen dafür bestätigen sich.
Sollte diese Person dann einfach weiter seine tollen Shows machen dürfen, nur weil er im öffentlichen Leben steht und dies bisher so gut gemacht hat?
Immerhin hat der Fehler ja nix mit seiner Show zu tun und er hat sich dafür wahrscheinlich auch entschuldigt.
Wie würde hier die Antwort aussehen?
Wo zieht man in Zukunft die Grenze, welche Fehler und bei wem folgenlos bleiben dürfen und ab wann Konsequenzen zu erfolgen haben?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#71 Beitrag von Elton »

Machen wir Tylers Beispiel konkreter:
Da war doch der Vergewaltigungsvorwurf gegen Andreas Türck. Er hat immer seine Unschuld beteuert und wurde trotzdem vom Sender genommen. Vor Gericht hat man ihm dann auch Recht gegeben und es stellte sich heraus, dass er nix gemacht hat. Trotzdem ist seine Karriere am Sack. Seine Sendungen waren aber immer ganz nett.

KT hat was gemacht, er wurde erwischt, er hat erst alles abgestritten, dann nach und nach einzelnes zugegeben. Und er hat mich als Steuerzahler durch die Nutzung vom WD persönlich beklaut. Also ist er nicht mehr tragbar. In einem solchen Amt hat man Vorbildfunktion. Da gibts keine Trennung zwischen Mensch und Mandat.

Wenn der Finanzminister im Nebenjob noch Fillialleiter einer Sparkasse wäre und da würde Geld in der Kasse fehlen, das er abgezweigt hat, kann man auch net sagen, dass sein Privatleben nix mit dem Ministerposten zu tun hat.

Und klar ist auch, dass mindestens die Hälfte der Politiker Dreck am Stecken hat, sei es nur, weil mit Dienstreiseabrechnungen regelmäßig Schindluder getrieben wird. Aber die hat man halt noch nicht erwischt. Das kann aber jederzeit kommen. KT wurde erwischt, also ist er weg. Punkt und aus.

Und ich bleib dabei, dass er eben keinen guten Job gemacht hat und jeder, der es behauptet, soll mir bitte Beispiele nennen.

Die CDU steht nur deshalb noch so hinter KT, weil sie in BaWü den gesamten Wahlkampf ausschließlich auf ihn aufgebaut hat. Da können die jetzt net hingehen, und sagen, dass er ein böser Mensch ist. Sonst hat Mappussy ja gar keine Chance mehr.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#72 Beitrag von Tyler_D »

@Elton

ich würde meinen Standpunkt allerdings auch bei jedem anderem Namen vertreten, egal aus welchen Lager er kommt, oder was ich zuvor von dieser Person gehalten habe.

Gleiches Recht für alle ohne Promi-, Politiker- oder sonst wem bonus.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Politik allgemein

#73 Beitrag von kottsack »

Aha, und den fetten Sack darf man jahrelang als Vertreter Deutschlands in der Weltgeschichte rumschicken? Stimmt, das war ja ein obercooler Linker. Die dürfen das. So weit ich weiß, wurden seine Taten nie gesühnt.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich in dem Fall


>Wobei, wenn man ihm den Missbrauch vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages nachweisen kann, dann hat es sehr >wohl mit der Ausübung seines Berufes zu tun.

kein Problem mit einer Rücktrittsforderung. Anderweitig schon.
Ist ja ansich auch egal. Soll er zurücktreten. Ich war eh kein Fan von ihm, aber ich hab eben gewisse Prinzipien und ich glaube, dass mein Rechtsbewusstsein auch nicht so verkehrt ist.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#74 Beitrag von Elton »

@Kottsack: Von wem hast du es, den man rumschicken kann? Kann dir grad net folgen.

Was den WD angeht... "natürlich" war das absolut nur im Zusammenhang mit seinem Mandat. Allerdings frag ich mich, wozu man eine Expertise über die Vorgeschichte der Wiedervereinigung im Jahr 2002 bzw. später brauchen sollte.... meines Wissens war da die Verfassung/das Grundgesetzt schon soweit klar gemacht. Er wird aber schon einen Grund aus dem Hut zaubern, weshalb die Analysen notwendig waren.

@Tyler: Dem stimm ich zu. Egal um wenn es geht, wer so nen Müll macht, muss ihn auch selbst wegräumen. Und die Konsequenzen ziehen. Nur sollte man bei solchen Rücktritten auch die Pensionsforderungen streichen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Politik allgemein

#75 Beitrag von kottsack »

Wenn du die PEnsionsforderungen streichst, dann sitzt er tatenlos seine Zeit ab, bevor er zurücktritt.
Mit dem Fetten meine ich unseren tollen grünen Ex-Aussenminister.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#76 Beitrag von Elton »

Nee, wurden sie nicht. Er wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Und bei der Vorgeschichte hätte er das Amt wohl auch nicht bekommen sollen. Aber die Geschichten waren schon vor seinem Amtsantritt bekannt und er hat es nie abgestritten. KT hingegen hat am Anfang gesagt, er hat die Arbeit komplett selbst erstellt. Dann kam immer mehr raus und er hat gemeint, dass er vielleicht ein wenig nachlässig mit den Zitatverweisen war. Dann kam noch mehr raus und er hat urplötzlich übers Wochenende festgestellt, dass er wohl schlampig gearbeitet hat (7 Jahre lang...).
Selbst jetzt gibt er immer noch nicht zu, dass er im vollen Bewustsein seiner Tat abgeschrieben hat. Mittlerweile wurde auf 82% der Seiten nicht vermerkte Zitate gefunden. Anzahl steigend. Und die Familie zu Guttenberg hat der Uni Bayreuth während seiner Unizeit auch noch eine größere Spende überlassen. So kommt man zu summa kun laude. Aber das nur nebenbei.

Jedenfalls, wär er hingestanden und hätte gesagt, dass er Mist gemacht hat, wär es ein anderer Fall gewesen. Aber so? Und sein Lebenslauf ist ja auch "stark geschönt". Und nix wird zugegeben. Das zeigt, dass er einfach ein Blender ist, der immer noch versucht, sich in ein besseres Licht zu stellen, als er verdient hat. Immerhin ist er ja nur zurückgetreten, damit die Soldaten nicht unter seiner Affäre leiden müssen.

Die Taten vom Joshka macht das zwar nicht besser, aber es sind eben ganz andere Voraussetzungen. Der Wähler hat gewusst, wen er bekommt. Das war beim Blender nicht so.

Und die BILD, die massgeblich an seinem schnellen Aufstieg beteiligt war, wird auch weiter versuchen, KT gut dastehen zu lassen. Immerhin haben die auch erst kürzlich einen größeren Werbeauftrag von der Bundeswehr erhalten.... wobei ich zugeben muss, dass es auch das geeignetste Medium ist, um für neue Freiwillige zu sorgen. Trotzdem hat der Deal ein Gschmäckle...
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Politik allgemein

#77 Beitrag von kottsack »

Elton hat geschrieben: Die Taten vom Joshka macht das zwar nicht besser, aber es sind eben ganz andere Voraussetzungen. Der Wähler hat gewusst, wen er bekommt. Das war beim Blender nicht so.

Ich bin mir sicher, dass die CSU/CDU-Wähler (ich bin keiner davon) auch noch zu 95% hinter zu Guttenberg stehen und die Wähler und Granden anderer Parteien am lautesten geschrien haben. Das zählt also nicht. Dahingehend war es in den Kreisen der Grünenwähler warscheinlich noch positive Werbung, als der Fettsack damals seinen Pflasterstein erhoben hat.

Ich hab leider inzwischen nur noch ganz wenige, die überhaupt ein Gesicht haben und die ich für so fähig und vor allem fair halte, dass die ihren Job nicht oppoturnistisch ausüben, sondern wirklich für das Volk arbeiten. Daher traue ich nahezu jedem einen ähnlichen Umgang mit der Sache zu.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Politik allgemein

#78 Beitrag von DocBrown »

Ich finde, jemand der in seiner Doktorarbeit so großflächig betrogen hat, wie v. Guttenberg, der ist nicht mehr tragbar, weil er eine Persönlichkeit gezeigt hat die anscheinend große Schwächen und Problematiken aufweist. Es ist daher in der Tat aus meiner Sicht notwendig oder zumindest verständlich, wenn ein Rücktritt notwendige Konsequenz ist.
Für einen Ministerposten gibt es keine Ausbildung und keine "nötige Qualifikation" aus ausbildungstechnischer Sicht. Herr Niebel ist als Entwicklungsminister nicht weniger (oder mehr) geeignet, nur weil der Diplom-Verwaltungswirt (FH), genauso verhält es sich natürlich auch mit einem Doktor der Rechte wie im Fall Guttenberg.

Was als Minister benötigt wird ist Führungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit und dergleichen mehr. Insbesondere eben auch persönliche Intergrität. Jemand, der knapp 2/3 seiner Doktorarbeit unerlaubt abschreibt, abgibt und den Doktortitel jahrelang führt, diese Vorwürfe dann erst als "absurd" bezeichnet und dergleichen mehr, der ist nicht integer. Beliebheit hin oder her.

Ich fand v. Guttenberg auf Grund der Unstimmigkeit seines Lebenslauf (selbst in geschönter Form) schon recht suspekt. Warum macht man einen Doktortitel summa cum laude (und damit wohl auch das 1. juristische StEx mit vollbefriedigend oder besser) aber belegt nie das zweite jur. StEx? Warum sollte man das anstregende, unangeheme, langwierige Studium zwar abschließen, sogar promovieren, aber nie die Befähigung zu irgendeinem "klassischen" juristischen Beruf erlangen?

Ich fand, nur fürs Protokoll, auch die Beschäftigung von Fischer als Außenminister unmöglich. In der Tat finde ich es bei den ganzen Altkommunisten, Terroristenunterstützern, SED-Personal, Polizeiprüglern, Polizeiprügelerunterstützer und anderweitigen Linksextremisten oder Linksextremistenunterstützern, die einen nicht zu unterschätzenden Teil des Personals der linken Parteien ausmachen unmöglich das diese politische Ämter ausüben.
Da gibt es aber keinen Aufschrei der Medien. Natürlich nicht. Die Mainstreammedien sind links wie nichts. Die pissen sich nicht gegenseitig ans Bein.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#79 Beitrag von Elton »

@DocBrown:
Fast vollkommen richtig. Aber wenn man die Mainstreammedien auf die drei wirklich großen ausrichtet, also Springer und Spiegel und Burda, ist es eigentlich wieder ausgeglichen. IMHO eher sogar mit einem leichten Überhang Mitte-Rechts.

Richtig links ist wohl vor allem die Taz. Und BILD ist einfach nur populistisch, allerdings mit genügend Medienmasse, um die bundesdeutsche Meinung so stark zu prägen, dass es als Meinungsbildend gilt. Und in dem Punkt muss ich somit auch der Sängerin von Wir sind Helden recht geben. BILD ist gefährlich. Kein Prominenter kann es sich wirklich erlauben, von der BILD verrissen zu werden. Auch wenn niemand die Zeitung liest. Schon gar net jene, die nie ins McDonald gehen.

Aber: :backtotopic:
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik allgemein

#80 Beitrag von Tyler_D »

@kottsack

habe ich irgendwo erwähnt, dass ich Joschka unterstützt habe?

Ich denke mein Standpunkt habe ich schon erklärt.
Tyler_D hat geschrieben:@Elton

ich würde meinen Standpunkt allerdings auch bei jedem anderem Namen vertreten, egal aus welchen Lager er kommt, oder was ich zuvor von dieser Person gehalten habe.

Gleiches Recht für alle ohne Promi-, Politiker- oder sonst wem bonus.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“