Ein Fuchs läuft gelangweilt durch den Wald, als er zufällig den Bär trifft.
Fuchs: na Bär, ist dir auch so langweilig?
Bär: ja, aber ich habe eine Idee. Wir gehen rüber zum Hasen und hauen dem voll auf's Maul!
Fuchs: coole Idee, aber das können wir doch nicht
einfach so machen.
Bär: ist doch ganz einfach, wir klopfen an und wenn der Hase raus kommt und keine Mütze auf hat, dann bekommt er auf's Maul weil er keine auf hat und falls er doch eine auf hat, dann bekommt er eben auf's Maul, weil er eine auf hat.
Fuchs: oh ja, so machen wir es!
Die beiden machen sich also auf dem Weg zum Hasen und klopfen an seine Tür. Als dieser dann ahnungslos die Tür öffnet und keine Mütze auf hat, wird er vom Fuchs und vom Bär grün und blau geprügelt.
Nach ein paar Wochen läuft der Fuchs erneut gelangweilt durch den Wald und trifft wieder auf den Bär.
Fuchs: na Bär, ist dir auch schon wieder so langweilig?
Bär: ja, aber ich hätte da eine Idee. Wir gehen rüber zum Hasen und hauen dem auf's Maul!
Fuchs: geil, aber das können wir doch nicht einfach so machen.
Bär: ist doch ganz einfach, wir klopfen an und fragen den Hase nach einer Kippe. Will er uns eine mit Filter geben, dann bekommt er deswegen eine auf's Maul und gibt er uns eine ohne Filter, dann halt weil sie ohne Filter ist.
Fuchs: so machen wir es!
Die Beiden machen sich also wieder auf dem Weg zum Hasenbau und klopfen dort an.
Der Hase öffnet schon etwas misstrauisch die Tür und sagt:
Na Bär und Fuchs, was treibt euch hierher?
Bär: du Hase, wir wollten dich mal nach einem Kippche fragen, ob du uns da mal eine geben könntest?
Hase: was wollt ihr denn für eine, mit oder ohne Filter?
Der Fuchs schaut ganz verdutzt den Bär an, dann meint der Bär:
Fuchs merkst du was, der Hase hat schon wieder keine Mütze auf!