Videospielkonsolen und -spiele

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welche Konsole(n) besitzt Du?

Magnavox Odyssey
0
Keine Stimmen
Atari 2600/5200/7800
0
Keine Stimmen
Atari Jaguar
0
Keine Stimmen
Sony PlayStation
0
Keine Stimmen
Sony PlayStation 2
4
25%
Sony PlayStation 3
2
13%
Nintendo Entertainment System
0
Keine Stimmen
Super Nintendo Entertainment System
1
6%
Nintendo 64
3
19%
Nintendo GameCube
1
6%
Nintendo Wii
1
6%
Microsoft Xbox (360)
0
Keine Stimmen
Sega MegaDrive
0
Keine Stimmen
Sega Saturn
0
Keine Stimmen
Sega Dreamcast
0
Keine Stimmen
Habe keine Videospielekonsole, spiele lieber am PC
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Videospielkonsolen und -spiele

#1 Beitrag von JCA »

Mich würd mal interessieren, wer hier im Forum Konsolenzocker ist, was Ihr dann an Konsolen Euer Eigen nennt und was Ihr so für Spiele zockt / gut findet.

Ich selber nenne seit gut 12 Jahren ein N64 mein Eigen, auf dem ich meist Sportspiele (Fussball, Mario-Kart, Formel1...) gespielt habe.

Seit Weihnachten besitze ich nun auch eine PlayStation3Slim, mit der ich AssassinsCreedII durchgespielt habe, und mir nun GTA4 besorgt habe. Ausserdem starte ich immer mal wieder ein Spiel mit dem runden Leder in FIFA10 von EA Sports.

Die neuen sogenannten NextGen-Videospielkonsolen (PS3, Xbox, Wii) bieten ja auch Online-Zugang und somit die Möglichkeit Mehrspielermodi in die Spiele einzubauen. Vielleicht findet sich hierüber der eine oder andere mit anderen zusammen für sowas... (bspw. FIFA10 auf PS3 :wink: )

Es soll hier schon eher um Videospielkonsolen und deren Spiele gehen, für PC-Spiele gibts nen extra Thread.

< Eine tolle Übersicht (ich vermute mal) ALLER Konsolen und Handhelds >
Zuletzt geändert von JCA am Mittwoch 27. Januar 2010, 08:56, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#2 Beitrag von Janaldo »

Wenn ich zock, dann PC (könntest du vllt noch dranhängen) :D
Zur Zeit eigentlich nur Guitar Hero :band11:

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#3 Beitrag von wesselder »

ich hab ne ps1 und spiel da hauptsächlich rainbow six rogue spear.
vor ein paar wochen hab ich mir nen n64 und mario kart gekauft. die konsole ist ja nicht mehr teuer (konsole + 4 controller für 12€), aber mario kart kriegt man kaum unter 20€...
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#4 Beitrag von soulreaver »

ab und an Mario Kart auf der N64 sonst hab ich eigentlich keine Zeit für sowas

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#5 Beitrag von Obse »

Ich bin mit dem PC groß geworden.
Hatte nie das verlangen nach einer Spielekonsole!

Kommt vllt auch daher, dass ich bereits im zarten Alter von 12 Counterstrike GTA II usw am PC gezockt habe....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#6 Beitrag von Ribby »

Ich hab auch eine Nintendo64. Wenn ich spiele, dann Mario Kart oder Zelda - Ocarina Of Time

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#7 Beitrag von headshot »

früher game boy und nen super nintendo, dann nur noch pc, mittlerweile gar nix mehr

.. doch guitar hero rock aufm handy ^^ aber sonst nix
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#8 Beitrag von kottsack »

Ich habe einen SNES, eine PS2 und einen Gamecube. Wenn ich mal Zeit haben sollte, dann werf ich den alten SNES an, wofür ich mir über eBay und diverse Flohmärkte inzwischen ein stattliches Sortiment zugelegt habe.
Die PS2 nutze ich hauptsächlich für Film-DVDs. Wenn mal ein Kumpel Zeit hat, dann gibts Pro Evolution Soccer oder einen der Mortal Kombat Teile.
Ich finde im übrigen die PES-Reihe um Längen besser als die FIFAs. Es ist schwerer, fühlt sich aber "echter" an.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14298
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#9 Beitrag von Dash »

Uiuiui, kann gar nicht bei der Abstimmung mitmachen.
Da fehlt der Punkt: "Spiele nie Videospiele, spiele nur mit mir selbst" :mrgreen:
Habe keine Spielkonsole und spiele auch nicht (mehr) am PC.
Die letzten Spiele, die ich gemacht habe waren Duke Nukem und Monkey Island 2. Also schon sehr lange her.
Davor hatte ich auch schon mal ´nen C64 zum Zocken, den habe ich
so 1989 meinem Bruder überlassen (der dann meinen (!) C64 vertickert hat um sich ´nen Amiga zu kaufen)

Ab und an spiele ich mit meinem Neffen mal mit dessen Wii oder PS2,
wobei ich natürlich gegen den 10jährigen null Chance habe.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#10 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben:Ich finde im übrigen die PES-Reihe um Längen besser als die FIFAs. Es ist schwerer, fühlt sich aber "echter" an.
dann musst du aber mal FIFA 2010 spielen! Im Vergleich zu PES finde ich das um längen besser.

Was halt ein Nachteil beim PES ist, ist dass die zum Teil keine Lizenz für richtige Spielernamen haben.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#11 Beitrag von sumisu »

wir haben hier diverse spielekonsolen (2xps3 fat ladies, ps2, wii - die wollte meine frau unbedingt haben) und sind auch recht aktive spieler. die ps3 ist meiner meinung nach eine top-konsole. wir spielen auf der ps3 hauptsächlich singstar, guitar hero, buzz aber auch gerne online-spiele anderer genres wie need for speed, fifa oder socom (taktikshooter - bitte nicht mit egoshootern verwechseln). das macht online schon viel spass und ist zu dieser jahreszeit gerade abends / nachts ein schöner ausgleich.

die wii kommt immer dann zum einsatz, wenn alle 6 gemeinsam spielen wollen. für langen spielspass ist das aber nicht so meins.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#12 Beitrag von JCA »

@sumisu: Was kannst Du denn zu Buzz! sagen? Wie spielt sich das denn so auf der PS3?
@kottsack: Einer der Hauptgründe, warum ich mir die PS3 zugelegt habe, war neben dem Spielen ihre Fähigkeit, DVDs u vor allem Blu-Rays abzuspielen! Ausserdem kann sie als Streaming-Client benutzt werden, der über WLAN Audio, Bilder und vor allem Videos vom PC/Notebook/ext. Festplatten wiedergeben kann. Das ist ein echt cooles Feature und funktioniert auch recht gut!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#13 Beitrag von kottsack »

Hm, ich hab noch keine Verwendung für einen Bluerayplayer. Da ich einen 75DM (!) Fernseher vom Tengelmann habe, rentiert sich das auch nicht, wobei ich bei einem Kumpel schonmal einen Blick auf Blueray geworfen habe und ich muss sagen: das, was ich zusätzlich zur DVD bekomme, rechtfertigt für mich den Preis nicht. Daher brauche ich zu dem PReis auch keine PS3. Ich hänge der aktuellen Konsolengeneration immer um eine Stufe hinterher, was den ganzen Spass für mich überhaupt erst bezahlbar macht. Die PS3 gibts für mich dann in ein paar Jahren, wenn die PS4 rauskommt. Ich habe dank meiner Arbeit eh kaum Zeit zu spielen. Dafür reichen die guten alten Dinger auch.
Fifa hat wirklich den Vorteil der Lizenzen, aber ich bin einfach seit PES2 auf die Simulation umgestiegen und werd wohl auch dabei bleiben. Erstens bin ich es gewöhnt und die fehlenden Spielerlizenzen jucken mich nicht großartig. Ausserdem ist es für mich in Sachen Spielbarkeit und KI die perfekte Fussballsimulation. FIFA 10 habe ich ehrlich gesagt nicht gespielt, aber da es mir eh nicht so wichtig ist, werd ich mir das nicht zulegen. Wenn ich mal Zeit habe, dann greife ich lieber zu etwas Vertrautem. Ich hab mir vor kurzem PES 2008 geholt und ich hab die Scheibe eingeworfen und mich sofort zurecht gefunden.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#14 Beitrag von sumisu »

@JCA
buzz spielt sich vom grundsatz her auf der ps3 nicht gross anders als auf der ps2. vorteil ist hier die möglichkeit, online zu spielen. damit hast du eigentlich immer mitspieler und es besteht auch die möglichkeit, selbst quiz-pakete zu erstellen und diese anderen online zur verfügung zu stellen. genauso kannst du somit auch auf die pakete anderer zugreifen.

darüber hinaus kannst du offline mit bis zu 8(!) spielern gleichzeitig spielen (wenn du soviele buzzer hast). das ist schon ein grosser spass, wenn man mal gäste hat. wobei singstar da unsere nummer 1 und guitar hero unsere nummer 2 bleiben wird. erst dann kommt buzz...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#15 Beitrag von *ich* »

Ich hab nur eine PS2 bzw. schon die zweite, weil die erste den Geist aufgegeben hat. Derzeit überlege ich, eine PS3 zu kaufen und werde es wohl auch tun, wenn mal ein gutes Packet im Angebot ist. Vor allem um online spielen zu können und die neuen Spiele auch endlich spielen zu können.
Wie ist das mit PS3 und HDready/Full HD? Beim fernsehen gibt es da ja keinen direkten Unterschied, aber ich habe gehört, dass man beim spielen und Blue-Ray schauen schon einen Unterschied merkt. Ist das wirklich so schlimm?
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Videospielkonsolen und -spiele

#16 Beitrag von Momo »

Ich hab ne PS3 und dazu einen Full-HD.
Den Unterschied zwischen FULL-HD (1080p) und den 720p, die die meisten Spiele ja nur bieten, sieht man eigentlich nicht...

Aber den Unterschied zwischen einer PS3 die am HDMI-Kabel hängt und einer PS3, die am normalen Kabel hängt, sieht man auf jeden Fall. Der ist sogar meilenweit :wink:

Und bei manchen Blu-Rays macht es echt mehr Spaß zu gucken, weil man einfach umgehauen wird von der Bild- und Tonqualität! Gutes Beispiel dafür ist The Dark Knight...

Buzz haben wir neulich bei nem Kumpel auch mal gespielt, macht schon Spaß... wenn ich Geld hätte, würd ichs mir auch zulegen, auch wenn ich leider nicht online zocken kann. (hab nur 64k)

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“