Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5281 Beitrag von Dash »

Sollte nicht die Posthalle weg und ein Hotel und Geschäftsräume hin?

Aber toll, dass es erst einmal verschoben ist, geht den Investoren derzeit doch die Kohle aus :-)

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5282 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 14:24 Ist die Posthalle zu baufällig oder die Örtlichkeit zu lukrativ für anderen Bauscheiß wie ein Hotel oder noch mehr nutzlose Büros?

Ich bin ja schon einige Zeit weg aus Würzburg, aber wo sollen sie denn da hin? Die Posthalle ist zentral, für alle gut zu erreichen und sorgt auch glaub ich dafür, dass Leute von auswärts gut mit dem Zug hinkönnen. In 3 Jahren dann wieder der gleiche Eiertanz. Vorausgesetzt, das Gebäude ist noch ok: warum setzt sich die Stadt nicht dafür ein, dass der Standort erhalten bleibt? Du kannst ja nicht alles an Jugenkultur ins Cairo und den Arsch der Zellerau packen!

Und wenn ich grad schon dabei bin mich aufzuregen: in Augsburg ist die schööööne Kantine jetzt in den alten Yum-Club am Königsplatz gezogen. Der Laden, in dem sich früher die größten Vollpfosten der Stadt und Umland versammelt haben. Ich war da vor Weihnachten auf einem Montreal-Konzert, wo wir nach dem Konzert rausgeschmissen wurden, weil sie danach Partybetrieb haben wollten. Wir durften nicht mal mehr unser Bier austrinken - eigentlich wollten wir noch bleiben. Wo gibts denn sowas? Es ist immer noch ein Laden für Vollpfosten und für Konzerte ist er sowieso voll ungeeignet. Schimpfschimpfschimpf! :motz01: :motz01: :motz01: :motz01: :motz01:
Tatsache, finde die neue Kantine auch schrecklich für Konzerte.
Und um die Posthalle wärs genauso schade. Aber jetzt ist immerhin für ein paar Jahre Ruhe..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5283 Beitrag von kottsack »

Hey, immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich in allen 3 Kantinen und sogar noch in den Vorgängerläden war. Und schon ist der Bogen zum "Mann, bin ich alt" gezogen. :opa01: :sieg01:

Ja, aber echt blöd. Mehr breit als lang, alles drückt von vorne in die Zuschauer rein, keine so rechte Möglichkeit, einmal von hinten außenrum zu kommen. Und es war ja bei dem einen Konzert noch nicht mal ausverkauft. Außerdem war entweder die Anlage nicht gut eingestellt oder die Akkustik generell nicht gut. Konnte ich ja nicht überprüfen, denn wir wurden ja vor dem Partybetrieb rausgeworfen! Da reg ich mich ja immer noch sakrisch drüber auf.

Was hast Du denn angeschaut? Wars bei Dir auch so und/oder vielleicht sogar ausverkauft? Wie verhält sich der Laden dann? Besser wirds glaub ich ja nicht.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5284 Beitrag von markus.whatever »

Ich war bei Leoniden und es war ausverkauft. Wir waren ca. eine Stunde vor Konzertbeginn da und haben trotzdem nur irgendeinen Drecksplatz schräg neben/hinter einem Pfeiler bekommen.
Jetzt hab ich halt zusätzlich noch die Schwierigkeit, dass meine Freundin ca. 30 cm kleiner ist als ich. Also entweder sieht sie nichts, oder jemand hinter mir sieht nichts. Es war jedenfalls Stress pur.
Das Konzert an sich war grandios, aber die Location an sich ein Graus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag:
kottsack
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5285 Beitrag von kottsack »

Danke.

Das mit "hinter mir nix sehen"-Problem hab ich auch. Is scheiße - ich versuche wirklich deswegen, möglichst früh immer schon da zu sein und mich möglichst früh auch schon auf einen Anfangsplatz festzulegen, damit die Leute hinter mir sich von sich aus dafür entschieden haben, dass sie hinter mir stehen und ich mich nicht in den Weg gestellt habe. Hoffen wir einfach mal, dass in der aktuellen Kantine möglichst nur doofe Bands hinkommen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5286 Beitrag von headshot »

... ob wohl jemand Tipps hat, was man in Hamburg unbedingt gesehen haben muss :)

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5287 Beitrag von markus.whatever »

Elbschlosskeller :)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5288 Beitrag von Dash »

headshot hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 10:47 ... ob wohl jemand Tipps hat, was man in Hamburg unbedingt gesehen haben muss :)

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Ich kann dir eine Liste zukommen lassen.
Wer sich sehr gut in HH auskennt: der Hooge!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5289 Beitrag von headshot »

Dash hat geschrieben:
headshot hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 10:47 ... ob wohl jemand Tipps hat, was man in Hamburg unbedingt gesehen haben muss :)

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Ich kann dir eine Liste zukommen lassen.
Wer sich sehr gut in HH auskennt: der Hooge!
Das wäre sehr cool :)

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5290 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 16:55
Ich kann dir eine Liste zukommen lassen.
Gerne auch an mich, da ich demnächst mal wieder in Hamburg bin für ein paar Tage.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5291 Beitrag von Dash »

Schickt mir mal kurz eine E-Mail an tauberplanscher @ arcor.de Betreff Hamburg , dann habe ich heure aktuellen Mailadressen.
Ist aber alles quick & dirty zusammengestellt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5292 Beitrag von kottsack »

Puh, also womit die 167,- gerechtfertigt werden können, ist mir ein Rätsel. Das ist ein gutes Lineup, aber für 90 Euro mehr kriege ich an bekannter Stelle Placebo, Die Ärzte, Queens of the Stone Age, Billy Talent, Kraftklub, Peter Fox, Muse und Casper. (nur mal die obere Reihe - das darunter ist ja auch nicht zu verachten)

Außer mit romantischen Gefühlen ist das, zumindest für mich, nicht mehr zu rechtfertigen und die romantischen Gefühle wurden bei mir mit dieser Zeltplatzscheiße letztes Jahr gekillt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
unterfranke06
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5293 Beitrag von kottsack »

...Konzerttypus (1):

Der Typ, der Fan ist und der viele Lieder mitsingen könnte und angetan mit dem Kopf mitwippt. Er findet die Band gut, steht aber total auf den Hit, den eindeutigen Hit der Band, von dem jeder Anwesende weiß, dass dieses Lied das letzte Lied der Band an diesem Abend sein wird, egal was passiert. Vorher kommt vielleicht noch ein Anheizer aber überwiegend der ganze neue Scheiß vom neuen Album, den jeder Fan halt so über sich ergehen lässt und akzeptiert, weil die Band damit einen Grund hat, wieder auf Tour zu gehen, Geld zu verdienen und fortzubestehen. Man nimmt das zum Vorglühen und Ratschen mit den Begleitern und vielleicht ein wenig Aufwärmpogo, wartet aber auf das alte Zeug, weswegen man sich in die Band verkuckt hat.
Dennoch ruft dieser Edelfan mit steigender Verzweiflung in ca. jeder zweiten Liedpause den Namen des Liedes und ich als Nebendransteher möchte ihn eigentlich in den Arm nehmen und ihm versichern, dass das Lied schon noch kommen wird und er bis dahin die Band doch einfach genießen soll. Mach ich nicht und macht auch sonst keiner und so steigert sich seine Verzweiflung in riesige Höhen - und am Ende wird die Spannung gelöst, "sein" Lied erschallt, alle holen nochmal alles raus und er nickt mit souveränem Kopfwippen und selbstsicherem Grinsen den Umliegenden zu. Ein bisschen, als wenn er es höchstpersönlich durch seinen Einsatz für alle anderen ermöglicht hat, dass es gerade so doch noch mit auf die Setlist gerutscht ist. Danke, Konzerttypus (1) - ohne Dich würde etwas fehlen - und das wäre nicht nur der eine Hit der Band! :stupid03: :mrgreen:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5294 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 01:18 ...Konzerttypus (1):

Der Typ, der Fan ist und der viele Lieder mitsingen könnte und angetan mit dem Kopf mitwippt. Er findet die Band gut, steht aber total auf den Hit, den eindeutigen Hit der Band, von dem jeder Anwesende weiß, dass dieses Lied das letzte Lied der Band an diesem Abend sein wird, egal was passiert. Vorher kommt vielleicht noch ein Anheizer aber überwiegend der ganze neue Scheiß vom neuen Album, den jeder Fan halt so über sich ergehen lässt und akzeptiert, weil die Band damit einen Grund hat, wieder auf Tour zu gehen, Geld zu verdienen und fortzubestehen. Man nimmt das zum Vorglühen und Ratschen mit den Begleitern und vielleicht ein wenig Aufwärmpogo, wartet aber auf das alte Zeug, weswegen man sich in die Band verkuckt hat.
Dennoch ruft dieser Edelfan mit steigender Verzweiflung in ca. jeder zweiten Liedpause den Namen des Liedes und ich als Nebendransteher möchte ihn eigentlich in den Arm nehmen und ihm versichern, dass das Lied schon noch kommen wird und er bis dahin die Band doch einfach genießen soll. Mach ich nicht und macht auch sonst keiner und so steigert sich seine Verzweiflung in riesige Höhen - und am Ende wird die Spannung gelöst, "sein" Lied erschallt, alle holen nochmal alles raus und er nickt mit souveränem Kopfwippen und selbstsicherem Grinsen den Umliegenden zu. Ein bisschen, als wenn er es höchstpersönlich durch seinen Einsatz für alle anderen ermöglicht hat, dass es gerade so doch noch mit auf die Setlist gerutscht ist. Danke, Konzerttypus (1) - ohne Dich würde etwas fehlen - und das wäre nicht nur der eine Hit der Band! :stupid03: :mrgreen:
Gehöre/gehörte ich auch dazu, als ich vor einigen Jahren die Band Papa Roach angesehen habe, nur damit ich mal "Last Resort" live höre? Bis auf "Last Resort" als letztes Lied war eigentlich alles Mist :D :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5295 Beitrag von The Reaper »

Was haben Itchy da bitte für einen geilen Song veröffentlicht. Thoughts and Prayers. Absolutes Brett, ein Ohrwurm mit ernstem Thema und einer Melodie, die zum bewegen animiert! Ich liebe es! :D

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
sumisu

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5296 Beitrag von sumisu »

The Reaper hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 07:29 Was haben Itchy da bitte für einen geilen Song veröffentlicht. Thoughts and Prayers. Absolutes Brett, ein Ohrwurm mit ernstem Thema und einer Melodie, die zum bewegen animiert! Ich liebe es! :D
Danke für den Tipp. Kannte ich bis eben noch nicht und gefällt mir auch. Ziemlich gutes Video haben sie dazu gemacht.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5297 Beitrag von markus.whatever »

The Reaper hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 07:29 Was haben Itchy da bitte für einen geilen Song veröffentlicht. Thoughts and Prayers. Absolutes Brett, ein Ohrwurm mit ernstem Thema und einer Melodie, die zum bewegen animiert! Ich liebe es! :D

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk
Find beide Singles sehr stark. Hoffe das Album wird auch so.
Auch gut, dass sie jetzt wieder englisch singen. Auch wenn mir die deutschen Sachen schon auch getaugt haben.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5298 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 01:18 ...Konzerttypus (1):
:lol:
Ich zähle mich eher nicht dazu, ich will auch mal das neue Zeugs hören, nicht immer nur den alten Kram :-)
Und wenn mir das Neue nicht gefällt, dann geh ich erst gat nicht mehr auf das Konzert :-)
Ich fand es z.B. Schade, dass die Donots bei dem Benefiz-Konzert mit den Hosen fast nichts Neues gespielt haben.
Okay, müssen den Anheizer geben, dennoch.
Reaper hat geschrieben: Was haben Itchy da bitte für einen geilen Song veröffentlicht. Thoughts and Prayers.
Findest du? Ich finde es okay, aber viel zu lang und eintönig geraten.
Hätten sie lieber auf 2:30 komprimieren sollen :notknow01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5299 Beitrag von The Reaper »

Da die Line Ups immer früher fertig gebucht werden, wird es langsam Zeit für Bandwünsche 2024. :D
Wird es den Bereich im Forum bald geben? :)

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5300 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 21:50 Da die Line Ups immer früher fertig gebucht werden, wird es langsam Zeit für Bandwünsche 2024. :D
Wird es den Bereich im Forum bald geben? :)
Warum nicht...werde ich nach Ostern machen :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“