Saltatio Mortis - Wer Wind Sät

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Saltatio Mortis - Wer Wind Sät

#1 Beitrag von Melle »

So, nun eröffne ich auch mal noch nen Fredd^^
Einer meiner Lieblingsbands, einer meiner mittlerweile Lieblingsscheiben.

Bild

mit ihrem neuen Album "Wer Wind Sät". Amazon sagt dazu:

Kurzbeschreibung
Schon mit dem Vorgängeralbum "Aus der Asche" haben die Spielleute die ersten Ränge der deutschen Charts unsicher gemacht und nun stehen die Zeichen ein weiteres Mal auf Sturm! Denn das neue Werk von Saltatio Mortis geht förmlich über vor Spielfreude, eingängigen Melodien und leidenschaftlichen Texten. "Wer Wind sät" verbindet das Beste aus Moderne und Mittelalter und bietet feinsten Mittelalterrock, der gekonnt moderne Rocksounds mit authentischen Spielmannsinstrumenten wie Dudelsack oder Drehleier vermischt. So entsteht eine ungemein tanzbare Verbindung, die vom Gesang des charismatischen Frontmannes Alea gekrönt wird. Als besonderen Höhepunkt teilt Alea auf "Salome" das Mikrofon mit der deutschen Metallegende Doro, die diesem Stück einen Hauch geheimnisvoller Exotik verleiht. Lieder wie "Ebenbild", "Kaltes Herz" oder "Manus Manum Lavat" stehen dieser Paarung in nichts nach und werden für ausgelassene Stimmung vor der heimischen Stereoanlage oder auf einem der zahllosen Konzerte der Spielleute sorgen. So rockt das Mittelalter!

Ich selber meine dazu folgendes:

1. Ebenbild : hmmm, joa, vgl "Koma" als Ballade
2. Salome : Außergewöhlich! :daumenhoch01:
3. La Jument de Michao : französisches Lied, Klänge vom Album "Aus der Asche" :?
4. Letzte Worte : eine der tollsten Deutsch-Mittelalter-Rockballaden, die ich jemals hören durfte. Beim ersten Hören Tränen in den Augen... :daumenhoch01:
5. Das kalte Herz : erst ruhiger Wind, dann bricht der Sturm nieder! =)
6. Rastlos : Schönes Lied zum Autofahren
7. Miststück : Kein Vgl zu Megaherz' Miststück, viel ruhiger...
8. Tief In Mir : Mut-Mach-Lied, wort wörtlich FABELhaft.
9. Aus Träumen gebaut : ruhiges Lied
10. Manus Manam Lavat : Pogo-Lied, klare Ansagen, typische SaMo Klänge
11. Vergessene Götter : Super Lied, Ohrwurm, gute Laune garantiert!!
12. Wir säen den Wind : beschwörerische Klänge ;)
13. Freiheit : Das Lied spricht mir n Stück weit - seit der Zeit mit Obse - aus der Seele. Schön zum Entspannen, Ruhe holen und neu durchstarten.
14. In unseren Worten : Schlusslied, aber etwas enttäuschend...nunja, super Album annaweeech (wie der Hohenloher sagt^^)


Fazit: Bin froh die Scheibe gekauft zu haben! Typische Klänge, neue Balladen, rotzfreche Provokationen und gedankenvolle Texte....einfach einsame :daumenhoch01: SPITZE!! =)

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis - Wer Wind Sät

#2 Beitrag von Kuschel »

das ding muss ich mir auch ma besorgen..

aufm feuertanz-festival zum ersten mal gesehen und mittlerweile kennen und zum teil auch lieben gelernt..
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Saltatio Mortis - Wer Wind Sät

#3 Beitrag von soulreaver »

werd ich mir bei Gelegenheit auch mal zu legen - wobei ich der Meinung bin, dass die die Finger von französischen Texten lassen sollten :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis - Wer Wind Sät

#4 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe neulich mal kurz rein gehört und irgendwie sprang der Funke noch nicht so ganz über. Muss ich mir nochmal bei einer ruhigen Minute zu Gemüte führen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“