Tattoos

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Tattoos

#1 Beitrag von Obse »

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich tätowieren zu lassen.
Ich habe auch schon einige tolle Motive gefunden die ich mir stechen lassen würde!

Eines würde an meinen linken Oberarm kommen, das andere auf den Rücken und evtl. sogar noch der rechte Oberarm.

Was bei mir No-Go Tattoos wären:
- Tribal
- Comic
- Chinesische Zeichen
- Namen

Ich habe mir ein paar tolle Motive aus der keltischen Mythologie ausgesucht die mir echt super gefallen!


Seit ihr eigentlich tätowiert?
Was habt ihr euch stechen lassen?
haben eure Tattoos eine Bedeutung?
Warum habt ihr sie machen lassen?
Würdet ihr es wieder machen?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tattoos

#2 Beitrag von Vollgas »

Ich bin nicht tätowiert, aber ich bin Tattoo-Fan. Ich schau gern mal Tattoo-Seiten an und wenn jemand ein Tattoo hat schau ich schon mal genauer hin.
Aber warum ich selbst keins hab weiß ich nicht so genau. Glaub aber auch das ich mir auch keins mehr stechen lass, ausser es passiert noch was ausser gewöhnliches.
Was ich definitiv nie machen würde ist der Unterarm. Das kommt für mich so Knasti-Mässig rüber.
Was natürlich auch No-Go ist ist der Kopf (Gesicht).
- Tribal (wenns gut gemacht ist und etwas aus der Reihe sind se gut)
- Comic ( Nööööö )
- Chinesische Zeichen ( OUT )
- Namen ( sieht teilweise echt gut aus, aber wenns die Freundin ist, und ich mir den Namen von der nach 2 Wochen stechen lass, und nach 4 Wochen ist Schluß ist es halt echt blöd :lach01: )

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#3 Beitrag von Dash »

vollgas hat geschrieben: - Chinesische Zeichen ( OUT )
Genau das ist ein Problem!
Man sollte sich nie was stechen lassen was "in" ist.
Auch sollte es auch wo gestochen werden, wo man es zur Not verbergen kann.
Gesicht, Hals, Hände würde ich für mich ausschließen.

Ich hab ein kleines Biohazard-Zeichen auf der linken Unterarm-Rückseite unterhalb des Ellenbogens.
Das Zeichen wollte ich schon seit über 15 Jahren haben, war also mehr als gut überlegt.
Finde das Zeichen einfach schön. Ist mir zum ersten mal auf dem ersten Biohazard-Album
so richtig ins Auge gestochen.

Bin am überlegen, ob ich es nicht auch noch rechts stechen lasse.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#4 Beitrag von Melle »

Bin auch net tatoowiert, aber spiele mit dem Gedanken das zu ändern. Motiv: Ein Engel mit zarten Lilien- oder Hibiskusblüten. Bedeutung dazu: Der Engel als ständiger Begleiter; die Blüten als Zeichen, dass etwas sehr sehr schönes auch nicht immer von Dauer ist.

Kate
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#5 Beitrag von Kate »

Ich bin auch tättowiert. Hab einen Schriftzug auf elbisch (war nie IN, wir nie IN sein :D) am linken Handgelenk innen. Es heißt unsterblich. Zur Bedeutung: Ja, die gibt es.

Die Stelle tut tierisch weh, aber ich bereue es nicht. Und ja, ich würde es wieder tun. Schon allein, um es meine Eltern nochmal entdecken zu lassen. Die hatten das irgendwie nicht erwartet und verstehen es immer noch nciht :)
@vollgas: Es kommt drauf an, was man da hat. Wenn du das was hast, was definitiv nicht nach Knast aussieht, dann ist die Stelle toll und falls man mal wo hinmuss, wo es nciht gesehen werden soll, dann kann man es mit einer Uhr verstecken.
Aber ansonsten hast du Recht. Kann schon etwas merkwürdig wirken.
Hab ich schon erwähnt, dass es höllisch weh tut?! :D

Hab es mir letztes Jahr ne Woche nachm Tal vom gesparten Geld machen lassen. In Wertheim beim Sonne'n'stich, weil ich da von Freunden wusste, dass der das kann.

LG Katja

PS: Sorry, dass ich so verdammt wenig schreib, aber mein Studium (mittlerweile übrigend nicht mehr Lehramt, sondern Jura) und die Arbeit fordern mich zu viel... Hab kaum Zeit...
Aber man sieht sich ja im Tal. :)
Lieben Gruß, Kate

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tattoos

#6 Beitrag von Obse »

Katja, die Kleine hat geschrieben:Ich bin auch tättowiert. Hab einen Schriftzug auf elbisch (war nie IN, wir nie IN sein :D) am linken Handgelenk innen. Es heißt unsterblich. Zur Bedeutung: Ja, die gibt es.

auf elbisch??
dachte das gibt es nur bei Herr der Ringe :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tattoos

#7 Beitrag von Janaldo »

Tolkien war da ja sehr gründlich mit seinen Sprachen. Gibt sogar ne eigene Grammatik...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#8 Beitrag von Elton »

Und verschiedene Evolutionsstufen der Sprache. Quenya ist glaub ich hochelbisch aus Zeiten der Valar, während das heute übliche eher Sindarin ist.

"Pedo Mellon A Minno" sag ich da nur!

Seit ich Herr der Ringe Online zu spielen angefangen hab, beschäftige ich mich wieder mehr damit.... auch wenn ich es wohl nie fließend sprechen lernen werd. Vorher würd ich Mandalore lernen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Kate
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#9 Beitrag von Kate »

Hi,

richtig, elbisch gehört zum Herrn der Ringe und so, aber Tolkien hat das einiges an Sprachen mit Grammatik und allem geschrieben und es gibt mittlerweile auch ein paar Menschen, die die Sprache gelernt haben. Es gibt Langenscheidt-Wörterbücher dazu und alles was man für ne Sprache braucht.

Ich find die Zeichen halt schön und mit elbisch kann ich mehr verbinden als mit z.b. Chinesisch (zumal die ja wirklich out sind... und ich fands sie noch nie toll...) oder arabisch.

LG Katja
Lieben Gruß, Kate

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tattoos

#10 Beitrag von Ribby »

Nein, ich habe kein Tattoo.
Bin allerdings schon sehr lange am Überlegen.
Was mich bisher aufgehalten hat, ist die genaue Körperstelle und die Unsicherheit beim Motiv.
Mein erster Gedanke war der rechte Unterarm. Aber da ich im Büro arbeite und kein Langarmträger bin, hab ich die Idee wieder verworfen. Dann eben der rechte Oberarm.

Motiv:
Ja gut äääh... gute Frage. Irgendwas, das mit der nordischen Mythologie zu tun hat. Evtl. noch mein Name in Runenschrift.
Was ich auch unmögliche finde sind Tribals, chinesische Zeichen und Arschgeweihe (auch bei Frauen :wink: )

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#11 Beitrag von Elton »

Wie wär's mit Personenkennziffer und Blutgruppe? Das würd wenigstens Sinn machen :-)

Ich kann mich ja gar net für Tatoos begeistern. Außerdem sehen net wirklich viele gut aus. Und wenn man sich das ganze in 30 Jahren nochmal anguckt, dann wird aus der schönsten tätowierten Nixe eine alte, runzlige Hexe. Von daher halt ich mich da raus.

Aber wenn doch, dann wär's wohl ein Mandalorianischer Totenkopf.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#12 Beitrag von grubääär »

also ein freund von mir hat am unterarm den namen seiner nichte ... schaut mehr als gut aus und hat mal gar nix von knacki ^^
ja des große problem ist halt das man es net unbedingt immer sehen sollte bei der arbeit usw ... außerdem müsste es fast ne stelle sein mit wenig muskeln find ich immer sonst kommt die runzelige hexe früher als man denkt ^^

vll so schulterblatt könnte ich mir vorstellen .. aber schätz mal das müsste erst ein höherer grund kommen damit ich mir eins stechen lass
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tattoos

#13 Beitrag von Vollgas »

grubääär hat geschrieben:also ein freund von mir hat am unterarm den namen seiner nichte ... schaut mehr als gut aus und hat mal gar nix von knacki ^^
Es kommt auch immer drauf an was für einen Job du hast. Aufm Bau ist es relativ egal, aber im Verkauf (so wie ich) gehn freiliegende Tattoos garnet. Unterarm ist halt im Sommer meistens sichtbar. Knacki-Mässig ist vor allem der Oberarm, das geht garnicht.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tattoos

#14 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Es kommt auch immer drauf an was für einen Job du hast. Aufm Bau ist es relativ egal, aber im Verkauf (so wie ich) gehn freiliegende Tattoos garnet. Unterarm ist halt im Sommer meistens sichtbar. Knacki-Mässig ist vor allem der Oberarm, das geht garnicht.

Mich hat es sehr überrascht, das die bei mir in der Firma nix über meine ganzen Festival Bändchen gesagt haben weil ich auch des öfteren mal mit Kunden zusammensitz.

am Oberarm hat aber jeder der ein Tattoo hat seins...also meistens zumindest!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tattoos

#15 Beitrag von soulreaver »

Elton hat geschrieben:Wie wär's mit Personenkennziffer und Blutgruppe? Das würd wenigstens Sinn machen :-)
und am besten noch unterm Arm? :stupid03: Sinn würde des machen, aber geschichtlich ist des schon ein wenig vorbelastet

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7000
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#16 Beitrag von Elton »

soulreaver hat geschrieben:Sinn würde des machen, aber geschichtlich ist des schon ein wenig vorbelastet
Scheiß auf Geschichte, soweit hab ich dabei echt net gedacht.

Ich hab aber nen Bekannten, der hat den Namen seiner (mittlerweile, aber damals noch net) Frau auf dem Unterarm stehen. Sieht für mich einfach nur lächerlich aus. Vor allem, wenn sich die Sache doch irgendwann erledigt.

Aber wie auch immer..... wems gefällt, soll meinen es machen lassen zu müssen, ich brauch es net.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tattoos

#17 Beitrag von DocBrown »

Ich sprach mal mit einem Tätowierer, der mir sagte, dass er grundsätzlich keine Namen von Freundinnen und Ehefrauen etc. tätowieren würde, weil das für die Leute viel zu häufig mit Laser endet. Der einzige Fall, bei dem er das mit gutem Gewissen sticht wäre, wenn die betreffende Personen bereits verschieden wäre.

Macht eigentlich auch Sinn.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#18 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe mehrere Tattoos.

Angefangen hat es vor ca. 15 Jahren. Damals lies ich mir mein Sternzeichen (Skorpion) in bunt auf den rechten Oberarm machen.

Danach kam lange Zeit erstmal nichts. Vor zwei Jahren kam dann auf der linken Aussenseite vom Unterschenkel ein Drache in s/w dazu. Der reicht vom Knie bis über den Fussknöchel hinweg, was teilweise richtig schmerzhaft war, sich aber gelohnt hat. Drachentattoos haben mir schon immer gefallen, aber mehr als einen soll man ja nicht haben, da sie sich sonst gegenseitig bekämpfen würden. :stupid03:

Anfang des Jahres fand ich den Skorpion auf dem Oberarm irgendwie zu wenig und habe ihn mit 3 Totenschädeln in s/w umzingeln lassen. Mit dem nötigen Kleingeld würde ich das ganze auch gerne noch über den Rücken hinweg erweitern lassen.

Komplette Tattoos in Tribal sind auch nicht mein Ding, wenn es aber dezent zu einem anderen Bild dazu kommt, ist es ok. Namen würde ich nicht generell ablehnen. Ich hatte schon vor (sofern es sich irgenwann mal ergibt) mir entweder ein Portrait oder Namen von meinem Nachwuchs machen zu lassen. Das ist aber imho was anderes, als der Name von der Freundin. Auf jeden Fall tendiere ich mittlerweile mehr zu s/w als zu bunt und würde mir wahrscheinlich nur noch Motive in s/w machen lassen.

Ein Tattoo auf dem Unterarm hätte ich schon gerne, bin da aber auch noch etwas am überlegen, wie das dann wohl bei meinem Chef ankommt.

Mein Tipp: lieber etwas mehr Geld investiert und was schönes von einem erfahrenem Tattowierer, als billig und dann unzufrieden damit. Marla hat auch diese Erfahrung gemacht, weil sie mal wieder nicht auf mich hören wollte. :roll:

Vielleicht kann ich heute Abend ein paar Bilder dazu einstellen. Mal sehen wie das zeitlich klappt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tattoos

#19 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben: Mein Tipp: lieber etwas mehr Geld investiert und was schönes von einem erfahrenem Tattowierer, als billig und dann unzufrieden damit. Marla hat auch diese Erfahrung gemacht, weil sie mal wieder nicht auf mich hören wollte. :roll:
Die Mädels halt :D .
Ne,schmarn, da hast echt recht. Ich habs auch beim Kumpel gesehen, der sich auf nen BilligStecher eingelassen hat. So sieht das Ding auch aus. Jetzt spart er ums umstechen zu lassen, natürlich bei nem guten & erfahrenen Stecher.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos

#20 Beitrag von Tyler_D »

vollgas hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben: Mein Tipp: lieber etwas mehr Geld investiert und was schönes von einem erfahrenem Tattowierer, als billig und dann unzufrieden damit. Marla hat auch diese Erfahrung gemacht, weil sie mal wieder nicht auf mich hören wollte. :roll:
Die Mädels halt :D .
Ne,schmarn, da hast echt recht. Ich habs auch beim Kumpel gesehen, der sich auf nen BilligStecher eingelassen hat. So sieht das Ding auch aus. Jetzt spart er ums umstechen zu lassen, natürlich bei nem guten & erfahrenen Stecher.
Marla möchte sich auch ihr erstes Tattoo nochmal überarbeiten lassen. Heller einfärben bringt meistens nicht sehr viel, weil die dunklen farben wieder durch kommen. Aber man kann mit helleren Farben noch etwas dazu machen, um das Gesamtbild nicht zu duster zu haben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“