Eure erste CD

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Eure erste CD

#1 Beitrag von Janaldo »

In Anlehnung an den Euer erstes Konzert / Festival-Thread:

Was war eure erste CD (Album/Single)? Für die Älteren gerne auch Schallplatten :tong02:

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure erste CD

#2 Beitrag von soulreaver »

Ka was meine erste CD war, glaub mein erstes richtiges Album, wo ich auch jetzt noch im Regal stehen hab war von Nickelback - The long Road

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure erste CD

#3 Beitrag von Obse »

meine erste eigene CD war ein Geschenk zu meinem 11. Geburtstag von meiner Tante

Böhse Onkelz - Ein böses Märchen aus tausend finsteren Nächten
(war da gerade auf den Markt gekommen)


bis dahin hatte ich immer Böhse Onkelz Live in Vienna auf Kassette in meinem kleinen KassettenRekorder gehört^^

also meine ersten 5 Scheiben waren alle von onkelz....dann kam In Extremo
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Eure erste CD

#4 Beitrag von Janaldo »

Meine ersten beiden (war ziemlich gleichzeitig) waren
Rammstein - Mutter
und
Daft Punk - Discovery.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Eure erste CD

#5 Beitrag von Vollgas »

Meine zwei ersten CD´s waren (Zeitgleich gekauft): Meat Loaf - Bad out of Hell und AC/DC - Live.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eure erste CD

#6 Beitrag von *ich* »

Meine erste Platte war PUR live - Die Zweite.
Zu der Zeit hab ich aber auch schon gern die toten Hosen gehört, die CD hat aber meinem Vater gehört. Damals schon mein Lieblingslied: "Bayern" :lol:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Eure erste CD

#7 Beitrag von headshot »

war mit sicherheit ne kellyfamily cd die hab ich so von 6-10 gehört^^ erinner mich an ein weihnachten, bei dem ich ne viererbox geschenkt bekam.. davor hat ich glaub keine cds besessen
und von den schallplatten aufn dachboden hab ich nena und pumuckel zu den meinen gemacht ^^
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure erste CD

#8 Beitrag von pöfi »

Die erste selbstgekaufte Platte war Roxette - She's Got The Look (Single), die erste CD eine Maxi von Shakespear's Sister - Stay. LEtztere hab ich sogar noch, aber Roxette ist irgendwo verschollen.

Vorher hab ich Kasetten aufgenommen, unsere jungen Onkel haben uns mit NDW und EAV versorgt und von den Eltern gab's guten alten Rock - Beatles, Stones, Melanie Safka, The Who, Deep Purple... sind das nicht liebe Eltern?
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure erste CD

#9 Beitrag von Dash »

Pyr0 hat geschrieben: Was war eure erste CD (Album/Single)? Für die Älteren gerne auch Schallplatten
Witzbold :-)
Mein erster gekaufter/geschenkter Tonträger war eine Musik-Kassette: ABBA - Arrival
Das Album ist von 1977, hab die Kassette aber so 1980 bekommen.

Mein erstes selbstgekauftes Vinyl war auch von ABBA: Visitors (1981)
Das war das letzte Album von ABBA vor deren Trennung.

War damals echt ein großer ABBA-Fan und tierisch in Agnetha verliebt :-)
Aber ABBA finde ich auch noch heute toll !

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure erste CD

#10 Beitrag von wesselder »

meine erste cd war pur - abenteuerland. ist zwar schon ein paar jahre her, hör ich aber heute noch gern...
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Eure erste CD

#11 Beitrag von Vollgas »

Gott sei Dank ist dieser PUR - Kelch an mir vorüber gegangen :lol: .

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure erste CD

#12 Beitrag von JCA »

Selig - Die Single zu "Knocking on heavens door" und irgendein Sampler a la BravoHits x oder TheDome oder so, weiss ich nimmer genau....

Davor hab ich mir aber schon Musikkasetten zusammengestellt, mit aus dem Radio aufgenommenen Liedern!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Eure erste CD

#13 Beitrag von kottsack »

Erste Maxi war Pet Shop Boys - Go West und die ersten Alben waren Army of Lovers und von Marusha die Raveland. Das Marusha Ding find ich immer noch toll, Army of lovers sind irgendwo in der hintersten Ecke des CD-Ständers und sammeln Staub.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Eure erste CD

#14 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Gott sei Dank ist dieser PUR - Kelch an mir vorüber gegangen :lol: .
bei uns war vor 10-12 Jahre in der Bundeswehr Kaserne in Niederstetten ein PUR Konzert...da war ich ausen am Zaun gestanden und habe zugehört...60DM hat die Karte gekostet!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure erste CD

#15 Beitrag von Bébè »

pöfi hat geschrieben: Vorher hab ich Kasetten aufgenommen, unsere jungen Onkel haben uns mit NDW und EAV versorgt und von den Eltern gab's guten alten Rock - Beatles, Stones, Melanie Safka, The Who, Deep Purple... sind das nicht liebe Eltern?
Ja Schwesterlein - liebe Eltern
Du hast dabei aber noch Kraftwerk vom Vater und Edith Piaf von der Mutter unterschlagen ;-)

Wie komm' ich dann eigentlich zu meinem ersten Album "Ace of Base" und meiner ersten Singele "Prodigy - Out of Space"? :lol:

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure erste CD

#16 Beitrag von pöfi »

Bébè hat geschrieben:Wie komm' ich dann eigentlich zu meinem ersten Album "Ace of Base" und meiner ersten Singele "Prodigy - Out of Space"?
Ich weiß net? Gekauft, geschenkt bekommen? Geklaut?!? :shock:
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure erste CD

#17 Beitrag von Peet »

Meine ersten selbstgekauften (Musik) CDs waren die Singles von Avril Lavigne :-D#
Ansonsten hab ich die Platten meines älteren Bruders gehört...darunter auch "Live aus Berlin" von Rammstein :D
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure erste CD

#18 Beitrag von Kuschel »

böhse onkelz - live in dortmund 1996
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eure erste CD

#19 Beitrag von Melle »

Die Abenteuer der Digimon :lach02: gleich 3 Stück :D:D:D und der Knüller: Die Dinger leben sogar noch :lach02:

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Eure erste CD

#20 Beitrag von Janaldo »

Ok, damit hat sich meine Meinung von dir grade kolossal geändert :lach02:

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“