High Fidelity 10 von Ralf

Hier gibt es die Bewertungen und Kommentare zu High Fidelity 10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

High Fidelity 10 von Ralf

#1 Beitrag von Ralf »

Die Tracklist folgt auch hier erst, wenn die CD eingetroffen ist...

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Ralf

#2 Beitrag von Ralf »

1. The Pigeon Detectives - This Is An Emergency _______ (UK / MySpace)
2. Milburn - Lucy Lovemenot ________________________ (UK / MySpace)
3. The Wombats - Moving To New York _______________ (UK / MySpace)
4. The Killers - When You Were Young ________________ (USA / MySpace)
5. Jimmy Eat World - Electable (Give it Up) ____________ (USA / MySpace)
6. The Color Fred - If I Surrender ____________________ (USA / MySpace)
7. Fields - If You Fail We All Fail _____________________ (UK / MySpace)
8. White Lies - Farewell To The Fairground _____________(UK / MySpace)
9. Enter Shikari - Anything Can Happen... _____________ (UK / MySpace)
10. Disco Ensemble - Drop Dead Casanova ____________ (FIN / MySpace)
11. Explosion - No Revolution _______________________ (USA / MySpace)
12. Sublime - Seed ________________________________ (USA / aufgelöste Band)
13. Breaking Benjamin - Dance With The Devil _________ (USA / MySpace)
14. Billy Talent - White Sparrows ____________________ (CAN / MySpace)
15. Rev Theory - Far From Over ____________________ (USA / MySpace)
16. Stereophonics - Stone __________________________ (UK / MySpace)
17. Creed - Higher ________________________________ (USA / MySpace)
18. Paramore - Love's Not A Competition _____________ (USA / MySpace)
19. Peter Doherty - Palace Of Bone ___________________ (UK / MySpace)
20. Good Shoes - Morden ___________________________ (UK / MySpace)
21. The Kilians - Hometown ________________________ (GER / MySpace)

In den Klammern kurz was zur Herkunft und MySpace-Seite.
Viel Spaß beim Bewerten! :)

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Ralf

#3 Beitrag von soulreaver »

Bewertung kommt die nächsten Tage aber stell dich mal auf ein gut - sehr gut ein :D

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Ralf

#4 Beitrag von soulreaver »

So besser spät als nie, hier ist mal meine Bewertung:

1. The Pigeon Detectives - This Is An Emergency _______ (2/1)
2. Milburn - Lucy Lovemenot ________________________ (2/1)
3. The Wombats - Moving To New York _______________ (2/1)
4. The Killers - When You Were Young ________________ (2/1)
5. Jimmy Eat World - Electable (Give it Up) ____________ (1/3) - Toller Song nur von die Jungs kenn ich schon etwas länger deswegn nur ne 3 in der B-Note :(

6. The Color Fred - If I Surrender ____________________ (1/1) - Hammer Song, werd mir auf jeden mal n paar Sachen von denen anhörn

7. Fields - If You Fail We All Fail _____________________ (2/1)
8. White Lies - Farewell To The Fairground _____________(2/1)
9. Enter Shikari - Anything Can Happen... _____________ (2/1)
10. Disco Ensemble - Drop Dead Casanova ____________ (2/2)
11. Explosion - No Revolution _______________________ (3/1) - also irgendwie ab und zu kann ma des schon hörn, nur grad passts überhaupt net zu meiner Stimmung

12. Sublime - Seed ________________________________ (1/1) - :)
13. Breaking Benjamin - Dance With The Devil _________ (2/1)
14. Billy Talent - White Sparrows ____________________ (2/3) - kann irgendwie mit der Stimme des Sängers net anfassen aber des Lied find ich net schlecht
15. Rev Theory - Far From Over ____________________ (1/1) - :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das gefällt mir!
16. Stereophonics - Stone __________________________ (2/1)
17. Creed - Higher ________________________________ (1/3) - Sau tolle Band sag ich dazu nur :mrgreen:
18. Paramore - Love's Not A Competition _____________ (1/1) - Find ich gut, werd ich mir auch mal weng mehr anhören.

19. Peter Doherty - Palace Of Bone ___________________ (3/2) - den Titel hätte man sich sparen können, der zieht jetzt nur die A-Note runter... :motz01:
20. Good Shoes - Morden ___________________________ (3/1)
21. The Kilians - Hometown ________________________ (2/3) - bei den Helden als Vorband gesehen, sind in Ordnung die Jungs.

A-Note: 1,8
B-Note: 1,5
C-Note: 1,0 (allein schon des Cover verdient die eins, dazu kommt noch, dass die CD ne runde Sache ist und superschnell da war) :daumenhoch01:

Gesamt: 1,4 des kann ma Runden d.h. NOTE: 1 :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Ralf

#5 Beitrag von Ralf »

Wow, danke!
Mit ner 1,4 hätte ich jetzt nicht gerechnet. :)

Zur A-Note:
Schön, dass du mit den Songs etwas anfangen konntest. Die CD ist ja doch relativ "Indie-lastig", was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Gerade bei Bands wie Enter Shikari hätte ich eine schlechtere Bewertung erwartet.

Zur B-Note:
Freut mich eigentlich noch mehr, da ich bei dieser Runde einfach mal ein paar kleinere Bands vorstellen wollte. Deshalb mit den Kilians auch nur eine deutsche Gruppe. Mal schauen, ob das auch bei den anderen Tauschpartnern aufgeht.

Zur C-Note:
Beim Cover wollte ich anlässlich des Jubiläums direkten Bezug zum Forum herstellen, deshalb u.a. die Verwendung der Taupla-Ente von Pyro. Wollte eigentlich auch noch ein Booklett machen, aber dafür hat mir einfach die Zeit gefehlt. Erst recht dank meinem Brenner (der inzwischen völlig im Eimer ist) und zurzeit nicht vorhandenem Drucker.

Sonstiges:
The Color Fred ist übrigens der ehemalige Gitarrist von Taking Back Sunday, die ja dieses Jahr im Taubertal waren. Er hat die Band leider für dieses Soloprojekt verlassen, sonst hätten wir ihn auch in Rothenburg gesehen.
Der Song von Paramore ist eine Cover-Version von den Kaiser Chiefs, die ich auf der letzten HF-CD hatte.
Wenn du sonst noch Infos zu Bands möchtest, kannste dich ja melden. ;)

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Ralf

#6 Beitrag von soulreaver »

Ich hör ja normal net so viel Indie, aber wenn ma einfach mal Musik im Hintergrund braucht, gibts nix besseres :mrgreen:

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity 10 von Ralf

#7 Beitrag von Bébè »

Es tut mir jetzt fast Leid die Bewertung zu machen. Auf der CD ist sehr viel im gleichen Stil, der mir allerdings überhaupt nicht gefällt. Bzw. nicht gefallen kann man fast nicht sagen – er ist mir eher egal. Es stört mich nicht, dass diese Musik gemacht wird, wie es z. B. bei Volksmusik der Fall wäre – aber wenn sie keiner gemacht hätte, wär es mir auch recht. Deshalb sind die meisten A-Noten sehr ähnlich und zu den einzelnen Lieder kann ich auch nicht so wirklich was sagen – da fehlt einfach die „conection“. Um in den A-Noten eine 1 oder 2 zu bekommen, muss mir ein Lied zumindest so gut gefallen, dass es den Weg auf meinen MP3-Player schafft – und das schafft von dieser CD leider keines.

Aber die Gesamtnote wird wohl dank der vielen Bands die ich nicht kenne gar nicht so übel...

here we go:
1. The Pigeon Detectives - This Is An Emergency
Ist leider nicht so meine Richtung (4/1)
2. Milburn - Lucy Lovemenot
Ist zwar auch nicht so meins, aber schon besser als eben – hat irgendwie was fröhliches im Rhythmus (3/1)
3. The Wombats - Moving To New York
Auch wieder wie das erste (4/1)
4. The Killers - When You Were Young
von denen gibt es Lieder die mir deutlich besser gefallen (4/3)
5. Jimmy Eat World - Electable (Give it Up)
Siehe 2. Lied (3/2)
6. The Color Fred - If I Surrender
Das find ich jetzt auch nicht ganz schlecht (3,5/1)
7. Fields - If You Fail We All Fail
Siehe Lied 1 (4/1)
8. White Lies - Farewell To The Fairground
Siehe Lied 6 (3,5/1)
9. Enter Shikari - Anything Can Happen...
Das finde ich jetzt besonders schlecht – die können sich wohl nicht entscheiden, ob sie ganz hart sind oder nicht (5/1)
10. Disco Ensemble - Drop Dead Casanova
Auch dieses Lied werde ich nach Möglichkeit nicht wieder hören (4,5/1)
11. Explosion - No Revolution
Das find ich nun mal besonders stressig – macht mich fast ein bisschen agressiv (4,5/1)
12. Sublime - Seed
Endlich mal ne Band die ich mag – aber nicht unbedingt das schönste Lied (2,5/3)
13. Breaking Benjamin - Dance With The Devil
Das klingt zur Abwechslung auch mal ganz ok (3/1)
14. Billy Talent - White Sparrows
Jo, das kann man auch mal hören (3/3)
15. Rev Theory - Far From Over
Das ist leider schon wieder sehr anstrengend anzuhören (4/1)
16. Stereophonics - Stone
Stellenweise etwas ruhiger – deshalb besser für mich anzuhören (3,5/2)
17. Creed - Higher
Gefällt mir ganz gut (3/2)
18. Paramore - Love's Not A Competition
So, die erste Frau auf der CD – das gibt einen Pluspunkt. Dazu noch ein recht ruhiges Lied – gefällt mir ganz gut. (2,5/2)
19. Peter Doherty - Palace Of Bone
Soweit auch ganz angenehm, weil eher ruhig (3/2)
20. Good Shoes - Morden
Auch wieder nicht so meins (4/1)
21. The Kilians - Hometown
s.o. (4/2)

Damit haben wir:
A-Note im Schnitt: 3,6
B-Note im Schnitt: 1,6
Dann noch die C-Note:
Das Cover ist soweit ganz gut gelungen – sehr planschig. Die CD war als erste in dieser Runde bei mir pünktlich. Von dem her bekommst du eine eine eine 2,1 dafür.
Gesamtnote: 2,4

Dafür, dass mir die CD leider nicht so gefällt ist das ja ein sehr guter Schnitt 8)

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity 10 von Ralf

#8 Beitrag von Ralf »

Danke für die Bewertung.
Ist ja am Ende gar nicht so schlecht geworden... ;)
Nach Ansicht deiner HF-Playlist hätte nicht gedacht, dass sich unsere Geschmäcker so arg unterscheiden.

Antworten

Zurück zu „High Fidelity 10 - Die Bewertungen“