High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#1 Beitrag von Yellow »

in wenigen Tagen geht es los, dranbleiben lohnt sich. Eins vorweg: es wird die letzte Runde von High Fidelity in diesem Jahr werden, also schön aufpassen und den Anmeldeschluss nicht verpassen!!! ;-)

Und so läuft der Hase (Anleitung für Abiturienten, Nicht-Abiturienten, zukünftige Abiturienten und zulünftige Nichtabiturienten):

1. Schicke dem Yellow eine PN mit Deiner postalischen Adresse sowie einem ausführlichen Lebenslauf* und schon bist Du angemeldet für High Fidelity 10 - Der große Jubiläumsmarathon.

Anmeldeschluss ist der 29. September 2009

2. Stelle eine Audio-CD mit Deinen Lieblingssongs zusammen. Da können alte Schinken drauf sein, auch gerne hochaktuelle Stücke. Alles was Dir zur Zeit gefällt darf für die Tracklist verwendet werden. Aber es wäre schön, wenn nicht mehr als zwei-drei Lieder von einem Interperten vertreten wären. Wenn die Arbeit getan ist, brenne Dein Werk auf DREI Rohlinge. Wenn Du magst, kannst Du auch nur eine CD brennen, aber stell Dich schon mal drauf ein, dass Du die gleiche Playlist dann später noch zwei Mal brennen musst.

3. Kurz nach Anmeldeschluss erhälst Du von Yellow eine Anschrift. Dahin schickst Du eine CD. Du kannst sie in eine normale CD-Hülle stecken oder sei kreativ, egal. Hauptsache Du verwendest einen DinA 5 Luftpolsterumschlag (also mein Vorschlag, macht am meisten Sinn) und klebst eine Briefmarke im Wert von 1,45 Euro drauf. Du sollest Dich als Absender zu erkennen geben. Also gib bitte auf dem Umschlag oder CD-Cover deinen Nicknamen an. Die CD sollte spätestens am 13. Oktober 2009 auf die Reise gehen.

4. Als Teilnehmer von High Fidelity bekommst Du Zugang zu einem Forum, das nur für diesen Personenkreis zugänglich ist. Dort eröffnest Du einen Thread mit dem Betreff "High Fidelity 10 + <Deinem Namen hier bei uns im Forum>" und veröffentlichst Deine Playlist.

5. In den folgenden Tagen erhälst Du eine CD. Höre Sie Dir mehrmals an. Jetzt musst Du sie bewerten. Bitte veröffentliche Deine Bewertung in dem Thread, der von dem Schöpfer der CD aufgemacht wurde. Die Tracklist kannst Du kopieren. Für die Bewertung gibt es ein einheitliches Bewertungssystem. Jeder einzelne Song wird mit Schulnoten bewertet. Dabei wird zu einem die Qualität der Songs berücksichtigt. Aber es spielt auch eine Rolle, ob Dir die Titel bereits bekannt sind. Eine dritte Note gibt es für den Gesamteindruck der CD. Die Endnote wird aus dem Durchschnitt aller Noten berechnet. Im High-Fidelity-Forum wird das Bewertungssystem noch ausführlich erläutert. Wenn alle Teilnehmer die CDs bewertet haben (das sollte dann spätestens bis zum 3. November geschehen sein), geht es in die nächste Runde.

6. Jetzt erhälst Du eine zweite Anschrift per PN und das Spiel beginnt von vorn. Es muss die gleiche Tracklist verwendet werden, das Cover der CD kann jedoch abweichen. Die zweite CD muss bis zum 17. November 2009 verschickt werden. Natürlich bekommst Du jetzt auch eine weitere CD. Diese sollte bis zum 8. Dezember 2009 bewertet werden. Deine Bewertung kommt dann auch in den Thread Deines zweiten Tauschpartners, so dass dort nun zwei Bewertungen zu seiner CD zu finden sind.

7. Aller guten Dinge sind drei!!! Yellow schickt Dir eine dritte Adresse und es geht in die letzte Runde. Schicke Deine letzte CD spätestens am 22. Dezember 2009 an diese Anschrift, so dass sie quasi als Weihnachtsgeschenk ankommt. Also wer an unserem traditionellen Weihnachtswichteln teilnehmen möchte, muss sich bereits jetzt anmelden und beim Jubiläumsmarathon mitmachen. Es können sich nämlich im Verlauf der Aktion keine neuen Teilnehmer anmelden. Die Bewertungen der CDs sollte dann bis zum 19. Januar 2010 erfolgen.

8. Zum Schluss erstellt Yellow eine TOP 5 mit den best bewertesten CDs.

Jetzt hoffe ich auf eine rege Teilnahme. Ist ein wenig komplexer dieses Mal und auch aufwendiger, aber zum Jubilläum soll es doch mal was anderes sein.

*die Vorlage eines Lebenslaufes ist freiwillig
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#2 Beitrag von soulreaver »

ERSTER!!!! :mrgreen:

also wenn ma sich hier anmeldn kann xD

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#3 Beitrag von Bébè »

Ne du, hier ist noch nix mit anmelden. Es kommt doch erst noch...

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#4 Beitrag von pöfi »

Mitmachen möcht ich ja schon, aber das schicke neue und verbesserte Bewertungssystem... :stupid03: Könnt ihr vielleicht ein Tutorial auf youtube einstellen?
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#5 Beitrag von Melle »

ja bin auch gern dabei!
Soll ja auch etwas besonderes werden also leg ich schonmal los =)

öhm wegen dem Bewertungssystem: Tutorial@youtube.com(mt)/bitte noch :notknow01:

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#6 Beitrag von soulreaver »

Bébè hat geschrieben:Ne du, hier ist noch nix mit anmelden. Es kommt doch erst noch...
is ja plöd - na gut dann meld ich mich erst an wenns geht

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#7 Beitrag von Yellow »

und so läuft der Hase (Anleitung für Abiturienten, Nicht-Abiturienten, zukünftige Abiturienten und zulünftige Nichtabiturienten):

1. Schicke dem Yellow eine PN mit Deiner postalischen Adresse sowie einem ausführlichen Lebenslauf* und schon bist Du angemeldet für High Fidelity 10 - Der große Jubiläumsmarathon.

Anmeldeschluss ist der 29. September 2009

2. Stelle eine Audio-CD mit Deinen Lieblingssongs zusammen. Da können alte Schinken drauf sein, auch gerne hochaktuelle Stücke. Alles was Dir zur Zeit gefällt darf für die Tracklist verwendet werden. Aber es wäre schön, wenn nicht mehr als zwei-drei Lieder von einem Interperten vertreten wären. Wenn die Arbeit getan ist, brenne Dein Werk auf DREI Rohlinge. Wenn Du magst, kannst Du auch nur eine CD brennen, aber stell Dich schon mal drauf ein, dass Du die gleiche Playlist dann später noch zwei Mal brennen musst.

3. Kurz nach Anmeldeschluss erhälst Du von Yellow eine Anschrift. Dahin schickst Du eine CD. Du kannst sie in eine normale CD-Hülle stecken oder sei kreativ, egal. Hauptsache Du verwendest einen DinA 5 Luftpolsterumschlag (also mein Vorschlag, macht am meisten Sinn) und klebst eine Briefmarke im Wert von 1,45 Euro drauf. Du sollest Dich als Absender zu erkennen geben. Also gib bitte auf dem Umschlag oder CD-Cover deinen Nicknamen an. Die CD sollte spätestens am 13. Oktober 2009 auf die Reise gehen.

4. Als Teilnehmer von High Fidelity bekommst Du Zugang zu einem Forum, das nur für diesen Personenkreis zugänglich ist. Dort eröffnest Du einen Thread mit dem Betreff "High Fidelity 10 + <Deinem Namen hier bei uns im Forum>" und veröffentlichst Deine Playlist.

5. In den folgenden Tagen erhälst Du eine CD. Höre Sie Dir mehrmals an. Jetzt musst Du sie bewerten. Bitte veröffentliche Deine Bewertung in dem Thread, der von dem Schöpfer der CD aufgemacht wurde. Die Tracklist kannst Du kopieren. Für die Bewertung gibt es ein einheitliches Bewertungssystem. Jeder einzelne Song wird mit Schulnoten bewertet. Dabei wird zu einem die Qualität der Songs berücksichtigt. Aber es spielt auch eine Rolle, ob Dir die Titel bereits bekannt sind. Eine dritte Note gibt es für den Gesamteindruck der CD. Die Endnote wird aus dem Durchschnitt aller Noten berechnet. Im High-Fidelity-Forum wird das Bewertungssystem noch ausführlich erläutert. Wenn alle Teilnehmer die CDs bewertet haben (das sollte dann spätestens bis zum 3. November geschehen sein), geht es in die nächste Runde.

6. Jetzt erhälst Du eine zweite Anschrift per PN und das Spiel beginnt von vorn. Es muss die gleiche Tracklist verwendet werden, das Cover der CD kann jedoch abweichen. Die zweite CD muss bis zum 17. November 2009 verschickt werden. Natürlich bekommst Du jetzt auch eine weitere CD. Diese sollte bis zum 8. Dezember 2009 bewertet werden. Deine Bewertung kommt dann auch in den Thread Deines zweiten Tauschpartners, so dass dort nun zwei Bewertungen zu seiner CD zu finden sind.

7. Aller guten Dinge sind drei!!! Yellow schickt Dir eine dritte Adresse und es geht in die letzte Runde. Schicke Deine letzte CD spätestens am 22. Dezember 2009 an diese Anschrift, so dass sie quasi als Weihnachtsgeschenk ankommt. Also wer an unserem traditionellen Weihnachtswichteln teilnehmen möchte, muss sich bereits jetzt anmelden und beim Jubiläumsmarathon mitmachen. Es können sich nämlich im Verlauf der Aktion keine neuen Teilnehmer anmelden. Die Bewertungen der CDs sollte dann bis zum 19. Januar 2010 erfolgen.

8. Zum Schluss erstellt Yellow eine TOP 5 mit den best bewertesten CDs.

Jetzt hoffe ich auf eine rege Teilnahme. Ist ein wenig komplexer dieses Mal und auch aufwendiger, aber zum Jubilläum soll es doch mal was anderes sein.

*die Vorlage eines Lebenslaufes ist freiwillig ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#8 Beitrag von Bébè »

Ooooh, ob du sie damit nicht verschreckst...? :roll:

pöfi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#9 Beitrag von pöfi »

och, wenn zum Jahreswechsel 09/10 dannd ie Welt im Chaos versinkt wissen wir wenigstens wer schuld war :fight01:
Da hinten kommt's heller.

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#10 Beitrag von Melle »

also langsam wird einleuchtend, wenn Yellow etz nochn Beispielvideo macht hab ichs begriffen :lach02:

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#11 Beitrag von Yellow »

Bébè hat geschrieben:Ooooh, ob du sie damit nicht verschreckst...? :roll:
nicht doch, ich denke eher, dass das eine sehr interessante Sache wird. So kompliziert ist es doch nicht. Sind halt drei Durchgänge direkt hintereinander, nur muss man nur eine CD-Tracklist zusammenstellen. Gut, die Bewertungspflicht ist neu, aber das kriegen wir hin. Es gibt schon drei begeisterte Anmeldungen. Mit mir sind es sogar schon vier. Weiter so.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#12 Beitrag von soulreaver »

Yellow hat geschrieben:
Bébè hat geschrieben:Ooooh, ob du sie damit nicht verschreckst...? :roll:
nicht doch, ich denke eher, dass das eine sehr interessante Sache wird. So kompliziert ist es doch nicht. Sind halt drei Durchgänge direkt hintereinander, nur muss man nur eine CD-Tracklist zusammenstellen. Gut, die Bewertungspflicht ist neu, aber das kriegen wir hin. Es gibt schon drei begeisterte Anmeldungen. Mit mir sind es sogar schon vier. Weiter so.
ja toll wo ich mich anmeldn wollte gings net :fad01: und jetzt sinds schon fünf :mrgreen:

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#13 Beitrag von Le-Neuf »

bin auch dabei
Bild

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#14 Beitrag von Ralf »

Melle hat geschrieben:also langsam wird einleuchtend, wenn Yellow etz nochn Beispielvideo macht hab ichs begriffen :lach02:
Bitteschön... ^^

http://www.youtube.com/watch?v=OM6fS5mygCQ

Bin auch dabei.

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#15 Beitrag von wesselder »

lol. dir war langweilig oder?!
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#16 Beitrag von Ribby »

Da sieht man halt wer Schüler ist und noch Ferien hat ;)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#17 Beitrag von Yellow »

bitte unbedingt mir eine PN mit Eurer Anschrift für die Anmeldung schicken, da ich aufgrund des begrenzten Speichers nicht alle PNs speichern kann. Das gilt auch für den Man aus der Elmstreet, damit ich mir nicht wieder die Mühe mit dem Telefonbuch machen muss ;-)

@LeNeuf: also bitte noch eine PN an mich, Danke!!!

@Ralf: wow, hätte ich nicht viel besser machen können ;-) Melle dürfte jetzt auch alles klar sein: ALLERDINGS stimmt das mit dem Berwertungssystem noch nicht ganz. Ich hab es ja ein wenig vereinfacht, in dem Schulnoten zu vergeben sind. Von dem wirren Punktesystem bin ich wieder abgekommen. Wird in Kürze noch erläutert das neue System. Aber sonst top!!! Danke.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#18 Beitrag von Melle »

Ralf hat geschrieben:
Melle hat geschrieben:also langsam wird einleuchtend, wenn Yellow etz nochn Beispielvideo macht hab ichs begriffen :lach02:
Bitteschön... ^^

http://www.youtube.com/watch?v=OM6fS5mygCQ

Bin auch dabei.
Danke Ralf, hast was gut bei mir =) aber :backtotopic: :
neeeeeiiiin :lach02: :lach02: jetzt muss ich ja zwangsläufig auch mitmachen.... also iwas zwischen 8te und 10te xD

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#19 Beitrag von Ralf »

Das Video war ja auch nicht ganz ernst gemeint. :D

Freue mich schon auf die neue HF-Runde.
Werde dieses Mal eher anfangen mir über die Playlist und die Gestaltung Gedanken zu machen... :)
Mal schauen, wem ich dieses Jahr meine CD schicken darf.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: High Fidelity Volume 10 - Der Jubiläumsmarathon

#20 Beitrag von soulreaver »

Melle hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Melle hat geschrieben:also langsam wird einleuchtend, wenn Yellow etz nochn Beispielvideo macht hab ichs begriffen :lach02:
Bitteschön... ^^

http://www.youtube.com/watch?v=OM6fS5mygCQ

Bin auch dabei.
Danke Ralf, hast was gut bei mir =) aber :backtotopic: :
neeeeeiiiin :lach02: :lach02: jetzt muss ich ja zwangsläufig auch mitmachen.... also iwas zwischen 8te und 10te xD
:lach02: :lach02: :lach02: :lach02: :lach02: :lach02:
dieses ma kriegste ne cd von mir muahahahahahaha :tong02:

Gesperrt

Zurück zu „O f f - T o p i c“