The Locos

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2010. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

2010 wieder 100% Ska-Punk?

JA! Unbedingt und ohne Frage!
15
52%
Ja, sehr gerne!
3
10%
würds mir angucken, bin gespannt
3
10%
Naja, wenn aufm Zeltplatz nix los ist...
3
10%
Ne, nu wirklich nich..
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

The Locos

#1 Beitrag von Kampfhamster »

Hoffentlich klappt es 2010... :/ die müssen wiederkommen!!
The Locos

Nach der Bekanntgabe einer „Pause auf unbestimmte Zeit“ der legendären Ska-P hat ihr zweiter Sänger und Showman „Pipi“ ein neues Projekt ins Leben gerufen - begleitet von einem Repertoire und einer Band, die sicherlich nicht weniger rebellisch und schlagkräftig ist als die zunächst auf Eis gelegten Helden.

Anstatt sich mit lästigen Abschiedsgrübeleien, der obligatorischen Erholung oder einem absehbaren Down hinzugeben, beschloss „Pipi“, in bewährter Manie den Weg des Proberaumes und der Bühnen weiterzugehen. Alle (ihn eingeschlossen) hielten dieses Vorhaben für den reinen Wahnsinn – daher auch der Name der neuen Band: The Locos (= die Verrückten/die Wahnsinnigen). Nachdem die Abschiedstour von Ska-P zu Ende war, ließ „Pipi“ das Material, das an sich für deren nächstes Album gedacht war, nicht in seinen persönlichen Archiven verschwinden, sondern beschloss, damit weiterzuarbeiten, mit all seinen Songideen, und diese zu vollendeten Liedern weiterzuentwickeln.

Nachdem er gesehen hatte, dass sein Terminkalender leer war, begann er zu Hause in Vallekas Freunde anzurufen, sich in seinen madrilenischen Stammkneipen umzusehen, im Internet zu surfen - auf der Suche nach einem „Rückgrat“ für sein neues Projekt, das die Verbiegungen, das Toben und die Luftsprünge seiner neuen Kompositionen ertragen könnte. Aus diesem improvisierten Casting entstand die Band, die „Pipi“ heute bei The Locos begleitet – eine Meute von Gleichgesinnten, vereint durch die Vision eines authentischen und historischen Frontmannes, wie es kaum einen anderen gibt. Das Resultat hieraus sind sieben Verrückte und ein schizophrenes Songrepertoire.

Die ersten Songs, die The Locos hier präsentieren, sind von einem Rhythmus geprägt, der direkt nach vorne geht, sie sind unverschlüsselte Nachrichten gegen das System, lebendige Farben des alltäglichen Kampfes. Auf die Frage nach „Pipi’s“ musikalischen Einflüssen wird auch hier seine Haltung deutlich: Mano Negra, Mighty Mighty Bosstones, Porretas, Rancid, und Ska-P.

„Pipi“ hat in einer völlig natürlichen Art und Weise seinen neuen Platz in einer Band, in seiner Band The Locos gefunden. Die verwendete Sprache ist nach wie vor Ska. In einer Weise, die wie das sprichwörtlich „durchgetretene Gaspedal“, gemischt mit wütendem Punk, seine rhythmischen Pirouetten bei voller Geschwindigkeit dreht.
http://www.youtube.com/watch?v=hCB20_oG2Uw Algo Mejor
http://www.youtube.com/watch?v=eb8admcrO2E Somos Mas


muss man mehr sagen?

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: The Locos

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Sofort dafür halte es aber für unrealisitisch da Pipi zur Zeit mit Ska-P auf Tour ist

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Locos

#3 Beitrag von Kampfhamster »

gibt aber auch immer noch Konzerte mit The Locos (siehe http://www.the-locos.de) und ich persönlich würd ihn solo viel lieber als ska-p sehen hehe einfach mehr power, aber das ha bich hier schon sooo oft gesagt :D

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The Locos

#4 Beitrag von grubääär »

würd ich mir natürlich auch wünschen ^^

the locos ist einfach wahnsinn
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Locos

#5 Beitrag von Kuschel »

absolut dafür!
haben mich 2007 mehr als überzeugt!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Locos

#6 Beitrag von Dash »

Irgendwie wusste ich, dass dieser Wunsch von Kampfhamster kommt :mrgreen:

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Locos

#7 Beitrag von Kampfhamster »

Dash hat geschrieben:Irgendwie wusste ich, dass dieser Wunsch von Kampfhamster kommt :mrgreen:
tut mir ja leid^^

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Locos

#8 Beitrag von soulreaver »

mir wäre Ska-P lieber so ganz ehrlich xD ABER Locos wären auch richtig geil

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: The Locos

#9 Beitrag von Vollgas »

Ich rechne auch mehr mit Ska-P :D . Aber Locos wären auch ok.

Haerty
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. August 2008, 19:27
Wohnort: Bald Hausach bei Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Locos

#10 Beitrag von Haerty »

War klar Hamster das du wieder willst!
Bin aber auch definitiv dafür!
Ska-P wäre natürlich auch was aber da hab ich dieses Jahr schon so viele Shows gesehn!
Und Hamster, evtl springen wir uns ja dann da übern weg ;)

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Locos

#11 Beitrag von soulreaver »

Haerty hat geschrieben:War klar Hamster das du wieder willst!
Bin aber auch definitiv dafür!
Ska-P wäre natürlich auch was aber da hab ich dieses Jahr schon so viele Shows gesehn!
Und Hamster, evtl springen wir uns ja dann da übern weg ;)
wie so oft gesehen o.O *grün vor neid werd* auch will :heul01:

strato
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Locos

#12 Beitrag von strato »

Da ich jetzt Ska P zweimal live sehen durfte, wären mir jetzt The Locos auch lieber :D

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Locos

#13 Beitrag von Kampfhamster »

wie gesagt wenn se kommen stell ich auch 2010 n kasten aufn zeltplatz und feier das ab mit allen hier ausm forum^^

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: The Locos

#14 Beitrag von Janaldo »

Da wirst du mit einem Kasten aber nicht weit kommen :D

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Locos

#15 Beitrag von Kampfhamster »

können gerne zusammenlegen ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: The Locos

#16 Beitrag von Vollgas »

Ich bring auch ein paar Bier mit wenn The Locos kommen.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The Locos

#17 Beitrag von Le-Neuf »

dann kann ich mir die musik ja schönsaufen :roll:
Bild

Julia24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Locos

#18 Beitrag von Julia24 »

logo! immer her mit den locos!!!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The Locos

#19 Beitrag von grubääär »

Le-Neuf hat geschrieben:dann kann ich mir die musik ja schönsaufen :roll:
ähmm ^^ zuckt bei dir bei the locos net das pogobein ?
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: The Locos

#20 Beitrag von Le-Neuf »

grubääär hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben:dann kann ich mir die musik ja schönsaufen :roll:
ähmm ^^ zuckt bei dir bei the locos net das pogobein ?

vor ein paar jahren hät ich mich noch gefreut, doch mittlerweile kann ich mit punk/ska überhaupt nichts mehr anfangen. mein "pogobein" zuckt bei anderen sachen :D
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2010“