Lange hat´s gedauert, ich hab nun auch endlich meine Bilder am Start.
Leider gibt es keine Bilder von den (Co-)Headlinern vom SA & SO. An diesen Tagen durften
keine Spiegelreflexkameras mehr mit auf das Gelände gebracht werden, d.h. entweder
auf das Fotografieren verzichten oder rein in den Graben und dann im Pressebereich auf
die nächste Band warten. Keine Ahnung wie man so dann noch zur 2ten Bühne kommt.
Jedenfalls bin ich mehr an der Musik, Tanzen & Feiern interessiert als am Fotografieren,
weswegen ich ab 19 Uhr mal lieber die Kamera in Sicherheit gebracht habe.
Ich verstehe ja, dass der jeweilige Headliner nicht Hinz & Kunz im Fotograben haben will.
Außerdem geht es ja bei den Headlinern dort eh rund, die Secs haben allerhand zu tun und
der Graben ist dann von (zu) vielen Fotografen verstopft; dann sollen lieber die die Bilder machen,
die damit ihr Geld verdienen. Leuchtet mir alles ein.
Aber warum man trotz Fotopass die Ausrüstung nicht mehr mit auf das Gelände nehmen darf um z.B.
das Festival-Drumherum oder die Bands der SfN-Bühne zu knipsen, leuchtet mir absolut nicht ein.
Für DTH (wie auch letztes Jahr bei DÄ) wurden eh nur ausgewählte Fotografen in den Graben gelassen.
Warum nicht auch dieses Jahr und der Rest läuft weiter wie gehabt? Man muß nicht alles verstehen.
Mal sehen wie es 2010 wird. Wenn da nochmals strengere Regeln aufgefahren werden lohnt es sich echt
nicht mehr die Ausrüstung mitzuschleppen. Dann lieber ´ne kleine Knipse und keinen interessiert´s mehr.
Kommt dann vielleicht nix Gescheites bei raus, so what....ihr merkt bin deswegen noch ein bisserl angenervt.
Ärgerlich war dieses Jahr dabei auch die Kurzfristigkeit. SA die SLR mit runter genommen, dann hieß es ab 19 Uhr
keine SLRs mehr auf dem Gelände erlaubt; ja und jetzt ? Wohin damit ? Wäre schon gewesen, wenn das schon am FR
kommuniziert worden wäre. Oder hab´ ich da was verpaßt ? Könnte ja auch sein.
Ach ja, die Bilder vom Taubertal-Festival 2009 gibt es auf der
>>> Tauberplanscher Homepage <<< oder direkt über
diesen Link zur 2009er Tauberplanscher-Galerie. Viel Spaß damit.
Wer eines der Fotos im Original haben möchte: PN oder Mail, sende euch das dann gerne per Mail zu.