Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#61 Beitrag von Momo »

@vollgas: Doch doch, der Baumjohann ist schon eher offensiv als defensiv anzusiedeln... bin ich auch der Meinung.
Trotzdem glaub ich, dass er sich bei den Bayern nicht durchsetzen wird... das hat doch in den letzten Jahren keiner von den "großen" Talenten geschafft... (Schlaudraff, Poldi, Kroos, ... ?)

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#62 Beitrag von Gruv »

Baumjohann ist für mich ein weiterer Kauf von einem jungen Talent. Er wird sich Anfangs nicht durchsetzen könne. Nach einen Jahr Trainings- und Aufbauarbeit wird man den Mann ausleihen bzw. verkaufen um ihn die Möglichkeit zu geben Spielpraxis zu sammeln. Wenn man einen Spieler schon in jungen Jahren kauft und dann versucht Aufzubauen ist dies einfach billiger. Das gleiche versucht man meiner Meinung nach jetzt bei Kroos. Wenn sich dieser in Leverkusen durchsetzen kann und ein richtig guter wird, werden ihn dei Bayern wieder holen. (ist ja nur ausgeliehen).

Timoschtschuk wird wohl kommen und nach der Saison 2009/2010 van Bommel ablösen.
Momo hat geschrieben:Trotzdem glaub ich, dass er sich bei den Bayern nicht durchsetzen wird... das hat doch in den letzten Jahren keiner von den "großen" Talenten geschafft... (Schlaudraff, Poldi, Kroos, ... ?)
"Große Talente???" Kroos ist noch jung. Aus dem kann noch was werden. Schlaudraff würde ich nie als großes Talent bezeichen. Er wurde auch nur als Ersatzspieler geholt. Poldi passte nicht ins Spielsystem der Bayern. Er benötigt mehr Platz zum Kontern und um seine Schnelligkeit auszuspielen. Gegen Bayern stehen aber die meisen Gegener einfach nur hinten drin. Außerdem ist er für mich ein Weichei. Er hatte seine Chancen und konnte diese nicht nutzen. Seither ist er nur am Rumheulen :heul01: :heul01: . Der Versucht es doch gar nicht mehr in die Mannschaft zu kommen. Ich bin froh das er auf Köln geht.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#63 Beitrag von kottsack »

vollgas hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben: Baumjohann ist für mich auch nur Ersatzmann, obwohl er an Lell und Oddo (wobei mir wieder beim Thema wären) auch vorbei kommen kann !!!
Wie soll ein offensiver Mittelfeldmann an einem Außenverteidiger vorbei kommen? Aja, fehlt noch was: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(das nervt)
So offensiv is der Baumjohann doch a net :!: :!: :!: Und es wäre nicht der erste der auch hinten spielt :!: :!: :!:

@kottsack: Wenns dich nervt, dann Pech gehabt :!: :!: :!: Is halt so bei mir, schon immer :!: :!: :!:
Und das werde ich auch nicht ändern :!: :!: :!:
Dann halte ich es auch wie immer mit der Meinung von Terry Pratchett:
Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#64 Beitrag von Momo »

Gruv hat geschrieben: "Große Talente???" Kroos ist noch jung. Aus dem kann noch was werden. Schlaudraff würde ich nie als großes Talent bezeichen. Er wurde auch nur als Ersatzspieler geholt. Poldi passte nicht ins Spielsystem der Bayern. Er benötigt mehr Platz zum Kontern und um seine Schnelligkeit auszuspielen. Gegen Bayern stehen aber die meisen Gegener einfach nur hinten drin. Außerdem ist er für mich ein Weichei. Er hatte seine Chancen und konnte diese nicht nutzen. Seither ist er nur am Rumheulen :heul01: :heul01: . Der Versucht es doch gar nicht mehr in die Mannschaft zu kommen. Ich bin froh das er auf Köln geht.
Gut, du hast Recht... Toni Kroos hat in der Auflistung nichts zu suchen...
Trotzdem kann ichs nicht verstehen, warum die jungen Spieler immer wieder zu den Bayern wechseln... der Uli zahlt wahrscheinlich nicht schlecht, aber ernsthaft Spielpraxis kann glaub ich kaum einer erwarten...

Übrigens immer wieder interessant, wie die Bayern "polarisieren" und die Diskussion immer wieder auf das Thema zurückfällt...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#65 Beitrag von kottsack »

Das find ich auch interessant. Ich kann mir mehrere Gründe vorstellen, weshalb junge Leute zu den Bayern gehen:
Sie könnten den Sprung schaffen (siehe Schweinsteiger, Lahm, Rensing). Dann ist alles ok.
Sie verdienen garantiert nicht mal so schlecht.
Wenn sie in der ersten Manschaft nicht dran kommen gehen sie in die zweite, wo sie, denke ich, unter Hermann Gerland maximal gut weitergebildet werden und sich dann für andere Clubs empfehlen können. Die wissen, was sie an der Bayernschule haben. (siehe Trochowski, Guerrero, Klitzpera, Steinhöfer, Wessels, etc. Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Es ist echt der Hammer, was die Bayernjugend hervor bringt.
Baumjohann ist jetzt in Gladbach kein Stammspieler. Er geht zu Bayern, packts vielleicht und wenn eben nicht, dann geht er auf jeden Fall zu einem Durchschnittsverein wie Hannover oder Dortmund und wird dort Stammspieler. Für wen es bei Bayern grade so nicht reicht, der ist immer noch gut genug für das Bundesligamittelfeld.
Es sieht zwar brutal aus, wenn ein guter Fußballer wie Schlaudraff zwei Jahre Edeljoker für die letzten 10 Minuten ist, aber für den Spieler ist das gut. In Hannover spielt er ja regelmäßig.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#66 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben: Dann halte ich es auch wie immer mit der Meinung von Terry Pratchett:
Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!
Traust es dich wohl nicht in deutscher Übersetzung zu schreiben ???

Ich bin stolz auf meinen kranken Geist, und dafür musste ich nicht mal studieren !!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#67 Beitrag von twaddy »

Hey Männer,

ich finds ja sehr interessant wie sehr man sich mit der Thematik Fußball beschäftigen kann und welche Wellen das hier schlägt.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#68 Beitrag von kottsack »

Einem fränkischen Sturkopf kann man einfach nicht dreinreden. Ich wünsche dir viel Spass hinter deinen Scheuklappen.
Das Terry Pratchett Zitat war übrigens auf Englisch, weil der gute Herr auf englisch einfach lesenswerter ist. Das macht er nicht mit Absicht, um dich zu ärgern oder um mir einen Deckmantel der Tarnung zu geben, sondern weil er in seiner Muttersprache einfach am liebsten und sichersten schreibt. Das sieht man daran, dass solch geniale Wahrheiten wie weiter oben geschrieben entstanden sind.
Brauchst aber nicht auf mich hören. Ich bin ja eh bloß so ein schwuler Gymnastikast.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#69 Beitrag von twaddy »

@Kottsack
Vollgas ist kein Franke
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#70 Beitrag von kottsack »

Ist mir eigentlich egal, was der blöde Aff ist. Für mich ist die Geschichte durch.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#71 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben:Einem fränkischen Sturkopf kann man einfach nicht dreinreden. Ich wünsche dir viel Spass hinter deinen Scheuklappen.
Das Terry Pratchett Zitat war übrigens auf Englisch, weil der gute Herr auf englisch einfach lesenswerter ist. Das macht er nicht mit Absicht, um dich zu ärgern oder um mir einen Deckmantel der Tarnung zu geben, sondern weil er in seiner Muttersprache einfach am liebsten und sichersten schreibt. Das sieht man daran, dass solch geniale Wahrheiten wie weiter oben geschrieben entstanden sind.
Brauchst aber nicht auf mich hören. Ich bin ja eh bloß so ein schwuler Gymnastikast.
Das hab ich auch nie geschrieben !!!

Aber deshalb musst du mich nicht beleidigen (Ist mir eigentlich egal, was der blöde Aff ist.)
Das habe ich auch nicht getan und werde es auch nicht !!!

Aber Schwamm drüber, lassen wir die Sache so stehen und :backtotopic: !!!

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#72 Beitrag von Ralf »

Was Baumjohann angeht, stimme ich kottsack zu.
Gerade das Jahresgehalt von 2 Mio. € dürfte ihm doch ganz gut gefallen haben. :wink:
Für den FCB besteht wirtschaftlich ansonsten kein Risiko. Wenn er sich nicht durchsetzen kann - wovon ich ausgehe - wird er halt nach 1-2 Jahren wieder ausgeliehen oder verkauft. Bei Hummels steht ja auch noch nicht fest, ob er wieder zurückkommt.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Teams in der Winter-Transferphase ziemlich aktiv waren und nur 3 Teams (HSV, S04, BVB) mit einem spürbaren Gewinn rausgegangen sind.
Gespannt bin ich persönlich auf die Rückkehrer Hildebrand (TSG) & Boateng (BVB) und die BL-Neuzgänge Okubo (VfL) & Tziolis (SVW), die allesamt schon einen guten Eindruck gemacht haben. Transfer der Winterpause war für mich jedoch der Verkauf von De Jong (HSV -> ManCity), der mal wieder die extremen finanziellen Verhältnisse des englischen Fußballs gezeigt hat. :stupid02:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#73 Beitrag von Dash »

Wusste ich es doch:
Fußball macht agressiv ! :-)
Damals als ich immer noch am Sportplatz war (Kreisliga)
war ich auch immer gleich so schnell aufgekratzt.

Finde es auch immer ganz witzig, wenn Leute im Forum aneinander geraten,
die, wenn man sie beide ein wenig kennt, gar nicht so unterschiedlich sind
und sich Auge in Auge bestimmt gut verstehen würden.

So what, hoffe die Lage hat sich damit auch wieder beruhigt.
(Fehlt nur noch, dass DarthVader noch seinen Kommentar dazu abgibt)

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#74 Beitrag von Gruv »

Dash hat geschrieben: (Fehlt nur noch, dass DarthVader noch seinen Kommentar dazu abgibt)
Auf den wäre ich auch gespannt :lol:

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#75 Beitrag von grubääär »

hab heute im videotext gelesen das marin seinen wechsel zum hsv dementiert hat .. wusste ich doch das da nix sicher ist :)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#76 Beitrag von grubääär »

Dem Wechsel des ukrainischen Fußball- Nationalspielers Anatoli Timoschtschuk von UEFA-Cupsieger Zenit St.

Bild

Petersburg zum deutschen Meister Bayern München steht nichts mehr im Wege. «Wir haben uns mit St. Petersburg, mit Präsident Djukow und Trainer Dick Advocaat verständigt», bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in der «Sport Bild» (Mittwoch). Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll laut Rummenigge «noch bis zum 15. Juni für St. Petersburg spielen. Danach hat er noch zwei, drei Wochen Urlaub, bevor er zu uns kommt.»

Die Bayern hatten sich schon vor einigen Wochen mit dem Ukrainer auf einen Wechsel geeinigt. Der ab 1. Juli gültige Vertrag soll über drei Jahre laufen. Als Ablösesumme sind elf Millionen Euro im Gespräch. Timoschtschuk wäre der zweite Neuzugang beim FC Bayern nach dem kroatischen Nationalspieler Ivica Olic vom Hamburger SV.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/258 ... kommt.html

somit ist Timoschtschuk endgültig ein bayernspieler
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#77 Beitrag von Obse »

und somit wird der van Bommel denke ich mir auch nicht bei Bayern bleiben! der soll zum HSV!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#78 Beitrag von Daniel9999 »

Anatoli Timoschtschuk wird nicht zum FCB wechseln!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#79 Beitrag von grubääär »

Daniel9999 hat geschrieben:Anatoli Timoschtschuk wird nicht zum FCB wechseln!
könntest du bitte deine aussage belegen ???
schau halt auf die angegebene quelle da stehts schwarz auf weiß
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#80 Beitrag von Daniel9999 »

Habe es gestern im RTL Teletext gelesen..denn sie wollen keine Unruhe in die Mannschaft bringen!

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“