Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#41 Beitrag von grubääär »

kottsack hat geschrieben: Lell muss mit dem Klinsi ins Bett gehen - anders kann ich mir nicht vorstellen, was dieser Zweitligaspieler in dem Kader zu suchen hat.
das hat man gestern wieder gesehen ... der war schlecht echt unfassbar ... er war fast bei jeder torgelegenheit der hamburger im negativen sinne "beteiligt".. da wirds zeit das sich bayern mal umschaut nachdem sie jansen weg gegeben haben -.-
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#42 Beitrag von Obse »

grubääär hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben: Lell muss mit dem Klinsi ins Bett gehen - anders kann ich mir nicht vorstellen, was dieser Zweitligaspieler in dem Kader zu suchen hat.
das hat man gestern wieder gesehen ... der war schlecht echt unfassbar ... er war fast bei jeder torgelegenheit der hamburger im negativen sinne "beteiligt".. da wirds zeit das sich bayern mal umschaut nachdem sie jansen weg gegeben haben -.-
nachdem Sagnol die Karierre beendet, brauchen sie auf der rechten siete wieder mal einen Weltklassemann, der wie Sagnol flanken aus der halb rechten Posiotion zum tor hin flankt, damit Toni und Klose nur noch einköpfen müssen.

jetzt bin ich mal gespannt, wie Toni Kroos bei Leverkusen zurecht kommt. Ich finde das ein sehr feiner Schachzug von Leverkusen einen so klasse nachwuchspieler zu holen! Wenn dieser Junge speilpraxis hat, dann wird das mal ein ganz großer! nur darf er dazu nicht bei den Bayern bleiben!

Nach diesem Spieltag bin ich gespannt wie es auf Schalke weiter geht. nach dieser niederlage in Hannover wird es wirklich dünn für S04.

Auch köln tritt weiter auf der stelle herum, nach einer 1:0 Halbzeitführung musst du eigentlich diesen Vorsprung über die Zeit retten. naja wie auch immer, ich hoffe nächste Woche gegen Frankfurt wird es besser!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#43 Beitrag von kottsack »

Sagnol und Weltklasse? Diese Halbfeldflanken bringen halt einfach mal gar nichts. Die musste er aber machen, da er die Geschwindigkeit eines LKW mit Schneeketten hatte. Ein moderner und guter Aussenverteidiger geht zur Grundlinie und zieht von da die Flanken vom Tor weg. Sagnol hatte das Glück, dass bei Bayern entweder Jancker, Elber oder Toni in der Mitte waren, die mit jedem Schrottball was anfangen konnten.
Lell ist natürlich einfach grottig und das beweist er ja regelmäßig.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#44 Beitrag von Obse »

kottsack hat geschrieben:Sagnol und Weltklasse? Diese Halbfeldflanken bringen halt einfach mal gar nichts. Die musste er aber machen, da er die Geschwindigkeit eines LKW mit Schneeketten hatte.
ich will mich jajetzt nicht streiten, aber ich meine warum soll ich einen Erfolgsrezept was ändern, wenn sich diese Halbflanken auch bewähren...um den Ball von der Grundlinie zu flanken ist der MIttelfeldspieler da...der kann den Ball dann ggf. auchnach hinten ablegen. aber du kannst mit Halbfeldflanken doch ei bisschen mehr bewirken, weil dueigentlich mehr in den Raum spielst, wie wenn du von der Grundlinie den Ball direkt vor das Tor knallst...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#45 Beitrag von kottsack »

Der Sinn von einem modernen Aussenverteidiger ist doch, dass er den Mittelfeldspieler entlastet und sich mit ihm die Bearbeitung der Aussenlinie teilt. Da bei einer Halbfeldflanke im Idealfall auch beim Gegner vier Mann hinten drin stehen wird der Stürmer vom anderen Aussenverteidiger und vom Innenverteidiger gedoppelt - einer geht vor und einer in den Rücken des Stürmers, d.h. der Stürmer hat im Normalfall keine Chance auf den Ball. Geht der Aussenverteidiger allerdings zur Grundlinie zieht er den gegnerischen Aussenverteidiger mit raus und der Stürmer hat nur noch einen Gegenspieler, der entweder vorne oder hinten absichern kann. Sagnols Spielweise ist nicht mehr zeitgemäß und von daher ist das überhaupt kein Verlust, dass der Kerl aufgehört hat.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#46 Beitrag von grubääär »

kottsack hat geschrieben: Sagnols Spielweise ist nicht mehr zeitgemäß und von daher ist das überhaupt kein Verlust, dass der Kerl aufgehört hat.
ich würde mal sagen im mom ist sagnol schon ein verlust da oddo, der zwar auch net grad weltklasse spielt weil von seinen 20 flanken im spiel grad mal 3 ankommen aber zumindest kommt was und er setzt offensive akzente, aber was will bayern mit einen 32 (berichtigt mich) alten spieler??? vor allem ist er ja grad mal ausgeliehen also wie kann man da durch den verkauf von jansen, der meines erachten ein guter spieler auf den man aufbauen kann ist, nur so ein loch in der verteidigung verursachen ...?? ich fande es zwar gut das man den jungen lell ne chance gegeben hatt aber er hat einfach in der stammelf vom fcb überhaupt nix zu suchen!!! es wird sich zwar nach neue stürmer und defensiven mittelfeld spielern geschaut aber hier wird nichts unternommen unerklärlich für mich ..
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#47 Beitrag von kottsack »

Der Markt an guten Aussenverteidigern ist halt nicht gerade üppig, da es diesen Spielertyp noch nicht so lange in dieser Form gibt. Da haben die Bayern mit Lahm echt einen Glücksgriff gemacht. Sagnol kann diese Position einfach nicht auskleiden und Oddo ist auch zu schlecht. Lell sowieso. Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, aber da wird sich vor dem Sommer nichts mehr tun.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#48 Beitrag von jones »

Ich finde Lell sogar einen Tick besser als Oddo. Er macht zwar keine Offensiv arbeit, aber bei Oddo lief es meistens nur darauf hinaus das der Wille da war und der Gegner den Ball hatte. Denn die Spiele mit Oddo die ich in der Hinrunde im Free-TV gesehen habe waren ja nur noch grausam, der hat ab und zu einen Stuss zusammen gespielt, und so was kommt vom AC Mailand. :roll:
Während bei den zwei Spielen jetzt mit Lell noch halbwegs ertragbar waren. Es kam halt aus seinen Aktionen nichts großartige raus. Dafür hat er aber in der Abwehr, meiner Meinung nach, sich keine überragende Schnitzer geleistet. Im Ergebnis weder gut noch schlecht aber nichts für Bayern, da ja aber bis zum Sommer vermutlich sonst keiner mehr kommt geb ich mich mit dem Lell zufrieden. (Immer noch besser als Oddo :wink: )

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#49 Beitrag von grubääär »

jones hat geschrieben: Dafür hat er aber in der Abwehr, meiner Meinung nach, sich keine überragende Schnitzer geleistet. Im Ergebnis weder gut noch schlecht aber nichts für Bayern, da ja aber bis zum Sommer vermutlich sonst keiner mehr kommt geb ich mich mit dem Lell zufrieden. (Immer noch besser als Oddo :wink: )
ohh doch vll sollte man diese fehler nicht als schnitzer bezeichnen, aber im spiel gegen hsv hatte er keinen hsv-ler unter kontrolle ... will ihn da etz keinen schuld am tor geben aber warum setzt er sich da vll nich besser durch?? okey schwierige situation da sich die bayern ja eigentlich wieder nach vorn orientierten aber da waren noch einige situation in denen er sich einfach nicht richtig durchsetzt und somit der gegner recht leicht in der mitte zum ball kommt ... er muss hier einfach einsatz zeigen.. sich durchsetzen dann kann ich mit lell rechts außen leben ... nunja mal schaun wie es am samstag wird
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#50 Beitrag von Vollgas »

Ich guck immer wieder gern hier rein und amüsier mich köstlich wie ihr euch über Lell,Sagnol und Oddo auslasst !!! Wirklich klasse !!! Weiter so !!!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#51 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Ich guck immer wieder gern hier rein und amüsier mich köstlich wie ihr euch über Lell,Sagnol und Oddo auslasst !!! Wirklich klasse !!! Weiter so !!!
ich finds auch lustig..vor allem, weil die letzten 2 tage eigentlich so viel los war ind er Bundesliga mit neuen Spielern usw...^^

ein Toni Kroos wechselt zu Leverkusen
ein Marin wechselt im Sommer zum HSV
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#52 Beitrag von grubääär »

Obse hat geschrieben:ein Toni Kroos wechselt zu Leverkusen
ein Marin wechselt im Sommer zum HSV
kroos wechselt nich sonder wird ausgeliehen ;)
außerdem hätt ich gedacht das der transfer von marin noch nicht sicher ist zwar wahrscheinlich doch auf papier ist noch nichts entschieden

naja gibt noch mehr news wenn des erwünscht ist:
Baumjohann unterschreibt beim FC Bayern, und honeß will den ukrainischen Mittelfeldstars Anatoli Timoschtschuk endlich unter vertrag nehmen
nürnberg probiert es mit Albert Bunjaku von rot-weiß-erfurt
Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Angelos Charisteas

sorgt sicherlich für gesprächsstoff ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#53 Beitrag von Vollgas »

grubääär hat geschrieben: Baumjohann unterschreibt beim FC Bayern, und honeß will den ukrainischen Mittelfeldstars Anatoli Timoschtschuk endlich unter vertrag nehmen
nürnberg probiert es mit Albert Bunjaku von rot-weiß-erfurt
Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Angelos Charisteas

sorgt sicherlich für gesprächsstoff ^^
Charisteas ist nur Ergänzungsspieler, hat mir beim Club schon nicht gefallen !!!
Baumjohann ist für mich auch nur Ersatzmann, obwohl er an Lell und Oddo (wobei mir wieder beim Thema wären) auch vorbei kommen kann !!!
Albert ???WER??? Bunjaku ??? Der Glubb halt wieder !!!
Zum Thema Bayern: Wenn sie den Timoschtschuk wirklich kriegen, dann Hut ab !!! Aber die Bayern schaffen auch diesen Top-Spieler klein zu kriegen, und am Ende spielt er wieder nur Ersatz !!! Toni Kroos kann doch garnix besseres passieren als von den Bayern ausgeliehen zu werden !!! Bei Leverkusen spielt er wenigstens, und er ist ja wirklich kein Schlechter !!! Und in 2 Jahren holen ihn die Bayern zurück und er ist ein Top-Spieler siehe Lahm !!!
Marin zum HSV !!! Fänd ich gut, ich mag den Typ, nur er spielt bei ner Fahrstuhlmannschaft (sorry Fohlen-Fans) !!! Es einzigste was ich an Gladbach gut finde ist das Stadion, der Coach und Marin !!! Durch seinen Wechsel (wenns den wahr wird) verbessert er sich extrem, und das ich auch gut für unsere Nationalmannschaft !!!

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#54 Beitrag von Momo »

Timoschtschuk wird bei den Bayern schon spielen... ansonsten würde der FCB vielleicht versuchen, van Bommel länger zu halten... aber ein Ein-Jahres-Vertrag ist doch für den ehemaligen Kapitän in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht...

Ansonsten: Gute Arbeit, vorallem Kroos und Marin, das wird die fußballerische Zukunft... nur Baumjohann ist bei den Bayern etwas verschwendet... naja, vielleicht wechselt er in 3 Jahren wieder zu den Fohlen? :lol:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#55 Beitrag von kottsack »

vollgas hat geschrieben: Baumjohann ist für mich auch nur Ersatzmann, obwohl er an Lell und Oddo (wobei mir wieder beim Thema wären) auch vorbei kommen kann !!!

Wie soll ein offensiver Mittelfeldmann an einem Außenverteidiger vorbei kommen? Aja, fehlt noch was: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(das nervt)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#56 Beitrag von Le-Neuf »

der Timoschtschuk kommt sicher im Sommer nach München. Wurde gestern auf, ich glaube, Kicker.de bekanntgegeben.
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#57 Beitrag von Dash »

Obse hat geschrieben:ein Marin wechselt im Sommer zum HSV
Oh, dann spielt er ja beim zukünftigen Deutschen Meister ! Hab ich mich jetzt geoutet :mrgreen: ?

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#58 Beitrag von grubääär »

für mich ist Anatoli Timoschtschuk so gut wie bei den bayern ist sicherlich eine gute wahl für die kommende saison....
wenn Baumjohann ersatz ist dann kann man sich ihn eher als ersatz für kroos denken aber das wäre sicherlich auch schwachsinn ... ist aber sicherlihc ein guter kauf ein junger spielder der sich vll sogar durchsetzen kann .. könnte dann im mittelfeld für die zwei sechser positionen einen offensive alternative sein aber ob er ein stammspieler wird bezweifle ich
Albert ???WER??? Bunjaku ??? Der Glubb halt wieder !!!
kenn ihn nur einigermaßen weil er gegen die bayern im dfb-pokal 2 tore geschossen hat, war in dem spiel meines erachten auch ziemlich gut .. sicher ein guter kauf von nürnberg, so viel wie charisteas kann er sicherlich :)
Dash hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:ein Marin wechselt im Sommer zum HSV
Oh, dann spielt er ja beim zukünftigen Deutschen Meister ! Hab ich mich jetzt geoutet :mrgreen: ?
träum weiter dash :D
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#59 Beitrag von twaddy »

Jungs, ihr seid köstlich!

Hoffenheim wird Meister, Pauli und Club steigen auf, die Welt ist perfekt und ich komm in die Heimat....
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#60 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben: Baumjohann ist für mich auch nur Ersatzmann, obwohl er an Lell und Oddo (wobei mir wieder beim Thema wären) auch vorbei kommen kann !!!
Wie soll ein offensiver Mittelfeldmann an einem Außenverteidiger vorbei kommen? Aja, fehlt noch was: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(das nervt)
So offensiv is der Baumjohann doch a net :!: :!: :!: Und es wäre nicht der erste der auch hinten spielt :!: :!: :!:

@kottsack: Wenns dich nervt, dann Pech gehabt :!: :!: :!: Is halt so bei mir, schon immer :!: :!: :!:
Und das werde ich auch nicht ändern :!: :!: :!:

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“