Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#81 Beitrag von Gruv »

Daniel9999 hat geschrieben:Habe es gestern im RTL Teletext gelesen..denn sie wollen keine Unruhe in die Mannschaft bringen!
Dieser Artikel steht auf der offiziellen Hompage vom FC Bayern München. Und dann muss es ja stimmen.
Timoschtschuk ab Juli in München

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 3872bd6799

Daniel9999
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#82 Beitrag von Daniel9999 »

ok..dann habe ich mich verlesen oder geirrt..sry

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#83 Beitrag von Vollgas »

Und heute stand es auch in der Zeitung.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#84 Beitrag von *ich* »

Guter Kauf, auch wenn ich die Bayern nich mag. Aber van Bommel wird dann wahrscheinlich wechseln.


Hat gestern jemand Bremen - Mailand gesehn? Mir hat das Spiel richtig gut gefallen! Kommt nicht oft vor, dass ich ein live-Spiel komplett anschaue. Aber Mailand war zu deffensiv, war klar, dass irgendwann die Konsequenz in Form eines Gegentors kommt.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#85 Beitrag von grubääär »

*ich* hat geschrieben:Hat gestern jemand Bremen - Mailand gesehn? Mir hat das Spiel richtig gut gefallen! Kommt nicht oft vor, dass ich ein live-Spiel komplett anschaue. Aber Mailand war zu deffensiv, war klar, dass irgendwann die Konsequenz in Form eines Gegentors kommt.
hab von bremen nicht so eine gute leistung erwartet.. aber die waren wirklich der hammer hut ab!! aber die chancenverwertung wahnsinn :D ich mein die müssen doch schon in der 5 min führen ^^ haben sie sich mehr oder weniger selbst einen stein in den weg gelegt aber cih bin zuversichtlich
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#86 Beitrag von *ich* »

Ich fand den Kommentator blöd, der meinte die ganze Zeit, dass Bremen in der Verfassung nie gewinnen wird etc... Aber die haben wirklich gut gespielt bis auf die Chancenverwertung, aber bei so vielen Chacne wars ja klar, dass irgendwann einer drin sein muss!
Aber nochmal Glück gehabt mit dem Lattentreffer :D
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#87 Beitrag von Obse »

ich habe es nur in der Zusammenfassung gesehen
aber das was ich gesehen habe, war gar nicht mal so schlecht. auf jeden fall nicht das Bremen so wie es in der BuLi spielt
Chancenverwertung war ja wie in der Kreisklasse^^

Das Wolfsburg sich so "abschlachten" lässt hätte ich nicht erwartet. Wie ich die Leistung vom VFB einschätzen soll, das weiß ich nicht. ein Tor daheim, dann sind auch die weiter, was ich allerdings nicht erwarte.
HSV kam genauso souverän weiter wie sie auch in der Bundesliga spielen. Ich finde, der jol formt hier mit der Zeit eine Bärenstarke Einheit. Mal schauen wie lange der HSV noch dabei sein wird.


Mal schauen, ob am Wochenende auf Schakle etwas passiert. Meiner meinung nach, werden die Schalker gegen den BVB verlieren. Dann wird es langsam Zeit, das manager Müller seinen hut nimmt.

Ich selber hoffe natürlich, dass die Kölner in München was reisen können und das Podolski bei Toren gegen Köln von den köln Fans gefeiert wird!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#88 Beitrag von *ich* »

Poldi sollte ein Eigentor schießen. Boah, wie die Kölner da abgehen würden!! :lach02:
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#89 Beitrag von Ralf »

...Und das Eigentor war noch nicht mal nötig. ;) Er hat aber wirklich ein schwaches Spiel gemacht.

1. Hoffenheim - 40 P.
2. Hertha BSC - 40 P.
3. HSV - 39 P.
4. Bayern - 38 P.

Mal abwarten, ob der HSV jetzt gewinnt. Dann würden sie nämlich mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen.
Wenn am Ende der Saison die TSG und Berlin direkt in die CL einziehen, wäre das für meine Begriffe schon ziemlich arm für den deutschen Fußball. :pflaster01: Gerade Berlin ist eher ein Beispiel dafür, dass man keinen ansehnlichen Fußball spielen muss um erfolgreich zu sein.
Dürfte nächste Woche jedenfalls ein spannender nächster Spieltag werden: Hoffenheim in Dortmund, Bayern in Bremen, HSV in Wolfsburg, Berlin in Gladbach.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#90 Beitrag von Obse »

:laola01: Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr! Mer stonn zo dir FC Kölle! Un mer jonn met dir,
Wenn et sin muss durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle! :laola01:

ich habe gestern im Zimmer getanzt, als ichs im SWR Radio gehört habe, dass Köln führt.

naja wie auch immer, die Bayern sind einfach zu schläfrig. gut sie hatten aber auch die Chancen und eigentlich hätten se ja gewinnen müssen! (Tor von Klose nicht gegeben, Elfmeter nicht gegeben)
Ich habe mich gefragt, warum in der Zusammenfassung in der ARD kein Hoeneß gezeigt wurde?! :lol: der wird wohl geglüht haben^^

aber was will man sagen, die anderen Teams sind einfach zu DUMM für den Titel. Hätte Berlin gestern gewonnen oder Hoffenheim.
Aber da sieht man, dass man einen Elfmeter erst mal treffen muss! War eine sehr mutige Entscheidung vom Schiri in dieser Phase noch einen Elfer zu geben!! Hut ab!


btw: Völler als Sortdirektor bei den bayern im Gespräch! Meiner Meinung nach, der größte Fehler den er jetzt machen kann! Leverkusen wird Meister, warum will er da zu den Bayern???
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#91 Beitrag von Le-Neuf »

Obse hat geschrieben:
btw: Völler als Sortdirektor bei den bayern im Gespräch! Meiner Meinung nach, der größte Fehler den er jetzt machen kann! Leverkusen wird Meister, warum will er da zu den Bayern???

na jetzt hat leverkusen erstmal ein wenig rückstand auf den ersten platz.
...und so wie die andern vereine wieder punkte lassen, schauts gut aus für bayern;)
Bild

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#92 Beitrag von Momo »

Das spielt ja wieder alles Hoffenheim in die Hände, bis auf den HSV...

Ich war übrigens gestern in Karlsruhe gegen die Eintracht, war sehr lustig! Ok, die Raketen auf Spieler müssen nicht sein, aber endlich mal wieder etwas Action im Stadion... und dass die Fans den Fussball "kaputt machen" weil sie ein bisschen Rauch zünden, naja, nach der Ansicht der DFL vielleicht :motz01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#93 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:ein Marin wechselt im Sommer zum HSV
Oh, dann spielt er ja beim zukünftigen Deutschen Meister ! Hab ich mich jetzt geoutet :mrgreen: ?
Wenn das so weiter geht, schaut es echt gut aus !

Apropos: Gladbach hat jetzt echt Protest eingeleckt, anders wissen die sich nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#94 Beitrag von Obse »

ich finde es sehr heftig, dass so ein Wibel gemacht wird, weil die 2 Jungs 10!!! min zu spät zur Dopingkontrolle gekommen sind.
Ich meine wenn sie gedopt waren, dann wirds nachgewiesen. 10Min früher oder später reisen das nicht raus!!! so schnell kann sich der Stoff nicht abbauen!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#95 Beitrag von grubääär »

Obse hat geschrieben:ich finde es sehr heftig, dass so ein Wibel gemacht wird, weil die 2 Jungs 10!!! min zu spät zur Dopingkontrolle gekommen sind.
Ich meine wenn sie gedopt waren, dann wirds nachgewiesen. 10Min früher oder später reisen das nicht raus!!! so schnell kann sich der Stoff nicht abbauen!
naja in italien hat sich ein spieler auch mal verspätet (weiß leider nicht wie viel minuten xD) und der konnte sich dann über 1 JAHR sperre freuen...
wäre viel zu hart meiner meinung nach 10 min ist doch wurscht vor allem weil der doping test ja danach negativ war .. eine geldstrafe und das thema wäre vom tisch
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#96 Beitrag von Momo »

Naja, es gibt aber gewissen Regeln, an die muss man sich halten. Die Regeln sind allen bekannt, dafür musste jeder Spieler unterschreiben!
Allerdings finde ich eine Sperre von einem Jahr auch übertrieben. Eine Geldstrafe oder eine Sperre für ein Spiel wäre vielleicht noch angemessen, alles darüber finde ich überzogen.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#97 Beitrag von Obse »

Momo hat geschrieben:Naja, es gibt aber gewissen Regeln, an die muss man sich halten. Die Regeln sind allen bekannt, dafür musste jeder Spieler unterschreiben!
Allerdings finde ich eine Sperre von einem Jahr auch übertrieben. Eine Geldstrafe oder eine Sperre für ein Spiel wäre vielleicht noch angemessen, alles darüber finde ich überzogen.
haste das aus der Doppelpass Sendung vom Sonntag früh??^^ denn das gleiche hat der Lattek auch gesagt :lol:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Momo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#98 Beitrag von Momo »

Nee, Sonntag früh war ich aufm Umzug, aber ich hab gestern abend auf DSF Fußball geguckt...
Da haben sie erwähnt, dass jeder unterschreiben muss... ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass es Regeln gibt an die man sich halten muss...
Wenn bei der Formel 1 ein Auto 10 Kilo zu leicht ist, kriegt man auch Ärger, egal ob man damit letzter oder erster wurde...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#99 Beitrag von Obse »

Momo hat geschrieben:Nee, Sonntag früh war ich aufm Umzug, aber ich hab gestern abend auf DSF Fußball geguckt...
Da haben sie erwähnt, dass jeder unterschreiben muss... ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass es Regeln gibt an die man sich halten muss...
Wenn bei der Formel 1 ein Auto 10 Kilo zu leicht ist, kriegt man auch Ärger, egal ob man damit letzter oder erster wurde...
das stimmt natürlich auch wieder, aber mit einer Strafe von einem jahr, so wie es in Italien der Fall war, ist wirklich zu heftig! Eine Geldstrafe oder eine Sperre von 2 oder 3 Spielen tut es auch! aber warten wir mal ab...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#100 Beitrag von Ralf »

Momo hat geschrieben:Ich war übrigens gestern in Karlsruhe gegen die Eintracht, war sehr lustig! Ok, die Raketen auf Spieler müssen nicht sein, aber endlich mal wieder etwas Action im Stadion... und dass die Fans den Fussball "kaputt machen" weil sie ein bisschen Rauch zünden, naja, nach der Ansicht der DFL vielleicht :motz01:
Ich denke mal, dass keiner bestreitet, dass bengalische Feuer eine der geilsten optischen Effekte im Stadion sind. Man muss das aber alles in einen gewissen Rahmen setzen.
Wenn Pyroartikel unkontrolliert abgefackelt werden, entsteht eben nicht nur für den Verwender, sondern auch für die anderen Fans ein Sicherheitsrisiko. In Brasilien ist mal ein 11-jähriger Junge im Stadion ums Leben gekommen, nachdem ihn ein Feuerwerkskörper getroffen hat. Sowas will keiner verantworten.
Bei Rauchbomben ist das sowieso nochmal eine andere Sache. Durch die enorme Rauchentwicklung erstmal für die umstehenden Fans alles andere als angenehm und unter Umständen auch maßgeblich für den Spielbetrieb. Erst recht, wenn Fans Pyroartikel Marke Eigenbau mit in den Block bringen.
Durch den Missbrauch von Leuchtraketen o.ä. (wie auch in Karlsruhe) schaden sich die Fans nur selbst. Wie sollen die Vereine denn darauf reagieren, wenn bei ihren Spielen Feuerwerkskörper aufs Spielfeld fliegen? Das macht sie in ihrem Umgang mit Pyroartikeln nur noch empfindlicher.
Ich persönlich bin nicht grundsätzlich gegen Pyrotechnik in deutschen Stadien, halte es aber für sinnvoll die Verwendung mit dem Verein abzusprechen. Denkbar wären z.B. Ausnahmen für Choreos etc., so dass im Voraus Maßnahmen getroffen werden können und man entsprechend reagieren kann.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“