Jahresrückblick 08

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jahresrückblick 08

#1 Beitrag von Peet »

Dacht es wird mal zeit für einen kleinen Jahresrückblick hier :-D
So in die richtung:

Persönliche Band des Jahres: In Flames
Bestes Album des Jahres: In Flames - A sense of purpose (Einfach das geilste Album des es für mich gibt, jedes Lied ein Hit!)
Überaschungsalbum des Jahres: Metallica - Death Magnetic (Wow, hätt nich gedacht das die sowas nochma hinbekommen)
Neuentdeckung des Jahres: Ärzte (Ja anfang 2008 konnte ich Ärzte überhauptnich leiden, inzwischen hör ich sie sehr gern)
Tenacious D (Durch HighFidelity, hammer geile Band und super Musik)
Bestes Konzert: Mhh glaub war Metallica bei Rip. Allerdings fand ich jetzt auch InEx in Fürth hammergeil. Von kleinen Bands wars Talco in wü.
Lieblingslieder: In Flames - Delight and angers, Heaven Shall Burn - Endzeit, Tenacious D - Tribute

Kann beliebig erweitert werden ;-)
Zuletzt geändert von Peet am Freitag 2. Januar 2009, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Jahresrückblick 08

#2 Beitrag von Obse »

hmm das ist schwer zu sagen...

persönliche Band: In Flames, Ensiferum, Heaven Shall Burn, Six Feet under

bestes album des jahres: ganz klar In Flames ( A sense of Purpose)
Nickelback ( Dark Horse )
Heaven Shall Burn ( Iconoclast )

Neuentdeckung des Jahres: Saltaio Mortis: nach dem Auftritt auf dem Feuertanzfestival und dem super letzten Album für mich ganz klar die nummer 1 im jahre 2008

Bestes Konzert: Kataklysm ( Summerbreeze )
Ensiferum ( Summerbreeze )
Behemoth ( Summerbreeze)
Saltatio Mortis ( Feuertanzfestival )
Die Apokalyptischen Reiter ( Würzburg )
Justice ( 3x in Markelsheim )

Lieblingslieder 2008: Heaven Shall Burn: Endzeit
Helloween: i want out
Ensiferum: Into battle
Saltatio Mortis: Spielmannsschwur
eigentlich kann man die Lieder meiner HF Playlists entnehmen^^

wenn mir nochwas einfällt dann füge ich es noch hinzu
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:06
Wohnort: Satteldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 08

#3 Beitrag von Melle »

persönliche Band: Saltatio Mortis
bestes album des jahres: In Extremo - Sängerkrieg
Neuentdeckung des Jahres: Subway to Sally; Saltatio Mortis. Hab die vorher noch nie gehört, dann kam das Feuertanz und habe sie und In Extremo live gesehn und war verblüfft!
Bestes Konzert:
*Kataklysm (SB)
*Ensiferum (SB)
*ASP (SB)
*Saltatio Mortis (Feuertanz)
*Subway to Sally (Feuertanz)
*In Extremo (Feuertanz)
*Megaherz (SB)
Lieblingslieder 2008:
*Eluveitie - Inis Mona
*Tanzwut - Bitte, bitte
*Megaherz - Himmelfahrt

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 08

#4 Beitrag von *ich* »

Persönliche Band: Farin Urlaub Racing team
Bestes Album des Jahres: Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen
Neuentdeckung des Jahres:Turbostaat, Peter Fox (Is ja mehr Newcomer :D), Deichkind
Bestes Konzert:
-FURT Stuttgart
(-Die Toten Hosen Friedrichshafen)
(-Taubertal 2008)
(-Deichkind Ulm)
Lieblingslieder 2008:
Krieg - FURT
Arbeit Nervt - Deichkind
Schwarz zu Blau - Peter Fox
Bettina, zieh dir bitte etwas an - Fettes Brot
Nachtbaden - Madsen
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 08

#5 Beitrag von grubääär »

Persönliche Band des Jahres: schwierig ... sehr schwierig ... kann mich nicht auf eine beschränken muss ich sagen
Bestes Album des Jahres: The Offspring - Rise And Fall, Rage And Grace (Als jahrelanger offspringfan wars für mich natürlich ein muss; bin voll begeistert das die jungs nochmal so ne gute platte rausgebracht ham)
Überaschungsalbum des Jahres: AC/DC - Black Ice (ist wieder ein richtiger Kracher find ich, nachdem das letzte nicht unbedingt einschlug ist Black Ice ein rießen erfolg)
Neuentdeckung des Jahres: Sondaschule (die sind sowas von geil ^^ der wahnsinn freu mich deswegen aufs toa 09; man sieht sich vor der bühne)
Bestes Konzert: hmm naja konzert war ich nur eins ^^ bin eher der festivalgänger also Die Toten Hosen (Friedrichshafen)
Lieblingslieder: Farin Urlaub - Niemals, the Offspring - Hammerhead (gibt noch mehr aber ich will mich kurz fassen
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jahresrückblick 08

#6 Beitrag von Ribby »

Persönlich Band des Jahres: Hmmm... schwer zu sage. Trivium, Kopriklaani, Ensiferum
Bestes Album des Jahres:Trivium - Shogun
Neuentdeckung des Jahres:Amon Amarth
Bestes Konzert des Jahres:
Gibts en paar...
#Ganze vorne auf jeden Fall: Iron Maiden auf Wacken
#Arch Enemy (Colos-Saal - AB)
#Slayer (Unholy Alliance III - Stuttgart)
Lieblingslied des Jahres:...gibts nicht wirklich, weils viel Lieder gab, die ich gern gehört hab...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 08

#7 Beitrag von Le-Neuf »

Persönliche Band des Jahres: Portugal.The Man, Radiohead
Bestes Album des Jahres: Blackmail - Tempo Tempo, Portugal.The Man - Censored Colors, Get Well Soon - Rest now Weary Hat...
Neuentdeckung des Jahres: Get Well Soon
Bestes Konzert: warn dieses Jahr einige: Portugal.The Man in Würzburg,Akw; Ratm auf Rock im Park; Foals, Digitalism, International Noise Conspiracy und Radiohead auf Southside; Mad Caddies in Bamberg, Live-Club
Lieblingslied des Jahres: gibt viele, aber ganz vorne dabei sind "The Futureheads - The beginning of the Twist", "Radiohead - Paranoid Android"(wenn auch schon älter), "Portugal.The Man - Colors"
Bild

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Jahresrückblick 08

#8 Beitrag von kottsack »

Persönliche Band des Jahres: Sondaschule und als persönliche Neuentdeckung Flogging Molly
Bestes Album des Jahres: Sondaschule - Volle Kanne und Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele (wiederentdeckt)
Neuentdeckung des Jahres: Does it offend you, yeah?
Bestes Konzert: Deichkind auf dem Southside und Sondaschule im E-Werk
Lieblingslied des Jahres: Dropkick Murphys - Kiss me, I´m shitfaced (hat nen ganz besonderen Grund, der nichts mit dem Liedtext zu tun hat)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jahresrückblick 08

#9 Beitrag von Peet »

kottsack hat geschrieben: Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele (wiederentdeckt)
Durch dieses Album hab ich die Ärzte für mich entdeckt
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“