Weihnachten mit den Schröders

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Weihnachten mit den Schröders

#1 Beitrag von Yellow »

Endlich nach langer langer Zeit war ich mal wieder zu Gast bei den Schröders am zweiten Weihnachtstag in der legendären Palaver Hall in Bad Gandersheim Rock City. Zusammen mit der Schröder (Planscherin Nr. 850, zur Zeit wegen technischer Probleme nicht online, wird sich im neuen Jahr aber sicher hier auch zu den Schröders äußern ;-) ) und Elton (nein, nicht unser Elton; dieser Elton sieht dem wirklichen Elton noch viel viel ähnlicher) habe ich einen wunderbaren Abend verbracht. Habe leider erst vor Ort erfahren, dass Jürgen, der Chef von der Palaver Hall, dieses Jahr verstorben ist. Hatte mich schon gewundert, warum mich am Telefon bei der Kartenreservierung ein junger Mann begrüßt hat. Die Schröders haben ihn mit der Aufschrift "rember Jürgen" auf ihren Shirts geehrt und haben seinen Tod ganz kurz angesprochen.

Die Vorgruppe "Dan Hiob Experiment" war der Hammer. Habe mir gleich das Album von denen gekauft. Es ist nicht einfach, sie zu beschrieben, elektronsicher Pop/Rock trifft es vielleicht am ehesten. Ist so ne Mischung aus Prodigy, Oomph, Wir sind Helden und Cure, dazu eine Video-Show ala Tool. Genial. Haben sehr lange gespielt, es war dann einigen Besuchern zu lang, da es schon ziemlich spät war (Schröders haben erst um 23 Uhr angefangen). Muss mir die noch mal ansehen.

Die Schröders waren genial, man hat Burger seine Erkältung nicht wirklich angemerkt. Palaver war ausverkauft also rammelvoll, Stimmung der Hammer. Publikum war sehr sehr jung. Von den Leuten, die früher mit mir in der Palaver Hall an Weihnachten waren, sind kaum noch welche übrig geblieben... Leider war die Setlist die gleiche wie in Müden, Köln und Frankfurt. Hatte gehofft, dass sie sich zu ihrem Weihnachtskonzert wieder mal was nettes ausdenken, aber wahrscheinlich fehlt den Schröders mittlerweile für sowas die Zeit, denn früher hatten sie ja noch nicht alle so zeitintensive Nebenprojekte/Jobs.

@Tante LL: könntest Du bitte die gesanglichen Qualitäten des Sängers (Yello), der Sängerin (die Schröder) und des Barritons im Background (Elton) jeweils getrennt voneinander mit einer Punktzahl von 0 bis 10 bewerten? Hoffe, man konnte dieses Mal was verstehen, haben uns größte Mühe gegeben.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
LoisLane
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 21:27
Wohnort: Weidenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnachten mit den Schröders

#2 Beitrag von LoisLane »

hallihallo,

werd jetzt mal meine punkte vergeben - und was soll ich sagen?
es war wieder mal ein ohrenschmaus!!!
leider ist mein handy für solch zarte stimmen weniger kompatibel so dass es etwas blechern klang, aber:

die punkte gehen folgendermaßen raus:

gelber mann 9,9!!!
mrs. schröder: 9,9!!!
und der baritonmann, der zwar etwas lauter hätte sein können, 9,9!!!

meine lehrerin sagte immer "ne 1 zu bekommen hindert die leute daran den ehrgeiz zu entwickeln besser zu werden" :wink:

ich hoffe ihr seit somit zufrieden :D

bis zum nächsten mal bei den "fröschen"..

lg missLL
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit den Schröders

#3 Beitrag von Yellow »

vielen tausend Dank, genau das wollte ich von Dir lesen. Das nächste Mal kommt bestimmt und auch schon recht bald ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit den Schröders

#4 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe gestern zufällig einen Spruch gehört und musste dabei sofort an yellow denken.
Es ging auch ums "singen können" und der "Sänger" sagte sinngemäß folgendes dazu:

Jeder kann singen. Man muß nur eine Ingnoranz gegenüber dem eigenen Schamgefühl und dem, was man anderen Leuten zumuten kann aufbauen.

@yellow
wie beurteilst du denn den Gesang deiner beiden Mitstreiter?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit den Schröders

#5 Beitrag von Yellow »

meine beiden Mitstreiter haben sich gut geschlagen, kamen gegen mich aber natürlich nicht an ;-) Mrs. Schröder war ja sogar mal in einem Chor. Und Elton hatte vor Ort besser gesungen als im Auto. Da hatte ich ihm das Singen verboten, weil es so scheußlich klang.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit den Schröders

#6 Beitrag von Tyler_D »

Yellow hat geschrieben:meine beiden Mitstreiter haben sich gut geschlagen, kamen gegen mich aber natürlich nicht an ;-) Mrs. Schröder war ja sogar mal in einem Chor. Und Elton hatte vor Ort besser gesungen als im Auto. Da hatte ich ihm das Singen verboten, weil es so scheußlich klang.
So so, im Auto klang es scheußlich und sie kamen gegen dich natürlich nicht an, aber immerhin haben sie von Miss LL die gleiche Bewertung wie du erhalten. Was können wir daraus schließen? :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit den Schröders

#7 Beitrag von Yellow »

im Auto hat er gräßlich geklungen weil seine Stimme noch nicht geölt war. Er war ja auch nur Background, als Sänger im Vordergrund ist er nun mal nicht geeignet. Mrs Schröder hat im Auto nicht gesungen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“