SELIG...

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2009. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

SELIG...

#1 Beitrag von Yellow »

auf dem Taubertal 2009 und ich wär selig.

Das Lineup 2009 nimmt bereits jetzt schon Formen an, die mir persönlich sehr gut gefallen. Würden jetzt noch Selig bestätigt werden, wäre es für mich das Größte. Ich finde, Selig wären auf jeden Fall eine sehr große Bereicherung für das Taubertalfestival.

Bild

Selig ist eine Hamburger Rockgruppe, die Mitte der 1990er Jahre mit einer experimentellen Mischung aus 70s-Rock und Grunge den Stil und die Ausdrucksmöglichkeiten der deutschen Rockmusik in diesem Jahrzehnt maßgeblich beeinflusst hat.

Im August 2008 kündigte die Band ihr Comeback an. Das im Herbst 2008 aufgenommene Album soll im Frühjahr 2009 erscheinen.

Mal schauen, mit welcher Musik uns das neue Album überraschen vermag. War das Debütalbum "Selig" noch von Rock mit Grungeeinflüssen und Hippie-Flair geprägt, so war das Album "Hier" wesentlich dunkler. Selig bezeichneten ihren Stil mittlerweile als "Hippie-Metal". Die Musik war auch härter und weniger poppig, dafür aber etwas experimenteller als auf dem Debüt. Zusammen mit den im Studio improvisierten Texten ergab sich der Eindruck von drogeninduziertem, harten Rock. Mit dem letzten Album Blender verließen Selig diese Pfade. Der Rock wurde über weite Strecken ausgelassen, es hielten verstärkt Pop-Elemente Einzug in den Sound, experimentiert wurde eher mit Elektronik und Beats, ohne allerdings vom Anspruch her zu verflachen.

Also büttttteeeeeeeeee liebes Karo, macht doch einen alten gelben Mann sehr glücklich ;-)

http://www.selig1.de/selig_old/index.htm
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SELIG...

#2 Beitrag von grubääär »

jaja des hatten wir ja schon mal ^^ aber wenn das eintreten sollte musst du vor der bühne ein ständchen abgeben, damit ich mal überprüfen kann ob du bei der karaokeparty wirklich so gut warst ;)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: SELIG...

#3 Beitrag von Yellow »

als Bandwunsch hatten wir Selig noch gar nicht. Und es sei mir ja wohl gegönnt, dass ich Selig im Bandwunschforum den verdienten Platz verschaffe. Es soll auch mein einziger Bandwunsch für Taubertal 2009 sein, versprochen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SELIG...

#4 Beitrag von grubääär »

Yellow hat geschrieben:als Bandwunsch hatten wir Selig noch gar nicht. Und es sei mir ja wohl gegönnt, dass ich Selig im Bandwunschforum den verdienten Platz verschaffe. Es soll auch mein einziger Bandwunsch für Taubertal 2009 sein, versprochen.
aber die liveperformance hast mir damit etz net versprochen ;)
und ach ja ich gönns dir ^^
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: SELIG...

#5 Beitrag von Yellow »

sollte Selig im Tal spielen, stehe ich in der ersten Reihe und singe jede Zeile jedes Liedes lauthals mit und wenn Du dann neben mir stehst, kannst Du Dich natürlich gern von meinen Sangeskünsten überzeugen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: SELIG...

#6 Beitrag von Vollgas »

@grubäär: Wenn es so sein sollte, nimm gute Oropax mit :D !!!

Benutzeravatar
physioterrorist
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 00:32
Wohnort: Zwickau/ Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

SELIG

#7 Beitrag von physioterrorist »

weiss nicht ob ichs lieber in den deutschband - thread schreiben sollte?
aber diese band ist ja schon fast Kult. und wieder da! UND auf festivaltour im sommer!
Ich finde die müssen ins Tal!
ein jahr TT-Entzug reicht!!! 2007 wir kommen!

edit: oh mann war ich hier lang nicht mehr online!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SELIG

#8 Beitrag von soulreaver »

gibs glaub ich schon nen thread dafür..

also ich brauch se net unbedingt sind net so mein fall

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SELIG

#9 Beitrag von *ich* »

Da würde sich Yellow bestimmt freuen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: SELIG...

#10 Beitrag von Yellow »

ich habe dann mal freundlichster Weise die beiden Selig-Threads zusammengeführt. Ich war schneller. Sehe Selig bereits zwei Mal dieses Jahr, sag natürlich auch zu einem dritten nicht nein.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
WillF
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:38
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SELIG...

#11 Beitrag von WillF »

Nachdem Selig jetzt beim Open Flair bestätigt sind, könnte es sich nur noch um Tage handeln... *g*
Demnächst kommt noch Hansi Hinterseer als Samstags-Headliner...

Bild

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: SELIG...

#12 Beitrag von Janaldo »

Würd ich mir anschauen!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: SELIG...

#13 Beitrag von Yellow »

WillF hat geschrieben:Nachdem Selig jetzt beim Open Flair bestätigt sind, könnte es sich nur noch um Tage handeln... *g*
aber nicht zwingend, denn letztes Jahr gab es schon einige Abweichungen der beiden Lineups. Aber ich würde überglücklich sein!!!
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2009“