Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#1 Beitrag von Yellow »

Welche Märkte habt Ihr besucht? Welche wollt Ihr Euch noch anschauen? Welcher Weihnachtsmarkt gefällt Euch am besten? Oder gehen Euch Weihnachten und Weihnachtsmärkte am A**** vorbei???

Also wie ich schon im "bitte bemitleidet mich"-Thread geschrieben habe, war ich schon in Braunschweig und Rottorf auf dem Weihnachtsmarkt, morgen ist Magedburg dran. Braunschweig ist einer der schönsten und größten Märtke, auf denen ich je war, aber das Geschiebe dort ist kaum auszuhalten. Freitag Nachmittag ging es ja noch, aber Samstag Abend kann man die Beine hochziehen, ohne umzufallen ;-) Rottorf war natürlich auch wieder sehr schön, habe nur wenig davon mitbekommen, weil ich 95 % der Zeit, wo der Markt geöffnet hatte, hinter der Friteuse gestanden und massenhaft Pommes und ECHTE Currywurst fritiert habe. Ich glaube, ich stinke immer noch nach Fett. Ekelhaft... Aber keine Panik, bin nicht verdurstet, hatte einen Lumumba-Express, der mir den Amaretto-Kakao bis an die Friteuse gebracht hat.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#2 Beitrag von sumisu »

ich glaub ich hasse mittlerweile weihnachtsmärkte. da gibts nicht einen stand mit elektroartikeln und auch ansonsten gibts da nicht so viel was mich interessiert. aber ich muss trotzdem immer mit. letztes wochenende waren wir in creglingen/münster und heute gehts auf den in rothenburg. der rothenburger ist an sich ja wirklich schön. allerdings mag ich es nicht, zum 389. mal in die ganzen geschäfte zu wandern. letztendlich bin ich dann doch lieber zuhause...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#3 Beitrag von Yellow »

ich habe eh immer nur Augen für die Glühweinbude und diverse Fressstände ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#4 Beitrag von Vollgas »

Ich guck mir auf Weihnachtsmärkten auch nix an !!! Hin, an die Glühweinbude (Bierbude, ich mag des warme Zeugs net) und ne Wurst und fertig !!! Zwischendrin mal am Snapsstand vorbei, und das wars auch schon !!! Insgesamt gesehen kann ich mit Weihnachten eh nicht viel anfangen !!! Am besten am 23.12. weg zum Skifahren und am 31.12. wieder heim zu Sylvester !!!

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#5 Beitrag von headshot »

ich mag weihnachten nicht, und daher die märkte auch nicht. war jedoch trotzdem neulich auf einem, der allerdings um halb schon schloß. der glühwein dort war mein untergang. daher jetz nocht mehr als vorher.. nein danke (:
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Peet
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 20. August 2007, 12:35
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#6 Beitrag von Peet »

Ich war nur auf dem in Würzburg, is find ich recht nett da da ja jetzt größer is auf dem neuen marktplatz.
Peets top3 Alben:
1. HsB - Invictus
2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish...
3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#7 Beitrag von soulreaver »

ich war heut in wü
und moin geh ich ma nach kitzingen aber nur weil meine freundin da an nem stand zeug verkauft :mrgreen:

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#8 Beitrag von Le-Neuf »

eigentlich mag ich weihnachtsmärkte überhaupt nicht. war aber jetzt schon ca. zum sechsten mal hier in bamberg auf dem w-markt, weil man sich da gut mit anderen zum glühweintrinken verabreden kann;)
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#9 Beitrag von Dash »

Früher waren wir oft auf Weihnachtsmärkten (besonders in Rothenburg), macht aber auch nur mit einer netten Gruppe Spaß.
Dennoch, manchmal MUSS man ja fast mal gehen. Letzte Woche in Ansbach (nix besonderes) , heute
evtl. in Hassfurt. Nächsten DO in Aalen. Wo ich aber noch wirklich selber hin will: Dinkelsbühl! Der ist echt schön.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#10 Beitrag von Yellow »

@Dash: wolltest Du da nicht schon letztes Jahr hin?
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#11 Beitrag von Dash »

Waren wir ja auch! Und weil es so nett war dieses Jahr gleich wieder!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#12 Beitrag von Obse »

Yellow hat geschrieben:ich habe eh immer nur Augen für die Glühweinbude und diverse Fressstände ;-)
hehe da haben wir ja was gemeinsam!

ich habe dieses Jahr bei uns in der Stadt an 2 tagen á 3h fast 20 Glühwein getrunken...
das was man kaufen kann interessiert mich schon lange nicht mehr..das einzigste was wir gemacht haben, den besten Gühwein gesucht..also haben wir an jedem stand wo es glühwein gab einen getrunken...und am 2. tag dann uns nur beim Besten aufgehalten^^
was sonst dort noch so war, habe ich kaum mitbekommen...auf andere gehe ich eigentlich nicht, da es eh immer ads gleiche ist und ich nicht der Weinachts-Fan bin
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#13 Beitrag von *ich* »

Ich vergleich lieber die Feuerwürste :D
War dieses Jahr in Illertissen, Ulm und Augsburg.
Wobei ich in Augsburg nur 15 Minuten Zeit hatte und Ulm viel zu voll war!
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#14 Beitrag von grubääär »

besuche eigentlich nur die kleineren bei uns in der umgebung .. zwar ist man schnell durch aber ich finds schöner danach noch doppelt so lang am glühweinstand mit seine kumpels zu stehen wie durch überfüllte gänge zu drängen :)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#15 Beitrag von Elton »

Bei mir an der Hintertür war letztes Wochenende der Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf. War aber ganz praktisch, weil der Stand meiner Fasentgruppe sich genau dort befand. So konnten wir die Resourcen meiner Wohnung gleich mitbenutzen.

War wieder mal schön und unsere Winterglut- und Schokoengel-Getränke fanden den gewünschten Absatz.

Diese Woche geh ich dann wohl mal auf den Karlsruher Weihnachtsmarkt. Danach schauen wir mal.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#16 Beitrag von kottsack »

Ich hab mir bisher (nicht heuer) angeschaut:

Augsburg (Standard; nichts besonderes, aber eine geniale Dampfnudel)
Nürnberg (leckere Fleischküchlesemmel und einen tollen Partnerstädtemarkt)
Ansbach (total grotte, wie auch die ganze Stadt)
Würzburg ist heute dran und Regensburg auch noch am Sonntag
Donauwörth find ich ganz putzig
hm, sonst.....fällt mir keiner mehr ein....
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#17 Beitrag von twaddy »

Dank mir konnte kottsack sich den Würzburger Weihnachtsmarkt nicht wirklich ansehen.
Ich mag die großen Weihnachtsmärkte so garnicht.
haben unseren Glühwein dann gemütlich vorm Rathaus getrunken, statt uns in der Menge am Marktplatz blaue Flecken zu holen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#18 Beitrag von Tyler_D »

Solche Märkte gehen mir total am Bild vorbei. Wenn Weihnachten nicht ein paar freie Tage bedeuten würde, könnte man es von mir aus abschaffen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#19 Beitrag von headshot »

vollkommen rrriiiichtiiich :mrgreen:
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Hilfe! Ich bin ein Weihnachtsmarktjunkie

#20 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben:Solche Märkte gehen mir total am Bild vorbei. Wenn Weihnachten nicht ein paar freie Tage bedeuten würde, könnte man es von mir aus abschaffen.
:daumenhoch01: mehr sag ich net !!!

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“