dat Brigittche ist nicht mehr

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

dat Brigittche ist nicht mehr

#1 Beitrag von Yellow »

Koblenzer Ur-Gestein tot

Brigitte Karbach gestorben


Über Jahrzehnte gehörte sie - genau wie das Deutsche Eck - zum Stadtbild in Koblenz. Brigitte Karbach, von den meisten nur als Freudenmädchen "Brigittche" bekannt, starb gestern in ihrer Koblenzer Wohnung im Alter von 66 Jahren. Im Altengraben kümmerte sich das echte Schängelchen meist um männliche Kundschaft. Ihr Vermieter fand die 66jährige bereits gestern leblos in ihrer Wohnung. Ein Arzt konnte nicht mehr helfen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: dat Brigittche ist nicht mehr

#2 Beitrag von Dash »

:dead01:

Oh! Hmmm. Darf man jetzt gar keine Witze mehr dazu machen, oder?
Selbst ich als Nicht-Koblenzer wusste ja mittlerweile über die Relevanz der Dame Bescheid.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: dat Brigittche ist nicht mehr

#3 Beitrag von Elton »

Ich denk mal die junge Dame war zu Lebzeiten immer so lebenslustig, dass sie net haben wollen würde, wenn jetzt alle nur noch heulen. Ein Urgestein hat verdient, dass man sich an die guten Zeiten erinnert. Tanzen auch auf Gräbern.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: dat Brigittche ist nicht mehr

#4 Beitrag von Yellow »

Zur Zeit wird in Koblenz darüber diskutiert, ob dat Brigittche seine eigene Bronzestatue auf dem Münzplatz, wo schon andere Kowelenzer Originale stehen, oder nur eine Gedenktafel am ehemaligen Stern, wo ihr 10m*10m-Revier war, bekommen sollte. Das Thema ist jedenfalls in aller Munde. Da wird auch schon mal geschmunzelt und so manche Anekdote und Legende erzählt, jedoch nur unter Beachtung des erforderlichen Respekts vor dem Brigittche. Sie war bis zu ihrem Tode noch berufstätig, brachte es auf eine stolze "Dienstzugehörigkeit" von 48 Jahren und trug vor ihrem Tod noch dieselbe Frisur wie vor 50 Jahren. Sie gehörte bei einem Voting im Koblenzer "Schängel" zu den 5 beliebtesten Koblenzer Persönlichkeiten. Es gibt keinen Kowelenzer, der sie nicht kennt. Der eine mehr der andere weniger intim ;-)

Zur Erinnerung nochmal der Link:
Brigittchen pro Safer Sex
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“