Israels Politik bezüglich Gaza etc..

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#1 Beitrag von Kampfhamster »

so hier bitte weiter :)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#2 Beitrag von Yellow »

wie "hier weiter"? Wo hat denn eine Diskussion darüber "hier" angefangen? Ich find nichts. Hab ich ne politische Diskussion im Chat verpasst??? Oder soll das eine Einleitung für eine Diskussion sein? Wenn, dann war´s keine gute nur eine verwirrende ;-) Hättest dann lieber mal mit Deiner Meinung dazu begonnen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#3 Beitrag von Obse »

also ich befasse mich eigentlich gar nicht damit weils mich eigentlich gar net so interessiert...ich bins gewohnt seit jahren in jeder nachrichtensendung irgendwelche panzer zu sehen die dort unten rumrollen und sich gegenseitig über den haufen schießen!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#4 Beitrag von Kampfhamster »

es geht malwieder um Ska-Ps Lied "intifada" ;)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#5 Beitrag von Yellow »

jetzt hab ich auch´s gesehen. Sorry, lese bei den Bandwünschen kaum mit. Ein Bezug wäre hilfreich gewesen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#6 Beitrag von Kampfhamster »

ja sorry hast recht :D mag aber daran liegen, dass ich die diskussion schon 100.000 mal geführt habe und solangsam...ja so langsam nervts mich auch :D

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#7 Beitrag von soulreaver »

naja zu israel sag ich echt nur noch :stupid03:

auf ne grundsatzdiskussion hab ich da jetzt net wirklich bock und meine meinung dazu werd ich ganz sicher nich veröffentlichen :D

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#8 Beitrag von Kampfhamster »

ich kürz es mal ab und schreib euch das ergebnis auf, welches wir sonst nach 10 seiten diskussion erreichen würden:

1) Wir sind alle keine Antisemiten
2) Staat ist Staat
3) Ob Israels "expansions-recht" rechtens ist oder nicht, ist persönliche frage
4) Gewalt finden wir alle grundsätzlich verachtungswürdig


so kann zugemacht werden :D

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#9 Beitrag von Dash »

:mrgreen:

Kenne das Lied nicht und hab auch gar nicht gewusst, dass Ska-P in irgendeiner Art schon Probleme hatten...

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#10 Beitrag von Kampfhamster »

ska-p vertreten da relativ die gleiche meinung, sprich gewalt ist fürn hintern und religion führt zu sowas...aber das verstehen manche irgendwie immer nicht :tong02:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#11 Beitrag von Elton »

Hab ich kürzlich bei germany-bash gelesen (Dank an Dash für den Link):

"Religionskrieg ist, wenn erwachsene Menschen sich darüber streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat."

Find ich sehr treffend.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#12 Beitrag von kottsack »

Meine Meinung zum Thema:
Israel gehört verboten, ebenso wie Religion und autotuner. So, damit haben wir die 3 sinnlosesten Dinge dieser Welt auf einmal zusammengefasst. Ich kann jeden Palästinenser verstehen, der sich antiisraelisch verhält. Was da gemacht wurde ist eine Sauerei. Ich kann mich auch nicht mit Bayerntrikot in den 60er-Block stellen. Dann knall ich alle ab, die mich rauswerfen wollen und ziehe eine Mauer um mich rum, nur weil ich da vor 10 Jahren mal bei nem Tina Turner Konzert in der Nordkurve mein Bier abgestellt hab und das in mein Tagebuch geschrieben hab.
Die Juden sollen meinetwegen ihr eigenes Stück Land bekommen, aber dann setz ich das LAnd irgendwo nach Texas rein, wo das Grundstück eh keiner braucht und keine Andersgläubigen aussenrum wohnen. Das ist auf jeden Fall ein ganz lustiger Konflikt, den sich die dumme Welt selbst gestrickt hat. Der Mensch ist halt einfach nunmal im Schnitt ein Trottel.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#13 Beitrag von Kampfhamster »

der vergleich ist hervorranged :D

nur so drastisch wollte ichs nicht sagen sonst kommt gleich der erst "bää antisemit" rufer ;)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#14 Beitrag von Elton »

Antiisraelismus hat nix mit Antisemitismus zu tun.
Sehen wir doch mal die Tatsachen an....
die ganze Welt hat sich damals überlegt, wo man denen ein Land hinmachen könnte. Und weil keiner die wirklich haben wollte, gab man ihnen eben den Ort, wo die meisten mal herkamen. Nur dumm, dass da halt seit den letzten Kreuzzügen ein paar andere wohnten. Also hat man da was künstliches geschaffen, das den Herren da unten net groß genug war, so dass die gleich mal mit ganz Arabien nen Krieg angefangen haben. Und jetzt soll es die Welt wieder ausbaden. Immer, wenn sich die Palästinenser mal wieder zusammenraufen und sich mit nem Friedensangebot abfinden, kommt wieder einer aus Israel und sagt älläbätsch, war nur ein Witz, wir machen das doch net.

Und was ich immer noch beim besten Willen net versteh: Warum darf Israel beim Grand Prix und bei der EM mitmachen und spielt in der WM Quali in der Europagruppe? Also in Erdkunde hab ich mal gelernt, das Europa auf Linie Ural/Bosporus aufhört.

Den Vergleich von Kottsack find ich aber auch sehr gut. Damit ist der Zustand recht einfach erklärt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#15 Beitrag von grubääär »

sau geiler vergleich kottsack :D

besser kann mans eigentlich net zusammenfassen mehr kann man dazu net sagen .. außer jemand hat einen lösungsvorschlag ^^ so würde man es wohl in einen guten deutsch unterricht machen ;)
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#16 Beitrag von Dash »

Gut dann will ich das mal anders sehen:
Palästinenser sind das dümmste Volk hier auf der Erde.
Hätten sie nur noch ein wenig still gehalten, dann hätten sie doch schon längst
ihr Land bekommen. Und...man sieht ja, dass sie es nicht mal untereinander richtig können (Fata, Hamas, PLO)... wenn die mal ihr eigenes Land haben, kannst du eh auf den ersten Bürgerkrieg warten.
Klar, historisch gesehen war das vielleicht nicht ganz glücklich, dass man Israel da ansiedelt wo es jetzt ist, aber da muss man eben jetzt das beste daraus machen, eben auf die Palästinenser !
Und Raketen nach Israel rüberjagen, obwohl diese bemüht sind die Sache zu klären ist auch nicht die feine Art. Da müssen sie sich ja auch nicht gerade wundern, die Palästinenser .

Und Israel und Judentum ist nicht das selbe, das vergessen manche auch gerne.

Benutzeravatar
Kampfhamster
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#17 Beitrag von Kampfhamster »

darüber wir über israel und nicht judentum diskutieren sollten wir uns alle im klaren sein..hoffe ich

raketen rüberjagen...stimmt schon nett ist was anderes..nur sind diese raketen notdürftig zusammengeschustert und nach effektivität beurteilt -> müll

israels waffenarsenal sieht da bei weitem anders aus...dank bing brother usa

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#18 Beitrag von kottsack »

Israel war der Staat, der für die Juden neugegründet wurde, damit sich dort alle Juden der Welt zusammen finden dürfen und ihr eigenes Stück Land haben.
Klar könnten sich die Palästinenser ruhig verhalten - sie haben ja noch genug Land übrig. Nur: warum rennen die Russen gerade in einen Krieg oder warum schreit das Kind, dem man den Schnulli wegnimmt? - weil niemand gerne etwas hergibt, das ihm gehört und sei es noch so klein. Und in diesem Fall ist es eben nicht klein, sondern die blühende Region des ursprünglichen Landes und da ist es doch klar, dass aufgemuckt wird. Die Ohnmächtigkeit der Führungspersonen diesen Streit zu schlichten (was in meinen Augen nicht möglich ist) führt die Leute eben hin zur Gewalt und Fanatisierung.
Ich weiß beileibe nicht alles über die Situation dort, aber ich denke es reicht, um mir eine Meinung machen zu können.
Und dass sich das Volk nicht grün ist, ist ganz normal: in unzufriedenen Gesellschaften findet nunmal Radikalisierung statt und es bilden sich Extreme raus. Wenn es denen in ihrem Rahmen gut gehen würde, dann würden Leute, die zum Hass aufrufen nicht dermaßen viel Gehör finden. Diese dummen Schreihälse gibt es nämlich genausogut in Deutschland oder in sonsteinem Staat, dem es gut geht.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#19 Beitrag von soulreaver »

http://www.youtube.com/watch?v=dR5NnV7PaRE is ne doku über das, was einem in israel passiert wenn ma n staatsgeheimnis ausplaudert (in diesem fall die sache mit den atombomben :stupid01: )

wenn die USA nich wären könnte die UN auch mal was gegen israel beschließen aber nein sobald nur minimal was kommt wo der regierung von Israel nich passt schon haut der Ami sein veto rein

finde Israel gehört aufgelöst und des gesamte gebiet unter UN-Verwaltung gestellt bis ne lösung gefundn wird die beiden seiten zusagt
die sind beide nicht in der lage den konflikt zu lösen ... leider

Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Israels Politik bezüglich Gaza etc..

#20 Beitrag von Le-Neuf »

Dash hat geschrieben:Gut dann will ich das mal anders sehen:
Palästinenser sind das dümmste Volk hier auf der Erde.
Hätten sie nur noch ein wenig still gehalten, dann hätten sie doch schon längst
ihr Land bekommen. Und...man sieht ja, dass sie es nicht mal untereinander richtig können (Fata, Hamas, PLO)... wenn die mal ihr eigenes Land haben, kannst du eh auf den ersten Bürgerkrieg warten.
Klar, historisch gesehen war das vielleicht nicht ganz glücklich, dass man Israel da ansiedelt wo es jetzt ist, aber da muss man eben jetzt das beste daraus machen, eben auf die Palästinenser !
Und Raketen nach Israel rüberjagen, obwohl diese bemüht sind die Sache zu klären ist auch nicht die feine Art. Da müssen sie sich ja auch nicht gerade wundern, die Palästinenser .

Und Israel und Judentum ist nicht das selbe, das vergessen manche auch gerne.

dem stimm ich größtenteils zu

die israelis sind nicht einfach in das gebiet einmarschiert. es wurde ihnen von der uno zugeteilt um den im 2. weltkrieg vertriebenen juden eine heimat zu bieten.
ob das jetzt eine ethisch/moralisch/... vertretbare entscheidung war will ich offen lassen, jedoch nicht vertretbar finde ich, dass israel sofort nach der gründung von diversen staaten (u.a. ägypten, jordanien, irak...weiß nicht mehr alle) der krieg erklärt wurde. also von wegen israel erklärt allen den krieg um mehr territorium zu bekommen. andersrum wars. dabei können die israelis selbst am wenigsten dafür, sie wurden halt dort hingesteckt...
zu dem punkt, dass so viele palästinenser aus israel vertrieben wurden: natürlich lebt man nicht gerne in einem land mit dem man sich in krieg befindet;) würdet ihr nen kerl bei euch im haus wohnen lassen der euch hasst und evtl versucht umzubringen?
zu den zahlreichen angriffen auf die umliegenden staaten inklusive palästina: israel befindet sich zeitgleich mit 6-7 staaten im krieg. nichts tun und abwarten bis der gegner im eigenen land einmarschiert ist, ist sicher der falsche weg. diese präventivangriffe sind meiner meinung nach das einzige mittel, das israel hat um sich zu verteidigen.
in sachen "angriffe auf zivilisten" schenken sich leider keiner der beteiligten was...
dass israel die friedensverträge nicht einhält ist übrigens auch quatsch. israel hat selbst schon verhandlungen angeboten, um die im krieg eroberten territorien zurückzugeben, leider wollte niemand der anderen staaten mit israel verhandeln.

ich kann diese pro-palästina haltung absolut nicht verstehen und noch weniger versteh ich den hass auf israel. wenn überhaupt, dann noch auf die uno, weil die eben den israelis das gebiet zugeteilt hat.

außerdem kommt es mir so vor, als ob manche (bitte nicht alle angesprochen fühlen;) ) total uninformiert sind und einfach mal ihren senf dazu geben wollen... informiert euch lieber erst mal, bevor ihr irgendwelches stammtischgeschwätz nachplappert
Bild

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“