The Dark Knight (Batman)

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

The Dark Knight (Batman)

#1 Beitrag von Kuschel »

empfinde ich als super film, gerade der Joker war super. war ein richtiger fan von ihm. der hatte es echt drauf.

Schade das Heath Ledger net einmal die Premiere miterlebte, ein großartiger schauspieler.

allerdings ist der film von den stimmen nicht unbedingt gut synchronisiert, gerade wenn man orginal teile sieht. der joker hört sich an als wird er von einem pubertierenden teeny gesprochen, heath ledgers "rauchige" stimme passt da super!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: The Dark Night (Batman)

#2 Beitrag von Janaldo »

War ich auch im Kino, klasse Film! Und ganz schön lang (2,5 Stunden).

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Dark Night (Batman)

#3 Beitrag von Yellow »

ich war noch nicht im Kino, werde auch nicht reingehen sondern mir den Film auf DVD ansehen. Aber ich dachte eigentlich, der heißt "the dark knight", haben die dem doch noch einen anderen Namen verpasst? ;-)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: The Dark Night (Batman)

#4 Beitrag von Obse »

bin noch am überlegen, ob ich ins Kino gehe...
bin eigentlich kein Batman Fan, habe auch noch nichts davon angeschaut...vllt mal diesen Film, was in den Ausschnitten kam sieht gut aus, aber wie bei vielen Filmen einfach naja...ach egal :tong02:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Dark Night (Batman)

#5 Beitrag von Kuschel »

Yellow hat geschrieben:ich war noch nicht im Kino, werde auch nicht reingehen sondern mir den Film auf DVD ansehen. Aber ich dachte eigentlich, der heißt "the dark knight", haben die dem doch noch einen anderen Namen verpasst? ;-)
ups ; )
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Dark Night (Batman)

#6 Beitrag von Yellow »

also ich habe damals Batman, den ersten Kinofilm, im Kino gesehen und fand den hervorragend. Da war ich allerdings auch noch recht jung. Die Fortsetzungen fand ich dann nur noch grässlich: bunt - kitschig - schrill - nicht mein Ding. "Batman Begins" hat mich dann total überrascht: düster, spannend und nicht ganz so übertrieben. Da the Dark Knight vom gleichen Regisseur ist, werde ich mir den auf jeden Fall ansehen. DVD reicht mir aber.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: The Dark Night (Batman)

#7 Beitrag von headshot »

hab keinen einzigen batman teil je gesehn vorher. aber ich fand den film super. da war mir sogar egal das ich am näxten tag frühdienst hatte. heath leadger oder wie ma den schreibt hat den joker ma seeehr genial gespielt. war voll begeistert (:
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Dark Knight (Batman)

#8 Beitrag von Yellow »

ich war jetzt wider Erwarten doch im Kino: der Film ist genial, noch besser als "Batman Begins". Hat mit den ursprünglichen Filmen ja kaum noch was zu tun, auch die Handlung und die Zusammenhänge sind anders. Zum Beispiel ist der Joker nicht mehr der Mörder von Bruce Waynes Eltern und wurde nicht durch Säure entstellt, sondern von seinem Vater misshandelt. Jack Nicholson war damals ein genialer Joker, Ledger spielte den ganz anders, aber ebenso grandios. Ich fand es auch klasse, wie Two-Face in die Handlung eingebaut wurde. Freu mich schon auf den dritten neuen Batman, den es mit Sicherheit geben wird, also davon gehe ich mal aus.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“