Zeltplatz öffnungszeiten

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#61 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Okay, danke für die Info, da bin ich erstmal beruhigt :)

Könnte mir vorstellen, dass dann halt Zulieferer + VIP/Presse bzw. Helfer durchgelassen werden.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#62 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

twaddy hat geschrieben:
SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:
twaddy hat geschrieben: Die Anreise für "Ortskundige" und "aus der Gegend stammende" wird schon auch "von hinten her erfolgen.
Selbst wenn man durch Rothenburg (und die Umleitung durchs Wohngebiet) die eigentliche Straße ins Tal nimmt, wird man an der Abzweigung zum (links Taubertal/rechts Dettwang) nach rechts gelotst, sprich du musst dann Richtung Taubertzell ins Taubertal rein fahren.
ääähm, auch wenn ich das jetzt vielleicht wegen des anreisekonzepts nicht sagen sollte, aber laut unserer zeitung ist der "bezoldweg", der die bisherige großbaustelle darstellte, wieder eröffnet, also auch befahrbar. ich meine also die straße vorm würzburger tor nach rechts... ich bilde mir ein, so war die bisherige anreiseroute auch und wie gesagt, die straße ist wieder offen...

Na und, dann kommste eben ohne Umleitung Richtung Taubertal, aber an der Kreuzung unten (links Festival, Rechts Taubertal Richtung Creglingen) lässt dich keiner nach links fahren.
Da steht n Posten der außer Zulieferern keinen Ins Tal lässt
...ok. Naja, also ehrlich gesagt klingt mir das ein bisschen nach Chaos dieses Jahr... ich weiß schon, nicht schon vorher rummaulen, erst mal austesten. Aber hey, wenn Autos wieder auf den Platz gezogen werden müssen, dann staut sichs doch auch, egal ob jetzt hinten rum oder nicht... ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das neue Anreiskonzept besser sein soll als vorher.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#63 Beitrag von Vollgas »

Bin ja echt schon gespannt was das gibt. Muss echt gucken wie ich in die Stadt rein komm und dann auch wieder raus. Komm ja leider von der Reutsachsen Seite. Die Jahre vorher war das immer unser Vorteil.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#64 Beitrag von Dash »

Ich weiß es jetzt nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man damit zumindest einen Rückstau bis zur Autobahnausfahrt Rothenburg vermeiden will. So verteilt es sich halt auf 2 Ausfahrten (Wörnitz und Bad Windsheim)
und die Ortsansässigen die z.b. von Ansbach kommen und durch Rothenburg fahren.

@Twaddy:
Wackelbrücke: meinst du die über die man direkt auf den unteren Campingplatz kommt?
Meines Wissens wird bereits auch schon auf den Weg dorthin (von der Doppelbrücke kommend)
kontrolliert, ob man ein Ticket bzw. Bändchen hat. Die Erfahrung hatte MissLL schon mal gemacht:
Kopie der Akkreditierung vergessen, musste Personalausweis als Pfand zurück lassen (irgendwo bei der Fuchsmühle)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#65 Beitrag von Elton »

@Vollgas: Ist einfach. Reutsachsen -> Ortsumgehung Hemmendorf -> Leuzenbronn -> Brundorf -> Blinksteige (Zugang zu Leuzenbronner Str. ist an der Doppelbrücke ab Mittwoch gesperrt) -> Taubertalweg -> Bannstraße -> Schlachthofstraße -> ARAL Tankstelle/Burger King. Und an der komm ich immer vorbei, wenn ich die Ausfahr Rothenburg runterkomm.

Bild
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#66 Beitrag von twaddy »

Wackelbrücke = Zugangsbrücke zum unteren Zeltplatz.
Wenn das Festival läuft, wird bereits am Beginn des Weges kontrolliert.
Während der Anreise erst hinten am Zeltplatz (so wars in den letzten Jahren).

Ich denke, das neue Konzept entzerrt den Stau in Rothenburg.
Lieber steht die Blechlawine auf irgendwelchen Straßen wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, als durch die Stadt bis zur Autobahn.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#67 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

twaddy hat geschrieben:Wackelbrücke = Zugangsbrücke zum unteren Zeltplatz.
Wenn das Festival läuft, wird bereits am Beginn des Weges kontrolliert.
Während der Anreise erst hinten am Zeltplatz (so wars in den letzten Jahren).

Ich denke, das neue Konzept entzerrt den Stau in Rothenburg.
Lieber steht die Blechlawine auf irgendwelchen Straßen wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, als durch die Stadt bis zur Autobahn.
Grundsätzlich schon verständlich, aber sorry, wer an diesem WE bzw. ab Mittwoch/Donnerstag meint, er muss nach Rothenburg, is eh selber schuld. Die Einheimischen wissen Bescheid, denen kann man ned helfen, und die Touris, die nicht wegen dem Festival kommen, haben doch Zeit (bzw. die Japaner Freude daran, die fühlen sich im Stau fast wie daheim...). Und die, die ins Tal wollen, stehen dann so oder so...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#68 Beitrag von Elton »

Das Anreisekonzept ist generell nicht schlecht durchdacht. Und auch wenn das Girly was anderes meint, ist es tatsächlich nicht sinnvoll, wenn der Rückstau bis auf die Autobahn selbst geht.
Blöd ist es aber, dass man überhaupt net mehr von der Stadt via Barbarossabrücke zur Reutsächser Steige fahren darf. Allerdings kommt man auf die Tour halt net an der Schleuse vorbei.

Aber die offizielle Regelung über die Waldstrecken ist schon ganz gut, selbst wenn jeder einzeln mit dem Trekker gezogen werden muss. Da ist dann massig Platz und es werden nur wenige Eingeborene durch den Stau belästigt. In der City drin ging halt gar nix mehr und sowas ist hinderlich. Daher geh ich davon aus, dass die Anreise auch in Zukunft so bleibt. Nur die Idee mit dem Donnerstag müssen wir KARO aus dem Kopf schlagen :evil11: Sonst drucken die das nächstes Jahr auf die Karte und es ist tatsächlich erst ab Donnerstag offen. Ich denk mal, dass der Mittwoch noch geduldet wird, ist ne Notlösung gewesen.

Wobei auch hier gilt: Für den Tal-Campingplatz absolut sinnvoll, um während dem Aufbau niemand zu gefährden, der zwischen den LKW rumläuft.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#69 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben:Das Anreisekonzept ist generell nicht schlecht durchdacht. Und auch wenn das Girly was anderes meint, ist es tatsächlich nicht sinnvoll, wenn der Rückstau bis auf die Autobahn selbst geht.
So hatte ich das gemeint.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#70 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Elton hat geschrieben:Das Anreisekonzept ist generell nicht schlecht durchdacht. Und auch wenn das Girly was anderes meint, ist es tatsächlich nicht sinnvoll, wenn der Rückstau bis auf die Autobahn selbst geht.
Blöd ist es aber, dass man überhaupt net mehr von der Stadt via Barbarossabrücke zur Reutsächser Steige fahren darf. Allerdings kommt man auf die Tour halt net an der Schleuse vorbei.

Aber die offizielle Regelung über die Waldstrecken ist schon ganz gut, selbst wenn jeder einzeln mit dem Trekker gezogen werden muss. Da ist dann massig Platz und es werden nur wenige Eingeborene durch den Stau belästigt. In der City drin ging halt gar nix mehr und sowas ist hinderlich. Daher geh ich davon aus, dass die Anreise auch in Zukunft so bleibt. Nur die Idee mit dem Donnerstag müssen wir KARO aus dem Kopf schlagen :evil11: Sonst drucken die das nächstes Jahr auf die Karte und es ist tatsächlich erst ab Donnerstag offen. Ich denk mal, dass der Mittwoch noch geduldet wird, ist ne Notlösung gewesen.

Wobei auch hier gilt: Für den Tal-Campingplatz absolut sinnvoll, um während dem Aufbau niemand zu gefährden, der zwischen den LKW rumläuft.
Ich stimme dir grundsätzlich schon zu, für die, die von außerhalb kommen, mag das schon in Ordnung sein. Nur ich denke als halbwegs einheimischer... Ich hab keinen Bock, da außen rum zu fahren... Und ich vermute eben, dass es ein rießen chaos geben wird, weil einige doch noch nix mitbekommen haben von einer anderen Anreiseroute oder sies doch auf Teufel komm raus probieren, durch die Stadt zu kommen oder wie auch immer.

Wie gesagt, ich will nicht vorher maulen, vielleicht ist es ja total prima so, keine Ahnung. Aber die, die in den Käffern drum rum wohnen, die werden sich bedanken.

Also Fazit bis jetzt: Die Idee, die Anreise anders zu gestalten, ist für "Auswärtige" schon ok, aber für Leute, die eh in Rothenburg oder Umgebung sind, irgendwie doof. Finde ich zumindest bis jetzt... Und chaotisch wirds sicher trotzdem... Aus schon genannten Gründen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#71 Beitrag von Vollgas »

@Elton: Dank dir. Hoffe das des auch so funktioniert. Im Notfall frag ich mich von Sec zu Sec. In der Hoffnung das die Ahnung ham.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#72 Beitrag von twaddy »

SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:
Elton hat geschrieben:Das Anreisekonzept ist generell nicht schlecht durchdacht. Und auch wenn das Girly was anderes meint, ist es tatsächlich nicht sinnvoll, wenn der Rückstau bis auf die Autobahn selbst geht.
Blöd ist es aber, dass man überhaupt net mehr von der Stadt via Barbarossabrücke zur Reutsächser Steige fahren darf. Allerdings kommt man auf die Tour halt net an der Schleuse vorbei.

Aber die offizielle Regelung über die Waldstrecken ist schon ganz gut, selbst wenn jeder einzeln mit dem Trekker gezogen werden muss. Da ist dann massig Platz und es werden nur wenige Eingeborene durch den Stau belästigt. In der City drin ging halt gar nix mehr und sowas ist hinderlich. Daher geh ich davon aus, dass die Anreise auch in Zukunft so bleibt. Nur die Idee mit dem Donnerstag müssen wir KARO aus dem Kopf schlagen :evil11: Sonst drucken die das nächstes Jahr auf die Karte und es ist tatsächlich erst ab Donnerstag offen. Ich denk mal, dass der Mittwoch noch geduldet wird, ist ne Notlösung gewesen.

Wobei auch hier gilt: Für den Tal-Campingplatz absolut sinnvoll, um während dem Aufbau niemand zu gefährden, der zwischen den LKW rumläuft.
Ich stimme dir grundsätzlich schon zu, für die, die von außerhalb kommen, mag das schon in Ordnung sein. Nur ich denke als halbwegs einheimischer... Ich hab keinen Bock, da außen rum zu fahren... Und ich vermute eben, dass es ein rießen chaos geben wird, weil einige doch noch nix mitbekommen haben von einer anderen Anreiseroute oder sies doch auf Teufel komm raus probieren, durch die Stadt zu kommen oder wie auch immer.

Wie gesagt, ich will nicht vorher maulen, vielleicht ist es ja total prima so, keine Ahnung. Aber die, die in den Käffern drum rum wohnen, die werden sich bedanken.

Also Fazit bis jetzt: Die Idee, die Anreise anders zu gestalten, ist für "Auswärtige" schon ok, aber für Leute, die eh in Rothenburg oder Umgebung sind, irgendwie doof. Finde ich zumindest bis jetzt... Und chaotisch wirds sicher trotzdem... Aus schon genannten Gründen.

Aber warum soll es ne extrawurst für die geben, die aus der Gegend kommen???
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#73 Beitrag von Dash »

Die Einheimischen finden den Weg schon und die von weiter weg kommen ja zu 95% über die Autobahn und da soll das ja bei den Ausfahrten Wörnitz & Bad Windsheim angeschrieben sein,
dass man hier , wenn man auf´s TTF will, runter soll.
Ich finde es auch ungewohnt, aber mal abwarten. Sieht man nach dem festival.

Aber jetz auch hier mal wieder: :backtotopic:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#74 Beitrag von Elton »

Weil sie sonst mit der Kirche ums Dorf fahren?

Aber unser Girly hat schon Recht. Es wird genug geben, die von nix wissen und auch Schilder auf der Autobahn net lesen können (falls da welche stehen) und somit durch die Stadt rauschen, wie sie es halt gewohnt sind. Und dann geht das Chaos los. Aber das ist nicht zu vermeiden bei einer solchen Umstellung. Mit ausreichender Beschilderung kann man die Leute abfangen und auf die Route lotsen, die ich abgebildet hab.

Schlimmer wirds mit denen, die sich zu Fuß den Berg mit Gepäck runterquälen und merken, dass sie am Mittwoch noch net auf den Platz dürfen. Und die dürfte es in Größenordnung 100+ auch geben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#75 Beitrag von JCA »

Ich bin aber auch der Meinung, es wird sich recht schön aufteilen. Jeweils ein Teil der von Norden und von Süden von weiter weg her anreisenden wird die Schilder beachten und den neu ausgeschilderten weitläufig Rothenburg umfahrenden Anreiseweg nehmen. Und dann halt ein Teil + die Einheimischen werden durch Rothenburg fahren, wie sie das halt sonst immer gemacht haben.

Wenn dieser Teil "Nicht-Beachter", sagen wir mal 1/3 aller ist, sind das doch immerhin fast 2/3 weniger als die Vorjahre als ALLE (bis auf einige wenige "Kenner", die von Reutsachsen, oder ausm Taubertal kamen) durch Rothenburg sind!

In Rothenburg wird es also meiner Meinung nach KEIN Verkehrschaos geben. Ich bin aber mal gespannt, wie es bei Reutsachsen dann aussieht, wo sich alle Anfahrtswege dann treffen und man für die Mautstelle ansteht!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#76 Beitrag von Tyler_D »

Die Anreisenden die durch Rothenburg fahren werden ja unten direkt auf den Umweg weiter geleitet. Dadurch entzerrt sich das zusätzlich.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#77 Beitrag von Elton »

Dash hat geschrieben: Aber jetz auch hier mal wieder: :backtotopic:
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Aramil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#78 Beitrag von Aramil »

Mal noch ganz kurz was etwas anderes.Wie isn das aufm Tal platz, wird das da mit der Zeltgröße sehr eng gesehn?MUSS man da im 3 mann iglu zelt schlafen oder darf man auch ein etwas größeres aufbauen?

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#79 Beitrag von twaddy »

@Aramil

auf dem Oberen Campingplatz ist alles erlaubt, da darfst du auch dein Zelt mit Westflügel und Billarsalon mitbringen.

Unten sind Großraum/Mannschaftszelte nicht gestattet, es zählt aber auch niemand nach, ob in deinem vier Mann Iglu zwei oder 5 Personen liegen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeltplatz öffnungszeiten

#80 Beitrag von Epizentrum »

twaddy hat geschrieben:@Aramil

auf dem Oberen Campingplatz ist alles erlaubt, da darfst du auch dein Zelt mit Westflügel und Billarsalon mitbringen.
Das wär mal eine Idee...vielleicht auch noch eine Bibliothek...
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“