campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

Was nicht immer wieder gefragt werden muss ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Saturday
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#1 Beitrag von Saturday »

hallihallo!
vorab: ich hab gesucht,aber hierzu irgendwie keinen thread gefunden. falls dieser doch exostieren sollte,bitte sagen ,dann hätte sich das ja erledigt :D


also ich bin taubertal neuling,war bis jetzt nur ein paar mal bei rock am ring.
daher meine frage : wir wollen neben unserem auto zelten,hab gehört,dass das auf dem campingplatz berg gehen soll. ist der platz da eher begrenzt,oder wie stehen die chancen wenn man mittwochs schon kommt? und was,wenn man nicht neben dem auto campen kann? irgendwas hab ich gelesen,dass man dann unten im dorf parken muss? darf man dann wenigstens kurz hochfahren um sein zeugs abzuladen?
und wie stehts mit sanitären anlagen? also dixies sind klar,aber gibts auch wasserklos oder zumindest trinkwasserstellen? wäre sehr dankbar für ein paar antworten :)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#2 Beitrag von Janaldo »

Auf dem Berg darfst du neben dem Auto zelten, jedenfalls auf den meisten Flächen. Wenn ihr schon Mittwoch kommt ist das kein Problem.
Es gibt Dixis, Wasserstellen und sogar Duschen :wink: (muss man halt bezahlen).

Saturday
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#3 Beitrag von Saturday »

das ist ja prima :) (nur dusche brauch ich nicht aufm festival*g* außer es pinkelt mir einer ans bein <.<)

ist das berggelände weit weg vom eigentlichen festivalgelände? bzw gibts shuttlebusse und kosten die was? sry wegen den vielen fragen,aber es ist für mich ganz schwer mir da ein bild von zu machen,weil ich rar noch so arg im kopf hab :kerze:

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#4 Beitrag von Janaldo »

Eigentlich steht das alles hier im Forum schon ein paar mal, aber ich bin grad zu faul zum suchen^^

Es gibt Shuttlebuss, die fahrn auch in die Stadt. Kosten nix, fahren aber nicht bis ganz zum Schluss -> wenn du den Headliner sehn willst musst du danach den Berg hochlaufen, ist schon ein Stück (ich glaub 1,5km oder so) und ganz schön steil aber schaffbar.

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#5 Beitrag von Yellow »

steht alles unter FAQ, deswegen verschieb ich das ganze mal dorthin. Da steht noch vieles mehr, was ein Newbie wissen muss und den Verweis auf die FAQ der offziellen Seite und der Planscherseite kann man auch folgen, um umfassend informiert zu werden.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#6 Beitrag von Elton »

Wegen dem hochlaufen zum Campingplatz:

Das Partyareal wird dieses Jahr im Steinbruch zu finden sein. Da auch dort noch Bands spielen, wird jeder, der abends noch feiern will, nicht drumrum kommen, die Hälfte des Weges nach oben zu klettern (Achtung, Steigeisen und Abseilleine nicht vergessen).

Von daher denk ich mal, wird der Weg noch weniger schlimm als sonst. Man macht ja auf halber Strecke nen Boxenstopp. Der Rest geht dann wohl wieder. Nur die letzten 3 Kurven ziehen sich ewig, weil man den Campingplatz eigentlich schon recht nah sieht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#7 Beitrag von grubääär »

Elton hat geschrieben:Wegen dem hochlaufen zum Campingplatz:

Das Partyareal wird dieses Jahr im Steinbruch zu finden sein. Da auch dort noch Bands spielen, wird jeder, der abends noch feiern will, nicht drumrum kommen, die Hälfte des Weges nach oben zu klettern (Achtung, Steigeisen und Abseilleine nicht vergessen).

Von daher denk ich mal, wird der Weg noch weniger schlimm als sonst. Man macht ja auf halber Strecke nen Boxenstopp. Der Rest geht dann wohl wieder. Nur die letzten 3 Kurven ziehen sich ewig, weil man den Campingplatz eigentlich schon recht nah sieht.
stimmt da kann man dann noch mal gehörig kraft tanken in form vom alkohol ^^
man wird einfach so schnell nüchtern wenn man den berg hoch läuft .. geht mir immer so
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

JuPu
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#8 Beitrag von JuPu »

hey,
ich hab da auch nochmal ne frage als neuling bzgl campen mit auto:
wir fahren so wies aussieht zu dritt nur mit nem kleinwagen hin, der dann schon mit gepäck gefüllt ist und deshalb kein platz mehr fürs bier im auto ist....meine frage deshalb: ist es möglich erstmal mitm auto aufn campingplatz zu fahren, auszuladen, zelte aufzubauen etc. und dann nochmal mitm auto runterzufarhen um bier zu kaufen...also kommt man dann mitm auto ein zweites mal aufn campingplatz oder sollte man wenn man einmal drauf ist nicht nochmal runterfahren...? ich hoffe ihr versteht meine wirre frage;-)
ps: hab das meiste durchgelesnen und noch keine antwort drauf gefunden, wenn das doch schonmal wo gefragt wurde, bitte ich um entschuldigung;-)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#9 Beitrag von twaddy »

Du, nein dein Auto bekommt nach entrichten der Parkgebühr einen Aufkleber mit dem du dann nach verlassen des Campingplatzes (z.B. wegen Einkaufen) wieder auf den Platz rauf fahren darfst.
Letztes jahr hat der viele viele Mantsch oftmals das "schnell nochmal wegfahren" unmöglich gemacht, aber wir hoffen ja dieses Jahr auf bessere Boderverhältnisse.

Grundsätzlich solltest du eben dann dein Auto nicht so hinstellen das außenrum lauter Zelte stehen sondern versuchen an einer der Fahrspuren zu campen.
Dann klappt das schon.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

JuPu
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#10 Beitrag von JuPu »

ok, cool!
dankeschön für die schnelle antwort;-)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#11 Beitrag von twaddy »

kein Thema!
gerne wieder...
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Tricolore
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 20:45
Wohnort: 54586 Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#12 Beitrag von Tricolore »

Hey Leute :)
Bringt mich nicht um, weil ich zu doof bin mir meine Infos hier selbst zusammenzusuchen :rotwerd: .. also ich bin auch neu hier und wir fahren zum ersten Mal zum Taubertal und bisher war ich nur einige Jahre am Ring (ich trauere grade zutiefst, weil ich dieses Jahr nicht hin konnte und alle meine Freunde & Festivalfreunde grade da sind :heul01: ) ..
Jedenfalls hab ich hier jetzt schon einiges zum Thema Camping gelesen, aber so richtig zufrieden bin ich noch immer nicht :mrgreen: :

1. Gibt es beim Ring immer verrückte Leute, die viel zu früh anreisen - z.B. Sonntagsnachts - zum einen weil sie dann länger da sind und zum andren weil sie dann den perfekten Platz kriegen .. Meine Frage: Wann reisen die ersten Leute zum Taubertal?? :wink:

2. Hab ich hier auch noch keine deftige Zeltplatzdiskussion gefunden, wie es sie im Ringrockerforum gibt.. Für mich wäre ja ein riiiiesen Vorteil, dass der Campingplatz Tal so nah am Festivalgelände ist, gibt es auch einen riiiiiiiiiiesen Nachteil? (Gerne persönlich Meinungen! :D Bsp. "Im Tal sind alle Leute total unfreundlich!" - das ist mehr oder weniger ein Scherz - vielleicht versteht mich ja jemand :) ) Dass man da nicht mit dem Auto drauf kann finde ich nämlich weniger schlimm..

Ich hoffe nachddem ich hier einen Roman hingelegt hab hatte überhaupt noch jemand Lust mich zu erlesen, tut mir leid :D ich bin nur grade so unglaublich in Festivalstimmung :P

Aller, aller liebste Grüße!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#13 Beitrag von Janaldo »

1. Dienstag Abend kommen glaub ein paar, ab Mittwoch früh dann mehr.

2.Tal: keine Autos, keine Aggregate, keine großen Gruppenzelte, ist generell ruhiger
Berg: Party (fast) rund um die Uhr und alles ist einfach ne Nummer heftiger :mrgreen:

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#14 Beitrag von -F- »

Mittwoch kommen viele-> lohnt sich

Pro Berg: Auto nebenan; Viel Feierei; nette Leute.
Contra Berg: Viel Lauferei
Pro Tal: Wenig Lauferei
Contra Tal: Auto weg (und natürlich Leute unfreundlich :P )

Finde den Weg zum Berg!

Tricolore
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 20:45
Wohnort: 54586 Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#15 Beitrag von Tricolore »

Okay, alles klar, Danke!
Dann passe ich als fauler, unfreundlicher Mensch natürlich eindeutig besser ins Tal :lol:
Haha, nein, dann freue ich mich jetzt schon riesig auf die tollen Bergmenschen und wir werden dann wohl SPÄTESTENS Mittwochs da sein :winki: bis daaahann :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#16 Beitrag von Tyler_D »

Die Zeltplatzöffnungszeiten sind für den Berg ab Mittwoch 10 Uhr und im Tal ab Donnerstag. Vorher kommst du auch nicht auf die Zeltplätze. Du kannst es zwar versuchen, aber wirst ein Problem bekommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#17 Beitrag von afreak »

Aber ne Anreise am Dienstag geht doch nicht? Man kommt doch Dienstags nicht auf den Campingplatz?
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#18 Beitrag von Tyler_D »

afreak hat geschrieben:Aber ne Anreise am Dienstag geht doch nicht? Man kommt doch Dienstags nicht auf den Campingplatz?
Sag ich doch :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#19 Beitrag von JCA »

Wichtig vielleicht auch noch, der Platz im Tal ist einfach sehr begrenzt. Der Campingplatz Tal ist darum sehr schnell voll. Ich campe da nie, darum belehrt mich eines besseren, aber 2-3h nach Öffnung dürfte man da schon chancenlos sein.
Ich glaube, es gibt auch Leute, die reisen Mittwoch an, campen ne Nacht oben, stehen seehr zeitig auf, um sich dann für Tal-Campingplatz anzustellen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: campingplätze? hilfe,bin taubertalneuling!

#20 Beitrag von Tyler_D »

Ich denke da muss man auch noch abwarten, ob sich am Green Camping Konzept im Tal noch was verändert. Da sind wir auf Informationen von Karo angewiesen. Bisher kam da allerdings noch nix Neues bei uns durch. Sind selber gerade am Rätseln, was los ist? Siehe Info bezüglich Blumentopf
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „FAQ & Allgemeines zum Taubertal“